Die Suche ergab 211 Treffer

von Bernd Berger
Mo 14. Sep 2020, 21:10
Forum: Tipps, Tricks & Tools
Thema: Ein etwas anderer Baubericht: die Vitrine
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Ein etwas anderer Baubericht: die Vitrine

Hallo zusammen, die Tage werden kürzer und das Basteln im Keller beginnt wieder. Und beim ersten fertigen Modell wird auch wieder klar, dass die vorhandenen Vitrinen über den Sommer nicht größer geworden sind. Somit habe ich meine neunte Vitrine gebaut. Wie bei allen meinen selbst gebauten Vitrinen ...
von Bernd Berger
Sa 30. Mai 2020, 21:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Online-Modellbauaustellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Re: Online-Modellbauaustellung

Hallo Thomas, als die Platte zweiteilig war, war sie drehbar. Im Moment ist sie aus handlings Gründen nicht drehbar. Deshalb ist auch der untere Ring geteilt. Aber wenn alle Leos gebaut und alle Ebenen voll sind wird sie wieder drehbar. Tja, ich weiß, hätte, wäre, wenn... deshalb habe ich das so ges...
von Bernd Berger
Sa 30. Mai 2020, 14:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Online-Modellbauaustellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Online-Modellbauaustellung

Tja, heute hätte sie stattgefunden. Die legendäre Modellbauaustellung - in Leipheim. Da ich dort nicht ausstellen kann/darf stelle ich hier mal ein, was ich ausgestellt hätte. Meine Leopardenplatte: https://live.staticflickr.com/65535/49951767651_ec2042af65_b.jpg https://live.staticflickr.com/65535/...
von Bernd Berger
So 24. Mai 2020, 15:40
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, weiter geht es mit meiner kleinen AMX 13 Familie. Hier der VTT in der Variante PC oder Modéle D, bei uns würde man aufgrund des Antennenwaldes wohl FuFü sagen. https://live.staticflickr.com/65535/49930031866_2638a63bf8_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/49930031966_b438be959f_...
von Bernd Berger
Mi 13. Mai 2020, 16:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Hallo Jens,

herzlichen Dank für deinen tollen Bericht!
von Bernd Berger
Mo 6. Apr 2020, 18:32
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, das Modell der 105mm Haubitze auf AMX 13 Basis stammt von Tasmodelshop. Das Modell habe ich noch durch ein bisschen Inneneinrichtung ergänzt und die Luken geöffnet dargestellt. https://live.staticflickr.com/65535/49742387038_9c57464b42_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/497432...
von Bernd Berger
Mi 1. Apr 2020, 10:47
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

Engin Blindé de Reconnaissance, kurz EBR. Ein französicher Aufklärungspanzer mit sehr interessanter Technik. Die zwei mittleren Achsen sind zur Geländefahrt absenkbar und der 12 Zylinder Boxermotor ist nur 22cm hoch und liegt unter dem Turm. Das Modell ist von WSW und von mir nur ein bisschen mehr d...
von Bernd Berger
Di 24. Mär 2020, 09:22
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

So, weiter gehts mit einem dänischen Leo 2A5. Gebaut aus einem Arsenal M 2A7 und einer Y-Modelle Front. Zusätzlich habe ich das Turmheck geändert, zusätzliche Dachaufbauten und weitere Details hinzugefügt. Das gelbe MLC Schild wird noch geänder, sobald die bestellte Farbe eingetroffen ist. Ich hoffe...
von Bernd Berger
Di 24. Mär 2020, 09:14
Forum: Werkstatt
Thema: Typhoon lights
Antworten: 5
Zugriffe: 3236

Re: Typhoon lights

Very beautiful model !!!
von Bernd Berger
So 1. Mär 2020, 16:40
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

Mein nächstes Modell der AMX 13 Familie ist fertig. Das Modell mit dem Chaffee Turm ist auch von WSW, mit ein paar Verbesserungen. https://live.staticflickr.com/65535/49605006292_c3dba81713_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/49604753336_d7c80289a8_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/496...
von Bernd Berger
Di 21. Jan 2020, 21:28
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 152
Zugriffe: 265646

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hallo Ralf,

zwei Modelle, die nicht jeder hat. Sehr gut gebaut!
von Bernd Berger
Di 21. Jan 2020, 21:26
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Vehicles
Antworten: 159
Zugriffe: 247247

Re: Galerie Ian Simpson - Vehicles

Hello Ian,

As always, very nice models!
von Bernd Berger
So 12. Jan 2020, 16:47
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Benno,

Warum? Wäre schade. Zugegeben, es ist nicht die beste Basis, aber machbar.
von Bernd Berger
Sa 11. Jan 2020, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, mein AMX 13/90 ist nun fertig. Einzig mit der Abgasanlage bin ich nicht zufrieden. Da hab ich in später Stunde noch gedacht dass ich das noch schnell mal nachgraviere. Naja, ging halt doch in die Hose... Aber als Ausrede: Es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist Das Rohr hab...
von Bernd Berger
So 5. Jan 2020, 20:02
Forum: Werkstatt
Thema: AMX 13/90
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

AMX 13/90

Hallo zusammen, ich zeige euch heute meinen neuesten AMX 13 in der Variante 90mm mit IR Zielscheinwerfer. In Gegensatz zum Thomas mit seinem Supermodell habe ich hier wieder einen anderen Lösungsansatz verfolgt und "nur" das WSW Modell aufgewertet. Das heißt hauptsächlich die Oberseite der Wanne dur...
von Bernd Berger
Mo 28. Okt 2019, 20:28
Forum: Unterwegs
Thema: Modellbautage in Augsburg 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 7205

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Hallo Thomas,

Danke fürs Bilder zeigen! Ich musste leider zu spät feststellen, dass ich viel zu wenig Bilder gemacht habe.

...und wer ist dieser Bernhard.... :lol:
von Bernd Berger
Di 15. Okt 2019, 20:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Bronco OV 10 B
Antworten: 9
Zugriffe: 5100

Re: Frage zu Bronco OV 10 B

In der Galerie ist mein Modell zu sehen....
von Bernd Berger
Di 15. Okt 2019, 20:03
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 231880

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo zusammen, meine Bronco OV 10B ist fertig. Wie befürchtet ohne den Schleppkörper. Aber kann ja noch kommen. Am Modell habe ich die Stummel für die Waffenaufnahme am Rumpf entfernt und ein paar Antennen angebracht. https://live.staticflickr.com/65535/48904921037_00ef4ac6eb_k.jpg https://live.sta...
von Bernd Berger
Fr 4. Okt 2019, 19:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Bronco OV 10 B
Antworten: 9
Zugriffe: 5100

Re: Frage zu Bronco OV 10 B

Ich danke euch für eure Antworten. Offensichtlich ein schwieriger Fall. Auf der Internetseite von germanwing.de ist auf der Hauptseite der Reiter "In Service". Da hat es Bilder vom Schleppsack und das Seil geht eindeutig in das kleine Kästchen unter der Beobachterkanzel. Macht Sinn, denn die Seilwin...
von Bernd Berger
Do 3. Okt 2019, 22:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Bronco OV 10 B
Antworten: 9
Zugriffe: 5100

Re: Frage zu Bronco OV 10 B

Hallo Jens, vielen Dank für die Antwort. Ich hab nun noch ein paar kleine Bilder auf dieser Seite gefunden: http://www.germanwing.de/Start.htm unter "In Service" .(Betonung auf klein). Aber nun kommen noch mehr Fragen auf. Der Auslass des Windenseiles befindet sich offenbar direkt im Boden vor der B...