Die Suche ergab 892 Treffer

von Heinz Peters
So 16. Aug 2020, 00:11
Forum: Scale Model Team
Thema: W-Modell Neuheit(en)
Antworten: 18
Zugriffe: 4087

Re: W-Modell Neuheit(en)

KurtHofmeyer hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 18:54
Ein zielführender Link wäre besser!

Gruß

Kurt
Sorry. weiß nicht, wie das passieren konnte?

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mi 12. Aug 2020, 19:13
Forum: Scale Model Team
Thema: W-Modell Neuheit(en)
Antworten: 18
Zugriffe: 4087

Re: W-Modell Neuheit(en)

Hallo!

Eine weitere Neuheitenankündigung von W-Modell:
https://www.wmodelling.com/1-87-scale

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Di 14. Jul 2020, 20:31
Forum: Scale Model Team
Thema: W-Modell Neuheit(en)
Antworten: 18
Zugriffe: 4087

W-Modell Neuheit(en)

Hallo allerseits, der russisch/polnische Hersteller "W-Modell" hat eine interessante Neuheit in unserem Maßstab herausgebracht und noch einige weitere für dieses Jahr in der Planung: https://www.wmodelling.com/product-page/fh77bw-archer-1?utm_campaign=6e28ed3d-b716-4836-814c-6f8c7e9c4479&utm_source=...
von Heinz Peters
Mi 15. Apr 2020, 00:41
Forum: Werkstatt
Thema: SLT 50-2
Antworten: 3
Zugriffe: 2345

Re: SLT 50-2

Hallo, Her Doktor Brinkmann,

ich kann mich den Worten meines "Vor-Schreibers" nur vollinhaltlich anschließen. Chappeau!!!

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mi 1. Apr 2020, 22:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Mig-21 im Tiefflug
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Re: Mig-21 im Tiefflug

Hallo Andreas,

also, daß jemand modellbautechnisch Aprilscherze macht, habe ich auch noch nicht erlebt!
Sachen gibt´s, tsss, tsss, tsss! :D

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Fr 20. Mär 2020, 14:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Nürnberg Teil 3 online
Antworten: 2
Zugriffe: 2629

Re: Nürnberg Teil 3 online

Hallo Jens, ich bin wieder richtig gerührt, daß Du auch bei der Neuheitenvorstellung immer so lieb an mich denkst! :D Bei dieser Gelegenheit schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe mit dem Neuheitenbericht. Gerade habe ich bei Vicky gelesen, daß Dich irgendwas außer Gefecht gesetzt hat. Ich wünsche...
von Heinz Peters
So 2. Feb 2020, 14:24
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 3749

Re: Radfahrzeuge des ÖBH

Hallo Steffen, obwohl mir Deine Modelle sehr gut gefallen, drängt sich mir eine Frage auf: Die Hinterräder sind an einem "Pendelachsaggregat" aufgehängt. Was passiert mit den Kotflügeln der Hinterräder, wenn im rauhen Gelände jeweils eine Achse nach oben pendelt? Kann es sein, daß da etwas mit der N...
von Heinz Peters
Mo 11. Nov 2019, 18:36
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 9
Zugriffe: 6360

Re: MAN 5to L2AE

Ja, hallo Andreas, ein sehr schönes Modell hast Du da gebaut (obenherum ;-) ). Auch die Windenanlage ist Dir sehr gut gelungen! @ Markus Priemer Wenn Du die "Emma" mit vorbildgerechten Achsen bauen willst, dann nimm nicht die Preiser-Achsen, sondern die Achsen des Modells des MB LG 315 von Rebs (Pla...
von Heinz Peters
Di 5. Nov 2019, 13:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Flugzeug Antonov AN2 in 1/87
Antworten: 6
Zugriffe: 6550

Re: Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Hallo,

das ist ja alles sehr schön, aber ein Fertigmodell werde ich nicht kaufen!
Wann gibt es endlich Bausätze davon ?

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Do 18. Jul 2019, 03:24
Forum: Scale Model Team
Thema: pk-militaria, wir werden 10 Jahre alt, möchten Danke sagen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3439

Re: pk-militaria, wir werden 10 Jahre alt, möchten Danke sagen!

Congratiulations, Viktoria und Roland,

zehn Jahre sind schon eine lange Zeit.
Und die vielen Probleme, die Ihr hattet und überwunden habt, zeigen ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen!
Macht weiter so. Ihr seid richtig gut!!!

Herzlichen Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mo 17. Jun 2019, 03:20
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 233233

Re: Galerie Bernd Berger

Oui, oui, Bernd et Jens,

le petit char est construit excellent! Je l´aime beaucoup!

Gruß
Heinz

(die Taste mit dem Auslassungszeichen funktioniert nicht bei mir!)
von Heinz Peters
Mo 17. Jun 2019, 02:56
Forum: Werkstatt
Thema: Faun SLT Bundeswehr
Antworten: 9
Zugriffe: 8090

Re: Faun SLT Bundeswehr

Was, Andreas,

Du fährst jetzt jeden Tag 22 km mit dem Rad?! Dann werde ich in wenigen Monaten ja wohl einem schlanken "Rankgewächs" das Händchen quetschen können!!! :o

Sehr überraschte Grüße
Heinz
von Heinz Peters
Mi 12. Jun 2019, 20:40
Forum: Unterwegs
Thema: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck
Antworten: 21
Zugriffe: 24286

Re: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck

Ich habe mich mal in meinem Archiv umgesehen, dort leider nichts zum Alpen Triciclo gefunden (außer, dass es vor 1994 nicht erwähnt wird), aber eine Menge zum FN AS 24. Den Lizenzbau halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ein Großteil der Daten nicht passt, auch wird dieser nirgendwo in der Litera...
von Heinz Peters
Mi 12. Jun 2019, 20:13
Forum: Unterwegs
Thema: Munster-Impressionen 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 15820

Re: Munster-Impressionen 2019

Hallo Jan-Peter, Deine Antars sind für mich die Highlights dieses Berichtes (Geschmacksache - und soll ander Modelle nicht herabwürdigen!). Ich bin ein Fan dieser urigen Kisten! Dazu hast Du die exzellent gebaut und lackiert. Chapeau, et á votre honneur!!! Einen allgemeinen Punkt habe ich aber anzum...
von Heinz Peters
Di 14. Mai 2019, 03:21
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu bei Y-Modelle
Antworten: 26
Zugriffe: 11409

Re: Neu bei Y-Modelle

Danke für den starken Hinweis, Jens! Deswegen hatte ich ja auch von einem thematisch eingegrenzten Angebot geschrieben. Dieses erschließt sich schon beim ersten Blick auf die Eingangsseite seines Shops, insbesondere durch deren Name! Außerdem kommt bei unseren Mitgliedern sicher ja auch das eine ode...
von Heinz Peters
Mo 13. Mai 2019, 07:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu bei Y-Modelle
Antworten: 26
Zugriffe: 11409

Re: Neu bei Y-Modelle

Hi Theo, hoe gaat het met je? Fragen kann man den Andreas immer und wenn die Sache gerade aktuell ist, hat man meist auch Glück! Er ist halt ein netter Mensch! Schließlich hat er ja auch einen Shop, in dem er Decals ständig anbietet, allerdings thematisch eingeschränkt: http://www.hamburg-decals.de/...
von Heinz Peters
Fr 10. Mai 2019, 04:10
Forum: Unterwegs
Thema: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck
Antworten: 21
Zugriffe: 24286

Re: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck

Hallo Peter, danke für die Fotos! Das ist ein interessantes Vehikel. Das wird sicher Spaß machen, mit dem Gefährt durch´s Gelände zu gurken, den Bandscheiben wird´s allerdings sicher weniger gefallen! Ich hatte 2007 in England mal das Vergnügen, das FN-Trike zu fahren. Das ist auch ungefedert. Daher...
von Heinz Peters
Do 9. Mai 2019, 04:53
Forum: Unterwegs
Thema: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck
Antworten: 21
Zugriffe: 24286

Re: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck

Hallo Jens,

danke für den Tip. Tante Google hatte mir die Site aber schon gezeigt. Bildchen alle sehr schön, Informationen = Null!

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mi 8. Mai 2019, 23:05
Forum: Unterwegs
Thema: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck
Antworten: 21
Zugriffe: 24286

Re: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck

Alpen Militare Tricicolo Alpen 3 MTA90 https://live.staticflickr.com/65535/46873899945_3d5be732be_c.jpg Hallo Steffen, ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du da. Das habe ich noch nie gesehen und beim ersten, schnellen Drüber-Scrollen habe ich das Ding erst für ein belgisches FN AS24 gehalten. E...
von Heinz Peters
Mi 8. Mai 2019, 22:46
Forum: Unterwegs
Thema: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck
Antworten: 21
Zugriffe: 24286

Re: 1. Ausstellung im PS Depot LKW und Bus in Einbeck

... - sehe ich da wirklich zwei Goliath-Prototypen nebeneinander (in leicht unterschiedlicher Ausführung)? Hallo Jens, was bei den Goliath-Jeeps Serien- und Prototypen sind und welche von denen, wird Dir selbst ein Fachmann kaum genau sagen können, denn da wurden Teile von unterschiedlichen Ausführ...