Die Suche ergab 55 Treffer

von Reiner Haag
Di 16. Aug 2016, 11:41
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 137
Zugriffe: 321066

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Bernd, sehr schön mal wieder, ich denke, dass der HY auch in blassem grau oder anderen Farben bei der FFA unterwegs war. Das takt. Zeichen, Nummerschild, auch die gelben Scheinwerfer lassen den HY sehr mlitärisch rüberkommen, sollte in keinem Franz. Kasernendio dieser Zeit fehlen,.....top. Ich...
von Reiner Haag
Di 30. Jun 2015, 10:26
Forum: Scale Model Team
Thema: Minitanks-News
Antworten: 18
Zugriffe: 29461

Re: Minitanks-News

Hallo Jens, da wird mal klein angefangen und es ist wohl für jeden was dabei. Ich finde es spannend was da auf uns Modellbauer zukommt. Wer mit den Minitanks groß geworden ist, wird auch in Zukunft das Hauptaugenmerk auf ROCO Minitanks werfen und die anderen Hersteller als "Zubringsel" für...
von Reiner Haag
Sa 27. Jun 2015, 19:47
Forum: Galerie
Thema: Galerie Jan-Peter Ungelenk
Antworten: 25
Zugriffe: 50990

Re: Galerie Jan-Peter Ungelenk

Hallo Jan Peter, ja, es war ein seltsamer Farbton, den die Amis da fabriziert haben und die Tarnung an sich war auch sehr fraglich, aber ich bin auch sehr froh, daß man sie hier in Deutschland kurzzeitig eingesetzt hat. Gemischt mit dem alten US Oliv und dem neueren MERDC war es eine "bunte&quo...
von Reiner Haag
Fr 26. Jun 2015, 19:50
Forum: Galerie
Thema: Galerie Jan-Peter Ungelenk
Antworten: 25
Zugriffe: 50990

Re: Galerie Jan-Peter Ungelenk

Hallo nochmal,

hier kannst du mal vergleichen,.....

http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... =13&t=1234

was meint die Allgemeinheit?
von Reiner Haag
Fr 26. Jun 2015, 19:48
Forum: Galerie
Thema: Galerie Jan-Peter Ungelenk
Antworten: 25
Zugriffe: 50990

Re: Galerie Jan-Peter Ungelenk

Hallo Jan Peter, ich freue mich immer wenn Fahrzeuge aus dieser Epoche gebaut und gezeigt werden. Als einer der diese Zeit noch miterleben durfte, geb ich hier mal mein Statement dazu ab,.....also vielleicht ist es auch den Lichtverhältnissen geschuldet, aber das Fahrzeug kommt mir so auf den ersten...
von Reiner Haag
Di 23. Jun 2015, 11:47
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 137
Zugriffe: 321066

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Bernd, schade, schade, der letzte deiner Berliets, das hört man nicht gerne. Das gleiche Fahrzeug hab ich ja auch gebaut, da galt es vieles zu verändern, vor allem die Plane überzuziehen. Ich habe den LKW nie ohne Plane gesehen, die hätte man für diesen Preis dem Bausatz noch beilegen können, ...
von Reiner Haag
Mi 15. Apr 2015, 18:31
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident
Antworten: 16
Zugriffe: 20856

Re: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident

Hallo, da ich mich hier unter Gleichgesinnten befinde im Bezug auf unsere französischen Nachbarn befinde, mach ich auch noch nen Wunschzettel, gebe zu, sehr speziell aber vielleicht gibts ja irgendwo was auf dem Markt wovon ich nix weiss....... http://i162.photobucket.com/albums/t268/panzerbaer/PICT...
von Reiner Haag
Di 14. Apr 2015, 18:58
Forum: Galerie
Thema: Galerie Reiner Haag FFA
Antworten: 7
Zugriffe: 17996

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Hallo, kein Fahrzeug, das bei der FFA eingesetzt wurde, trotzdem französisch, heute noch im Einsatz als OPFOR Kampfanzer im Manövertrainingscenter in Camp Mailly............Modell von WSW Modellbau,....gut zu erkennnen ist das nicht ganz passende Kettenlaufwerk. http://i162.photobucket.com/albums/t2...
von Reiner Haag
Di 14. Apr 2015, 18:46
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident
Antworten: 16
Zugriffe: 20856

Re: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident

Hallo, hier hab ich ein paar Fotos des AMX13, da kann man was draus machen........ http://i162.photobucket.com/albums/t268/panzerbaer/Bild%20002_zpsgotuwsns.jpg http://i162.photobucket.com/albums/t268/panzerbaer/Bild%20001_zpsuonqojhw.jpg http://i162.photobucket.com/albums/t268/panzerbaer/Bild%20003...
von Reiner Haag
Mo 13. Apr 2015, 19:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident
Antworten: 16
Zugriffe: 20856

Re: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident

.....alles korrekt, stimmt. Auch das AMX30 Laufwerk läßt zu wünschen übrig, unförmig und zu groß,.......aber man hat eben keine Wahl wenn einem die Franzosen ans Herz gewachsen sind,.......es wir wohl kaum ein stimmiger AMX 30 zu erwarten sein.......
von Reiner Haag
Mo 13. Apr 2015, 18:48
Forum: Werkstatt
Thema: Aus gegebenem Anlass!
Antworten: 59
Zugriffe: 129842

Re: Aus gegebenem Anlass!

..........wie geil ist das denn :?:.... :P
von Reiner Haag
Mo 13. Apr 2015, 18:43
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident
Antworten: 16
Zugriffe: 20856

Re: Update "Neu im Handel": Herpa military und trident

Hallo, in Sachen Franzosen klicke ich mich gerne mal ein,.....Heinz, du hast schon recht mit der Kette, ich hab hier beide Modelle des AMX10P vor mir liegen, der Trident AMX10P ist schon recht einfach gemacht, speziell das Kettenlaufwerk, ist aber bei älteren Trident Modellen eigentlich Standart, di...
von Reiner Haag
Fr 1. Aug 2014, 12:54
Forum: Scale Model Team
Thema: Nur mal ein paar Bilder (Teil 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 5282

Re: Nur mal ein paar Bilder (Teil 1)

Hallo Karsten, ich geh mal mit gutem Beispiel voran, und antworte auf einen Thread in dem ein, bzw. mehrere Modelle gezeigt werden. Sollte eigentlich nichts besonderes sein in einem Modellbauforum, aber hier und auch anderswo interessiert man sich mehr für Beiträge, in denen man sich gegenseitig bes...
von Reiner Haag
Di 29. Apr 2014, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 15616

Re: Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Hallo, stelle mal meinen frisch fertig gestellten M715 von Trident mit Generatoranhänger von Roco eines Signalbattalions vor. Ich habe mich sehr gefreut, als das Modell als Neuheit angekündigt wurde. Jedoch war es eine Mamutaufgabe für mich das Modell so fertigzustellen. Eine Baustelle nach der ande...
von Reiner Haag
Mo 27. Jan 2014, 19:11
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 137
Zugriffe: 321066

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Bernd,

endlich mal ein paar schöne Berliets in interessanten Varianten, toll..............ich hab auch einen von AMM, aber noch nicht gebaut,.....weiter so mit den Franzosen,.....
von Reiner Haag
So 19. Jan 2014, 22:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Trident Neuheiten
Antworten: 35
Zugriffe: 42421

Re: Trident Neuheiten

Hallo, das obige Modell hab ich schon ein paar Jahre in der Vitrine stehen. Ich bin hier im Südwesten ja mit den Franzosen groß geworden und habe mich irgendwann mal in Weiten des Internets um dieses SAI Modell bemüht. Es war eine Tortur, bis ich das Modell endlich in der Hand hielt, ich weiß auch n...
von Reiner Haag
So 19. Jan 2014, 19:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Trident Neuheiten
Antworten: 35
Zugriffe: 42421

Re: Trident Neuheiten

Hallo,

oder SAI.............???

Bild
von Reiner Haag
Mi 15. Jan 2014, 12:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Trident Neuheiten
Antworten: 35
Zugriffe: 42421

Re: Trident Neuheiten

Hallo Ralf, nun, ich würde mich schon freuen, wenn Trident die US M109A6 Paladin wieder mal auflegen würde [/color] Hallo Reiner, wenn ich mich nicht irre, stammte die Paladin von Th. Fichtl, somit auch im Trident-Vertrieb. Hallo, ja, glaubte ich auch, ist aber bei Trident laut HP "out of prod...
von Reiner Haag
Di 14. Jan 2014, 19:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Trident Neuheiten
Antworten: 35
Zugriffe: 42421

Re: Trident Neuheiten

@ Ralf, das weiß ich doch.....
von Reiner Haag
Di 14. Jan 2014, 19:02
Forum: Scale Model Team
Thema: Trident Neuheiten
Antworten: 35
Zugriffe: 42421

Re: Trident Neuheiten

Hallo Ralf, nun, ich würde mich schon freuen, wenn Trident die US M109A6 Paladin wieder mal auflegen würde. Rolling Steel bleibt eben unvergessen, .........und wenn Herr Villi gerade so die tollen M715 Varianten herausbringt, kann er gerne bei dem guten alten M37 weitermachen. Das und Grüße darfst d...