Die Suche ergab 238 Treffer

von Andreas Kaluzny
Sa 17. Okt 2020, 18:00
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 68
Zugriffe: 85091

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Der Saladin im Gelände. Beste Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/saladin/saladin_17.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/saladin/saladin_18.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/saladin/saladin_19.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/saladin/sal...
von Andreas Kaluzny
Sa 17. Okt 2020, 17:59
Forum: Werkstatt
Thema: Alvis Saladin
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Alvis Saladin

Aus dem alten Roco-Schätzchen habe ich etwas Potential herausgeschält. Das fertige Modell ist in der Galerie zu sehen. Beste rüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/saladin/saladin_01.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/saladin/saladin_02.jpg http://www.haube-auf.de/divers...
von Andreas Kaluzny
Mi 14. Okt 2020, 21:17
Forum: Werkstatt
Thema: Patriot-Fahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 1476

Re: Patriot-Fahrzeuge

Danke Euch. Die Räder will ich evtl. noch tauschen, deswegen habe ich den Schritt gespart.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Mo 12. Okt 2020, 18:30
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 68
Zugriffe: 85091

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Das erste Patriot-Fahrzeug ist einsatzbereit. Es werden noch einige folgen müssen. Beste Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/patriot/patriot_66.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/patriot/patriot_67.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/patriot/patriot_68.j...
von Andreas Kaluzny
Mo 12. Okt 2020, 18:29
Forum: Werkstatt
Thema: Patriot-Fahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 1476

Re: Patriot-Fahrzeuge

So, die letzten Arbeiten noch zur Dokumentation und dann kann man den fertigen Launcher in meiner Galerie sehen. Beste Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/patriot/patriot_49.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/patriot/patriot_50.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/so...
von Andreas Kaluzny
Sa 3. Okt 2020, 19:43
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Vehicles
Antworten: 170
Zugriffe: 253590

Re: Galerie Ian Simpson - Vehicles

But if you got one, it looks great. ;)

Bild
von Andreas Kaluzny
Fr 2. Okt 2020, 10:27
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Vehicles
Antworten: 170
Zugriffe: 253590

Re: Galerie Ian Simpson - Vehicles

Ian Simpson hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 08:29
... Scimitar [...] there is no other alternative as far as I know if you want to model one.
Artitec has the Scimitar, if I remember correctly?

Regards
AKA
von Andreas Kaluzny
Mo 20. Jul 2020, 13:58
Forum: Werkstatt
Thema: Patriot-Fahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 1476

Patriot-Fahrzeuge

Ich habe mich dem Wahnsinn hingegeben, die Fahrzeuge einer Patriotstaffel (also nicht alle) zu basteln. Den Anfang macht das recht schlichte Modell von Roco, dazu kam ein Arsenal-M PAC-3 (PAC-2 war ums Verrecken nicht mehr zu bekommen) und um das Groschengrab dann vollends bodenlos werden zu lassen,...
von Andreas Kaluzny
Di 14. Jul 2020, 12:30
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] MAN 8x8 Multi von Roco/Herpa Minitanks
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: [S] MAN 8x8 Multi von Roco/Herpa Minitanks

Moin Manfred ! Ja, vielen Dank für den Hinweis. TF hatte auch eben bei Mo87 dden Multi angekündigt. Ich werde das dann auch locker abwarten. Hatte ich nicht mitbekomen, daß die angekünduigt waren (weil ich ja nie lese, wie der Hausmeister schon mehrfach genervt angemerkt hat :D , sondern nur Bilder ...
von Andreas Kaluzny
Mo 13. Jul 2020, 10:36
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] MAN 8x8 Multi von Roco/Herpa Minitanks
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

[S] MAN 8x8 Multi von Roco/Herpa Minitanks

Da die Preise bei ebay ja jenseits von gut und böse sind, versuche ich es mal hier.
Ich nähme auch "zivile" Varianten wie Feuerwehr etc. Zwei Modelle wären schön,
drei könnte ich auch verwenden.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
Di 23. Jun 2020, 22:39
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 68
Zugriffe: 85091

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Das Zusammenbauen dieser Bausätze hat sehr viel Spaß gebracht. Komplizierte Sache, aber definitiv die Nerven wert. Das Gespann gehört zum FArtBtl 72. Beste Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/7tgl/7tgl_23.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/7tgl/7tgl_24.jpg http://www...
von Andreas Kaluzny
Di 23. Jun 2020, 18:03
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] Raketenbehälter Patriot Roco/Herpa
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: [S] Raketenbehälter Patriot Roco/Herpa

Hallo Jens !

Es hat sich ergeben, daß ich die Roco-Kästen bekommen kann, die sind mir die liebsten.
Aber trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
Mo 22. Jun 2020, 18:36
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] Raketenbehälter Patriot Roco/Herpa
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: [S] Raketenbehälter Patriot Roco/Herpa

Hallo Jens !

Wie sehen die aus ? Die kenne ich gar nicht. Ich habe die Arsenal PAC-3 und will da die Rocos auflegen.
Für das Abschußfahrzeug habe ich schon ein Roco-Modell vorliegen zum schlachten, nur für den Transporter
mit Nachschub fehlt noch ein Satz (Vier Kisten).

Beste Grüße
Anderas
von Andreas Kaluzny
Mo 22. Jun 2020, 17:22
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] Raketenbehälter Patriot Roco/Herpa
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

[S] Raketenbehälter Patriot Roco/Herpa

Wer noch vier oder drei oder zwei oder auch einen übrig hat, ich nehme die gern. Am liebsten aber vier Stück en bloc. ;)

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
So 21. Jun 2020, 17:40
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 68
Zugriffe: 85091

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Nachdem ich mich Dank der Mithilfe von Jens mühsam in die verschiedenen Varianten des M1 eingelesen habe, ist dieses Modell jetzt endlich fertig geworden. Es sollte jetzt einem Vorbild entsprechen, das irgendwann Mitte/Ende 80er in Deutschland stationiert gewesen ist. Die Truppenzugehörigkeit und di...
von Andreas Kaluzny
Mo 1. Jun 2020, 19:51
Forum: Werkstatt
Thema: F9F-6 Cougar
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: F9F-6 Cougar

So, fast fertig. Noch auf Gelegenheit warten, dann kann ich den Flieger passend in Szene setzen. leider sieht man bei Blitz die Stellen, wo die Farbe nicht gedeckt hat, besonders gut. Dunkle Glanzfarben sind undankbar. Ich habe Marineblau von VW aufgetragen und keinen Klarlack nachgezogen, das triff...
von Andreas Kaluzny
Sa 30. Mai 2020, 19:00
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 4083

Re: AH-64 Apache von Roco

von Andreas Kaluzny
Sa 30. Mai 2020, 18:59
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 68
Zugriffe: 85091

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Der Apache ist auch vollendet. An dieser Stelle nochmal einen expliziten Dank an den Onkel aus dem Westen für den unermüdlichen Fluß von Bildern, Texten (jaja, ich weiß ;) ) und Erklärungen, ohne die unter anderem auch dieses Projekt nicht zu dem geworden wäre, was es jetzt ist. Den Heli habe ich mi...
von Andreas Kaluzny
Fr 29. Mai 2020, 13:41
Forum: Werkstatt
Thema: AH-1S
Antworten: 2
Zugriffe: 2526

Re: AH-1S

von Andreas Kaluzny
Fr 29. Mai 2020, 13:40
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 68
Zugriffe: 85091

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Die Cobra ist fertig. Leider sieht man deutlich die Stellen, an denen ich mit Mattklar nachlackiert habe. Auf den Bildern noch besser, als auf dem Modell. Ich versuche mal, mit Pulver nachzubessern. Leider passen alle meine Piloten mit den Hintern nicht in die Sitze. Ich werde mal den Speiseplan kri...