Die Suche ergab 65 Treffer

von Ulrich Niehoff
Sa 7. Dez 2019, 18:17
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 10
Zugriffe: 3186

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Hallo Ralf,

das ist einfach nur ein Traum, wenn ich deine Detailarbeit am Schleudersitz und am Fahrwerk sehe. Weiterhin gutes Gelingen!

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Do 1. Aug 2019, 10:50
Forum: Werkstatt
Thema: F-16 von SMT
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Re: F-16 von SMT

Hallo Andreas,

eine im wahrsten Sinne saubere Leistung hast du bis hierher hingelegt. Speziell das Fahrwerk sieht hervorragend aus. Kleine Frage am Rande: Welche Spachtelmasse verwendest du?

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 12. Jun 2019, 20:32
Forum: Unterwegs
Thema: Munster-Impressionen 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 9443

Re: Munster-Impressionen 2019

Hallo Jan-Peter,

tausend Dank für die super Bilder von den Antar-Modellen. Die kann ich nun so detailliert betrachten, als wenn ich daneben gestanden hätte. Aber die Modelle selbst sind natürlich auch nur deshalb so interessant, weil du sie klasse gebaut hast.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mo 10. Jun 2019, 17:39
Forum: Unterwegs
Thema: Munster-Impressionen 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 9443

Re: Munster-Impressionen 2019

Hallo Jens,

vielen Dank für die Bilder mit großartigen Modellen. So hat man doch auch aus der Entfernung einen kleinen Eindruck. Leider sind die beiden Antar Panzertransporter auf den Bildern nur angeschnitten zu sehen. Hat jemand davon noch Bilder gemacht?

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 29. Mai 2019, 12:23
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 17878

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo, meine Fliegerhorstfeuerwehr hat nun auch noch einen fahrbaren CO2-Löscher in einer Version, die aus den Anfangsjahren der Bundesluftwaffe stammt, bekommen. http://s17.directupload.net/images/user/190529/temp/79ptcoyd.jpg https://s17.directupload.net/images/user/190529/temp/jcqvzjdq.jpg Das zw...
von Ulrich Niehoff
So 26. Mai 2019, 23:19
Forum: Scale Model Team
Thema: Was ist mit AMM los?
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

Re: Was ist mit AMM los?

Das kann jeder lesen, der die Homepage aufruft. Das Problem ist halt nur, dass das dort jetzt seit ca. einem Jahr so steht. Und nach dieser langen Zeit fällt es einem schwer, noch an Wartungsarbeiten zu glauben.

Gruß, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 22. Mai 2019, 14:36
Forum: Tipps, Tricks & Tools
Thema: Herstellung von Tarnnetzen und Planen
Antworten: 11
Zugriffe: 7399

Re: Herstellung von Tarnnetzen und Planen

Hallo Matthias,

vielen Dank für einen so ausführlichen und reich bebilderten Lehrgang. Das ist das Beste, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 22. Mai 2019, 14:27
Forum: Werkstatt
Thema: IFA W50 Werkstattkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Re: IFA W50 Werkstattkoffer

Hallo Christian,

das ist das Realistischte, was ich im H0-Modelbau je gesehen habe. Ich kann nur noch ehrfürchtig staunen. :shock:

Gruß, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Di 7. Mai 2019, 12:13
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 17878

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo, ebenfalls von der Fliegerhorstfeuerwehr des JaBoG 31 in Nörvenich stammt das Vorbild eines FlKfz 3800, von dem das zugehörige Modell nun fertig geworden ist. http://s18.directupload.net/images/user/190504/temp/duumtian.jpg Das Modell ist aus den jeweils besten Teilen verschiedener Bausätze en...
von Ulrich Niehoff
Di 7. Mai 2019, 12:02
Forum: Werkstatt
Thema: Umbau TFFT Trident Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 5112

Re: Umbau TFFT Trident Modell

Vielleicht habt Ihr trotzdem Spass, an den Bildern. Hallo Matthias, aber selbstverständlich machen deine Bilder Spaß. Ich selbst habe mich damals sehr auf dieses Trident-Modell gefreut und war vom Aufbau enttäuscht. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aber bis jetzt nicht dazu durchringen können, den...
von Ulrich Niehoff
Sa 4. Mai 2019, 12:51
Forum: Werkstatt
Thema: Pontifex Abrams - M1074 JAB
Antworten: 1
Zugriffe: 1908

Re: Pontifex Abrams - M1074 JAB

Hallo Norman,

das ist schon jetzt eine sehr beeindruckende Arbeit. Hast du in die Wanne so viel Blei implementiert, dass das Modell nicht überkippt?

Gruß, Ulrich
von Ulrich Niehoff
So 3. Feb 2019, 13:57
Forum: Werkstatt
Thema: Magirus Jupiter Flugzeugenteiser
Antworten: 8
Zugriffe: 5322

Re: Magirus Jupiter Flugzeugenteiser

Hallo bernd, das wird super spannend. Die Idee, davon ein Modell zu bauen, hatte ich auch schon mal, weil ich ein Fan der Magirus Jupiter bin. Ich habe die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich nicht genügend Vorbildinformationen habe. Jetzt werde ich sehr interessiert das weitere Werden deines ...
von Ulrich Niehoff
Mi 30. Jan 2019, 11:58
Forum: Scale Model Team
Thema: Artitec Neuheiten 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 3227

Re: Artitec Neuheiten 2019

Hallo, das ist wahrlich ein Feuerwerk an Neuheiten, für mich persönlich die beste unter den diesjährigen Neuheitenankündigungen. Aber die H0-Flugzeugmodelle schlagen alles. Super, dass sich Artitec an so etwas heran traut. Vielleicht gibt das dem Flugzeugprogramm von Airpower87 auch noch mal etwas A...
von Ulrich Niehoff
So 20. Jan 2019, 22:59
Forum: Werkstatt
Thema: F4-U Corsair
Antworten: 4
Zugriffe: 3272

Re: F4-U Corsair

Jens_Karlson hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 17:50
Und jetzt noch ... ein Flugdeck ...
Oder etwas Sand und ein paar Modellpalmen von Preiser, denn die Corsair ist sehr oft durch das Marine Corps vom Land aus eingesetzt worden.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Di 15. Jan 2019, 14:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Neuheiten Artitec 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1858

Neuheiten Artitec 2019

Hallo, von Artitec gibt es vier Ausschnittsbilder von kommenden Neuheiten 2019, sozusagen als Appetithappen oder auch Ratebilder, siehe: http://www.ho-modelautoclub.nl/berichtenvaria-2019-03/(ganz nach unten scrollen). Ich bin mal mutig und glaube in dem Bild ganz rechts den Ausschnitt einer Fokker ...
von Ulrich Niehoff
Mi 31. Okt 2018, 18:09
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 17878

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo, die Fliegerhorstfeuerwehr in Nörvenich hat zu ihrem Z6 nun auch noch einen Wolf als ELW bekommen. http://fs1.directupload.net/images/user/181031/temp/i2cc7bzu.jpg In der Baubeschreibung beim Nordstadtforum wird detailliert beschrieben, wie man das Modell von Armour87 passgenau bauen und am be...
von Ulrich Niehoff
Do 3. Mai 2018, 13:29
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 17878

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo, meine Bundeswehrfeuerwehr hat in der letzten Zeit Zuwachs durch zwei Anhängermodelle erfahren. Es handelt sich um einen TSA aus einem Bausatz von MEK und einen Schlauchtransportanhänger, dessen Vorbild ein Truppenumbau aus dem 0,5t Anhänger für den DKW Munga ist, welcher beim LTG 62 in Wunsto...
von Ulrich Niehoff
Fr 9. Jun 2017, 12:01
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 17878

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo zusammen, es ist nun endlich mal weiter gegangen mit meiner Bundeswehrfeuerwehr. Dafür aber auch mit einem sehr aufwändigen Modell eines FLF Z6 vom Fliegerhorst in Nörvenich. http://fs5.directupload.net/images/user/170609/temp/zdq82a5t.jpg Den Baubericht könnt ihr wie üblich hier einsehen: htt...
von Ulrich Niehoff
Fr 3. Mär 2017, 11:07
Forum: Werkstatt
Thema: Noratlas im Bau
Antworten: 22
Zugriffe: 29513

Re: Noratlas im Bau

Hallo,

ich gebe manchmal etwas flüssigen Plastikkleber(z. B. von Revell) auf den Spachtel. Er wird dadurch geschmeidiger, lässt sich dann gerade bei dünnen Schichten besser verstreichen und glätten. Und nach dem Trocknen ist er härter als ohne den Zusatz.

Gruß, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mo 13. Feb 2017, 19:06
Forum: Unterwegs
Thema: Spielwarenmesse 2017 Teil I: Deutschlandreise
Antworten: 6
Zugriffe: 6917

Re: Spielwarenmesse 2017 Teil I: Deutschlandreise

Hallo Jens, erstmal vielen Dank, dass du uns auch in diesem Jahr wieder mit großem Engagement über die Neuheiten informierst. Eine Frage zu den Armour87 Neuheiten: Sind die MB LG 315 Modelle, die nur auf dem letzten Bild am oberen Rand teilweise zu sehen sind, aus neuen Formen oder wurden die Formen...