Die Suche ergab 4 Treffer

von Hans-Peter Kühn
Mi 27. Mär 2019, 21:19
Forum: Werkstatt
Thema: Bw Kaserne diorama
Antworten: 6
Zugriffe: 13006

Re: Bw Kaserne diorama

Hallo Ernst,

das nenne ich einen tollen Modellbau. Danke für die ausführlichen Bilder. Da kann ich als Anfänger im 1:87er Maßstab eine Menge lernen.

Schöne Grüße

Peter
von Hans-Peter Kühn
Di 26. Mär 2019, 13:07
Forum: Werkstatt
Thema: BW-Diorama Feldlager
Antworten: 3
Zugriffe: 6324

Re: BW-Diorama Feldlager

Da der 1:87er Maßstab für mich neu ist, habe ich mal probiert, was so machbar ist. Gleichzeitig wollte ich mich auf die Größen einstellen. Dazu wurde für einen Container eine Grundinnenausstattung aus Schränken, Schreibtisch und Etagenbett angefertigt. Das Dach wurde abnehmbar ausgeführt. https://up...
von Hans-Peter Kühn
Mo 25. Mär 2019, 11:13
Forum: Werkstatt
Thema: BW-Diorama Feldlager
Antworten: 3
Zugriffe: 6324

BW-Diorama Feldlager

Hallo zusammen, es geht los. Ursprünlich wollte ich ein Diorama einer Bahnverladung mit Bundeswehrthema bauen. Bei miener Vorlagensuche im Internet bin ich dann auf Bilder von BW-Feldlagern gestoßen. Das war es dann. Das kleine H0-Regal-Diorama soll nach diesen Bildmaterial gebaut werden. Begonnnen ...
von Hans-Peter Kühn
Do 21. Mär 2019, 09:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Wer sind die SMTler? - Der Vorstellungsthread
Antworten: 55
Zugriffe: 260308

Ein Neuer stellt sich kurz vor

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Modellbaumäßig bin ich seit langen Jahren im 1:16 RC-Militärmodellbau unterwegs. Beeindruckt durch die hohe Qualität der 1:87er Modelle neuer Fertigung, bin ich in diesen Bereich abgerutscht und versuche mich an einem Diorama mit Bundeswehr...