Die Suche ergab 14 Treffer

von Tobias Kühn
Mo 28. Jul 2014, 21:41
Forum: Scale Model Team
Thema: Auch andere Eltern haben schöne Töchter ....
Antworten: 4
Zugriffe: 7036

Re: Auch andere Eltern haben schöne Töchter ....

Hallo Uwe! Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann möchte ich doch manchmal wirklich den Maßstab wieder wechseln und mir zumindest in 1:72 mal wieder was in die Vitrine stellen. Auf der Artitec Seite sind die Modelle mit 19,90€ in 1:87 drin. Das finde ich auch mal sehr fair. Ich denke da werde ich d...
von Tobias Kühn
Fr 31. Jan 2014, 22:58
Forum: Scale Model Team
Thema: Fotos von der Spielwarenmesse 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 11622

Re: Fotos von der Spielwarenmesse 2014

Hallo!

Y-Modelle ist nicht auf der Messe vertreten, deshalb gibt es von dort keine Neuheitenankündigungen. Wer hier immer auf dem aktuellen Stand sein möchte sollte sich in den Newsletter auf der Firmenwebsite eintragen ;)

Viele Grüße

Tobias
von Tobias Kühn
Fr 12. Apr 2013, 11:52
Forum: Scale Model Team
Thema: GEROH der Erste
Antworten: 6
Zugriffe: 6532

Re: GEROH der Erste

Auf den ersten Blick würde ich direkt mal sagen, dass entweder die Räder zu klein geraten sind oder der Anhänger etwas zu groß. Ansonsten ist es schon sehr beachtlich was man so alles machen kann, wenn man denn mal bedenkt wie klein das Modell tatsächlich ist.
von Tobias Kühn
Di 12. Feb 2013, 23:08
Forum: Scale Model Team
Thema: Fahrzeuge ????
Antworten: 7
Zugriffe: 7230

Re: Fahrzeuge ????

Nabend! Du solltest dir vielleicht mal angewöhnen deine Links zu Überprüfen, denn meistens kommt man auf Seiten heraus wo es mehr als ein Video gibt und nicht weiß welches du nun meinst. Ich gehe Mal davon aus, dass du dich auf das mit den Aufklärern beziehst, die taktische Infos bei der Bevölkerung...
von Tobias Kühn
Fr 1. Feb 2013, 19:19
Forum: Scale Model Team
Thema: verzogene Resinteile richten
Antworten: 2
Zugriffe: 3734

Re: verzogene Resinteile richten

Hallo! Eigentlich geht das Ganze ganz einfach. Wichtig ist, dass du eine ganz gerade Unterlage (am Besten eine Glasplatte) hast auf der du das Teil dann richten kannst. Das Teil legst du dann einfach in ein Wasserbad, das Wasser sollte aber nicht kochen, am besten ist eine Temperatur so zwischen 80 ...
von Tobias Kühn
Sa 12. Jan 2013, 16:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Pinzgauer 718K und IVECO Sattelzugmaschine neu gepanzert
Antworten: 38
Zugriffe: 37382

Re: Pinzgauer 718K und IVECO Sattelzugmaschine neu gepanzert

Aha, also ist das hier doch ein reines Werbeforum und Kritik ist unerwünscht oder wie?
von Tobias Kühn
Sa 12. Jan 2013, 16:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Pinzgauer 718K und IVECO Sattelzugmaschine neu gepanzert
Antworten: 38
Zugriffe: 37382

Re: Pinzgauer 718K und IVECO Sattelzugmaschine neu gepanzert

Und das ist nun das Niveau was man von einem Geschäftsmann erwarten soll?
Einfach nur lächerlich und absoluter Kindergarten.
von Tobias Kühn
Sa 12. Jan 2013, 15:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Pinzgauer 718K und IVECO Sattelzugmaschine neu gepanzert
Antworten: 38
Zugriffe: 37382

Re: Pinzgauer 718K und IVECO Sattelzugmaschine neu gepanzert

Ich finde diese Diskussionen hier absolut amüsant. Man braucht sich doch über Kritik nicht zu wundern, wenn man hier ständig perfekte Modelle ankündigt und Modelle ohne Fehler anprangert, die das Modell der Konkurrenz obsolet machen sollen. Wenn man sich diese Überheblichkeit sparen würde, dann würd...
von Tobias Kühn
Fr 21. Dez 2012, 15:20
Forum: Scale Model Team
Thema: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde
Antworten: 4
Zugriffe: 5159

Re: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Hallo nochmal, ich hab vorhin auch mal in der neuen ES&T geblättert und das so wie du es wieder gibst nicht gefunden. Da steht doch nur drin, dass man für den Einsatzsofortbedarf einiges am Marder modifizieren wird, wobei das in meinen Augen eher Kleinigkeiten sind. Direkt stand da eigentlich nu...
von Tobias Kühn
Di 18. Dez 2012, 15:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde
Antworten: 4
Zugriffe: 5159

Re: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Hallo!

Woher hast du diese Information?

Gruß

Tobias
von Tobias Kühn
Mi 28. Nov 2012, 12:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk
Antworten: 26
Zugriffe: 27981

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Herr Fichtel, ich weiß nicht was Sie mit meinen Lobeshymnen meinen, aber wenn ich einen Bausatz vorstelle, bei dem alles passt und die details stimmig wieder gegeben worden sind, dann kann ich ja nun nicht schreiben, dass der Bausatz schlecht ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sich so m...
von Tobias Kühn
Mi 28. Nov 2012, 08:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Die FLUGZEUGSCHLEPPSTANGE,
Antworten: 4
Zugriffe: 8446

Re: Die FLUGZEUGSCHLEPPSTANGE,

Hallo nochmal, hier sollte, wenn möglich nochmal das Profil überarbeitet werden, denn so wie es jetzt ist hat es nicht allzu viel mit dem Original Conti Profil gemeinsam. Die "Zähne" hören beim Original nicht in der halben Reifenbreite auf, sondern gehen darüber hinweg, wodurch in der Mitt...
von Tobias Kühn
Mi 28. Nov 2012, 07:43
Forum: Scale Model Team
Thema: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk
Antworten: 26
Zugriffe: 27981

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Hallo Herr Fichtl, es mag sein, dass Sie das Auto auch kennen, die Fehler am Laufwerk haben Sie aber scheinbar noch nicht intensiv gesucht oder aber auch nicht gefunden. Ich weiß sehr wohl, dass man das ein oder andere Detail in 1:87 weg lässt, bzw. deutlich aufdicken muss, das weiß ich vor allem au...
von Tobias Kühn
Di 27. Nov 2012, 23:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk
Antworten: 26
Zugriffe: 27981

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Guten Abend! Vielleicht sollte ich mich erstmal kurz vorstellen bevor ich zur Sache komme: Ich bin Tobias,28Jahre alt, komme aus Thüringen und bastel etwa ab meinem 12.Lebensjahr Modelle, erst alles durchweg was mir in die Finger kam, seit meiner Zeit bei der Bundeswehr dann nur noch Modelle der Bun...