Die Suche ergab 195 Treffer

von Andreas Kaluzny
Di 25. Feb 2020, 19:19
Forum: Scale Model Team
Thema: M915 Tractor
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: M915 Tractor

Ja, Swiss ist deutlich besser, ich hatte den Abstrich am großen G übersehen. Sorry. Swiss ist laut Wikipedia zudem ein kostengünstigerer Stellvertreter von Helvetica. Die Schriften sind eigentlich identisch. ich habe es gerade nochmal an ein Bild vom Original-Lkw angehalten: Swiss 721 Blk BT paßt. B...
von Andreas Kaluzny
Di 25. Feb 2020, 18:13
Forum: Scale Model Team
Thema: M915 Tractor
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: M915 Tractor

Ich habe das gerade mal in Corel eingegeben: Ich tippe ganz platt auf Arial Black.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Mo 10. Feb 2020, 08:13
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Luftwaffe zu fuß

Das riecht nach viel Umstand. Ich erinnere noch die Straßentankwagen beim Nachschub. Sind aber schon urige Kisten, diese Fauns. Wenn die durch die Kaserne heulten, drehte sich jeder um. KLeider habe ich keine Bilder gemacht damals. Wie so oft nicht. :( Ich bin gespannt, wie der aussieht, wenn er im ...
von Andreas Kaluzny
Sa 8. Feb 2020, 15:19
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: AMX-30 Roco

Fertig isser. Letzter Akt waren die Rauchwerfer am Turm und die leichte Bewaffnung am Kommandantenluk und neben dem Rohr. Jetzt wartet er auf Lackierung, Decals sind schon fertig. Kommt ja außer Kennzeichen, taktische Zeichen und eine Turmbeschriftung nichts dran. französische Grüße AKA http://www.h...
von Andreas Kaluzny
Mi 5. Feb 2020, 21:31
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: AMX-30 Roco

So, jetzt sitzt das Seil, wie es soll. Kanister und Halter sind angeklebt, am Turm ist ein Scheinwerer angebracht. Alle Bilder zeigen dort so eine komische Halterung. Ein einziges Bild habe ich gefunden, auf dem zu sehen ist, was dort angebracht wurde. Vermutlich die gleiche Funktion, wie beim Leo 1...
von Andreas Kaluzny
Mi 5. Feb 2020, 08:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday Scale Model Team
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Happy Birthday Scale Model Team

Ich bin ja erst sechs Jahre dabei und davon auch die erste Zeit nur lesend, aber ich fühle mich hier rundum zu Hause. Besten Dank dafür !! :) Ab der Volljährigkeit wird also nun stramm auf das Rentenalter zugearbeitet. Sind ja nur noch 49 schlappe Jährchen. Die sollten zu schaffen sein. :mrgreen: In...
von Andreas Kaluzny
Di 4. Feb 2020, 22:32
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: AMX-30 Roco

Danke Euch. :!: Weiter geht es mit den ersten abnehmbaren Anbauteilen. Zugseil, Werkzeug und Kanister benötigen Halterungen. Das Stahlseil steht unter Spannung und bekommt noch eine Führung, dann sitzt es auch dort, wo es hin soll. angebaute Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/amx...
von Andreas Kaluzny
Di 4. Feb 2020, 09:45
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 818

AMX-30 Roco

Aus einem Beifang habe ich einen AMX-30 aus den Anfangstagen von Roco auf den Basteltisch bekommen. Trotz eindringlicher Warnung, in diese Murksrülpse keine Energie hineinzustecken, konnte ich nicht widerstehen und habe nach eingehendem Vorbildstudium angefangen, das Teil zu einem ordentlichen Model...
von Andreas Kaluzny
So 2. Feb 2020, 15:36
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 7422

Re: Kettenfahrzeuge des ÖBH

Dolles Ding. Ich liebe Details in solcher Fülle.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Do 30. Jan 2020, 07:38
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: taktische Zeichen Luftwaffe

Ansonsten fragst Du mich und schickst mir, was Du brauchst. ;)

Gruß
Andreas
von Andreas Kaluzny
Do 23. Jan 2020, 07:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster 2020 - wer will mit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: Munster 2020 - wer will mit?

USA Westküste würde mir auch stinken. :mrgreen:
von Andreas Kaluzny
Mo 20. Jan 2020, 22:33
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 51
Zugriffe: 62145

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Die Kolosse der letzten Holzminden-Russen-Aktion sind auch gebaut und dekoriert. http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/nva/t55_05.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/nva/t55_06.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/nva/t55_07.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonsti...
von Andreas Kaluzny
Mo 20. Jan 2020, 21:15
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 143
Zugriffe: 225896

Re: Galerie Ralf Mackensen

Klasse !!!! Und wie immer großartig in Szene gesetzt.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Fr 17. Jan 2020, 08:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster 2020 - wer will mit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: Munster 2020 - wer will mit?

Ich schaue mal, ob ich als Tagesgast kommen kann. :)

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Mo 13. Jan 2020, 09:16
Forum: Werkstatt
Thema: M113 von Roco/Arsenal/SMT+/Michael Wulf
Antworten: 2
Zugriffe: 729

M113 von Roco/Arsenal/SMT+/Michael Wulf

Der M113 entstand aus einem Uralt-Roco der allerersten Generation, den ich in HOL für 2 EUR aus einer Grabbelkiste gezogen habe. Dazu noch ein Bausatz von Arsenal, der die Inneneinrichtung und Klappe und Bodengruppe gespendet hat, ein Zurüstsatz für ein neueres Roco-Modell (Danke an Jens !), die Lau...
von Andreas Kaluzny
Mo 13. Jan 2020, 09:02
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 51
Zugriffe: 62145

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Und hier der fertige LARS. und der fertige M113 http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/wegmann/lars_46.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/wegmann/lars_47.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/wegmann/lars_48.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/wegmann/lars...
von Andreas Kaluzny
Mo 13. Jan 2020, 09:01
Forum: Werkstatt
Thema: Der kleine LARS
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Der kleine LARS

Ich habe vor längerer Zeit einen Wegmann-Werfer erstanden und nach intensivem Vorbild-Studium einige Details angebracht. Dank Michaels Ätzteilen sogar mehr, als ursprünglich gedacht. Hier die Bilder der Entstehung: http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/wegmann/lars_01.jpg http://www.haube-auf...
von Andreas Kaluzny
Sa 11. Jan 2020, 17:14
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 114
Zugriffe: 191711

Re: Galerie Bernd Berger

Mein lieber Schwan. Das sieht genial aus. Das mit dem Rohr muß ich mir merken für anstehende Projekte.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Sa 11. Jan 2020, 16:57
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 51
Zugriffe: 62145

Re: Andreas K. Nostalgieecke

In Holzminden 2017 habe ich diesen Bausatz gefunden und war zunächst euphorisch. Bei näherem Hinsehen (Jens hatte mich gleich gewarnt) war zu sehen, das die Euphorie verfrüht bzw. gar nicht angebracht war. Bei der Vorbildrecherche habe ich dann das Vorbild im Netz genau einmal gefunden, nämlich auf ...
von Andreas Kaluzny
So 29. Dez 2019, 18:06
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 51
Zugriffe: 62145

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Die Britenfraktion hat Zuwachs bekommen. Nochmals Dank an dieser Stelle an Steffen Erdmann für das Rohr für den Scimitar. Das mitgelieferte Teil ist ja nicht wirklich ernstzunehmen. Dank des Hinweises von Jens konnte ich auch noch die abgebrochene Kante hinten am 432 nachbauen. Die war an zwei Stell...