Die Suche ergab 336 Treffer

von Andreas Kaluzny
Do 18. Apr 2024, 18:21
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 91
Zugriffe: 143367

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Die Avenger ist, wie auch immer, in Südengland gelandet. Vielen Dank an Heinz für diesen seltenen und schönen Bausatz. Hat Spaß gemacht. ;)

Beste Grüße
AKA

Bild
von Andreas Kaluzny
Do 18. Apr 2024, 18:20
Forum: Werkstatt
Thema: TBF Avenger US NAVY
Antworten: 0
Zugriffe: 56

TBF Avenger US NAVY

Von Heinz habe ich einen Bausatz bekommen, die TBF Avenger von Aoshima. Namentlich ein Bausatz 1:72, nachgemessen jedoch 1:91 und somit eher für unseren Maßstab passend. Ein sehr einfaches Modell, dem man aber mit einigem Aufwand ein besseres Leben einhauchen kann. Hier die Bilder der Bauphase. Best...
von Andreas Kaluzny
Mo 18. Mär 2024, 15:57
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 174
Zugriffe: 363523

Re: Galerie Ralf Mackensen

Wunderschön !!! :)
von Andreas Kaluzny
Mo 11. Mär 2024, 11:09
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: MH-60 von the Forge

Nein, noch nicht. Ich habe bisher nur auf den Dachfenstern "herumgedacht". Da ich da noch zu keinem Ergebnis gekommen bin (wie Heinz schon schrieb, ist Krital-Klear für die Dachfenster trotz des Hinweises von Jens auf Lebensmittelfarbe zum Einfärben nur die zweitbeste Lösung), steht der hi...
von Andreas Kaluzny
Fr 8. Mär 2024, 22:17
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: MH-60 von the Forge

Tiefziehen ist für den, der es kann, eine gute Sache. Ich kann es leider nicht, deswegen der suboptimale Weg über Kristal Klear. :oops:

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
Fr 8. Mär 2024, 17:33
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: MH-60 von the Forge

Ich habe den auch hier stehen und mir schon Gedanken gemacht. Innen werde ich den mittels Airbrush anmalen. Einfach reinpusten und dann die Details mit dem Pinsel durch die Fensteröffnungen nacharbeiten. Das wird eine Viecherei, aber mir ist ein schönerer Druck und mehr Details lieber, als die leich...
von Andreas Kaluzny
Mo 4. Mär 2024, 17:26
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 73
Zugriffe: 42453

Re: Aktuelle Baustellen

Mein ist die Rache, sprach der Herr. ;) Die Rache, sich mit so einem Bausatz einzulassen. Aber je länger man daran herumbastelt, desto mehr macht es Spaß. Maßstabsangabe des Bausatzes ist 1:72, real ist er in der Länge 1:90, in der Spannweite 1:93. Alles in Allem relativ vitrinentauglich, der Fliege...
von Andreas Kaluzny
Fr 1. Mär 2024, 22:46
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 91
Zugriffe: 143367

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Die B-17 ist abflugbereit.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild
von Andreas Kaluzny
Di 27. Feb 2024, 18:08
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 91
Zugriffe: 143367

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Seit den letzten Bildern ist wieder eine Menge fertig geworden. Die Modelle sind teilweise alte Roco-Schätzchen, ArsenalMs oder aus dem 3D-Drucker. Beste Grüße AKA https://www.haube-auf.de/militär/oshkosh/m-atv_m1240_15.jpg https://www.haube-auf.de/militär/oshkosh/m-atv_m1240_16.jpg https://www.haub...
von Andreas Kaluzny
So 18. Feb 2024, 17:19
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 73
Zugriffe: 42453

Re: Aktuelle Baustellen

Die letzten Baufortschritte der B-17. Leider habe ich nicht rechtzeitig gesehen, daß die Piloten über sich noch Fenster hatten, die beim Modell fehlen. Weil ich nicht riskieren möchte, daß ich das Modell zerstöre (der Kunststoff ist extrem spröde, schon beim Auffräsen der Front- und Seitenscheiben s...
von Andreas Kaluzny
Mi 24. Jan 2024, 14:20
Forum: Scale Model Team
Thema: SSModel - Ein wirklich sehr interessanter Modellhersteller aus China
Antworten: 100
Zugriffe: 12049

Re: SSModel - Ein wirklich sehr interessanter Modellhersteller aus China

Ich bin wirklich beeindruckt von der Qualität. Insbesondere der Vergleich der Ketten ist eindrucksvoll.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
So 14. Jan 2024, 15:57
Forum: Scale Model Team
Thema: Von der Idee zum fertigen Diorama😉
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Von der Idee zum fertigen Diorama😉

Ich habe das meiner Frau gezeigt. Die war auch begeistert. Sie liebt solche Kreativität. :!: :!:

Grandios wie immer. Ich wollte, ich hätte nur 10% davon mit, dann würden meine Dios schon deutlich besser, als jetzt, wenn ich mal eins baue. :oops:
von Andreas Kaluzny
So 7. Jan 2024, 15:54
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 73
Zugriffe: 42453

Re: Aktuelle Baustellen

Eigentlich sollten als nächstes die Fahrwerke an die Reihe kommen, aber Bilderstudium ist gefährlich. Räder hat Micha mir gebaut, erste Sahne. Aber die mußten noch etwas warten, bis die Motorgondeln fertig waren. Auspuffrohre mit Turboladern (habe ich gelernt) mußte ich erstellen (wofür alte Wiking-...
von Andreas Kaluzny
Mi 20. Dez 2023, 21:14
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche FW-190 CMK/Artmaster
Antworten: 0
Zugriffe: 529

Suche FW-190 CMK/Artmaster

Hallo an alle,

ich suche eine FW-190A von CMK/Artmaster in 1:87. Wer eine hat oder sogar im Überbestand hat und sich von dieser trennen möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
Mi 20. Dez 2023, 17:41
Forum: Scale Model Team
Thema: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - die Crew steht.
Antworten: 19
Zugriffe: 2360

Re: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - wer will mit?

Ich froi mir mit. :D

1 x Schnitzelessen
2 x Frühstück

wären meine evtl. voranzumeldenden Mahlzeiten.

Andreas
von Andreas Kaluzny
So 12. Nov 2023, 13:08
Forum: Unterwegs
Thema: Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 4044

Re: Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen

Vielen Dank für die Bilder ! Ich bekomme immer Tränen in die Augen, wenn ich die ganzen Flugzeugmodelle im falschen Maßstab sehe. ;)
von Andreas Kaluzny
Sa 23. Sep 2023, 18:34
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 73
Zugriffe: 42453

Re: Aktuelle Baustellen

Der M4 von Roco ist etwas einfach gestaltet, deswegen habe ich da mal dran herumgebastelt. Beste Grüße AKA https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_01.jpg https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_02.jpg https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_03.jpg https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_04.jpg https://w...
von Andreas Kaluzny
Sa 23. Sep 2023, 18:34
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 91
Zugriffe: 143367

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Der Faun GT-8 ist fertig und geknipst. Nochmals großen Dank an Peter Hoss für die Unterstützung in der Bauphase. :) Ein weiterer Vertreter der frühen Bundeswehr ist der M4, den ich auch etwas aufgebrezelt habe. Bilder von der Bauphase stelle ich noch in meine Bastelecke ein. Beste Grüße AKA https://...
von Andreas Kaluzny
Fr 22. Sep 2023, 17:53
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 174
Zugriffe: 363523

Re: Galerie Ralf Mackensen

Diese Bilder !!! Wunderbar gelungen. Und den Modellen sieht man mal wieder nicht an, wieviel Arbeit drinsteckt. ;)
von Andreas Kaluzny
Do 14. Sep 2023, 18:47
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 73
Zugriffe: 42453

Re: Aktuelle Baustellen

Faun ist fertig. Jetzt noch Geländespuren und drgl. und dann endgültige Bilder. Beste Grüße AKA https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_22.jpg https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_23.jpg https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_24.jpg https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_25.jpg https://...