Die Suche ergab 101 Treffer

von Steffen Erdmann
Fr 7. Feb 2020, 17:55
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday Scale Model Team
Antworten: 10
Zugriffe: 952

Re: Happy Birthday Scale Model Team

Na dann, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche dem Team und vor allen Dingen dem Hausmeister. Auch wenn es meinerseits an der Online-Aktivität hier und da mangelt, so genieße ich die offline-Aktivitäten (gemeinsame Teilnahme an Ausstellungen oder sonstigen Treffen) der "Forumianer" um so mehr. ...
von Steffen Erdmann
Di 4. Feb 2020, 19:03
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: AMX-30 Roco

Andreas Kaluzny hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 09:45
... in diese Murksrülpse keine Energie hineinzustecken....
Zumindest aus meiner Sicht keine "Energieverschwendung" ;)

Ich bin immer weider erstaunt, mit welcher Akribie du an die Sache herangehst.
Weiter so.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 15:53
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Luftwaffe zu fuß

Hallo Ralf

Wei ich sehe, entstehen auch hier wieder ein paar echte "Mackensen".
Weiter so

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 15:48
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 7295

Re: Kettenfahrzeuge des ÖBH

Hallo Ralf Wie haste denn die Mun Boxen gemacht, die sehen super aus! Wie die Igel - gaaanz vorsichtig ;-) Spaß beiseite. Ich habe mir aus 0,25er Evergreen Profilen so eine Art "Kamm" erstellt (in den notwendigen Längen) und diese dann aneinander geklebt. Die Grundplatte ist ein 0,25x4,8 mm Profil u...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 15:21
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Radfahrzeuge des ÖBH

Danke für eure Kommentare Kann es sein, daß da etwas mit der Nachbildung nicht stimmt? Hallo Heinz Diese Frage habe ich mir auch gestellt, bin aber nicht zu einer Lösung gekommen. Von daher bin ich den Kompromiss eingegangen, die beiliegenden Teile so zu verbauen wie sie sind. Das war in erster Lini...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 14:48
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 7295

M21 Halbkette

Da Jens weiter oben bereits die M21 Halbkette erwähnt hatte … vom US 81mm-Mörser, die der M21 Halbkette beiliegt … habe ich mich auch dieses Modells angenommen. 37 Stück dieser Fahrzeuge waren auch beim ÖBH eingesetzt. Allerdings nach Ausbau der Granatwerfer (Mörser) hauptsächlich als Gruppenfahrzeu...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 13:13
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Gräf & Stift ZAFD 210/36

Das dritte Modell der Gräf&Stift Reihe von Arsenal-M ist der „geländegängige Krankraftwagen, D, mit Mannschaftskabine Typ 1460 und Wilhag MFL-TW 931A“ ZA-210/3. Bei diesem Modell waren wieder die Änderungen an der Mannschaftskabine (Blinker/Scharnier) notwendig und ich habe (nach einem Hinweis eines...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 13:12
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Gräf & Stift ZAFD 230/36

Das zweite Modell der Reihe ist der „geländegängige Zugkraftwagen, D, 75t, mit Mannschaftskabine Typ 1460 und ITAG Zwillings-Seilwinde“ ZA-230/36 ebenfalls von Arsenal-M. Ausgeliefert ab 1968 und als Zugmaschine für Panzertransport (wieder in Verbindung mit dem 50t Arpa „TLA-KU“ Tieflader) eingesetz...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 13:09
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Gräf & Stift LAFD 200/36/1

Anfangen möchte ich mit dem Arsenal-M Modell des „geländegängigen Zugkraftwagen, D, 8t, mit Mannschaftskabine Typ 1360 und Seilwinde“ ZA-200/1 (so die Bezeichnung beim ÖBH). Dieser wurde ab 1959 ausgeliefert und als Transportmittel für schweres Brückengerät und Zugmaschine für schwerste Anhängelaste...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 13:08
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Radfahrzeuge des ÖBH

Hallo zusammen

Das ÖBH hat neben Kettenfahrzeugen natürlich auch Radfahrzeuge.
Daher gibt es hier ein Neues Thema.

Für die einzelnen Fahrzeuge dann eigene Abschnitte

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 11:36
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 7295

Berge- und Pionierpanzer

Hallo zusammen Est einmal den Staub hier wegwischen 😉 Mittlerweile sind die SPz A1 Varianten lackiert (Bilder allerdings noch keine gemacht) und ich habe mit dem Berge- und PiPz weiter gemacht (auch schon wieder ein paar Tage her). Im Prinzip habe ich an den Modellen nicht viel geändert • Bügel/Grif...
von Steffen Erdmann
Sa 25. Jan 2020, 08:53
Forum: Scale Model Team
Thema: herpa Messe-Special und Neuheiten 05-06
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: herpa Messe-Special und Neuheiten 05-06

Auch von miener Seite aus schon mal Dank für die Neuheiten-Infos.
Viel Spaß in Nürnberg und viele nette Gespräche.

Grüße aus OWL
Steffen
von Steffen Erdmann
Mo 20. Jan 2020, 16:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster 2020 - wer will mit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Re: Munster 2020 - wer will mit?

Moin zusammen

Teilnahme (Fr-Mo, 3 Ü) betätigt, Zimmer im Residenzia Grenadier gerade bebucht.
Freue mich schon

Grüße, Steffen
von Steffen Erdmann
Mo 13. Jan 2020, 18:19
Forum: Werkstatt
Thema: M113 von Roco/Arsenal/SMT+/Michael Wulf
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: M113 von Roco/Arsenal/SMT+/Michael Wulf

Hallo Andreas

Ich sage mal - Herausforderung angenommen und Test bestanden.

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
Mo 13. Jan 2020, 18:17
Forum: Werkstatt
Thema: Der kleine LARS
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Re: Der kleine LARS

Hallo Andreas

Ein schönes Modell.

Kommt auf die Reifen noch Mattlack ?
Die glänzen m.E. auf den Bilder noch ein wenig zu stark.

Edit: Ich sollte mir vielleicht erst einmal alle neuen Beiträge ansehen, In der Gelerie taucht ja chon das fertige Modell auf. ;-)

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
Mo 13. Jan 2020, 18:14
Forum: Werkstatt
Thema: AMX 13/90
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: AMX 13/90

Hallo Bernd

Das Resultat gefällt mir, man muss es ja nicht immer auf die Spitze treiben.
Ein AMX 13 (und AMX 55) steht auch noch auf meiner todo-Liste, die waren beim ÖBH nämlich auch vertreten.

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
Mo 13. Jan 2020, 18:11
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 15
Zugriffe: 6328

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Hallo Ralf

Wie immer TOP

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
Di 12. Nov 2019, 19:32
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Re: MAN 5to L2AE

Hallo Andreas Sehr schönenes Modell, das du da gebaut hast. Anhand der Bilder kann man erkennen, wie viel Arbeit du da reingesteckt hast. Allerdings hast du eine "Kleinigkeit" vergessen. Wenn ich richtig informeirt bin, haben alle MAN 630 mittig auf der Haube eine längs verlaufene "Sicke" bzw. "Vers...
von Steffen Erdmann
Do 31. Okt 2019, 07:58
Forum: Scale Model Team
Thema: ab hier.......................
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: ab hier.......................

Moin zusammen Der Bausatz ist ,wie gewünscht ,Out of the Box.Das bedeutet,MG `s sind aus dem Satz. Achim, danke für die Info Der falsche Eindruck entsteht vor allem dadurch dass das MG auf der Beifahrerseite zu hoch angestzt ist. Es muss richtig mit der Oberkante der Frontpartie abschließen. Der Ver...
von Steffen Erdmann
Mi 30. Okt 2019, 15:26
Forum: Scale Model Team
Thema: ab hier.......................
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: ab hier.......................

Hallo Achim Sehr schön, das Modell steht auch schon auf meiner Wunschliste. Aber es sei mir gestattet auch etwas Kritik zu üben. Lag das MG3 (bzw. beim ÖBH als MG 74 bezeichnet) dem Bausatz bei oder hast du da eins von Roco genommen ? Egal wie, das Teil zieht das Modell richtig nach unten. :( Also e...