Die Suche ergab 329 Treffer

von Andreas Kaluzny
Fr 1. Mär 2024, 22:46
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 90
Zugriffe: 138806

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Die B-17 ist abflugbereit.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild
von Andreas Kaluzny
Di 27. Feb 2024, 18:08
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 90
Zugriffe: 138806

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Seit den letzten Bildern ist wieder eine Menge fertig geworden. Die Modelle sind teilweise alte Roco-Schätzchen, ArsenalMs oder aus dem 3D-Drucker. Beste Grüße AKA https://www.haube-auf.de/militär/oshkosh/m-atv_m1240_15.jpg https://www.haube-auf.de/militär/oshkosh/m-atv_m1240_16.jpg https://www.haub...
von Andreas Kaluzny
So 18. Feb 2024, 17:19
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 72
Zugriffe: 37116

Re: Aktuelle Baustellen

Die letzten Baufortschritte der B-17. Leider habe ich nicht rechtzeitig gesehen, daß die Piloten über sich noch Fenster hatten, die beim Modell fehlen. Weil ich nicht riskieren möchte, daß ich das Modell zerstöre (der Kunststoff ist extrem spröde, schon beim Auffräsen der Front- und Seitenscheiben s...
von Andreas Kaluzny
Mi 24. Jan 2024, 14:20
Forum: Scale Model Team
Thema: SSModel - Ein wirklich sehr interessanter Modellhersteller aus China
Antworten: 99
Zugriffe: 9222

Re: SSModel - Ein wirklich sehr interessanter Modellhersteller aus China

Ich bin wirklich beeindruckt von der Qualität. Insbesondere der Vergleich der Ketten ist eindrucksvoll.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
So 14. Jan 2024, 15:57
Forum: Scale Model Team
Thema: Von der Idee zum fertigen Diorama😉
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Von der Idee zum fertigen Diorama😉

Ich habe das meiner Frau gezeigt. Die war auch begeistert. Sie liebt solche Kreativität. :!: :!:

Grandios wie immer. Ich wollte, ich hätte nur 10% davon mit, dann würden meine Dios schon deutlich besser, als jetzt, wenn ich mal eins baue. :oops:
von Andreas Kaluzny
So 7. Jan 2024, 15:54
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 72
Zugriffe: 37116

Re: Aktuelle Baustellen

Eigentlich sollten als nächstes die Fahrwerke an die Reihe kommen, aber Bilderstudium ist gefährlich. Räder hat Micha mir gebaut, erste Sahne. Aber die mußten noch etwas warten, bis die Motorgondeln fertig waren. Auspuffrohre mit Turboladern (habe ich gelernt) mußte ich erstellen (wofür alte Wiking-...
von Andreas Kaluzny
Mi 20. Dez 2023, 21:14
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche FW-190 CMK/Artmaster
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Suche FW-190 CMK/Artmaster

Hallo an alle,

ich suche eine FW-190A von CMK/Artmaster in 1:87. Wer eine hat oder sogar im Überbestand hat und sich von dieser trennen möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
Mi 20. Dez 2023, 17:41
Forum: Scale Model Team
Thema: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - die Crew steht.
Antworten: 19
Zugriffe: 1713

Re: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - wer will mit?

Ich froi mir mit. :D

1 x Schnitzelessen
2 x Frühstück

wären meine evtl. voranzumeldenden Mahlzeiten.

Andreas
von Andreas Kaluzny
So 12. Nov 2023, 13:08
Forum: Unterwegs
Thema: Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen

Vielen Dank für die Bilder ! Ich bekomme immer Tränen in die Augen, wenn ich die ganzen Flugzeugmodelle im falschen Maßstab sehe. ;)
von Andreas Kaluzny
Sa 23. Sep 2023, 18:34
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 72
Zugriffe: 37116

Re: Aktuelle Baustellen

Der M4 von Roco ist etwas einfach gestaltet, deswegen habe ich da mal dran herumgebastelt. Beste Grüße AKA https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_01.jpg https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_02.jpg https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_03.jpg https://www.haube-auf.de/militär/m4/m4_04.jpg https://w...
von Andreas Kaluzny
Sa 23. Sep 2023, 18:34
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 90
Zugriffe: 138806

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Der Faun GT-8 ist fertig und geknipst. Nochmals großen Dank an Peter Hoss für die Unterstützung in der Bauphase. :) Ein weiterer Vertreter der frühen Bundeswehr ist der M4, den ich auch etwas aufgebrezelt habe. Bilder von der Bauphase stelle ich noch in meine Bastelecke ein. Beste Grüße AKA https://...
von Andreas Kaluzny
Fr 22. Sep 2023, 17:53
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 172
Zugriffe: 356856

Re: Galerie Ralf Mackensen

Diese Bilder !!! Wunderbar gelungen. Und den Modellen sieht man mal wieder nicht an, wieviel Arbeit drinsteckt. ;)
von Andreas Kaluzny
Do 14. Sep 2023, 18:47
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 72
Zugriffe: 37116

Re: Aktuelle Baustellen

Faun ist fertig. Jetzt noch Geländespuren und drgl. und dann endgültige Bilder. Beste Grüße AKA https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_22.jpg https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_23.jpg https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_24.jpg https://www.haube-auf.de/militär/faun/gt8_25.jpg https://...
von Andreas Kaluzny
Mo 31. Jul 2023, 16:05
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 72
Zugriffe: 37116

Re: Aktuelle Baustellen

Ein Projekt, das Dank Peter Hoss (erstklassiges Vorbildmaterial) und Ralf Mackensen (erstklassiges Modellbaumaterial) auf gutem Weg ist. Das Roco-Modell ist wie gewohnt spartanisch und lockt auf manche falsche Fährte, die sich erst bei näherem Hinsehen aufs Original als solche zeigt. Soweit bin ich ...
von Andreas Kaluzny
Sa 15. Jul 2023, 19:25
Forum: Unterwegs
Thema: Stammheim 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Re: Stammheim 2023

Vielen Dank für die Bilder !!
Die Küche in der Emma ist ja ein Klopper. Sogar mit dem Hockerkocher drin. Welcher Maßstab ist das ?

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Kaluzny
Sa 27. Mai 2023, 15:10
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 72
Zugriffe: 37116

Re: Aktuelle Baustellen

Die Tragflächen sitzen. Mit Lötdraht habe ich sie stabilisiert. Der graue Kunststoff löst sich mit Faller ganz gut, der goldfarbene ist absolut unbeeindruckt von jedwedem Kleber. Daher mußte diese Variante mit Lötdraht auf jeden Fall sein. bei den grauen Teilen hätte Kunststoffrundstab gereicht, auc...
von Andreas Kaluzny
Mi 24. Mai 2023, 22:55
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 72
Zugriffe: 37116

Re: Aktuelle Baustellen

Bei ebay habe ich vor Jahren mal eine recht schlecht gedruckte aber gut proportionierte B-17 erstanden, die recht günstig war. Weil aber viel Arbeit drinsteckte und ich nicht geübt bin in der Erstellung von Tiefziehteilen, ist sie in der Schublade verschwunden. Jetzt hat derselbe verkäufer das Model...
von Andreas Kaluzny
Do 18. Mai 2023, 18:32
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 90
Zugriffe: 138806

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Ausge"HAWK"t. Alles fertig. https://www.haube-auf.de/militär/hawk/launcher_10.jpg https://www.haube-auf.de/militär/hawk/launcher_11.jpg https://www.haube-auf.de/militär/hawk/launcher_12.jpg https://www.haube-auf.de/militär/hawk/transporter_06.jpg https://www.haube-auf.de/militär/hawk/trans...
von Andreas Kaluzny
Di 16. Mai 2023, 16:45
Forum: Galerie
Thema: Galerie von Gerard
Antworten: 22
Zugriffe: 23558

Re: Galerie von Gerard

Sehr schön geworden. Das Heller-Modell ist ja nicht ganz einfach zu handeln.
von Andreas Kaluzny
So 23. Apr 2023, 21:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett
Antworten: 20
Zugriffe: 3917

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Ich bin dabei.

Anwesend = Freitag bis Sonntag
Schlafen = Kaserne
Frühstück = Sa und So
Schnitzelessen = Ja

Ick freu mir !