Die Suche ergab 58 Treffer

von Marcus_Sterthaus
Fr 8. Mai 2015, 11:43
Forum: Scale Model Team
Thema: 17. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH in Holzminden
Antworten: 12
Zugriffe: 17170

Re: 17. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH in Holzminde

Moin Jens,

in diesem Jahr bin ich auch wieder dabei.
Komme am Freitag und werde Sonntags gg Mittag abreisen.
Übernachtung und Frühstück in der Kaserne (wie üblich).

Viele Grüße
MARCUS
von Marcus_Sterthaus
So 1. Mär 2015, 11:35
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 174
Zugriffe: 359216

Re: Galerie Ralf Mackensen

Moin Ralf,
das ist dir wieder super gelungen.
Viele Grüße
Marcus

PS von welchem Hersteller kommen eigentlich die Kiefern in den anderen Dios?
von Marcus_Sterthaus
Mi 20. Aug 2014, 16:34
Forum: Galerie
Thema: Galerie - Marcus Sterthaus
Antworten: 4
Zugriffe: 11054

Re: Galerie - Marcus Sterthaus

Hallo, danke für die netten Worte zu meinem Dachs. Anbei mal ein paar Fotos meines Tornados von Airpower87. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/260255/3431323930363232.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/260255/6130363366663537.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/260255/...
von Marcus_Sterthaus
So 13. Jul 2014, 19:36
Forum: Unterwegs
Thema: SMT - Grillnachmittag 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 4882

SMT - Grillnachmittag 2014

Am gestrigen Samstag fand das diesjährige "Grillen" bei unserem "Klebekumpel" Peter Schüngel in Selm statt. Bei schönstem Wetter (gefühlte 40°C) , kühlen Getränken und leckeren Spezialitäten wurde reichlich gequasselt, Modelle bestaunt und von unserem Steffen Erdmann ein Resin- u...
von Marcus_Sterthaus
Sa 28. Jun 2014, 14:23
Forum: Scale Model Team
Thema: ArsenalM Dachs in der Galerie
Antworten: 0
Zugriffe: 2823

ArsenalM Dachs in der Galerie

Hallo,

habe meinen Dachs soweit fertiggestellt (siehe Galerie) . Leider habe ich meine Abschleppstange verlegt. Wird dann mal nachgerüstet.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_Sterthaus
Sa 28. Jun 2014, 14:22
Forum: Galerie
Thema: Galerie - Marcus Sterthaus
Antworten: 4
Zugriffe: 11054

Galerie - Marcus Sterthaus

Hier mal mein erster Beitrag in der Galerie: PiPz Dachs von ArsenalM. Die Sockel der Staukisten habe ich nicht entfernt. Ansonsten alles soweit beweglich( Hydraulik aufgebohrt usw), desweiteren habe ich einen Drehring für´s MG hinzugefügt. Lackierung mit Vallejo Farben. http://foto.arcor-online.net/...
von Marcus_Sterthaus
Do 29. Mai 2014, 18:47
Forum: Scale Model Team
Thema: DACHS die Neuinterpretation
Antworten: 13
Zugriffe: 17659

Re: DACHS die Neuinterpretation

Moin Thomas, sieht ja soweit nicht übel aus. Aber ohne großartig Bilder zu wälzen gefallen mir einige Dinge überhaupt nicht - die Staukisten auf dem Heck gehören nicht auf diesen überdimensionierten Sockel und sie scheinen sehr hoch zu sein - das Werkzeug an der rechten Seite dürfte auch komplett au...
von Marcus_Sterthaus
Do 22. Mai 2014, 18:36
Forum: Scale Model Team
Thema: CH 53
Antworten: 15
Zugriffe: 22987

Re: CH 53

Moin moin, eigentlich hättest den HEER Schriftzug komplett entfernen müssen. Die im Flecktarn versehenen Hubschrauber haben alle nicht mehr den großen weißen Schriftzug. An der Heckflosse ist immer ein kleines hellgraues HEER angebracht. Ausserdem könntest das Fahrwerk noch einfedern lassen, das sie...
von Marcus_Sterthaus
Mi 21. Mai 2014, 12:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zum Silkonformen schrumpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 18987

Re: Frage zum Silkonformen schrumpfen

Hallo, ich hatte ein Mischungsverhältnis von 1:1 gewählt. Das passt circa um von 1/72 auf 1/87 zu kommen. Wichtig ist das Du das Volumen als Maß nimmst und nicht das Gewicht. Verwendet habe ich herkömmliches Feuerzeugbenzin und bin folgendermaßen vorgegangen. 1. Anmischen des Silikons 2. Hinzugabe d...
von Marcus_Sterthaus
Mo 28. Apr 2014, 12:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Trittflächen für Leopard 2A4 in 1:87 als Decal.
Antworten: 17
Zugriffe: 16625

Re: Trittflächen für Leopard 2A4 in 1:87 als Decal.

Hallo Roland und Viktoria, bei dem neuen Versuch kann man schön die Materialstärke erkennen. Ich kann mir durchaus vorstellen das die Antirutschbeläge klasse am fertigen Modell aussehen. Aber was mir dazu einfällt. Könnte man nicht schöne Kettenpolster (Leopard 1 2, MArder usw) so erstellen. Ich per...
von Marcus_Sterthaus
Mi 29. Jan 2014, 08:22
Forum: Scale Model Team
Thema: PREISER Neuheiten 2014 Online.....
Antworten: 2
Zugriffe: 4304

PREISER Neuheiten 2014 Online.....

Moin,

soeben auf http://www.figuren.de die Neuheiten entdeckt.
Bundeswehr - Fehlanzeige -, aber schicke Wehrmachtsfiguren.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_Sterthaus
So 19. Jan 2014, 15:00
Forum: Scale Model Team
Thema: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnberg
Antworten: 21
Zugriffe: 30254

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Hallo Thomas,

tolle Ankündigungen, hoffe dann das zum Herbst die heiss geliebte Phantom kommt ;-) .

Ich habe mal eine Frage. Kommen die Fahrzeuge wieder mit Resinreifen bzw. Resinkettenlaufwerken oder komplett in Plastik?

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_Sterthaus
Sa 7. Dez 2013, 20:40
Forum: Scale Model Team
Thema: YA 328 von DM
Antworten: 12
Zugriffe: 12455

Re: YA 328 von DM

Moin Roland,
alles im Lot bei mir. Ich hoffe mal bei Euch auch.
Bist noch bzgl Decals aktiv?


Viele Grüße
Marcus
von Marcus_Sterthaus
Sa 7. Dez 2013, 19:31
Forum: Scale Model Team
Thema: YA 328 von DM
Antworten: 12
Zugriffe: 12455

Re: YA 328 von DM

Roland, gut erklärt. Hat Wikipedia mir genauso erklärt. :D

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_Sterthaus
So 24. Nov 2013, 18:35
Forum: Galerie
Thema: Bell UH 1D
Antworten: 9
Zugriffe: 16063

Re: Bell UH 1D

Moin,

bin sprachlos..... wow absolut genial.

Grüße
Marcus
von Marcus_Sterthaus
Sa 16. Nov 2013, 18:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue Sterne
Antworten: 49
Zugriffe: 48506

Re: Neue Sterne

Hallo Thomas, den berühmten Blick über den Tellerrand habe ich schon hinter mir. :D Mein Interessengebiet ist mittlerweile schwerpunktmäßig BW und US. Hinzu kommen noch briten und die schönen YPR, also niederländischen Fahrzeuge. Die Thematik Wehrmacht und WP habe ich vor Jahren begraben. Man kann l...
von Marcus_Sterthaus
Sa 16. Nov 2013, 17:49
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue Sterne
Antworten: 49
Zugriffe: 48506

Re: Neue Sterne

Oli, ich weiß nicht was du jetzt meinst. Erst richtig lesen dann antworten. Zur Info Oli, bin seit Kindheitstagen, also mittlerweile über 30 Jahre, den Minitanks/87ern treu. Wie und was in dem Sektor los ist, weiß ich sehr wohl. Flugzeuge in 72 hatte ich auch mal gebaut, allerdings halte ich von die...
von Marcus_Sterthaus
Sa 16. Nov 2013, 17:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue Sterne
Antworten: 49
Zugriffe: 48506

Re: Neue Sterne

Moin, ich sehe das wie Jens. Die "Fliegerei" steckt quasi noch in den "Kinderschuhen". Es braucht seine Zeit und vorallem attraktive Fluggeräte die auch gute Absatzzahlen garantieren. Darunter zähle ich vorallem die F-4 F / E /G uvm. ....das Jagdflugzeug schlechthin. Preislich so...
von Marcus_Sterthaus
Do 14. Nov 2013, 17:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Marder 1A5 - verschiedene Kettenschürzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6862

Re: Marder 1A5 - verschiedene Kettenschürzen?

Hallo, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich dachte erste, "schon wieder eine Änderung am Marder", auf Grund der Tatsache, dass sehr viele Änderungen durchgeführt wurden, auch nicht auszuschließen. Vielleicht ist ja seitens des Herstellers der Wille vorhanden, neue Schürzen zu produz...
von Marcus_Sterthaus
Mi 13. Nov 2013, 16:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Marder 1A5 - verschiedene Kettenschürzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6862

Marder 1A5 - verschiedene Kettenschürzen?

Moin moin, ich habe auf meinem Basteltisch gerade die beiden Marder 1A5 einmal von Arsenalm und Y-Modelle. Was mir an den Modellen aufgefallen ist, das ArsenalM Modell hat neun Elemente pro Kettenschürze das Y-Modell acht Elemente. Beim Primeportal ist ein Marder mit ebenfalls acht Elementen zu sehe...