Die Suche ergab 559 Treffer

von Thomas Fichtl
Di 21. Jun 2016, 06:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue modelle
Antworten: 24
Zugriffe: 28759

Re: Neue modelle

Ach ja Herbert, kriminelle Aktivitäten in unserer kleinen 1:87er Gemeinde? Da fallen mir noch Betrug, Urkundenfälschung, Hehlerei, Falschaussage vor Gerichten mehrerer Länder und zu guter Letzt Prozessbetrug mittels falscher Gefälligkeitsmails ein. W E N K Ü M M E R T S ???? So lange Du keinen Richt...
von Thomas Fichtl
Sa 10. Jan 2015, 18:01
Forum: Scale Model Team
Thema: Taktischer Rückzug
Antworten: 12
Zugriffe: 13542

Taktischer Rückzug

Hallo Zusammen, wer sich mit mir über Neuheiten zu Arsenal-M und Töchtern in Zukunft gepflegt unterhalten möchte, wer sachlich Kritik anbringen will oder allgemein plaudern möchte kann dies zukünftig bei Facebook unter dem Account "Thomas Fichtl" und/oder der Gruppe "Friends of Arsena...
von Thomas Fichtl
Fr 9. Jan 2015, 10:49
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T
Antworten: 8
Zugriffe: 12212

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Tja Jens, das würde ich in diesem Fall aber alles Dir empfehlen. Ich weiß definitiv dass das Konkurrenzmodell von dort kommt weil ich beim Guss daneben gestanden habe, es auf dem Schreibtisch von MPM begutachten konnte und sogar von dem erbosten Anruf meines Mitbewerbers dort wegen meines korrigiert...
von Thomas Fichtl
Fr 9. Jan 2015, 06:29
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Herpa Minitanks
Antworten: 2
Zugriffe: 3282

Re: Update "Neu im Handel": Herpa Minitanks

Hallo Heinz,

ich hoffe doch :lol: !

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
von Thomas Fichtl
Fr 9. Jan 2015, 06:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T
Antworten: 8
Zugriffe: 12212

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Hallo Jens,

sondern bei MPM?? CMK existiert seit 31.12.2014 offiziell nicht mehr. Ich verbreite grundsätzlich keine Gerüchte! Bitte besser recherchieren bevor Du irgendetwas von dem was ich hier öffentlich sage in Zweifel ziehst.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
von Thomas Fichtl
Do 8. Jan 2015, 06:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T
Antworten: 8
Zugriffe: 12212

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Hallo Jens,

stundenlang gesucht und dann das KMW Symbol gefunden? Was will man mehr! :D Die Bauanleitung für den YAK Fernaufklärung war dann im YAK BKS. Die meisten haben sowieso beide gekauft und hatten dann gleich noch mal was zum lachen. Doppel :D :D .

mfg
Thomas Fichtl
von Thomas Fichtl
Di 6. Jan 2015, 19:34
Forum: Scale Model Team
Thema: Schwerer Wehrmachts Schlepper
Antworten: 12
Zugriffe: 14538

Re: Schwerer Wehrmachts Schlepper

Hallo Christof,

mir ist nichts bekannt in der Richtung obwohl wir bei der Recherche zu dem Modell tief gegraben haben. Hat das Modell schon die neuen RP-Laufwerke?

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
von Thomas Fichtl
Di 6. Jan 2015, 16:19
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30814

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Hallo Uli,

wenn es sich irgendwie machen lässt möchte ich in Holzminden nächstes Jahr selbst anwesend sein.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
von Thomas Fichtl
Di 6. Jan 2015, 14:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30814

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Hallo Uli, ein alter Spruch der gleichzeitig Werbung für die Werbewirtschaft ist. Natürlich stimmt das auch - aber man muss sich eben genau überlegen wo man wie viel investiert. Die Modell-Fan dürfte eine tatsächlich gelesene Auflage von knapp im fünfstelligen Bereich haben. Die Überlegung ist nun w...
von Thomas Fichtl
Di 6. Jan 2015, 07:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30814

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Hallo Heinz, das ist schlichtweg falsch. Gut gemeinte Ratschläge haben als Hintergrund aber leider oft nur Annahmen, Halbwissen oder eigene Begehrlichkeiten (... wie Modellunterseiten). Als Beispiel Ulis Vorschlag zu großen Werbeanzeigen in der ModellFan a la meiner holländischen Freunde: Vor ein pa...
von Thomas Fichtl
Mo 5. Jan 2015, 18:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30814

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Hallo Jens, ich kenne die Stückzahlen die 4mfor verkauft hat, ich kenne die Stückzahlen die Herpa von den Minitanks verkauft und ich kenne meine BOXER-Verkaufszahlen. Und ich bleibe bei meiner Einschätzung: wird sich nicht lohnen für meinen Lieblingsmitbewerber und ist deshalb eine gute Nachricht fü...
von Thomas Fichtl
Mo 5. Jan 2015, 09:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30814

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Hallo Jens, sagen wir statt 50 bis 100 mal so viele lieber 20 bis 30 mal so viele mit seit Jahren abnehmender Tendenz (passt eher zum direkten Umsatzvergleich). Außerdem sind 90% reine Zivilsammler und schon landen wir in der Masse wieder bei den Leuten die meinen BOXER schon haben. Mir macht der He...
von Thomas Fichtl
So 4. Jan 2015, 19:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30814

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Hallo Heinz, ich verkaufe eher meine Oma an den Teufel als dass ich mit einer Firma kooperiere die gleichzeitig mit Johansen und Bondarew zusammenarbeitet. Das hast Du schon richtig erkannt. Ansonsten überrascht mich diese Ankündigung nicht wirklich. Gerüchte waren schon länger im Umlauf. Aber der F...
von Thomas Fichtl
Mi 31. Dez 2014, 17:13
Forum: Scale Model Team
Thema: DUKW
Antworten: 7
Zugriffe: 10980

Re: DUKW

das gleiche Problem wie immer. Auf den ersten Blick alles phantastisch und man ist geneigt es zu schnell durchzuwinken. Auf den zweiten Blick sieht man dann die kleinen Fehler und erst auf den dritten Blick die echten Katastrophen. Wir setzen bei den Proportionen nochmal komplett neu an. mfg und ein...
von Thomas Fichtl
Mi 31. Dez 2014, 15:05
Forum: Scale Model Team
Thema: DUKW
Antworten: 7
Zugriffe: 10980

Re: DUKW

Hallo Ralf,

okay - erkannt. Dabei ist mir aufgefallen dass die ganze Kiste wohl ein bisschen zu niedrig/flach ist.

mfg
Thomas Fichtl
www-arsenalm.de
von Thomas Fichtl
Mi 31. Dez 2014, 12:53
Forum: Scale Model Team
Thema: DUKW
Antworten: 7
Zugriffe: 10980

DUKW

Hallo Zusammen, hier die ersten Entwürfe zum DUKW. Weil ich die TM beim Konstrukteur gelassen habe, habe ich jetzt Probleme mit der Qualitätskontrolle. So macht es Sinn mal wieder eine Gemeinschaftaufgabe draus zu machen. Viele Augen sehen mehr als meine drei. Bitte alle Verbesserungsvorschläge wenn...
von Thomas Fichtl
Sa 27. Dez 2014, 12:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Mobiler Feldkamin zum Feldofen 2000 für die Divisionsebene
Antworten: 1
Zugriffe: 3804

Re: Mobiler Feldkamin zum Feldofen 2000 für die Divisionsebe

Hier noch ein paar Aufnahmen der Originale. Aufgenommen von mir persönlich in Togliatti, Russland: http://i126.photobucket.com/albums/p83/h0-md/10092007186_zps7e51d4e3.jpg http://i126.photobucket.com/albums/p83/h0-md/10092007185_zpsb6f40e36.jpg http://i126.photobucket.com/albums/p83/h0-md/1009200718...
von Thomas Fichtl
Sa 27. Dez 2014, 08:46
Forum: Scale Model Team
Thema: Mobiler Feldkamin zum Feldofen 2000 für die Divisionsebene
Antworten: 1
Zugriffe: 3804

Mobiler Feldkamin zum Feldofen 2000 für die Divisionsebene

der Winter hält Einzug und wir sind diesmal bestens vorbereitet! Für die Beheizung des Feldlagers auf Divisionsebene hier der mobile Feldkamin: http://i126.photobucket.com/albums/p83/h0-md/05-radar_zpsd17b75e0.jpg http://i126.photobucket.com/albums/p83/h0-md/04-radar_zpsb6cc082f.jpg http://i126.phot...
von Thomas Fichtl
Do 27. Nov 2014, 06:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Nochmal HX-81 diesmal mit komplett runter...
Antworten: 15
Zugriffe: 23353

Re: Nochmal HX-81 diesmal mit komplett runter...

Ja Heinz, das wissen wir schon. Es ist aber so dass 99 von 100 Kunden Ihre Modelle auf den Rädern stehend in der Vitrine haben und ich als Hersteller mit dem existenziellen Zwang zur Rentabilität eben versuche den Wünschen der 99 gerecht zu werden und nicht den Wünschen von nur einem Kunden der auch...
von Thomas Fichtl
Mi 26. Nov 2014, 19:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Nochmal HX-81 diesmal mit komplett runter...
Antworten: 15
Zugriffe: 23353

Re: Nochmal HX-81 diesmal mit komplett runter...

Tja Andy,

du hast keine Ahnung wie sehr ich Dir bei Deinem letzten Satz Recht gebe.

Thomas Fichtl
www.arsenalm.de