Die Suche ergab 84 Treffer

von Steffen Erdmann
Di 12. Nov 2019, 19:32
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: MAN 5to L2AE

Hallo Andreas Sehr schönenes Modell, das du da gebaut hast. Anhand der Bilder kann man erkennen, wie viel Arbeit du da reingesteckt hast. Allerdings hast du eine "Kleinigkeit" vergessen. Wenn ich richtig informeirt bin, haben alle MAN 630 mittig auf der Haube eine längs verlaufene "Sicke" bzw. "Vers...
von Steffen Erdmann
Do 31. Okt 2019, 07:58
Forum: Scale Model Team
Thema: ab hier.......................
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: ab hier.......................

Moin zusammen Der Bausatz ist ,wie gewünscht ,Out of the Box.Das bedeutet,MG `s sind aus dem Satz. Achim, danke für die Info Der falsche Eindruck entsteht vor allem dadurch dass das MG auf der Beifahrerseite zu hoch angestzt ist. Es muss richtig mit der Oberkante der Frontpartie abschließen. Der Ver...
von Steffen Erdmann
Mi 30. Okt 2019, 15:26
Forum: Scale Model Team
Thema: ab hier.......................
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: ab hier.......................

Hallo Achim Sehr schön, das Modell steht auch schon auf meiner Wunschliste. Aber es sei mir gestattet auch etwas Kritik zu üben. Lag das MG3 (bzw. beim ÖBH als MG 74 bezeichnet) dem Bausatz bei oder hast du da eins von Roco genommen ? Egal wie, das Teil zieht das Modell richtig nach unten. :( Also e...
von Steffen Erdmann
Di 29. Okt 2019, 09:39
Forum: Unterwegs
Thema: Mo87 Treffen Fulda
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Mo87 Treffen Fulda

Hallo Peter Auch dir Dank für die Bilder - die paar, die ich gemacht habe, tauchen bei dir schon auf. Ich kann es nur bestätigen: es war eine schöne Ausstellung/Veranstaltung. Und ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden - insbesondere was das zu erwerbende Zubehör angeht ;-) Ich bin sicherlic...
von Steffen Erdmann
Di 29. Okt 2019, 09:35
Forum: Unterwegs
Thema: Modellbautage in Augsburg 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1850

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Hallo Thomas
Danke für die Bilder.
Vielleicht ist es ja zu überlegen bei der nächsten Ausstellung in 2 Jahren für "Verstärkung" zu sorgen.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Sa 28. Sep 2019, 08:22
Forum: Werkstatt
Thema: Logistikbasis Rueun
Antworten: 12
Zugriffe: 2898

Re: Logistikbasis Rueun

Hallo Ernst

Gefällt mir sehr gut.
Es ist schon erstaunlich, was man mit dem nötigen Geschick aus einfachen Plastikprofilen und -platten zaubern kann.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Sa 21. Sep 2019, 16:09
Forum: Werkstatt
Thema: Logistikbasis Rueun
Antworten: 12
Zugriffe: 2898

Re: Logistikbasis Rueun

Hallo Ernst
Gefällt mir auch deine Modellbau-Kunst.
Vielleicht können wir das Ergebnis ja dann bald live betrachten ;-)
Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Sa 21. Sep 2019, 16:06
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: Holzminden 2019

Hallo zusammen Da ich es heute endlich geschafft habe, meine Bilder zu sichten, mache ich hier einfach mal weiter. Auch mir hat es wieder sehr viel Spaß mit dem SMT-Team gemacht. Mein Dank gilt unserem Hausmeister und natürlich dem Team-Duntemann für die Organisation dieser doch mittlerweile traditi...
von Steffen Erdmann
So 15. Sep 2019, 22:20
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: Holzminden 2019

Hallo Ernst
Danke für die Bilder.
Mir hat es auch Spaß gemacht und du warst/bist herzlich willkommen.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Mo 9. Sep 2019, 09:58
Forum: Unterwegs
Thema: 2019_09_07 Tag der offenen Tür bei den Mindener Pionieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1613

Re: 2019_09_07 Tag der offenen Tür bei den Mindener Pionieren

Hallo Peter
Auch von mir herzlichen Dank für die Bilder.

Ich hoffe ja, das der Leguan nebst "Zubehör" auch nächstes WE in Holzminden zu sehen sein wird. ;)

VG Steffen
von Steffen Erdmann
Do 29. Aug 2019, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Vehicles
Antworten: 121
Zugriffe: 180519

Re: Galerie Ian Simpson - Vehicles

You're welcome

This is my FV432 in Berlin camo where I used one of this decals.
Model is from United Fun (FCM) and was build in 2005.

Bild

Bild

BR Steffen
von Steffen Erdmann
Do 29. Aug 2019, 17:21
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Vehicles
Antworten: 121
Zugriffe: 180519

Re: Galerie Ian Simpson - Vehicles

Hi Ian

As always well done, especially the British Army Berlin Brigade FV432.
But I'm missing the typical Berlin Brigade Patch below the front left headlight ;-)

As a hint two of them are included in Roco decal sheet No 276

BR Steffen
von Steffen Erdmann
Do 29. Aug 2019, 17:08
Forum: Unterwegs
Thema: War and Peace 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

Re: War and Peace 2019

Hi Ian
Also here belated thanks
BR Steffen
von Steffen Erdmann
Do 29. Aug 2019, 17:07
Forum: Unterwegs
Thema: RIAT 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 4845

Re: RIAT 2019

Hi Ian

even though I'm late many thanks for the pics

BR
Steffen
von Steffen Erdmann
Do 29. Aug 2019, 17:01
Forum: Unterwegs
Thema: 2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

Re: 2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod

Hallo Michael
Gern geschehen
Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Do 29. Aug 2019, 16:55
Forum: Unterwegs
Thema: Ein SMT ler in Hemer
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: Ein SMT ler in Hemer

Hallo Georg

Danke für die Bilder, es sind doch ein paar bekannte Werke und Gesichter zu sehen.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Do 29. Aug 2019, 16:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Eine erschütternde Nachricht
Antworten: 1
Zugriffe: 1739

Re: Eine erschütternde Nachricht

Das ist wirklich eine erschütternde Nachricht :(

Auch mein Beileid an die Familie

Steffen
von Steffen Erdmann
So 25. Aug 2019, 13:40
Forum: Unterwegs
Thema: 2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod

Hallo zusammen Gestern war ich mit Peter beim TdoT des SanReg 2 in Rennerod. https://live.staticflickr.com/65535/48615946491_e57e4de469_h.jpg Um es gleich vorweg zu nehmen, ein schöner Tag mit (leider für’s fotografieren nicht immer idealem) Sonnenschein und netten Gastgebern. Begrüßt wurden wir auf...
von Steffen Erdmann
Mi 26. Jun 2019, 16:23
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 110
Zugriffe: 172472

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Bernd

Auch wenn französische Fahrzeuge nicht in mein Beuteschema passen (außer die, die beim ÖBH eingesetzt wurden ;) ) schaue ich mir deine Modelle immer sehr gerne an.
Dieses hier ist ein Beweiß, dass man auch aus vermeintlichem "Bastelschrott" etwas herausholen kann.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Mi 26. Jun 2019, 16:16
Forum: Werkstatt
Thema: Faun SLT Bundeswehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4232

Re: Faun SLT Bundeswehr

Hallo Andreas

Die Arbeit hat sich gelohnt.
Andreas Kaluzny hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 10:30

Ja genau. Die sehen deutlich vorbildlicher aus. Und die Versäuberungsarbeit ist erträglich.
Danke für die Antwort, die KNIGA-Räder (sowie die von MR) müsste ich auch noch liegen haben.

Gruß Steffen