Die Suche ergab 113 Treffer

von Steffen Erdmann
Fr 20. Mär 2020, 08:53
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 61
Zugriffe: 65368

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Hallo Andreas

Kann mich nur wiederholen - klasse Leistung.

Zu dem "Gemüselaster" (ja, die Bezeichnung kenne ich auch):
Von welchem Hersteller ist das Modell ?
Die Pritsche müsste ja mit der des U1300 identisch sein - vielleicht hilft das bei der Suche.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Fr 20. Mär 2020, 08:45
Forum: Galerie
Thema: Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH

Hallo Andreas

Danke für den Tipp, werde ich demnächst auch mal testen bzw. bei den nächsten Modellen auch so machen.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
Fr 20. Mär 2020, 08:42
Forum: Galerie
Thema: Galerie Steffen Erdmann - Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Galerie Steffen Erdmann - Kettenfahrzeuge des ÖBH

Hi Ian Thanks for your comment. The ARV 'Griffin' and also the AEV (pionier tank) are based on chassis of the light tank (tank destroyer) "Kürassier". They belong to the family of Saurer/Steyr-Daimler-Puch APCs. The model is from trident. It was first released as a white metal model in the early 198...
von Steffen Erdmann
Do 19. Mär 2020, 15:59
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Aircraft
Antworten: 215
Zugriffe: 267550

Re: Galerie Ian Simpson - Aircraft

Hi Ian

Next model from your "assembly line" and, as always, perfectly done.
Great idea with the lights

BR
Steffen
von Steffen Erdmann
Do 19. Mär 2020, 15:54
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 61
Zugriffe: 65368

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Hallo Andreas

TOP-Ergebnis, auch wenn man nach der Lackierung den Aufwand, den du in das Modell gesteckt hast, nicht mehr erkennt.
Aber dank deiner Berichterstattung wissen wir es ja ;)

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
Do 19. Mär 2020, 15:46
Forum: Galerie
Thema: Galerie Steffen Erdmann - Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Galerie Steffen Erdmann - Kettenfahrzeuge des ÖBH

Hallo zusammen Auch diese Baustellen sind abgearbeitet und hätten (gem. meiner Zielsetzung) auf der EME gezeigt werden können. Bleiben sie halt bis zur nächsten Ausstellung in der Vitrine und werden „nur“ virtuell ausgestellt. Bilder aus der Bauphase gibt es hier https://scalemodelteam.de/forum/view...
von Steffen Erdmann
Do 19. Mär 2020, 14:46
Forum: Galerie
Thema: Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH

Hallo zusammen Ich habe meine Baustellen abgearbeitet und möchte euch die fertigen Modelle nicht vorenthalten. Danke noch einmal für die konstruktive Kritik im Baubericht https://scalemodelteam.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=4175 und ich hoffe, die Modelle so gut es ging „verschlimmbessert“ zu haben. ...
von Steffen Erdmann
So 15. Mär 2020, 09:34
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Aircraft
Antworten: 215
Zugriffe: 267550

Re: Galerie Ian Simpson - Aircraft

Hi Ian
Ian Simpson hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 11:56
... and to Steffen Erdmann for sourcing the kit and resin extras.
You're welcome, especially when I see what you did with the basic kit

BR
Steffen
von Steffen Erdmann
So 15. Mär 2020, 09:29
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 118
Zugriffe: 199486

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Bernd

Gefällt mir. Ist schon interessant zu sehen, welche Varianten es auf dem AMX13 Fahrgestell gibt.
An deinen Modellen kann ich mir sicherlich einiges für meine ÖBH Variante abschauen, wenn ich die mal in Angriff nehme.

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
So 15. Mär 2020, 09:24
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 148
Zugriffe: 232352

Re: Galerie Ralf Mackensen

Moin Ralf

Wieder schöne Modelle von dir.

Eine Frage hätte ich aber noch, hast du die Scheinwerfer des T1 nicht bemalt ?

Viele Grüße

Steffen
von Steffen Erdmann
So 15. Mär 2020, 09:19
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 61
Zugriffe: 65368

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Moin Andreas

Eagle und Enok gefallen mir.
Das waren im Vergleich zum AMX30 und Centurion für dich bestimmt "Entspannungsmodelle"

Viele Grüße

Steffen
von Steffen Erdmann
So 15. Mär 2020, 09:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Ahoi Parow am 22.08. - wer segelt mit?
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Ahoi Parow am 22.08. - wer segelt mit?

Moin Jens

Ich kann leider nicht mitsegeln - bin das WE schon ausgebucht.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß und wie ich die Veranstaltung kenne, werdet ihr den auch haben.

Viele Grüße
Steffen
von Steffen Erdmann
Fr 7. Feb 2020, 17:55
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday Scale Model Team
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Re: Happy Birthday Scale Model Team

Na dann, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche dem Team und vor allen Dingen dem Hausmeister. Auch wenn es meinerseits an der Online-Aktivität hier und da mangelt, so genieße ich die offline-Aktivitäten (gemeinsame Teilnahme an Ausstellungen oder sonstigen Treffen) der "Forumianer" um so mehr. ...
von Steffen Erdmann
Di 4. Feb 2020, 19:03
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: AMX-30 Roco

Andreas Kaluzny hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 09:45
... in diese Murksrülpse keine Energie hineinzustecken....
Zumindest aus meiner Sicht keine "Energieverschwendung" ;)

Ich bin immer weider erstaunt, mit welcher Akribie du an die Sache herangehst.
Weiter so.

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 15:53
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 9
Zugriffe: 2260

Re: Luftwaffe zu fuß

Hallo Ralf

Wei ich sehe, entstehen auch hier wieder ein paar echte "Mackensen".
Weiter so

Gruß Steffen
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 15:48
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 8318

Re: Kettenfahrzeuge des ÖBH

Hallo Ralf Wie haste denn die Mun Boxen gemacht, die sehen super aus! Wie die Igel - gaaanz vorsichtig ;-) Spaß beiseite. Ich habe mir aus 0,25er Evergreen Profilen so eine Art "Kamm" erstellt (in den notwendigen Längen) und diese dann aneinander geklebt. Die Grundplatte ist ein 0,25x4,8 mm Profil u...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 15:21
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: Radfahrzeuge des ÖBH

Danke für eure Kommentare Kann es sein, daß da etwas mit der Nachbildung nicht stimmt? Hallo Heinz Diese Frage habe ich mir auch gestellt, bin aber nicht zu einer Lösung gekommen. Von daher bin ich den Kompromiss eingegangen, die beiliegenden Teile so zu verbauen wie sie sind. Das war in erster Lini...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 14:48
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 8318

M21 Halbkette

Da Jens weiter oben bereits die M21 Halbkette erwähnt hatte … vom US 81mm-Mörser, die der M21 Halbkette beiliegt … habe ich mich auch dieses Modells angenommen. 37 Stück dieser Fahrzeuge waren auch beim ÖBH eingesetzt. Allerdings nach Ausbau der Granatwerfer (Mörser) hauptsächlich als Gruppenfahrzeu...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 13:13
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Gräf & Stift ZAFD 210/36

Das dritte Modell der Gräf&Stift Reihe von Arsenal-M ist der „geländegängige Krankraftwagen, D, mit Mannschaftskabine Typ 1460 und Wilhag MFL-TW 931A“ ZA-210/3. Bei diesem Modell waren wieder die Änderungen an der Mannschaftskabine (Blinker/Scharnier) notwendig und ich habe (nach einem Hinweis eines...
von Steffen Erdmann
So 2. Feb 2020, 13:12
Forum: Werkstatt
Thema: Radfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Gräf & Stift ZAFD 230/36

Das zweite Modell der Reihe ist der „geländegängige Zugkraftwagen, D, 75t, mit Mannschaftskabine Typ 1460 und ITAG Zwillings-Seilwinde“ ZA-230/36 ebenfalls von Arsenal-M. Ausgeliefert ab 1968 und als Zugmaschine für Panzertransport (wieder in Verbindung mit dem 50t Arpa „TLA-KU“ Tieflader) eingesetz...