Die Suche ergab 912 Treffer

von Heinz Peters
Mo 26. Sep 2022, 17:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu französische Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Neu französische Modelle

Hallo, nun ist er fertig und als Bausatz lieferbar, der aktuelle französische Panzertransporter Renault TRM 700-100! :D Der Preis für den Bausatz ist mit $ 56,20 erstaunlich günstig, bezogen auf ein solch großes, aufwändiges und hochdetailliertes Modell. :o Die Fotos machen eine sehr guten Eindruck!...
von Heinz Peters
Sa 3. Sep 2022, 19:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Neues Diorama
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Neues Diorama

Hallo Mattes,

be-eindruckend, Dein Dio!!! :o

Schönen Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Do 11. Aug 2022, 21:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu französische Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Neu französische Modelle

Hallo! Bereits vor einiger Zeit wurde aus Frankreich unter dem Label "Gaso.Line" das Modell des französischen Panzertransporters "Renault TRM 700-100 ( T outes R oues M otrices, 700 PS, 100 t zul. Ges.-Gew.)" in unserem Maßstab angekündigt. Inzwischen gibt es ein erstes Foto von ...
von Heinz Peters
Fr 29. Jul 2022, 23:09
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 33
Zugriffe: 8068

Re: Aktuelle Baustellen

https://www.haube-auf.de/militär/dukw/dukw_37.jpg Hallo Andreas, was Du aus diesem miesen "Schinken" des Kibri-Bausatzes gemacht hast, ist wieder höchst erstaunlich! Chapeau! Da fehlt an Details ja wieder (wahrscheinlich fast) absolut nix. Bei Dir sieht man immer wieder, daß "der Weg...
von Heinz Peters
Mo 13. Jun 2022, 00:15
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Re: Holzminden, die 22.

Da sich durch meinen Beitrag hier jemand wieder mal empfindlich verletzt fühlt, habe ich den Beitrag gelöscht.

Geruß
Heinz
von Heinz Peters
Di 7. Jun 2022, 21:28
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Hallo allerseits,

ich werde mich zur Abwechslung am Samstag auch mal wieder blicken lassen. Vielleicht bleibe ich auch bis Sonntag.
Mal schau'n, wen ich noch wiedererkenne! ;)

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Di 7. Jun 2022, 21:19
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu französische Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Neu französische Modelle

Und so sehen die Modelle im Auslieferungszustand aus:

VAB 4x4 T20-13
gaso-line-87010-maquette-vab-t20-13-kit-04.jpg
gaso-line-87010-maquette-vab-t20-13-kit-04.jpg (44.04 KiB) 1557 mal betrachtet
VAB 4x4 Ambulance
gaso-line-87012-maquette-vab-ambulance-kit-03.jpg
gaso-line-87012-maquette-vab-ambulance-kit-03.jpg (41.71 KiB) 1557 mal betrachtet
(Die Genehmigung zur Verwendung der beiden Fotos liegt vor)

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mo 6. Jun 2022, 23:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu französische Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Neu französische Modelle

Hallo allerseits, der französische Händler/Hersteller 'Quarter Kit' zeigt neue Modelle aus seiner Serie 'GASO.LINE'. Bereits vor längerer Zeit kündigte er bereits den Panzertransporter 'Renault TRM 700-100' als Neuheit in 1:87 an. Das Erscheinen dieses Modells wird sich verzögern, ist aber weiter in...
von Heinz Peters
Do 12. Mai 2022, 09:22
Forum: Galerie
Thema: Galerie Modellbau-Utsch Hubschrauber/Flugzeuge usw
Antworten: 194
Zugriffe: 252576

Re: Galerie Modellbau-Utsch Hubschrauber/Flugzeuge usw

Modellbau-Utsch hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 08:29 @ Heinz: Als Bausatz gibt es die NH-90 nur von einem Hersteller.
Viele Grüße
Hallo!

Danke für die eindeutige Antwort.

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mi 4. Mai 2022, 17:19
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 33
Zugriffe: 8068

Re: Aktuelle Baustellen

Ach, Andreas,

aus meiner Sicht bist Du doch ein 'Jungspund'! ;)

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mi 4. Mai 2022, 17:16
Forum: Galerie
Thema: Galerie Modellbau-Utsch Hubschrauber/Flugzeuge usw
Antworten: 194
Zugriffe: 252576

Re: Galerie Modellbau-Utsch Hubschrauber/Flugzeuge usw

Hi!

Ist das das ArsenalM-Modell?

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mo 4. Apr 2022, 22:22
Forum: Scale Model Team
Thema: H0-Modelle aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Re: H0-Modelle aus Frankreich

Hallo Jens, ich hatte das nicht vergessen. Das Modell des VBCI habe ich auch. Nachdem der Hersteller etliche Jahre nichts weiter in 1:87 gemacht hat (kommt ja aus Frankreich, einem 1:43-Land), wollte ich darauf hinweisen, daß dieser nun doch offenbar in unseren Maßstab eingestiegen ist und bereits m...
von Heinz Peters
Sa 2. Apr 2022, 20:51
Forum: Scale Model Team
Thema: H0-Modelle aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

H0-Modelle aus Frankreich

Hallo allerseits, ich weiß nicht, wie weit es hier bekannt ist, daß die französiche Marke GASO.LINE ihr H0-Spektrum nach französischen Vorbildern erweitert hat. Vor einigen Jahren erschien dort das VBCI in einer m. E. sehr guten Qualität. Dann kam lange Zeit nichts neues. Inzwischen haben sich einig...
von Heinz Peters
Mo 7. Mär 2022, 02:37
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 163
Zugriffe: 335940

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hallo Ralf,

sehr beeindruckende Modelle, klasse Arbeiten. Ach das Weathering finde ich exzellent!
Nur eine kleine Anmerkung: Russisches Reifenprofil an amerikanischen Fz hat es sicher nicht gegeben.

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Do 1. Apr 2021, 03:47
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Georg Lip
Antworten: 10
Zugriffe: 7535

Re: Abschied von Georg Lip

Hallo! Es ist wirklich erschütternd, wieviele Angehörige unserer Modellbauerfamilie in den letzten Monaten aus eben dieser Familie durch ihren Tod ausgeschieden sind. In dieser Häufigkeit, glaube ich, hatten wir das noch nie erlebt! Ein nächstse Treffen in Holzminden wird um Einiges ärmer sein, denn...
von Heinz Peters
Fr 8. Jan 2021, 19:56
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 137
Zugriffe: 300765

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Bernd,

Deine 'kleinen Franzosen' sind m.E. ganz großes Kino, auch der Berge-AMX jetzt wieder! Chapeau!!!

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Sa 12. Dez 2020, 01:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Kurzer Film für Unimog-Freaks
Antworten: 0
Zugriffe: 2456

Kurzer Film für Unimog-Freaks

Hallo!

Hier gibt's einen kurzen Film mit historischem bis modernem Material über die diversen Baureihen. Militär ist natürlich auch dabei:

https://moba.i.daimler.com/baix/trucks/ ... storie.mp4

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Mi 9. Dez 2020, 21:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Ultra Light Combat Vehicle, US Army, Neuheit von Trident
Antworten: 3
Zugriffe: 3607

Re: Ultra Light Combat Vehicle, US Army, Neuheit von Trident

Hallo Fritz,

das ist ja mal wieder ein Modellfahrwerk ganz nach meinem Geschmack :D ! Da macht die Baubeschreibung von Thomas (vielen Dank dafür!) ja schon beim Anschauen Spaß.

Gruß
Heinz
von Heinz Peters
Do 26. Nov 2020, 01:58
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0
Antworten: 7
Zugriffe: 4742

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Hallo Jens, was ist das denn wieder für eine Sache? Diese MTVR-Modelle, die Du vorstells, sind doch die, die Thomas F. seinerzeit stolz als "seine" AM-Neuheiten und als "seine" Modelle verkauft hat, bzw. noch verkauft, oder? Zumindest sind die Modelle identisch. Die Wölfe-lang-Mo...
von Heinz Peters
Mi 14. Okt 2020, 17:30
Forum: Werkstatt
Thema: Patriot-Fahrzeuge
Antworten: 8
Zugriffe: 7230

Re: Patriot-Fahrzeuge

Très excellent, mon cher!

Gruß
Heinz