Die Suche ergab 172 Treffer

von Andreas Kaluzny
Di 19. Nov 2019, 14:45
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Re: MAN 5to L2AE

Wir "befruchten" uns hier gegenseitig. Ich schaue immer auf Deine Fliegerberichte, um zu sehen, was ich sonst übersehen hätte. ;)

befruchtete Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Di 19. Nov 2019, 14:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Lübeck 2020 - Crew steht
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Lübeck 2020 - wer will mit?

Ich komme wie gehabt am Sonnabend als Besucher.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Fr 15. Nov 2019, 22:22
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 45
Zugriffe: 55473

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Hier der fertige MAN 10t tmil der NSchKp200 aus Unna. Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Klarlack unter den decals. Das hat wunderbar hingehauen. Sieht aus, wie gemalt. :D http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/man-tmil/man_27.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/man-tmil/man...
von Andreas Kaluzny
Fr 15. Nov 2019, 22:20
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 10t Tmil
Antworten: 0
Zugriffe: 427

MAN 10t Tmil

Der MAN war täglicher Begleiter in meiner Zeit bei der NSchKp 200 in Unna. Ich fand ihn immer interessant, weil er damals so unüblich war im Konzert der Fahrzeuge. Es gab außer dem TransAm der Sanis und einiger Bullis für die KvD eigentlich keine handesüblichen Fahrzeuge in den Kasernen. Außer StoV....
von Andreas Kaluzny
Mi 13. Nov 2019, 09:49
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Re: MAN 5to L2AE

Moin Steffen ! Vielen Dank für den Hinweis. Das war mir tatsächlich entgangen, da ich kein einziges Bild hatte, wo man die sehen kann. Ein kleiner Draht sollte für die Nachrüstung reichen. Ich hab nochmal recherchiert, es fehlt auch noch ein Gummistopper, der verhindern soll, daß die Scheibe auf die...
von Andreas Kaluzny
Mo 11. Nov 2019, 14:34
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Re: MAN 5to L2AE

Hallo Markus ! Der Tip mit dem Klarlack nehme ich auf. Ich hab schon einiges probiert, wie man sieht, ohne Erfolg. Ich bin gespannt, wie das wirkt. ich scheue mich ja naturgemäß, oliven Autos mit glänzendem Klarlack zu nahe zu kommen. :mrgreen: Die Achsen stammen aus der Preiserkiste, frag mich aber...
von Andreas Kaluzny
So 10. Nov 2019, 18:10
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 45
Zugriffe: 55473

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Hier die Emma der MatGrp der 1. PzBtl 203, die zu Beginn meiner Dienstzeit bei 203 gerade ausgemustert worden war. Das Gestell für die Fliegersicherung war an dem Monstrum noch vorhanden, wurde aber auch damals schon nicht mehr genutzt. Eine unserer Küchen hatte das auch noch, ist aber während meine...
von Andreas Kaluzny
So 10. Nov 2019, 18:06
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

MAN 5to L2AE

Ich habe mir mal die alte Emma aus dem Roco-Sortiment vorgenommen. Im aktiven Dienst kenne ich sie nur noch sporadisch, weil die meisten Fahrzeuge Anfang der 80er schon mit dem KAT 1 ersetzt waren, so auch in unserer Verpflegungsgruppe. Somit ist mir diese Erfahrug erspart geblieben. Die mit dem L2A...
von Andreas Kaluzny
Mo 28. Okt 2019, 21:55
Forum: Unterwegs
Thema: Mo87 Treffen Fulda
Antworten: 5
Zugriffe: 1581

Re: Mo87 Treffen Fulda

Hallo Peter !

Vielen Dank für die vielen Bilder, die mir wieder zeigen, was ich alles nicht gesehen habe. :oops:
Jedes Jahr das Gleiche. Gut, daß es Euch aufmerksame Chronisten gibt. Ich habe übrigens fast
allein die "grüne" Flagge hochgehalten. ;)

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Mi 9. Okt 2019, 17:48
Forum: Scale Model Team
Thema: Unimog S 404 mit niedrigem Koffer
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Re: Unimog S 404 mit niedrigem Koffer

Der Link ist ja genial ! Es gibt zig dieser Classix-Kurzfilme im Web. Ich habe die erstmal
alle auf die Festplatte gesichert. Die sind echt Zeitdokumente. :D

Vielen Dank Thomas für den Link.
von Andreas Kaluzny
Mi 4. Sep 2019, 10:26
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Ätzteilsatz MAN 630 von PK-Militaria
Antworten: 0
Zugriffe: 1193

Suche Ätzteilsatz MAN 630 von PK-Militaria

Moin zusammen ! https://scalemodelteam.de/forum/viewtopic.php?t=3451 Wenn den noch jemand überzählig hat und sich evtl. trennen würde, ich wäre extrem interessiert. Ich baue gerade eine Emma L2AE und bin schon weit fortgeschritten, es ist aber noch nicht zu spät, da die Seilwinde etwas frickelig ist...
von Andreas Kaluzny
So 25. Aug 2019, 18:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Bell AH-1S Cobra, Holzminden lässt grüßen
Antworten: 1
Zugriffe: 1640

Re: Bell AH-1S Cobra, Holzminden lässt grüßen

Ich bin begeistert. Grandioses Modell !!! :o

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Fr 23. Aug 2019, 19:09
Forum: Werkstatt
Thema: SLT Elefant InstBtl 7
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Re: SLT Elefant InstBtl 7

Hallo Karl-Heinz !

Nein, die spare ich mir, weil er ja keine Last aufgeladen bekommt und in der Kaerne standen die immer ohne.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Fr 23. Aug 2019, 09:37
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 45
Zugriffe: 55473

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Der SLT des NSchBtl 7 aus Unna-Königsborn. Wegen der schieren Größe nur auf dem Basteltisch, der paßt nicht sinnvoll auf eines meiner Dioramen. http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/slt/slt_89.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/sonstige/bw/slt/slt_90.jpg http://www.haube-auf.de/diverses/son...
von Andreas Kaluzny
Fr 23. Aug 2019, 09:35
Forum: Werkstatt
Thema: SLT Elefant InstBtl 7
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

SLT Elefant InstBtl 7

Das ganze schwere Gerät muß ja auch irgendwie transportiert werden. Ich hatte eine grüne Version des SLT in irgendeinem Karton versteckt aus meiner Modellbaufrühzeit. Alles verklebt und versaut, daher kann ich den nur noch in die Tonne entsorgen. Daher habe ich nach einer neuen unverbastelten Versio...
von Andreas Kaluzny
Do 1. Aug 2019, 12:33
Forum: Werkstatt
Thema: F-16 von SMT
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

Re: F-16 von SMT

Moin Ulrich ! Danke für die Blumen ! :) Die Spachtelmasse ist aktuell Nigrin Polyester aus dem Toom-Baumarkt. Ich nehme aber alles, was unter diesem Label Polyester auftaucht. Als Feinspachtel mit Härter. Kann man auf einem Blatt Papier prima mischen. Dazu nehme ich einen alten Schraubendreher, dem ...
von Andreas Kaluzny
Mo 29. Jul 2019, 23:00
Forum: Werkstatt
Thema: F-16 von SMT
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

F-16 von SMT

Der Flieger steht jetzt auf eignen Füßen. Hier die Bilder des bisherigen Baufortschritts. Ich habe mich dazu entschlossen, das Fahrwerk komplett neu zu bauen. Auch am Cockpit habe ich etwas Veränderung drangebastelt. Der Bausatz ist definitiv nichts für Anfänger, aber er ist grandios geworden. Ich b...
von Andreas Kaluzny
Do 18. Jul 2019, 10:22
Forum: Scale Model Team
Thema: pk-militaria, wir werden 10 Jahre alt, möchten Danke sagen!
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: pk-militaria, wir werden 10 Jahre alt, möchten Danke sagen!

Ich kann mich dem nur anschliessen, ich hab vorher noch nie so gut durchdachte Ätzteil-Sets gehabt, wie Eure. Dass Ihr so eng mit den Bastlern zusammenarbeitet, ist ein Segen für alle.

Beste Grüße
AKA
von Andreas Kaluzny
Di 9. Jul 2019, 17:59
Forum: Scale Model Team
Thema: In eigene Sache, mal eine Frage.
Antworten: 7
Zugriffe: 3865

Re: In eigene Sache, mal eine Frage.

Ihr könntet es bei msM87 Michael Scheel Modellbau, www.msm87.de , office@msm87.de, versuchen - bitte beachten, Bürozeiten sind von 18:00-20:00h. Ich weiß, dass er für diverse eigene Projekte schon mit eigenem Scanner gearbeitet hat Hab ich schon vorgefühlt. Momentan keine Kapazitäten. Beste Grüße AKA
von Andreas Kaluzny
Di 9. Jul 2019, 13:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Ätzteilen für Roco!
Antworten: 11
Zugriffe: 5201

Re: Frage zu Ätzteilen für Roco!

Meine Marder-Versionen sind zwar alle gebaut, aber gegen eine vernünftige Ausführung gerade der Schutzbügel für die Scheinwerfer wäre ich bereit, meine selbstgestrickten wieder abzureißen. Ansonsten kann ich die Ätzteile nur begrüßen. Sie sind eine echte Bereicherung für die Modelle. :!: Beste Grüße...