Die Suche ergab 204 Treffer

von Bernd Berger
Di 24. Mär 2020, 09:22
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199483

Re: Galerie Bernd Berger

So, weiter gehts mit einem dänischen Leo 2A5. Gebaut aus einem Arsenal M 2A7 und einer Y-Modelle Front. Zusätzlich habe ich das Turmheck geändert, zusätzliche Dachaufbauten und weitere Details hinzugefügt. Das gelbe MLC Schild wird noch geänder, sobald die bestellte Farbe eingetroffen ist. Ich hoffe...
von Bernd Berger
Di 24. Mär 2020, 09:14
Forum: Werkstatt
Thema: Typhoon lights
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Typhoon lights

Very beautiful model !!!
von Bernd Berger
So 1. Mär 2020, 16:40
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199483

Re: Galerie Bernd Berger

Mein nächstes Modell der AMX 13 Familie ist fertig. Das Modell mit dem Chaffee Turm ist auch von WSW, mit ein paar Verbesserungen. https://live.staticflickr.com/65535/49605006292_c3dba81713_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/49604753336_d7c80289a8_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/496...
von Bernd Berger
Di 21. Jan 2020, 21:28
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 148
Zugriffe: 232349

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hallo Ralf,

zwei Modelle, die nicht jeder hat. Sehr gut gebaut!
von Bernd Berger
Di 21. Jan 2020, 21:26
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Vehicles
Antworten: 131
Zugriffe: 208296

Re: Galerie Ian Simpson - Vehicles

Hello Ian,

As always, very nice models!
von Bernd Berger
So 12. Jan 2020, 16:47
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199483

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Benno,

Warum? Wäre schade. Zugegeben, es ist nicht die beste Basis, aber machbar.
von Bernd Berger
Sa 11. Jan 2020, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199483

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, mein AMX 13/90 ist nun fertig. Einzig mit der Abgasanlage bin ich nicht zufrieden. Da hab ich in später Stunde noch gedacht dass ich das noch schnell mal nachgraviere. Naja, ging halt doch in die Hose... Aber als Ausrede: Es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist Das Rohr hab...
von Bernd Berger
So 5. Jan 2020, 20:02
Forum: Werkstatt
Thema: AMX 13/90
Antworten: 2
Zugriffe: 920

AMX 13/90

Hallo zusammen, ich zeige euch heute meinen neuesten AMX 13 in der Variante 90mm mit IR Zielscheinwerfer. In Gegensatz zum Thomas mit seinem Supermodell habe ich hier wieder einen anderen Lösungsansatz verfolgt und "nur" das WSW Modell aufgewertet. Das heißt hauptsächlich die Oberseite der Wanne dur...
von Bernd Berger
Mo 28. Okt 2019, 20:28
Forum: Unterwegs
Thema: Modellbautage in Augsburg 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 4425

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Hallo Thomas,

Danke fürs Bilder zeigen! Ich musste leider zu spät feststellen, dass ich viel zu wenig Bilder gemacht habe.

...und wer ist dieser Bernhard.... :lol:
von Bernd Berger
Di 15. Okt 2019, 20:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Bronco OV 10 B
Antworten: 9
Zugriffe: 4106

Re: Frage zu Bronco OV 10 B

In der Galerie ist mein Modell zu sehen....
von Bernd Berger
Di 15. Okt 2019, 20:03
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199483

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, meine Bronco OV 10B ist fertig. Wie befürchtet ohne den Schleppkörper. Aber kann ja noch kommen. Am Modell habe ich die Stummel für die Waffenaufnahme am Rumpf entfernt und ein paar Antennen angebracht. https://live.staticflickr.com/65535/48904921037_00ef4ac6eb_k.jpg https://live.sta...
von Bernd Berger
Fr 4. Okt 2019, 19:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Bronco OV 10 B
Antworten: 9
Zugriffe: 4106

Re: Frage zu Bronco OV 10 B

Ich danke euch für eure Antworten. Offensichtlich ein schwieriger Fall. Auf der Internetseite von germanwing.de ist auf der Hauptseite der Reiter "In Service". Da hat es Bilder vom Schleppsack und das Seil geht eindeutig in das kleine Kästchen unter der Beobachterkanzel. Macht Sinn, denn die Seilwin...
von Bernd Berger
Do 3. Okt 2019, 22:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Bronco OV 10 B
Antworten: 9
Zugriffe: 4106

Re: Frage zu Bronco OV 10 B

Hallo Jens, vielen Dank für die Antwort. Ich hab nun noch ein paar kleine Bilder auf dieser Seite gefunden: http://www.germanwing.de/Start.htm unter "In Service" .(Betonung auf klein). Aber nun kommen noch mehr Fragen auf. Der Auslass des Windenseiles befindet sich offenbar direkt im Boden vor der B...
von Bernd Berger
Do 3. Okt 2019, 19:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Bronco OV 10 B
Antworten: 9
Zugriffe: 4106

Frage zu Bronco OV 10 B

Hallo zusammen, ich baue gerade eine Bronco OV 10 B der Luftwaffe, bzw. des von der Luftwaffe beauftragten Unternehmens von Trident. Dabei ist mir bei der Recherche im Netz wieder einmal aufgefallen, dass alle voneinander abschreiben. So ist überall zu lesen, dass die Seilwinde für das Schleppziel h...
von Bernd Berger
Fr 23. Aug 2019, 20:46
Forum: Werkstatt
Thema: SLT Elefant InstBtl 7
Antworten: 5
Zugriffe: 3444

Re: SLT Elefant InstBtl 7

Hallo Andreas,
ein sehr toller Umbau!
von Bernd Berger
Fr 16. Aug 2019, 20:20
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199483

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, es gab schon länger nichts von mir zu sehen. Deshalb nun zwei neue Modelle. Im Vordergrund ein KSK Wolf (ich habe keine Ahnung wie das Ding offiziell heißt). Brauchbare Bilder vom Original gibt es auf der Seite von TANK-MASTERS. Und im Hintergrund ein weiteres Gebäude meiner kleinen ...
von Bernd Berger
Sa 20. Jul 2019, 22:35
Forum: Unterwegs
Thema: Modellbautage Stammheim 13.-14.7.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4712

Re: Modellbautage Stammheim 13.-14.7.2019

Vielen Dank für´s Bilder zeigen. Eigentlich hatte ich vor euch zu besuchen. Klappte aber leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr.
von Bernd Berger
Sa 20. Jul 2019, 22:31
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199483

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der neuesten ACMAT Variante von Trident: https://live.staticflickr.com/65535/48332201826_72821740ec_h.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48332336417_5ca305ff87_h.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48332201956_710e8940dc_h.jpg https://live.staticflic...
von Bernd Berger
Sa 13. Jul 2019, 12:21
Forum: Scale Model Team
Thema: Nach laaaanger zeit , faaaast fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 2694

Re: Nach laaaanger zeit , faaaast fertig

Hallo Georg,

schön, weiter französche Modelle zu sehen! Von welchem Hersteller ist der Leclerc?
von Bernd Berger
Sa 13. Jul 2019, 12:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Ätzteilen für Roco!
Antworten: 12
Zugriffe: 7870

Re: Frage zu Ätzteilen für Roco!

Hallo Viktoria,

freut mich wieder etwas von euch zu hören. Von meiner Seite: Ätzteile kann man immer gebrauchen!