Die Suche ergab 22 Treffer

von Andreas Kowald
Fr 5. Jul 2019, 14:11
Forum: Galerie
Thema: British Armour
Antworten: 0
Zugriffe: 6771

British Armour

Ich finde es faszinierend wie in Großbritannien die ersten Panzer entwickelt und erfolgreich eingesetzt wurden, wie es in kurzer Zeit während des ersten Weltkriegs zunächst eine Fülle von Verbesserungen und Weiterentwicklungen gab – nur um unmittelbar nach Kriegsende das Interesse an diesen Fahrzeug...
von Andreas Kowald
Mo 7. Jan 2019, 16:47
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Als das Modell der F-16 hier angekündigt wurde habe ich mich darüber sehr gefreut und sofort nach einem Vorbild gesucht. Fündig geworden bin ich in den Niederlanden, beim Kunstflugteam "F16 Solo Display Team". Für die Decals habe ich mir ein 1:72 Modell von Revell zugelegt, die Decals gesc...
von Andreas Kowald
Mo 24. Sep 2018, 14:21
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Zwei Y-Modelle Starfighter nach Vorbildern des JaBoG 31 aus Nörvenich: Eine F-104G in Standard Norm72-Lackierung und "Blue Boelcke", ein Zweisitzer der zum 25jährigen Jubiläum eine Sonderlackierung erhielt (Decals: HaHen). https://www.1-zu-87.de/albums/userpics/10001/thumb_DSC_9711.JPG htt...
von Andreas Kowald
Mo 10. Sep 2018, 19:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Minitanks Abverkauf bei modellbahnshop-Lippe.de
Antworten: 0
Zugriffe: 2813

Minitanks Abverkauf bei modellbahnshop-Lippe.de

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant um die Bestände nochmal aufzufüllen. Preise liegen zwischen 40 und 50% unter Listenpreis.
von Andreas Kowald
Fr 20. Jul 2018, 16:30
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Gloster Meteor F.8 ehemalige Kunstflugstaffel "Rote Vier" der Koninklijke Luchtmacht Modell von Shapeways ("Small Scale Shop") https://www.1-zu-87.de/albums/userpics/10001/thumb_IMG_0319.JPG https://www.1-zu-87.de/albums/userpics/10001/thumb_IMG_0320.JPG Die Cockpitverglasung hat...
von Andreas Kowald
Di 17. Jul 2018, 10:15
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Gerne doch:

Mulag Comet-Schlepper: http://shpws.me/Qr4S
Drohne Heron 1: http://shpws.me/Pilm
von Andreas Kowald
Mo 16. Jul 2018, 13:28
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Beim Surfen im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert, was mich zur Umsetzung ins Modell gereizt hat. Die Heron und der Schlepper sind von Shapeways, der sichernde Dingo von Arsenal-M. Der Schlepper ist leider nicht hohl, daher mußten geschwärzte Scheiben genügen. http://www.1-zu-87.de/albums/user...
von Andreas Kowald
Fr 2. Mär 2018, 16:49
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Ich habe mir nochmal einen H-34 von Airpower87 vorgenommen und eine alu/leuchtorange Version des MFG5 gebaut. Wieder mit Ätzteilen von PK-Militaria und Decals von HaHen. Diesmal zusätzlich mit offenem Motorraum bei der Wartung. http://www.1-zu-87.de/albums/userpics/10001/thumb_DSC_9895.JPG http://ww...
von Andreas Kowald
Fr 23. Feb 2018, 14:13
Forum: Galerie
Thema: auch mal wieder bildchen zeigen;]
Antworten: 6
Zugriffe: 21271

Re: auch mal wieder bildchen zeigen;]

Hallo André,

auf Deinen Bildern ist rechts im Hintergrund eine Werkstatt (?) zu sehen - von welchem Anbieter stammt denn dieses Gebäude?
von Andreas Kowald
Mo 29. Jan 2018, 16:50
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Minengeschütztes Transportfahrzeug Bushmaster, hier in San-Ausführung des 1.RAR (Royal Australian Regiment). Resinbausatz von Trident. http://www.1-zu-87.de/albums/userpics/10001/thumb_DSC_9836.JPG http://www.1-zu-87.de/albums/userpics/10001/thumb_DSC_9837.JPG Die dreiachsigen Versionen des Perentie...
von Andreas Kowald
Mo 23. Okt 2017, 17:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Bundeswehr Bell
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Re: Bundeswehr Bell

Zumindest im SAR-Dienst unter Regie der Luftwaffe sind sie aktuell nicht zu ersetzen. Hier in der Nähe zum Beispiel SAR41/Nörvenich. Ursprünglich sollten sie wohl Ende des Jahres gegen ein Nachfolgemuster (Gerüchteweise habe ich EC135 gehört) getauscht werden, ob der Zeitpunkt so stehen bleibt wird ...
von Andreas Kowald
Di 18. Jul 2017, 09:18
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Kennst mich doch - ich kann nie genug Projekte haben ;) :mrgreen: Die Vorbildfotos zum A****gesicht gibt's hier: http://armorama.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=170036 Leider sind die gerade auch photobucket zum Opfer gefallen, vielleicht s...
von Andreas Kowald
So 16. Jul 2017, 10:34
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Danke Jens! Ich habe die abgeschalteten photobucket-Links mal ersetzt damit man hier auch wieder was zu sehen hat... Und bei der Gelegenheit noch ein paar neue Airpower87-Modelle, alles aus der Packung gebaut: https://farm5.staticflickr.com/4302/35953689775_4efebb3970_z.jpg NH90-1 by Andreas Kowald ...
von Andreas Kowald
Fr 14. Jul 2017, 21:18
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Ich glaube vor so ziemlich genau einem Jahr hab' ich mal was von "australischer Armee" geschrieben.... Höchste Zeit den Worten auch mal Bilder folgen zu lassen: https://farm5.staticflickr.com/4297/35534449570_df96e02e45_z.jpg IMG_3612 by Andreas Kowald , auf Flickr Die einzige komplett aus...
von Andreas Kowald
Sa 15. Apr 2017, 19:42
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Nach längerer Pause mal wieder den Staub hier wegpusten: Schulungsmaschine EC-135 Heeresflieger, Roco-Modell mit neuen, vorbildgerecht höherem Landegestell aus Draht. https://farm5.staticflickr.com/4317/35564930350_df98a736d2_z.jpg EC-135-1 by Andreas Kowald , auf Flickr EC-135 Schulungshubschrauber...
von Andreas Kowald
Fr 9. Sep 2016, 08:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Vertol Ch21 im Bau
Antworten: 17
Zugriffe: 21120

Re: Vertol Ch21 im Bau

Fantastisch! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich schonmal auf das Erscheinen der Modelle.
(...und falls Du schon Vorbestellungen annimmst ;) )
von Andreas Kowald
So 14. Aug 2016, 09:39
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Tornado Gr.1 Royal Air force: https://farm5.staticflickr.com/4317/35912349466_4e5d911102_z.jpg raf-tornado 1 by Andreas Kowald , auf Flickr https://farm5.staticflickr.com/4308/35953448025_fc4bce9b00_z.jpg raf-tornado 2 by Andreas Kowald , auf Flickr Tornado IDS JaboG 31: https://farm5.staticflickr.c...
von Andreas Kowald
Di 2. Aug 2016, 10:04
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Der H-34 SAR ist vielleicht dem einen oder anderen schon aus anderen Foren bekannt, er gehört hier aber auch noch hin: https://farm5.staticflickr.com/4292/35564839870_8992831e4b_z.jpg dio 2 by Andreas Kowald , auf Flickr https://farm5.staticflickr.com/4315/35912349736_173b9e246d_z.jpg dio 4 by Andre...
von Andreas Kowald
So 24. Jul 2016, 09:32
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Re: Galerie Andreas Kowald

Hallo Bernd,

Deine Vermutung stimmt ;)
Gebürtiger Hamburger, seit vielen, vielen Jahren im Rheinland, Nähe Köln.

Grüße,
Andreas
von Andreas Kowald
Sa 23. Jul 2016, 10:21
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54977

Galerie Andreas Kowald

Moin! Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und möchte jetzt endlich auch mal was aus meiner Werkstatt beitragen. Mein "Haupthobby" sind Einsatzfahrzeuge in 1/87, ich bastle aber immer wieder auch mal was militärisches im gleichen Maßstab. Mich interessiert in erster Linie BW, ehe...