Die Suche ergab 41 Treffer

von Karl-Heinz Schmidt
Do 31. Okt 2019, 14:00
Forum: Scale Model Team
Thema: ab hier.......................
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: ab hier.......................

Hallo Achim, bezüglich Antennen hier ein etwas kurioser Tipp: Barthaare von einem kräftigen Kater! Ein Bekannter hat mir mal ein paar davon mitgebracht, die sind leicht konisch und sehr elastisch. Und keine Angst die waren nicht abgeschnitten oder rausgerissen; die Tiere verlieren sie nach einer gew...
von Karl-Heinz Schmidt
So 22. Sep 2019, 13:11
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Re: Holzminden 2019

Übrigens soll laut dem Onlinemagazin "Höxter News" das diesjährige Spendenergebnis bei ca 77.000 € liegen.
von Karl-Heinz Schmidt
Fr 23. Aug 2019, 12:58
Forum: Werkstatt
Thema: SLT Elefant InstBtl 7
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Re: SLT Elefant InstBtl 7

Klasse Arbeit! Ich bin begeistert.
Bekommt das Gespann noch die gelben Rundumleuchten?
von Karl-Heinz Schmidt
Do 30. Mai 2019, 11:06
Forum: Wo? Was? Wer?
Thema: Herzlich willkommen auf der Link-Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 18444

Re: Herzlich willkommen auf der Link-Seite

Hallo, wer sich für hochauflösende Fotos russischer und sowjetischer Militärtechnik interessiert, dem empfehle ich die Fotos von Vitaly Kuzmin auf dieser Seite: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Category:Photos_by_Vitaly_Kuzmin&from=V Es sind bestimmt einige 100 Fotos aus verschiedenen...
von Karl-Heinz Schmidt
So 26. Mai 2019, 14:23
Forum: Galerie
Thema: Galerie Christian Schulz
Antworten: 17
Zugriffe: 23617

Re: Galerie Christian Schulz

Und ob ich Spaß hatte. Geile Aufnahmen, vor allem die im Gegenlicht. Man könnte es für die Realität halten.
von Karl-Heinz Schmidt
Fr 24. Mai 2019, 13:05
Forum: Tipps, Tricks & Tools
Thema: Herstellung von Tarnnetzen und Planen
Antworten: 11
Zugriffe: 6831

Re: Herstellung von Tarnnetzen und Planen

Hier noch ein ergänzender Tipp zu den Tarnnetzen.

Die Mullbinde aus einem Bundeswehrverbandpäckchen ist besonders gut geeignet, da sie schon eingefärbt ist:

Bild

Sollte für die meisten wohl kein Problem sein da ran zu kommen.
von Karl-Heinz Schmidt
Mi 22. Mai 2019, 15:44
Forum: Werkstatt
Thema: IFA W50 Werkstattkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 3822

Re: IFA W50 Werkstattkoffer

Hallo Christian,

ich kann nur wieder den Hut ziehen. Deine Kreativität und dein modellbauerisches Können sind einfach bewundernswert.
von Karl-Heinz Schmidt
Mi 20. Mär 2019, 13:47
Forum: Scale Model Team
Thema: Letzter Teil des Spielwarenmesseberichts ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 2031

Re: Letzter Teil des Spielwarenmesseberichts ist online

Lieber Jens O., ganz herzlichen Dank für deine ausführliche und sehr informative Berichtsserie. Für ein Nordlicht wie mich bedeutet das doch wenigstens eine gewisse Teilhabe an der Messe in Nürnberg. Sicher würde mir ein persönlicher Besuch auch sehr gefallen, aber bei der Entfernung von der Ostsee ...
von Karl-Heinz Schmidt
So 17. Feb 2019, 14:52
Forum: Wo? Was? Wer?
Thema: Herzlich willkommen auf der Link-Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 18444

Re: Herzlich willkommen auf der Link-Seite

Hallo, ich bin bei meinen Recherchen zum britischen Fla-Rak-System Rapier auf diese Seite gestoßen: https://www.ar15.com/forums/General/-ARCHIVED-THREAD-My-visit-to-IWM-Duxford-Air-and-Land-Museum-and-IWM-HMS-Belfast-100-pictures-Updated-w-links/5-1223680/?page=1 Viele Fotos, die für manchen interes...
von Karl-Heinz Schmidt
Mo 17. Dez 2018, 12:55
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 139
Zugriffe: 207470

Re: Galerie Ralf Mackensen

Erwischt! :oops:
Aber zumindest die Farben und ihre Reihenfolge stimmen. :mrgreen:
von Karl-Heinz Schmidt
So 16. Dez 2018, 11:51
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 139
Zugriffe: 207470

Re: Galerie Ralf Mackensen

Ich bin begeistert! Nicht nur von deinen Modellen und den Figuren, sondern auch von deinem Diorama. Das I-Tüpfelchen ist aber wie du das Ganze fotografisch in Szene gesetzt hast. Man könnte meinen, dass man sich 1944 in Frankreich befindet, so lebendig wirkt das alles. Also, du hast meinen allergröß...
von Karl-Heinz Schmidt
Mi 10. Jan 2018, 12:49
Forum: Scale Model Team
Thema: EME Lingen 2018 am 24.-25. März 2018 - wer will mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 4967

Re: EME Lingen 2018 am 24.-25. März 2018 - wer will mit?

Hallo Achim, also wenn ich mich recht erinnere waren die Ausstellertische ganz normale Bierzelttische (ca. 50-60 cm tief und 2 m lang). Wenn eine größere Tiefe notwendig war konnten auch 2 Tische aneinander gestellt werden. Einen ganz guten Eindruck bekommst du in diesem Video: https://www.youtube.c...
von Karl-Heinz Schmidt
Mi 4. Okt 2017, 17:50
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 45
Zugriffe: 54133

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Ich weiß nicht was mich mehr begeistert: das klasse Modell oder die fotografische Darstellung. Also für mich ist das perfekt umgesetzt. Hut ab!!!
von Karl-Heinz Schmidt
So 7. Mai 2017, 17:37
Forum: Werkstatt
Thema: F-16 Fighting Falcon
Antworten: 15
Zugriffe: 14936

Re: F-16 Fighting Falcon

Da hast du dir die Latte aber ganz schön hoch gelegt. Chapeau!
Ich bin sehr gespannt und wünsche gutes Gelingen.
von Karl-Heinz Schmidt
Mo 27. Mär 2017, 14:35
Forum: Unterwegs
Thema: EME 2017 Lingen
Antworten: 3
Zugriffe: 5929

Re: EME 2017 Lingen

Ich kann nur bestätigen, dass bei der EME in Lingen sowohl den Besuchern als auch den Ausstellern/Händlern viel Platz zur Verfügung stand und hier noch deutliche Reserven vorhanden sind. Auch die Qualität der Modelle und Dioramen, die hier in allen Sparten und gängigen Maßstäben präsentiert wurden, ...
von Karl-Heinz Schmidt
Mo 13. Feb 2017, 14:09
Forum: Scale Model Team
Thema: 19. Modellbauausstellung zu Gunsten der DKKH 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1801

19. Modellbauausstellung zu Gunsten der DKKH 2017

Für alle die, die langfristig planen müssen: Ist zwar noch nicht offiziell da noch keine Einladungen vorliegen. Aber laut Veranstaltungskalender der Pionierkameradschaft Holzminden soll die 19. Modellbauausstellung zu Gunsten der DKKH am 23. und 24. September 2017 wieder in der Pionierkaserne am Sol...
von Karl-Heinz Schmidt
Do 5. Jan 2017, 13:57
Forum: Scale Model Team
Thema: Euro Model Expo 2017 in Lingen 25.-26.03.
Antworten: 0
Zugriffe: 2046

Euro Model Expo 2017 in Lingen 25.-26.03.

Hallo und allen noch die besten Wünsche für dieses Jahr. Die meisten von euch werden es ja schon mitbekommen haben, dass die Euro Model Expo ab diesem Jahr von Heiden nach Lingen umzieht. Da dort nun auch wesentlich mehr Platz sein wird, kann nun auch wieder die International Small Scale Convention ...
von Karl-Heinz Schmidt
Do 22. Sep 2016, 14:42
Forum: Scale Model Team
Thema: Bausatz Fla-Rak.-System S-25 Berkut von ZZ Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 2143

Bausatz Fla-Rak.-System S-25 Berkut von ZZ Modell

Hallo Gemeinde, kürzlich ist mir in der Bucht dieser Fang geglückt, der genau in mein Beuteschema passt und den ich euch nicht vorenthalten möchte: http://www.imgbox.de/users/kahesch/S_25_Berkut/S_25_Berkut_1.jpg Die stabile und praktische Schachtel enthält eine Fülle von Bauteilen, sauber verpackt ...
von Karl-Heinz Schmidt
Mi 30. Dez 2015, 12:39
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN Emma Kipper die nächsten Fotos...nun fertisch!
Antworten: 29
Zugriffe: 30350

Re: MAN Emma Kipper die nächsten Fotos...nun fertisch!

Hallo Achim,

So geht es natürlich auch. ;)
Saubere Arbeit! Wertet dein ohnehin schönes Modell nochmal deutlich auf.
von Karl-Heinz Schmidt
Sa 21. Nov 2015, 18:08
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN Emma Kipper die nächsten Fotos...nun fertisch!
Antworten: 29
Zugriffe: 30350

Re: MAN Emma Kipper die nächsten Fotos...nun fertisch!

Hallo Achim, habe mir grade deinen Kipper angesehen und bin begeistert. :) :) :) Kleiner Verbesserungsvorschlag: den etwas klobig wirkenden Hydraulikstempel der Kippmulde solltest du ersetzen durch einen aus Metall. Empfehlen kann ich dir das Messingrohr- Set von Albion mit den Durchmessern 0,4 - 0,...