Die Suche ergab 23 Treffer

von Bernd Brandner
Mo 17. Mär 2014, 20:07
Forum: Unterwegs
Thema: Nürnberg 2014: Berüchtigte letzte Worte
Antworten: 1
Zugriffe: 5103

Re: Nürnberg 2014: Berüchtigte letzte Worte

Huch, total vergessen.

Vielen Dank an Euch beide für die tolle Berichterstattung!

Einziger Kritikpunkt: Zu kurz und zu wenig Fotos! ;)

Nein, war nicht ganz ernst gemeint. Steckt ja ein Haufen Arbeit drin.

Also: Freu mich schon auf den Bericht nächstes Jahr!!
von Bernd Brandner
Mo 17. Mär 2014, 20:04
Forum: Werkstatt
Thema: Bergetiger in 1/100
Antworten: 1
Zugriffe: 4948

Re: Bergetiger in 1/100

Sehr schön, der Kleine! Mach mal ein Gruppenfoto von Deiner Tigerfamilie... :)
von Bernd Brandner
So 9. Mär 2014, 03:11
Forum: Werkstatt
Thema: Kleine Tigerabteilung ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 6079

Re: Kleine Tigerabteilung ;-)

Hi Norman, das sind ja witzige kleine Kameraden! Schön gemacht! 3 "Kritikpunkte" sind mir aber aufgefallen: - diese Ausführungen (spät) bräuchten Zimmerit - die späte Ausführung hat keine Nebelwurfbecher mehr am Turm - die Kommandantenluken sind zu weit "vorgeschwungen" Ansonsten...
von Bernd Brandner
Di 18. Feb 2014, 08:55
Forum: Unterwegs
Thema: Nürnberg 2014 Teil 14: Rollendes Material
Antworten: 1
Zugriffe: 8784

Re: Nürnberg 2014 Teil 14: Rollendes Material

Danke für Deine Berichterstattung, Sven!

Eine Frage zu den Artitec-Schwerlastwagen: Sind die Drehgestelle aus Resin oder Spritzguß?
von Bernd Brandner
So 16. Feb 2014, 14:11
Forum: Werkstatt
Thema: E-100 als FlaK-Plattform
Antworten: 5
Zugriffe: 9871

Re: E-100 als FlaK-Plattform

Ah ja. Das Fahrzeug sieht ja ganz gut aus. Aber mit den Figuren...hmmm...geht mMn gar nicht. Die sehen zu sehr nach Wargaming aus. :(
von Bernd Brandner
Do 13. Feb 2014, 19:49
Forum: Werkstatt
Thema: E-100 als FlaK-Plattform
Antworten: 5
Zugriffe: 9871

Re: E-100 als FlaK-Plattform

Hi Norman,

interessante Sache. Aber solltest Du hier nicht doch ne Flak in 1/87 verwenden? Mit der Besatzung (so sie denn 1/87 wäre) würde das Geschütz denn dann nicht zu klein erscheinen?
von Bernd Brandner
So 9. Feb 2014, 15:48
Forum: Scale Model Team
Thema: Zweiter Teil Nürnberg 2014 online
Antworten: 6
Zugriffe: 8992

Re: Zweiter Teil Nürnberg 2014 online

Auch von mir vielen Dank für die unterhaltsame und informative Berichterstattung!

Bin schon auf den Report vom Praktikanten gespannt... ;)
von Bernd Brandner
Mo 3. Feb 2014, 20:46
Forum: Werkstatt
Thema: VK7001 Löwe - als FlaK-Panzer
Antworten: 2
Zugriffe: 8748

Re: VK7001 Löwe - als FlaK-Panzer

Ein 80t Flakpanzer? Nice! ;)

Vom Maßstab her (1/100) ist ja für 1/87-Hardcoreler eher nicht soooo interessant? Oder fällt das Ding etwas größer aus?
von Bernd Brandner
So 2. Feb 2014, 17:34
Forum: Werkstatt
Thema: Langer Max & Paris-Kanone
Antworten: 8
Zugriffe: 16759

Re: Langer Max & Paris-Kanone

Sehr schön! Das werden ordentliche Brummer. :shock:

Ein Tipp am Rande: Ich würde die Radsätze durch (zumindest) RP25 Radsätze ersetzen. Sind gar nicht mal teuer, aber werten das Modell extrem auf. Sieht dann nicht mehr so nach "Spielzeug" aus (ist nicht böse gemeint!)...
von Bernd Brandner
Sa 18. Jan 2014, 21:47
Forum: Werkstatt
Thema: Reichsbahn WIP
Antworten: 9
Zugriffe: 16506

Re: Reichsbahn WIP

Hallo Bert, danke für Dein feedback! Von dem provisorischen Panzerjägerwagen mit Pz IV hab ich auch nur einige wenige Bilder. Muß mal schauen, aus welchen Quellen. Ich geb sie gerne an Dich weiter. Nachtrag: Hab grad nachgeschaut: im Sawodny / Die Panzerzüge des deutschen Reiches 1899-1945 sind 2 Fo...
von Bernd Brandner
Sa 18. Jan 2014, 13:40
Forum: Werkstatt
Thema: Reichsbahn WIP
Antworten: 9
Zugriffe: 16506

Re: Reichsbahn WIP

Und hier noch was aus WW1:

Bild

Ja, die Preiser Mack AC sind Nachkriegs-LKW und die Geschütze in 1/72, aber was soll man machen...?
von Bernd Brandner
Sa 18. Jan 2014, 13:07
Forum: Werkstatt
Thema: Reichsbahn WIP
Antworten: 9
Zugriffe: 16506

Re: Reichsbahn WIP

Hier ein paar Streckenschutzzüge-Impressionen: http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/Panzerzug/Pz1.jpg http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/Panzerzug/PZ3.jpg http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/Panzerzug/Pz2.jpg Auch hier noch viiiiie...
von Bernd Brandner
Sa 18. Jan 2014, 12:48
Forum: Werkstatt
Thema: Langer Max & Paris-Kanone
Antworten: 8
Zugriffe: 16759

Re: Langer Max & Paris-Kanone

Das sieht vielversprechend aus! Hier werf ich mal nen Anker... :)
von Bernd Brandner
Sa 18. Jan 2014, 12:41
Forum: Werkstatt
Thema: Reichsbahn WIP
Antworten: 9
Zugriffe: 16506

Re: Reichsbahn WIP

Hallo Norman, bin hier also nicht der einzige Schienenkrieger?! :) Wunderbar! Danke für Dein Feedback. Was ich noch zeigen wollte: Basis für meine Eisenbahn-sFlak (88mm): http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/sWagen/sFlakw1.jpg http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Ei...
von Bernd Brandner
Do 16. Jan 2014, 18:55
Forum: Werkstatt
Thema: Reichsbahn WIP
Antworten: 9
Zugriffe: 16506

Re: Reichsbahn WIP

Hier mein BR 52 Kon gepanzert WIP:

Bild

Wurde im Krieg nicht mehr eingesetzt.

Es gibt da ein Modell von Micro-Metakit, aber das ist quasi nicht bezahlbar. Also selber schnitzen mit ner Piko-BR 52... :D
von Bernd Brandner
Do 16. Jan 2014, 17:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Meine Modellwünsche für 2014
Antworten: 19
Zugriffe: 19942

Re: Meine Modellwünsche für 2014

Jens, da hast Du recht. Und die Liliput-Flaks haben auch kein Schutzschild... :(

Wg. Preiser: Dein Wort in Gottes Ohr... ;)
von Bernd Brandner
Do 16. Jan 2014, 15:05
Forum: Scale Model Team
Thema: Meine Modellwünsche für 2014
Antworten: 19
Zugriffe: 19942

Re: Meine Modellwünsche für 2014

Hallo Heinz, nun ja, ich kenn sie vom Hörensagen. ;) Aber die ist leider quasi nicht verfügbar... ich bräuchte so 10 Stück vom Vierling mit Schild. Da wirds schwierig. Ich hab auf das Preisermodell gehofft, aber da kommt irgendwie nix... Nachtrag: Hab grad noch mal gegoogelt. Du meinst nicht die Fla...
von Bernd Brandner
Do 16. Jan 2014, 09:49
Forum: Werkstatt
Thema: Reichsbahn WIP
Antworten: 9
Zugriffe: 16506

Re: Reichsbahn WIP

Hier eine "Machbarkeitsstudie" zum Thema Mustertarnplan IIIb. Da musste eine BR43 von Revell herhalten. ;) Ja, gabs so nicht, aber ich wollte mal das Aussehen nach Vorschrift darstellen (soweit es meine Möglichkeiten zuließen...). http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/...
von Bernd Brandner
Do 16. Jan 2014, 08:58
Forum: Werkstatt
Thema: Reichsbahn WIP
Antworten: 9
Zugriffe: 16506

Reichsbahn WIP

Hier ein kleines WIP meiner Flakwagen: http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/BR%20Flakwagen/Fw1.jpg http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/BR%20Flakwagen/Fw2.jpg http://i180.photobucket.com/albums/x108/anker222/Eisenbahn/BR%20Flakwagen/Fw3.jpg Ja, da ist noch...