Die Suche ergab 17 Treffer

von B. Johnen
Mo 15. Mai 2023, 11:40
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Hallo Jungs, jajaja - ich kann auch diesmal mein letztes Jahr großspurig gemachtes Versprechen nicht einhalten und schaffe es wieder nicht nach HM - noch nicht mal als Besucher. Ich bin leider in der Woche bis zum 23.06. zu einem Lehrgang an der OsLW in Fürstenfeldbruck, da weiß ich nicht wann ich d...
von B. Johnen
Mi 22. Feb 2023, 14:28
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster no more
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Munster no more

Hallo liebe SMTler, ich habe die Diskussion dazu auch verfolgt, u.a. in den sozialen Medien. Diese fand leider teilweise auf recht niedrigem Niveau (von Leuten, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen konnten) statt. Tatsächlich finde auch ich die Entscheidung nicht gut - allerdings kann ich die...
von B. Johnen
Mi 8. Jun 2022, 10:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 8892

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Hallo Jungs, unter dem Motto 1.kommt es anders und 2. als man denkt muss ich meine Holzminden Pläne für dieses Jahr leider wieder begraben. Nach einer grösseren OP ist meine Frau in die Reha verschwunden und ich habe leider niemanden gefunden, der unseren Hund am Wochenende betreuen kann. Das ist se...
von B. Johnen
Mi 20. Apr 2022, 17:43
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 8892

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Hallo Jungs, ich werde versuchen diesmal als gewöhnlicher Besucher am Samstag die insgesamt 600 KM nach Holzminden (und zurück) abzuspulen und natürlich dann auch bei euch am Stand aufschlagen. Ich habe euch alle nicht vergessen und hoffe, ihr mich auch nicht - auch wenn ich aus vielerlei (beruflich...
von B. Johnen
Sa 28. Apr 2018, 20:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?
Antworten: 14
Zugriffe: 11003

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Hallo Jungs, schweren Herzens muß ich für dieses Jahr wohl absagen - da es mich tatsächlich wieder in die BW-Reserve verschlagen hat (die brauchen wirklich JEDEN MANN wie es scheint) werde ich zu dem Zeitpunkt wohl auf Lehrgang sein. Mein (neues) Engagement in Flecktarn führt auch insgesamt dazu, da...
von B. Johnen
Di 1. Aug 2017, 23:36
Forum: Scale Model Team
Thema: Geburtstags-Jens
Antworten: 12
Zugriffe: 14621

Re: Geburtstags-Jens

Kurz vor Knapp!!
Lieber Jens - auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag!
Er lebe hoch! Hoch! Hoch!

Beste Grüße in den Norden
Bernd
von B. Johnen
Mo 1. Mai 2017, 20:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden die 19. - jetzt mit zwei Jungfrauen
Antworten: 29
Zugriffe: 35893

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Nabend zusammen, wie ich eben schon unserem Groß-Organisator geschrieben habe, bin auch ich wieder dabei. Gleiches Programm wie mein Vorredner (- besser) Schreiber Steffen: Schnitzel / 2x ÜN Pio Stube / 2x Frühstück GHG. Rest wird wie üblich gejagt! ich freue mich auf euch, da ich in MUNSTER leider ...
von B. Johnen
Fr 10. Feb 2017, 21:13
Forum: Galerie
Thema: GALERIE B. Johnen
Antworten: 13
Zugriffe: 35745

Re: GALERIE B. Johnen

Nabend zusammen, kleiner Nachtrag zum ARSENAL M Leo 2 - hier jetzt der 2A5 OHNE Minenschutz und mit 'richtiger' alter Nebelwurfanlage. Hoffe er gefällt. Grüße Bernd http://fs5.directupload.net/images/user/170207/k5xketec.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/170207/nsbuaz6t.jpg http://fs5.dire...
von B. Johnen
Mi 8. Feb 2017, 22:20
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday Scale Model Team
Antworten: 5
Zugriffe: 6605

Re: Happy Birthday Scale Model Team

Ufff - besser spät als nie: also auch von mir alles Gute zum Jubiläum!!

Ich bin froh, dass ich auch mal mit der Truppe unterwegs sein durfte!

Beste Grüße an den Hausmeister und den Rest der Truppe

Bernd
von B. Johnen
Mo 9. Jan 2017, 14:39
Forum: Galerie
Thema: GALERIE B. Johnen
Antworten: 13
Zugriffe: 35745

Re: GALERIE B. Johnen

Hallo zusammen, endlich komme ich noch mal dazu hier ein paar neue / fertige Modelle zu zeigen. In loser Folge was in den letzten Monaten so fertig geworden ist: Ganz frisch - der LEO2A6M aus dem Arsenal M Bausatz mit Ätzteilen von PK Militaria: http://fs5.directupload.net/images/user/170108/lnsjtzv...
von B. Johnen
Mo 9. Jan 2017, 14:13
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 174
Zugriffe: 359501

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hallo Ralf,
auch an dieser Stelle ein dickes DAUMEN HOCH für dein tolles LIBERATOR DIO - wobei mich natürlich die Fahrzeuge etwas mehr interessieren, aber die sind ja auch klasse - vor allem die WIllys!

Mal wieder ein echtes MACKENSEN Sahnestück - unverkennbar deine Handschrift.

Beste Grüße
Bernd
von B. Johnen
Do 18. Aug 2016, 22:31
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 137
Zugriffe: 321008

Re: Galerie Bernd Berger

Hallo Bernd,
Wahnsinn!! Das Ergebnis ist wirklich ein Lohn für die ganze Arbeit, die in dem Teil steckt. Beeindruckendes Modell - jetzt besser nicht mehr anfassen :D

Beste Grüße auf die Alb
Bernd
von B. Johnen
Sa 23. Jul 2016, 21:33
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54952

Re: Galerie Andreas Kowald

Hallo Andreas,
gefällt mir richtig gut, das Einsatzszenario von dir! Schöne Modelle und eine realistische Inszenierung!

Bitte gerne mehr Fotos von deinen Modellen.

Beste Grüße
Bernd

PS - laut deiner Signatur könnte man meinen du bist Rheinländer??? Liege ich da richtig?
von B. Johnen
Mo 11. Jul 2016, 22:01
Forum: Galerie
Thema: GALERIE B. Johnen
Antworten: 13
Zugriffe: 35745

Re: GALERIE B. Johnen

Hallo liebe SMT`ler, da ich aktuell mit meinen Baustellen nicht wirklich vorankomme, möchte ich euch noch ein paar Bilder älterer Modelle zeigen. Ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem, auch wenn sie schon in einem anderen Forum gezeigt wurden. ATF Dingo 1 im "Task Force Fox" Einsatz: htt...
von B. Johnen
Mi 8. Jun 2016, 16:16
Forum: Galerie
Thema: GALERIE B. Johnen
Antworten: 13
Zugriffe: 35745

Re: GALERIE B. Johnen

Hallo liebe SMT'ler, hier ein paar Bilder meiner fertigen M109G, die aus dem aktuellen ARTITEC Bausatz entstanden ist: http://fs5.directupload.net/images/user/160603/zzmqwv9l.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/160603/8nb4lgcw.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/160603/pwpmq8fg.jpg h...
von B. Johnen
Fr 6. Mai 2016, 21:52
Forum: Scale Model Team
Thema: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!
Antworten: 11
Zugriffe: 16216

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Einen wunderschönen Abend zusammen, nachdem Jens mich ja so schön als 'erste Jungfrau' vorgestellt hat, möchte ich mich jetzt auch mal bei allen SMT'lern kurz selber vorstellen. Einige kennen mich oder meine Modelle ja schon aus dem PB Forum. Ich komme aus dem Westen dieser Republik und baue seit gu...
von B. Johnen
Fr 6. Mai 2016, 21:33
Forum: Galerie
Thema: GALERIE B. Johnen
Antworten: 13
Zugriffe: 35745

GALERIE B. Johnen

Hallo zusammen, einige kennen mich ja schon aus dem PB Forum. Ich habe mich jetzt endlich auch mal dazu entschliessen können, mich hier im SMT Forum anzumelden. Nicht zuletzt dank Jens' toller Unterstützung bei einigen anderen Fragen zu unserem Hobby. Im PB Forum habe ich ja schon einige meiner Mode...