Die Suche ergab 69 Treffer

von Ulrich Niehoff
Fr 20. Nov 2020, 18:10
Forum: Werkstatt
Thema: TF-104G Starfighter von Y-Modelle
Antworten: 1
Zugriffe: 4331

Re: TF-104G Starfighter von Y-Modelle

Hallo Ralf,

diese Bilder sind schon sehr vielversprechend. Die Cockpithauben willst du offensichtlich geöffnet darstellen. Aber besonders begeistern mich deine scratch gebauten Einstiegstreppen. Ich freue mich schon auf Bilder vom fertigen Modell.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Fr 13. Mär 2020, 21:45
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 11
Zugriffe: 12973

Re: Luftwaffe zu fuß

Hallo Ralf, tolle Leistung von dir zu absoluten Exoten. Bevor ich die Bilder vom Bau gesehen habe, vermutete ich schon, dass der Unterwagen vom Startgeneraor ein Anhänger aus dem Auhagen-Sortiment ist. Aber du hast doch alles selbst geschnitzt. Schade, dass es zu diesem Themenbereich so gar nichts a...
von Ulrich Niehoff
Mi 29. Jan 2020, 20:31
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 4956

Re: taktische Zeichen Luftwaffe

Hallo Ralf,

frag doch mal bei TL-Decals nach, ob sie dir den Bogen Nr. 1233 auch in weiß drucken können. Diese fehgrauen Zeichen sind die einzigen, die mir von der Luftwaffe bekannt sind.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Di 21. Jan 2020, 18:22
Forum: Scale Model Team
Thema: F-84 F Thunderstreak
Antworten: 4
Zugriffe: 5291

Re: F-84 F Thunderstreak

Hallo Ralf, das ist wieder absoluter Spitzenmodellbau, wie bei allen deinen vorangegangenen Modellen aus dem Bereich Luftfahrt, die ich sehr bewundere. Hätte es dich nicht gereizt, aus einem der beiden Modelle eine RF-84 zu stricken, da du ja sowieso fast komplette Eigenbauten erstellst? Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Sa 7. Dez 2019, 18:17
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 15
Zugriffe: 18827

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Hallo Ralf,

das ist einfach nur ein Traum, wenn ich deine Detailarbeit am Schleudersitz und am Fahrwerk sehe. Weiterhin gutes Gelingen!

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Do 1. Aug 2019, 10:50
Forum: Werkstatt
Thema: F-16 von SMT
Antworten: 2
Zugriffe: 6195

Re: F-16 von SMT

Hallo Andreas,

eine im wahrsten Sinne saubere Leistung hast du bis hierher hingelegt. Speziell das Fahrwerk sieht hervorragend aus. Kleine Frage am Rande: Welche Spachtelmasse verwendest du?

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 12. Jun 2019, 20:32
Forum: Unterwegs
Thema: Munster-Impressionen 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 26665

Re: Munster-Impressionen 2019

Hallo Jan-Peter,

tausend Dank für die super Bilder von den Antar-Modellen. Die kann ich nun so detailliert betrachten, als wenn ich daneben gestanden hätte. Aber die Modelle selbst sind natürlich auch nur deshalb so interessant, weil du sie klasse gebaut hast.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mo 10. Jun 2019, 17:39
Forum: Unterwegs
Thema: Munster-Impressionen 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 26665

Re: Munster-Impressionen 2019

Hallo Jens,

vielen Dank für die Bilder mit großartigen Modellen. So hat man doch auch aus der Entfernung einen kleinen Eindruck. Leider sind die beiden Antar Panzertransporter auf den Bildern nur angeschnitten zu sehen. Hat jemand davon noch Bilder gemacht?

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 29. Mai 2019, 12:23
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 28144

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo, meine Fliegerhorstfeuerwehr hat nun auch noch einen fahrbaren CO2-Löscher in einer Version, die aus den Anfangsjahren der Bundesluftwaffe stammt, bekommen. http://s17.directupload.net/images/user/190529/temp/79ptcoyd.jpg https://s17.directupload.net/images/user/190529/temp/jcqvzjdq.jpg Das zw...
von Ulrich Niehoff
So 26. Mai 2019, 23:19
Forum: Scale Model Team
Thema: Was ist mit AMM los?
Antworten: 4
Zugriffe: 6146

Re: Was ist mit AMM los?

Das kann jeder lesen, der die Homepage aufruft. Das Problem ist halt nur, dass das dort jetzt seit ca. einem Jahr so steht. Und nach dieser langen Zeit fällt es einem schwer, noch an Wartungsarbeiten zu glauben.

Gruß, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 22. Mai 2019, 14:36
Forum: Tipps, Tricks & Tools
Thema: Herstellung von Tarnnetzen und Planen
Antworten: 11
Zugriffe: 27133

Re: Herstellung von Tarnnetzen und Planen

Hallo Matthias,

vielen Dank für einen so ausführlichen und reich bebilderten Lehrgang. Das ist das Beste, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Mi 22. Mai 2019, 14:27
Forum: Werkstatt
Thema: IFA W50 Werkstattkoffer
Antworten: 11
Zugriffe: 16767

Re: IFA W50 Werkstattkoffer

Hallo Christian,

das ist das Realistischte, was ich im H0-Modelbau je gesehen habe. Ich kann nur noch ehrfürchtig staunen. :shock:

Gruß, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Di 7. Mai 2019, 12:13
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 28144

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo, ebenfalls von der Fliegerhorstfeuerwehr des JaBoG 31 in Nörvenich stammt das Vorbild eines FlKfz 3800, von dem das zugehörige Modell nun fertig geworden ist. http://s18.directupload.net/images/user/190504/temp/duumtian.jpg Das Modell ist aus den jeweils besten Teilen verschiedener Bausätze en...
von Ulrich Niehoff
Di 7. Mai 2019, 12:02
Forum: Werkstatt
Thema: Umbau TFFT Trident Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 13252

Re: Umbau TFFT Trident Modell

Vielleicht habt Ihr trotzdem Spass, an den Bildern. Hallo Matthias, aber selbstverständlich machen deine Bilder Spaß. Ich selbst habe mich damals sehr auf dieses Trident-Modell gefreut und war vom Aufbau enttäuscht. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aber bis jetzt nicht dazu durchringen können, den...
von Ulrich Niehoff
Sa 4. Mai 2019, 12:51
Forum: Werkstatt
Thema: Pontifex Abrams - M1074 JAB
Antworten: 1
Zugriffe: 5151

Re: Pontifex Abrams - M1074 JAB

Hallo Norman,

das ist schon jetzt eine sehr beeindruckende Arbeit. Hast du in die Wanne so viel Blei implementiert, dass das Modell nicht überkippt?

Gruß, Ulrich
von Ulrich Niehoff
So 3. Feb 2019, 13:57
Forum: Werkstatt
Thema: Magirus Jupiter Flugzeugenteiser
Antworten: 8
Zugriffe: 11128

Re: Magirus Jupiter Flugzeugenteiser

Hallo bernd, das wird super spannend. Die Idee, davon ein Modell zu bauen, hatte ich auch schon mal, weil ich ein Fan der Magirus Jupiter bin. Ich habe die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich nicht genügend Vorbildinformationen habe. Jetzt werde ich sehr interessiert das weitere Werden deines ...
von Ulrich Niehoff
Mi 30. Jan 2019, 11:58
Forum: Scale Model Team
Thema: Artitec Neuheiten 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 7327

Re: Artitec Neuheiten 2019

Hallo, das ist wahrlich ein Feuerwerk an Neuheiten, für mich persönlich die beste unter den diesjährigen Neuheitenankündigungen. Aber die H0-Flugzeugmodelle schlagen alles. Super, dass sich Artitec an so etwas heran traut. Vielleicht gibt das dem Flugzeugprogramm von Airpower87 auch noch mal etwas A...
von Ulrich Niehoff
So 20. Jan 2019, 22:59
Forum: Werkstatt
Thema: F4-U Corsair
Antworten: 4
Zugriffe: 7078

Re: F4-U Corsair

Jens_Karlson hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 17:50Und jetzt noch ... ein Flugdeck ...
Oder etwas Sand und ein paar Modellpalmen von Preiser, denn die Corsair ist sehr oft durch das Marine Corps vom Land aus eingesetzt worden.

Grüße, Ulrich
von Ulrich Niehoff
Di 15. Jan 2019, 14:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Neuheiten Artitec 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 3844

Neuheiten Artitec 2019

Hallo, von Artitec gibt es vier Ausschnittsbilder von kommenden Neuheiten 2019, sozusagen als Appetithappen oder auch Ratebilder, siehe: http://www.ho-modelautoclub.nl/berichtenvaria-2019-03/(ganz nach unten scrollen). Ich bin mal mutig und glaube in dem Bild ganz rechts den Ausschnitt einer Fokker ...
von Ulrich Niehoff
Mi 31. Okt 2018, 18:09
Forum: Werkstatt
Thema: Bundeswehrfeuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 28144

Re: Bundeswehrfeuerwehr

Hallo, die Fliegerhorstfeuerwehr in Nörvenich hat zu ihrem Z6 nun auch noch einen Wolf als ELW bekommen. http://fs1.directupload.net/images/user/181031/temp/i2cc7bzu.jpg In der Baubeschreibung beim Nordstadtforum wird detailliert beschrieben, wie man das Modell von Armour87 passgenau bauen und am be...