Die Suche ergab 10 Treffer

von Martin_Kohlert
So 25. Aug 2019, 15:01
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Ladekran MAN10t gl
Antworten: 0
Zugriffe: 4214

Suche Ladekran MAN10t gl

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem ROCO-Ladekran für den 10t gl, hat da eventuell jemand noch einen Überzähligen auf Lager?

Grüße,
Martin
von Martin_Kohlert
Di 3. Apr 2012, 18:06
Forum: Scale Model Team
Thema: Brauch mal hilfe zur NH 90
Antworten: 2
Zugriffe: 4282

Re: Brauch mal hilfe zur NH 90

"to sand" = schleifen

"Abschneiden und so verschleifen, das es sich dem Rumpf anpasst"
von Martin_Kohlert
Do 15. Mär 2012, 16:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...
Antworten: 23
Zugriffe: 34927

Re: TAM-Turm - und dann?

folgt dem TAM auch eine entsprechende Wanne oder muß man sich einen Minitanks-Marder mühsam umstricken? Ariete wäre ganz nett, Typ 89 aber auch... ;) Hi Jens, Turm ohne Wanne macht selbstverfreilich wenig Sinn. Ich will jetzt aber erstmal die Lieferung vom Turm abwarten. Wanne geht dann erst danach...
von Martin_Kohlert
Mi 14. Mär 2012, 21:42
Forum: Scale Model Team
Thema: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...
Antworten: 23
Zugriffe: 34927

Re: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...

So, hiermit dokumentiere ich den ersten Fall, wo ein Modell am Rechner bereits sein Ende erlebt hat - hab mir gestern Abend in den BMR einen Vektorfehler eingebaut, den ich so leicht nicht mehr behoben bekomme. Ich verbuche es als "Lektion gelernt"... :oops: Dafür habe ich als erstes Teil ...
von Martin_Kohlert
Di 13. Mär 2012, 19:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...
Antworten: 23
Zugriffe: 34927

Re: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...

Ich hoffe ich bekommt jetzt keins auf den Deckel, schließlich ist das ein Modellbauforum, und kein Austauschboard für 3D-CAD-Bilder, aber was solls. Hier jedenfalls der aktuelle Stand. Paar Kleinigkeiten noch, dann sollte das Teil fertig zum Druck sein. Räder gehen als Extraauftrag raus...bin mal ge...
von Martin_Kohlert
Di 13. Mär 2012, 07:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...
Antworten: 23
Zugriffe: 34927

Re: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...

Hallo Kurt, Die Qualitaet der Daten der Sketchup-Modelle variiert in der Tat extrem und es ist verdammt viel Nacharbeit notwendig. Am gezeigtem BMR habe ich die gesamte Front sowie die Unterseite gemacht, parallel arbeite ich noch am Turm eines TAM. Welchen Druckdienst ich nehme habe ich noch nicht ...
von Martin_Kohlert
Mo 12. Mär 2012, 22:36
Forum: Scale Model Team
Thema: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...
Antworten: 23
Zugriffe: 34927

Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...

'N Abend, ich bin momentan in der Experimentierphase, Scratchen, Resin selber gießen, alles schon mal probiert - irgendwie wollte ich mal was neues ausprobieren. Da es ja mittlerweile genügend 3D-Druckdienste gibt, will ich mal einen Versuch starten. Basismodelle gibt es ja wie Sand am Meer (sucht m...
von Martin_Kohlert
So 11. Mär 2012, 18:29
Forum: Scale Model Team
Thema: UH-72 Lakota / Eurocopter EC-145
Antworten: 19
Zugriffe: 27124

Re: UH-72 Lakota / Eurocopter EC-145

Darf man an der Stelle auch Hubschrauberwünsche äussern? ;)

Wie schauts denn mal mit nem Puma/Super Puma/Cougar aus? Der sollte sich doch aufgrund der vielen Nutzer auch recht gut verkaufen, denke ich...
von Martin_Kohlert
So 11. Mär 2012, 18:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Etwas Farblos .........
Antworten: 19
Zugriffe: 27442

Re: Etwas Farblos .........

Meine Fresse, sehe ich das richtig, das das alles Scratch ist? Verdammt, ich geh wieder Lego spielen...
von Martin_Kohlert
Fr 2. Mär 2012, 16:54
Forum: Scale Model Team
Thema: Wer sind die SMTler? - Der Vorstellungsthread
Antworten: 55
Zugriffe: 260953

Tja, dann will ich auch mal. (Martin Kohlert)

Ich darf mich hier als stiller Mitleser outen. Die Dienstälteren kennen mich ggf. noch, "dabei" bin ich seit ca. 2003; wenn auch die letzten Jahre eher in der stillen Ecke. Zu meiner Person, ich komme aus dem Nürnberg Dunstkreis, Baujahr 82, Bund 2002/2003, nun seit einiger Zeit bei einem ...