Die Suche ergab 7 Treffer

von Jürgen Mischur
So 17. Sep 2017, 00:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Identifikationshilfe Merker + Fischer Feuerwehraufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 7291

Re: Identifikationshilfe Merker + Fischer Feuerwehraufbau

Ich noch mal! :D

Falls Du noch weiteres "Altmetall" für den guten Zweck ergattern kannst, dann ist dieser Beitrag im Nordstadt-Forum evtl. ganz informativ.
Warum denn auch in die Ferne schweifen... ;)

Gruß, Jürgen
von Jürgen Mischur
Sa 16. Sep 2017, 20:29
Forum: Scale Model Team
Thema: Identifikationshilfe Merker + Fischer Feuerwehraufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 7291

Re: Identifikationshilfe Merker + Fischer Feuerwehraufbau

'n Abend, Jens! Es handelt sich um den Aufbau für einen RW 3 von Magirus und er stammt aus einer längst vergangenen Vor-Preiser-Zeit! Tür oder Rollladen gehören ganz richtig in die Aussparung am Heck. Dazu passend gab es unter separater Art.-Nr. noch die beiden markanten Dachkästen. Hier ein Vorbild...
von Jürgen Mischur
Mo 17. Jul 2017, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Galerie Andreas Kowald
Antworten: 24
Zugriffe: 54942

Re: Galerie Andreas Kowald

Ach, hier treibst Du Dich 'rum! ;) Und ich dachte, Du wärest gerade in Gibraltar! :D

Aber sag mal: Steht auf dem Panzer von downunder tatsächlich "A....gesicht"? Ist ja nicht wahr.... :lol:
von Jürgen Mischur
Mi 15. Mär 2017, 15:16
Forum: Unterwegs
Thema: Spielwarenmesse 2017 Teil VII: Geburtenrückgang in 1/87
Antworten: 3
Zugriffe: 9501

Re: Spielwarenmesse 2017 Teil VII: Geburtenrückgang in 1/87

Jens O. Mehner hat geschrieben: Die Leiter selbst wäre die interessantere Miniatur gewesen
Hallo, Jens!

Die "Ulmer Leiter" gibt es doch längst (wenn auch nicht zu kaufen ;) ) - auf den ollen C.D. in Halbnull hab' ich jetzt nur gewartet! :mrgreen:

Gruß, Jürgen
von Jürgen Mischur
Fr 19. Aug 2016, 17:56
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 137
Zugriffe: 320948

Re: Galerie Bernd Berger

Ab-so-lu-ter Wahn-sinn! :shock:

Und was für ein Glück, dass man auf Deinen Werkstatt-Fotos auch sehen kann wieviel Arbeit tatsächlich in dem Modell steckt!
Ich bin schwer beeindruckt und ziehe den nicht vorhandenen Hut!

Gruß, Jürgen 8-)
von Jürgen Mischur
Do 21. Jul 2016, 16:26
Forum: Werkstatt
Thema: MAN AMA 34m AUTOFUE
Antworten: 6
Zugriffe: 16020

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Vielen Dank für die Auskunft, Bernd! So etwas ähnliches hatte ich wg. des Chromglanzes schon vermutet.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Mast dann lackiert aussieht. Gutes Gelingen!

Gruß, Jürgen :)
von Jürgen Mischur
Mi 20. Jul 2016, 16:59
Forum: Werkstatt
Thema: MAN AMA 34m AUTOFUE
Antworten: 6
Zugriffe: 16020

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Hallo Bernd! :)

Einen unlackierten Rohbau von euch Scratch-Modellbauern finde ich ja fast informativer als später das fertig lackierte Endergebnis. ;)
Apropos informativ: Könntest Du bitte mal ein paar Infos über Material/Herkunft des Teleskopmastes verströmen?

Gruß, Jürgen :D