Die Suche ergab 47 Treffer

von Jens Richter
Di 7. Mai 2019, 18:17
Forum: Scale Model Team
Thema: Mehr aus China
Antworten: 4
Zugriffe: 5381

Re: Mehr aus China

Hallo Jens, es handelt sich um den Setpreis. Aus dem Übersetzer: "Farbklassifizierung: Digital Camouflage Set, Desert Camouflage Set, Schneetarnung Set, Dunkelgrün Set, Desert Yellow Set, Zufalls-Set". BTW, falls in der Botschaft nachfragst, unbedingt auf den Werbetext hinweisen: "A S...
von Jens Richter
Mo 6. Mai 2019, 21:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Mehr aus China
Antworten: 4
Zugriffe: 5381

Re: Mehr aus China

Hallo Namensvetter,

es gibt noch einige mehr:

https://item.taobao.com/item.htm?spm=a2 ... 3057576262

Grüße

J. Richter
von Jens Richter
Mi 23. Sep 2015, 20:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Maßstabausreißer im positiven Sinne (1/87 und nah dran)
Antworten: 4
Zugriffe: 8147

Maßstabausreißer im positiven Sinne (1/87 und nah dran)

Hallo, in der letzten Zeit sind in verschieden Beiträgen im Forum positive Ausreißer hin zum Lieblingsmaßsstab :) erwähnt worden, die laut Herstellerangabe eigentlich einem anderen Maßstab aufweisen müssten. Als Beispiel seien mal der BTR 60 von Roskopf, der Matador von Faller oder die OH-6A, als Sn...
von Jens Richter
Mi 23. Sep 2015, 18:02
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 174
Zugriffe: 359832

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hallo Ralf,

schickes Dio. Klasse.

Ist deine "Funkbude" zum öffnen gedacht? Mich würde mal ein Blick nach innen interessieren.

Viele Grüße

J. Richter
von Jens Richter
Mi 23. Sep 2015, 17:56
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN Emma Kipper die nächsten Fotos...nun fertisch!
Antworten: 29
Zugriffe: 42023

Re: MAN Emma + 1. Update+Ende mit Farbe

Hallo,

richtig feines Kistchen... . Klasse Arbeit.

Zum Rätsel: MLC 14,5 ;)

Viele Grüße

J. Richter
von Jens Richter
So 19. Jul 2015, 16:08
Forum: Werkstatt
Thema: Mercedes Benz L3500 + Zubehör
Antworten: 11
Zugriffe: 22286

Re: Mercedes Benz L3500

Hallo Ralf, richtig schön isser geworden! Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings: die Gitter . Sind im Original recht dünne, hier mal am Beispiel Hanomag L28: http://www.scalemodelteam.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=1102&p=4090&hilit=hanomag+l28#p4090 Dein verwendetes Material is wi...
von Jens Richter
Do 9. Jul 2015, 17:33
Forum: Werkstatt
Thema: Mercedes Benz L3500 + Zubehör
Antworten: 11
Zugriffe: 22286

Re: Mercedes Benz L3500

Hallo Ralf,

meinste das: http://www.bundesgrenzschutz-online.de/ ... fahrzeuge/?
(Noch Register Mercedes anwählen, lässt sich schlecht verlinken...)

Wenn ja, ich hab noch eins der kompletten rechten Seite. Könnt ich dir schicken.


Viele Grüße

J.Richter
von Jens Richter
Mi 8. Jul 2015, 18:24
Forum: Werkstatt
Thema: Mercedes Benz L3500 + Zubehör
Antworten: 11
Zugriffe: 22286

Re: Mercedes Benz L3500

Hallo Ralf,

hier ein Bild eines Polizeikoffers L311 (umbenannter L3500):

http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3699&bild=2

Sollte Deinem Projekt relativ nahe kommen.

Viele Grüße

J. Richter
von Jens Richter
Di 14. Apr 2015, 11:50
Forum: Werkstatt
Thema: Aus gegebenem Anlass!
Antworten: 59
Zugriffe: 129844

Re: Aus gegebenem Anlass!

Hallo Christian,

Glückwunsch zum Hingucker, den Du da geschaffen hast. Die Vorbildauswahl ist klasse. Hab noch ein ähnliches Vehikel der Tamilen auf der ToDo-Liste stehen:

http://www.panoramio.com/photo/43199841


Viele Grüße
J.Richter
von Jens Richter
Di 7. Apr 2015, 10:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Bauanleitung AEC Militant
Antworten: 5
Zugriffe: 6466

Re: Bauanleitung AEC Militant

Hallo Thomas,

vielleicht hilft Dir ja der damalige Katalog zum Fahrzeug weiter. Ein paar Einzelheiten des Fahrgestells sind erkennbar:

http://www.trucksplanet.com/photo/aec/m ... mk1_k1.pdf


Viele Grüße

J. Richter
von Jens Richter
Do 1. Jan 2015, 11:10
Forum: Scale Model Team
Thema: DUKW
Antworten: 7
Zugriffe: 10980

Re: DUKW

Hallo Herr Fichtl, zuersteinmal danke für die Umsetzung des Vorschlages aus dem Forum einen DUKW herauszubringen. Zwei Ansatzpunkte für Verbesserungen meinerseits: 1. Verteilung der Baugruppen auf der Längsachse bitte überprüfen. Bsp: Die vierte Spriegelaufnahme (von vorn) befindet sich im Original ...
von Jens Richter
Sa 23. Aug 2014, 20:34
Forum: Scale Model Team
Thema: Welche Nutzer des M48A2C gab es noch?
Antworten: 1
Zugriffe: 4377

Re: Welche Nutzer des M48A2C gab es noch?

Hallo Phil, den Hauptnutzer hast Du vergessen, die USA (Bsp. Vietnam oder National Guard): http://www.hobbylinc.com/italeri-m48a2c-plastic-model-military-vehicle-kit-1:72-scale-557068 Auch interessant MERDC Südkorea: http://www.doopedia.co.kr/photobox/comm/community.do?_method=view_slideshow&GAL...
von Jens Richter
Di 12. Aug 2014, 18:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Suche einen Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 15019

Re: Suche einen Motor

Hallo Bernd,

geht der auch?

http://www.derhobbyladen.de/modellbau-1 ... eck?c=2160

Viele Grüße

J.Richter
von Jens Richter
Fr 1. Aug 2014, 08:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Roco MB U1300 in einer Exzellenz-Ausführung
Antworten: 8
Zugriffe: 7770

Re: Roco MB U1300 in einer Exzellenz-Ausführung

Hallo Heinz,

der Modellbauer ist auch dir bekannt ;).

Klick einfach mal bei Deiner verlinkten Seite auf das Symbol Gallerieübersicht, ist der Würfel zwischen <Prev und Next>

Den Namen kennste bestimmt... :D


Viele Grüße

J.Richter
von Jens Richter
Do 5. Jun 2014, 12:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zum Silkonformen schrumpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 18989

Re: Frage zum Silkonformen schrumpfen

Hallo, schade das es nicht klappen will. Hab einen interessanten Bericht zum Thema gefunden (vielleicht hilft das ja weiter, beide Schrumpfvarianten werden behandelt): http://www.trainboard.com/grapevine/showthread.php?127981-How-to-cast-N-scale-vehicles-from-larger-scale-masters Einfach mal gemutma...
von Jens Richter
Mi 21. Mai 2014, 12:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zum Silkonformen schrumpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 18989

Re: Frage zum Silkonformen schrumpfen

Hallo Andreas, Google mal nach "shrinking molds". Du wirst zwei mögliche Varianten im englischsprachigen INet beschrieben finden: 1. Abgießen mit einer schrumpfenden Masse und erneute Formerstellung vom "Schrumpfling" 2. Schrumpfung der Form Hier z.B. Mischungsverhältnisse für Va...
von Jens Richter
Di 18. Mär 2014, 22:43
Forum: Werkstatt
Thema: M44 SPG
Antworten: 6
Zugriffe: 12483

Re: M44 SPG

Hallo Ralf, bin heute Abend gleich nochmal rauf auf den Dachboden und hab die M-44 vorgeholt. Hatte immer nur das Fahrwerk als "Baustelle" abgespeichert. Junge, Junge, Respekt vor der Arbeit, die Du da reingesteckt hast. Nach etlichen Jahren mal wieder den Bausatz vor Augen und verglichen ...
von Jens Richter
Mo 17. Mär 2014, 14:14
Forum: Scale Model Team
Thema: M26 US Panzertransporter
Antworten: 3
Zugriffe: 5663

Re: M26 US Panzertransporter

Hallo Norman, Schau mal bei Marcos Serra vorbei. Ein 11- teiliger Baubericht über den M-26 u. M-26A1: http://panzerserra.blogspot.de/search/label/M26%20and%20M26A1%20Dragon%20Wagon%20with%20trailer%20and%20Seehund Die Navigation in den Bauberichten ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da der Anfang au...
von Jens Richter
Sa 15. Mär 2014, 10:02
Forum: Werkstatt
Thema: M44 SPG
Antworten: 6
Zugriffe: 12483

Re: M44 SPG

Hallo Ralf, ich habe die M-44 und die M-52 noch ungebaut auf dem Dachboden liegen, das Fahrwerk hat mich bisher davon abgehalten die zu bauen. Meine "Idee des Gefechts" zu den Ketten war: Originallaufrollen rausschnippeln und durch geteilte Roco M-41 (Leitrad M-48(?)) ersetzen. Von Plastru...
von Jens Richter
Mi 8. Jan 2014, 19:38
Forum: Werkstatt
Thema: T 55
Antworten: 16
Zugriffe: 28184

Re: T 55

Hallo Christian,

mein Interesse an Deinen Maltechniken ist nach dem Ergebnis riesengroß. Wäre schön, wenn Du etwas dazu schreiben könntest.

Viele Grüße

J.Richter