Die Suche ergab 16 Treffer

von Karsten Battermann
Fr 1. Aug 2014, 20:31
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday
Antworten: 11
Zugriffe: 9830

Re: Happy Birthday

Hallo Jens,
Schließe mich meinen "Vor - Rednern" sehr gerne an. Alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit!
Herzlicher Gruß K Battermann
von Karsten Battermann
Fr 1. Aug 2014, 20:25
Forum: Scale Model Team
Thema: Ein paar Bilder (Teil 2) - oW
Antworten: 3
Zugriffe: 4793

Re: Ein paar Bilder (Teil 2) - oW

Hi Ulrich, danke für den Hinweis, die Luke wird natürlich in "waagerechter" Position angebracht. Zur Farbe schau doch bitte noch einmal unter meinem Teil 1 nach, ich finde die Farbgebung gelungen und dem Vorbild sehr nahe kommend, auch ich bin ein Oliv- Fan, aber rücke doch mal von NATO -o...
von Karsten Battermann
Fr 1. Aug 2014, 20:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Nur mal ein paar Bilder (Teil 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 5282

Re: Nur mal ein paar Bilder (Teil 1)

Hi Reiner,
danke für Deinen Kommentar. Also, folgende Farben kamen zum Einsatz:
Tamiya Color Sprühdose, TS-46, Light Sand;
Revell 48 matt, dklgrün;
Gemisch braun - weiß.
Anbei noch zwei Fotos zum Vergleich Vorbild - Modell.
Frohes Basteln, KB
003.JPG
003.JPG (140.99 KiB) 4998 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (131.32 KiB) 4998 mal betrachtet
von Karsten Battermann
Mi 30. Jul 2014, 23:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Kindergartenpanzer...
Antworten: 30
Zugriffe: 30220

Re: Kindergartenpanzer...

oh ja,den möchte ich auch! Ich habe schließlich früher immer gern im Sandkasten die Roco - Tiger und Panther hin- und hergeschoben!
Gruß KB
von Karsten Battermann
Mi 30. Jul 2014, 23:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Kindergartenpanzer...
Antworten: 30
Zugriffe: 30220

Re: Kindergartenpanzer...

Jau, den brauch' ich auch!
MfG KB
PS: sorry, Übertragungsfehler!
von Karsten Battermann
Mi 30. Jul 2014, 22:43
Forum: Scale Model Team
Thema: Ein paar Bilder (Teil 3)
Antworten: 0
Zugriffe: 2658

Ein paar Bilder (Teil 3)

Der BPz 3 A1 hat mich erhebliche Nerven gekostet, die feinen Ätzteile sind mit sehr viel Sorgfalt zu behandeln - und dann diese Bauanleitung! (welches Teil wohin und wie platziert?) Wenn alles hoffentlich richtig platziert ist, kann das Modell nur mit äußerster Vorsicht angefasst werden, denn meist ...
von Karsten Battermann
Mi 30. Jul 2014, 22:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Ein paar Bilder (Teil 2) - oW
Antworten: 3
Zugriffe: 4793

Ein paar Bilder (Teil 2) - oW

27072014 (11).JPG
27072014 (11).JPG (85.41 KiB) 4793 mal betrachtet
27072014 (12).JPG
27072014 (12).JPG (74.39 KiB) 4793 mal betrachtet
27072014 (13).JPG
27072014 (13).JPG (70.42 KiB) 4793 mal betrachtet
von Karsten Battermann
Mi 30. Jul 2014, 22:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Nur mal ein paar Bilder (Teil 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 5282

Nur mal ein paar Bilder (Teil 1)

Hallo Modellbauer,
nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder - ev. zur Motivation, ein wenig ins Hobby zu investieren und damit die Anbieter zu animieren, weitere schöne Modelle zu produzieren und anzubieten??
Gruß K Battermann
27072014 (6).JPG
27072014 (6).JPG (84.6 KiB) 5282 mal betrachtet
27072014 (7).JPG
27072014 (7).JPG (76.81 KiB) 5282 mal betrachtet
27072014 (10).JPG
27072014 (10).JPG (74.21 KiB) 5282 mal betrachtet
von Karsten Battermann
So 12. Jan 2014, 11:46
Forum: Scale Model Team
Thema: Meine Modellwünsche für 2014
Antworten: 19
Zugriffe: 19944

Re: Meine Modellwünsche für 2014

Hallo Jens,
du sprichst mir aus der Seele - erfrischend!
Danke K Battermann
von Karsten Battermann
Sa 23. Nov 2013, 11:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Faun Kräne
Antworten: 13
Zugriffe: 17765

Re: Faun Kräne

Hallo Alle,
also ich wäre - trotz der "Fieselarbeit" - die aber auch Spaß gemacht hat, insbesondere wenn eine Strebe die Entgratung heil überstanden hat :D für den RESINGUSS.
Schönes Bastelwochenende bei diesem miesem Novemberwetter,
K Battermann
von Karsten Battermann
Fr 22. Nov 2013, 19:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Faun Kräne
Antworten: 13
Zugriffe: 17765

Re: Faun Kräne

Hallo Andreas, vielen Dank für die Lorbeeren,anbei noch weitere Eindrücke, die dich hoffentlich animieren, dem Gittermast "die modellbauerische Stirn " zu bieten. Auch für mich ein eindrucksvolles Modell und ein mächtiges Vorbild, das ich immer bewundert habe. Gruß KB 019.JPG 014.JPG Faun ...
von Karsten Battermann
Mo 18. Nov 2013, 21:15
Forum: Scale Model Team
Thema: Faun Kräne
Antworten: 13
Zugriffe: 17765

Faun Kräne

Hallo SMT, nach längerer Zeit mal wieder ein paar Fotos meiner letzten Arbeiten. Niemals hätte ich geglaubt, dass ich jemals Modelle der Kräne, die ich Mitte der 70er in meinem alten Verband (LeKG 41, Husum) im Original bewundert habe, in meine Vitrine stellen könnte; zu ausgefallen schienen mir die...
von Karsten Battermann
Di 1. Okt 2013, 17:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Bilder der ILÜ 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 6337

Re: Bilder der ILÜ 2013

Hallo Holger, herzlichen Dank für die phantastischen Bilder. Da ich über die moderne Bw nicht so gut informiert bin, bekomme ich viele interessante Eindrücke und der Wunsch nach dem einen oder anderen modernen Bw - Fahrzeug wird größer!! Drei Boxer habe ich schon Bestand. Vielen Dank, Gruß an alle, ...
von Karsten Battermann
So 17. Mär 2013, 18:47
Forum: Scale Model Team
Thema: von A wie FAUN bis Z wie ZIEGLER
Antworten: 16
Zugriffe: 24704

Re: von A wie FAUN bis Z wie ZIEGLER

Mann o Mann,
der Faun sieht klasse aus. Ist schon so gut wie bestellt.
Gruß Karsten Battermann
von Karsten Battermann
Do 5. Apr 2012, 18:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Von einem der auszog es besser zu machen...
Antworten: 11
Zugriffe: 14297

Re: Von einem der auszog es besser zu machen...

Das sieht verdammt gut aus!
Gruß Karsten Battermann
von Karsten Battermann
Fr 2. Mär 2012, 16:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Wer sind die SMTler? - Der Vorstellungsthread
Antworten: 55
Zugriffe: 260394

Da falle ich aber aus dem Rahmen … (Karsten Battermann)

... und das gleich mehrfach. Also, geb. 1946 in Bad Münder am Deister, Niedersachsen, Sohn eines Heeres Offiziers (!), was mir die spätere Entscheidung zur Air Force zu gehen wesentlich erleichterte (alle 14 Tage in einem Dackelhotel in einem anderen Wäldchen zuzubringen, war nicht meine Welt). Aufg...