Die Suche ergab 12 Treffer

von Manfred Schultz
Fr 24. Jul 2020, 16:25
Forum: Werkstatt
Thema: Patriot-Fahrzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Patriot-Fahrzeuge

Tolle Arbeit Andreas, ich erblasse... und ziehe meinen Hut! Nicht nur, dass diese Fahrzeugfamilie ein Groschengrab ist, sie kann auch schnell eins für die Nerven werden. Bei meinen Modellen war ich mehrmals am Verzweifeln...in vielen Fällen halfen die Bilder von Ulrich Wrede aber weiter. Gerade bei ...
von Manfred Schultz
Mo 13. Jul 2020, 23:32
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] MAN 8x8 Multi von Roco/Herpa Minitanks
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: [S] MAN 8x8 Multi von Roco/Herpa Minitanks

Hallo Andreas,

noch etwas Geduld, ich übe mich auch darin...
Bei Arsenal-M ist bei den Plastik-Neuheiten (also Minitanks) 2020 der 8x8 Multi schon dabei. Selbst wenn er dann etwas später kommt ... es gibt ihn dann unbegrenzt und die ebay-Astronomen haben das Nachsehen.

Gruß
Manfred
von Manfred Schultz
So 2. Feb 2020, 14:36
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 3143

Re: Radfahrzeuge des ÖBH

Schöne Modelle und noch ein paar Details bzw. Anpassungen ergänzt, die ich dann auch noch vor mir habe... Aber bei Vergleichen mit Originalbildern (z.Bsp. bei "wk1963.at") war mir aufgefallen, dass der Kran auf allen verfügbaren Fotos nur auf der Beifahrerseite eine Tür für die hintere Sitzreihe bes...
von Manfred Schultz
Do 25. Jul 2019, 11:41
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu den US M915 tractor.
Antworten: 16
Zugriffe: 8590

Re: Frage zu den US M915 tractor.

Hallo allerseits, es scheint mir an der Zeit zu sein, mal auf die unterschiedlichen Modellreihen des M915 hinzuweisen. Alles Bisherige deutet darauf hin, dass es um den 1978-1982 gebauten M915/M915A1 geht, den mit der markanten eckigen Schnauze - entwickelt von CCC und gebaut von AM General. Nur den...
von Manfred Schultz
Sa 13. Mai 2017, 23:37
Forum: Scale Model Team
Thema: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 8728

Re: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis

Okay Thomas - wieder was dazu gelernt. Zuzana ist doch der Nachfolger der Dana, wenn ich mich recht entsinne. Was meint Wiki? Stimmt! ... kurz vor der Jahrtausendwende eingeführt. Damit ist das Zuzana MV dann also das dazu im System mitgenutzte Muni-Fahrzeug ... kannte ich wirklich noch nicht... Gru...
von Manfred Schultz
Sa 13. Mai 2017, 16:04
Forum: Scale Model Team
Thema: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 8728

Re: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis

Warum denn nicht - wenn´s gefällt und Spaß macht... Übrigens, es gibt da doch gepanzerte Transport-LKW mit RM 70 im Namen... Das Modell JMPK 87.227 ist ein Tatra T 815 8x8 RM70 Modular MV - das Nachschubfahrzeug für den RM70M, sogar mit Ladekran. In der tschechischen Version ist der Werfer selbst nu...
von Manfred Schultz
Sa 13. Mai 2017, 13:54
Forum: Scale Model Team
Thema: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 8728

Re: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis

.... einen gepanzerten 813er als solchen hat es nicht gegeben, selbst der RM70M auf T 815 hatte dann schon wieder ein ungepanzertes Fahrerhaus. Die Tatra waren nicht für Transportaufgaben in Kampfzonen gedacht ... wenn ich recht überlege, ich kenne aus der Zeit kein einziges Transport-KFZ mit Panzer...
von Manfred Schultz
Sa 13. Mai 2017, 13:31
Forum: Scale Model Team
Thema: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 8728

Re: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis

Hallo Max, scheinbar im Spiel und damit auch in deiner Frage sind die Begriffe von Grundtyp und Version vertauscht. Es gibt 2 tschechische LKW-Typen ... seit ca. 1968 den Tatra T 813 und ca. seit 1980 den Nachfolger Tatra T 815. Beide sind vom Grundsatz her Schwerlast-LKW mit Zentralrohrrahmen und R...
von Manfred Schultz
Do 5. Jan 2017, 08:10
Forum: Scale Model Team
Thema: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)
Antworten: 6
Zugriffe: 6352

Re: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)

Guten Morgen Jens, völlig korrekt, Pritsche, Tanker, SZM und auch alle sonstigen Aufbauvarianten verwenden immer ein und das selbe Chassis. Gilt für alle 3 Grundtypen. Allerdings war ich gestern an einer Stelle ungenau - trotz gleicher Radstände haben 151 u. 157 unterschiedliche Gesamtlängen. Da hat...
von Manfred Schultz
Mi 4. Jan 2017, 21:01
Forum: Scale Model Team
Thema: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)
Antworten: 6
Zugriffe: 6352

Re: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)

Hallo allerseits, dann mal -verbunden mit einigen Grüßen zum neuen Jahr- noch paar ergänzernde Maße zur ZiS/ZiL-Fahrzeugfamilie, wobei es von jedem Typ nur eine grundsätzliche Chassisauslegung gab. Alles eine Frage der Ersatzteilhaltung, besonders im Antriebsstrang... 151/157 - 3665 + 1120 mm, Gesam...
von Manfred Schultz
Di 6. Jan 2015, 18:48
Forum: Scale Model Team
Thema: Gab es den T-10M bei der NVA ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3324

Re: Gab es den T-10M bei der NVA ?

Hallo Uli, nein es gab ihn nicht! Dieses hier genutzte Foto mit "Schildkröten" im Berliner Stadtzentrum stammt von einer Parade anläßlich des 50. Jahrestages der Oktoberrevolution am 29.10.1967. Einfach mal "T10M" in eine Suchmaschine eingeben und schon sollte man die Bilder und auch den Artikel daz...
von Manfred Schultz
Di 16. Dez 2014, 00:00
Forum: Scale Model Team
Thema: MAZ-74106 mit Radar 64N6
Antworten: 3
Zugriffe: 6966

Re: MAZ-74106 mit Radar 64N6

Tja mit den Radständen und Fahrzeugversionen ist das so eine Sache .... da ich neu hier bin - erst mal schönen guten Abend allerseits! Von diesen MAZ-gibt es so einige Unterarten, von denen zwei abweichende Radstände besitzen. Standard ist 2200 + 3300 + 2200 beim 543 sowie 543M u. später 7910. Die l...