Die Suche ergab 223 Treffer

von Andreas Kaluzny
Mo 1. Jun 2020, 19:51
Forum: Werkstatt
Thema: F9F-6 Cougar
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: F9F-6 Cougar

So, fast fertig. Noch auf Gelegenheit warten, dann kann ich den Flieger passend in Szene setzen. leider sieht man bei Blitz die Stellen, wo die Farbe nicht gedeckt hat, besonders gut. Dunkle Glanzfarben sind undankbar. Ich habe Marineblau von VW aufgetragen und keinen Klarlack nachgezogen, das triff...
von Andreas Kaluzny
Sa 30. Mai 2020, 19:00
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: AH-64 Apache von Roco

von Andreas Kaluzny
Sa 30. Mai 2020, 18:59
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 63
Zugriffe: 73004

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Der Apache ist auch vollendet. An dieser Stelle nochmal einen expliziten Dank an den Onkel aus dem Westen für den unermüdlichen Fluß von Bildern, Texten (jaja, ich weiß ;) ) und Erklärungen, ohne die unter anderem auch dieses Projekt nicht zu dem geworden wäre, was es jetzt ist. Den Heli habe ich mi...
von Andreas Kaluzny
Fr 29. Mai 2020, 13:41
Forum: Werkstatt
Thema: AH-1S
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Re: AH-1S

von Andreas Kaluzny
Fr 29. Mai 2020, 13:40
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 63
Zugriffe: 73004

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Die Cobra ist fertig. Leider sieht man deutlich die Stellen, an denen ich mit Mattklar nachlackiert habe. Auf den Bildern noch besser, als auf dem Modell. Ich versuche mal, mit Pulver nachzubessern. Leider passen alle meine Piloten mit den Hintern nicht in die Sitze. Ich werde mal den Speiseplan kri...
von Andreas Kaluzny
Fr 15. Mai 2020, 23:14
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: AH-64 Apache von Roco

Jetzt kann er in die Lackierstraße. Beste Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_28.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_30.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_31.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-...
von Andreas Kaluzny
Di 12. Mai 2020, 14:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen ! Jetzt "raucht" er wieder, Gott sei Dank ! ;)
Vielen Dank für die zusammengetragenen und so schön aufbereiteten Informationen.

Beste und geduldige Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
Do 7. Mai 2020, 11:00
Forum: Galerie
Thema: Galerie Christian Schulz
Antworten: 20
Zugriffe: 29605

Re: Galerie Christian Schulz

Diese Bilder !!! :D
von Andreas Kaluzny
So 3. Mai 2020, 11:08
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: AH-64 Apache von Roco

Fertsch. Ich auch. ;) Beste Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_23.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_24.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_25.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_26.jpg
von Andreas Kaluzny
Sa 2. Mai 2020, 19:45
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: AH-64 Apache von Roco

Vor der Kanone habe ich mich lange gedrückt. Ich habe aber letzte Woche ganz gute Bilder eines 3D-Konstruktes gefunden, die sehr hilfreich waren. Hier das Ergebnis. Es fehlen jetzt noch die Abweiser. Beste Grüße AKA http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/flug/ah-64/ah-64_17.jpg http://www.haube-a...
von Andreas Kaluzny
Sa 2. Mai 2020, 14:20
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: AH-64 Apache von Roco

Der ganze Zielerfassungs-Schisslameng ist fertig. Ich hatte den vorhandenen einfach abgesägt, ohne genaue Vorstellungen zu haben, wie ich den neu aufbauen sollte. Das hat man dann halt. Hat einige Denkumwege gebraucht, bis ich jetzt hier gelandet bin. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Einige ...
von Andreas Kaluzny
Sa 2. Mai 2020, 14:11
Forum: Werkstatt
Thema: F9F-6 Cougar
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: F9F-6 Cougar

Danke Steffen ! Ich habe ein paar Fortschritte gemacht. Die Rumpfhälften sind verklebt, wobei ich, ich könnte fast sagen, wie immer, trotz verherigem intensivem Darandenken, zunächst die Gewichte vergessen habe. Also nochmal auseinander und auf die Schnelle Liquid Gravity eingefüllt. :oops: Jetzt is...
von Andreas Kaluzny
Sa 25. Apr 2020, 18:22
Forum: Werkstatt
Thema: F9F-6 Cougar
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

F9F-6 Cougar

Noch ein Projekt angefangen. Die Cougar ist mir aus den USA zugeflogen. Hat aber von Frankfurt nach Hamburg länger gebraucht, als von Detroit nach Frankfurt. Vermutlich war der Pilot nach der Atlantikquerung zu müde. ;) Das Modell ist Karo-einfach. Nur ein paar wenige Teile, das meiste muß man selbs...
von Andreas Kaluzny
So 19. Apr 2020, 12:40
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: AH-64 Apache von Roco

Hello Ian !

I will build the A MSIP-Version. First I tought about the D, but then I decided for A
because I got a lot of other construction zones for modeling. ;-)

Regards
AKA
von Andreas Kaluzny
Sa 18. Apr 2020, 22:22
Forum: Werkstatt
Thema: AH-64 Apache von Roco
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

AH-64 Apache von Roco

Das Roco-Modell kann einige Veränderungen vertragen. Das Cockpit hat zunächst ein paar Ergänzungen bekommen, wobei ich mich nur sporadisch am Vorbild orientiert habe. Es sollte nur "voller" aussehen. Das Fahrwerk dageben wollte ich schon so nah wie möglich am Vorbild haben. Die Piloten kommen von ei...
von Andreas Kaluzny
Mi 15. Apr 2020, 08:38
Forum: Werkstatt
Thema: SLT 50-2
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: SLT 50-2

Und ich dachte, meiner wäre schon gut. Aber der hier ist besser. Alle Achtung !!

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Mi 1. Apr 2020, 14:40
Forum: Scale Model Team
Thema: Mig-21 im Tiefflug
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Mig-21 im Tiefflug

Wow ! Für die lange Belichtungszeit war der Flieger zu schnell, oder ? :mrgreen:
von Andreas Kaluzny
So 29. Mär 2020, 18:21
Forum: Werkstatt
Thema: AH-1S
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

AH-1S

Die Cobra ist jetzt auf der Zielgeraden. Ich bin begeistert von der Passgenauigkeit. Gleichwohl habe ich einige Teile aus Resin entfernt bzw ersetzt, weil sie durch den Guß naturgemäß etwas ungenau werden und ich es gern etwas konturenschärfer hätte. Daher habe ich die Hellfire(?)-Abschußvorrichtung...
von Andreas Kaluzny
Fr 20. Mär 2020, 13:33
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 63
Zugriffe: 73004

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Hallo Steffen ! Der Gemüselaster ist von ArsenalM. Jens hatte schon bestätigt, daß die Pritsche vom Unimog ist. Ich hätte die der Länge nach teilen und neu zusammensetzen müssen, hab mich aber wegen der Fehlerträchtigkeit dagegen entschieden. Aber ich hätte es doch machen sollen. Schade, daß bei der...
von Andreas Kaluzny
Do 19. Mär 2020, 17:01
Forum: Galerie
Thema: Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH

Den Silbereffekt hatte ich bei gleicher Vorgehensweise auch schon des Öfteren. Zuletzt habe
ich die Decals in den noch deutlich feuchten Klarlack gesetzt. Seither ist es deutlich besser.
Wenn auch noch nicht perfekt.

Beste Grüße
AKA