Die Suche ergab 12 Treffer

von Rudolf Demeter
Mi 10. Aug 2022, 14:28
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche IDF Nagmashot und ähnliches
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Hi Ja, IDF Modelle sind in diesem Maßstab leider immer noch Nischenprodukte. Nachdem ArsenalM hier in loser Folge immer wieder ein paar schöne Modelle herausgebracht hat, war ich wirklich der Meinung es würde da so weitergehen. Hier habe ich allerdings nie verstanden warum man nach dem MagAch 7C nic...
von Rudolf Demeter
Di 9. Aug 2022, 12:34
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche IDF Nagmashot und ähnliches
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Hallo, Ich melde mich hier ja nicht sehr oft zu Wort, aber hierzu muss ich doch etwas beisteuern. Leider kann ich Dir zu Deiner Anfrage auch keine IDF Modelle anbieten, da ich von allen meinen Modellen auch nur ein Exemplar habe. Aber eine kleine Warnung zu den Model Miniature muss ich loswerden... ...
von Rudolf Demeter
Do 3. Apr 2014, 18:13
Forum: Flohmarkt
Thema: Bin auf der Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 6834

Bin auf der Suche

Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten das Arsenal-M Modell des Nagmashot Schützenpanzers der IDF. Auf der Arsenal-M Seite ist er momentan nicht gelistet.
Also, falls jemand einen zu viel hat...


MfG

Rudolf
von Rudolf Demeter
Do 3. Apr 2014, 18:05
Forum: Scale Model Team
Thema: und wieder eine kleine Vorschau:
Antworten: 3
Zugriffe: 4929

Re: und wieder eine kleine Vorschau:

Hallo, na das ist doch mal eine gute Idee und auch sehr individuell einsetzbar. Bin mal gespannt wie filigran die Teile ausfallen. Sind eigentlich weitere Zurüstsätze Ihrerseits für die T-55 von Herpa geplant? Ich denke da besonders an die irakische "Enigma" Variante, den israelischen Tira...
von Rudolf Demeter
Fr 10. Jan 2014, 10:47
Forum: Werkstatt
Thema: T 55
Antworten: 16
Zugriffe: 27509

Re: T 55

Hallo Christian Auch von meiner Seite ein großes Lob zu dem hervorragend gebauten Modell. Hier sieht man sehr schön was man aus dem Bausatz alles herausholen kann. Auch die Lackierung ist wirklich erstklassig und sehr aufwendig. An die Haarspraymethode habe ich mich noch nicht herangetraut. Ich hiel...
von Rudolf Demeter
Fr 1. Mär 2013, 11:05
Forum: Scale Model Team
Thema: IDF Cruel Cats
Antworten: 19
Zugriffe: 17190

Re: IDF Cruel Cats

Hallo , was auf den Bildern zu sehen ist sieht schon mal sehr gut aus, endlich gibt es diese "Nischenfahrzeuge" auch in diesem Maßstab. Auch die beiden als nächstes angekündigten Modelle treffen bei mir genau ins schwarze, herrlich! Die Entscheidung den Spritzling des Merkava beizufügen fi...
von Rudolf Demeter
So 18. Mär 2012, 20:27
Forum: Scale Model Team
Thema: MM Achzarit bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 10663

Re: MM Achzarit bilder

Aber nicht doch Jens :) , so war das natürlich auch nicht gemeint mit den Maßen. Also wenn die 3600mm Breite des Originals stimmen wäre das Trident Modell um knapp 3mm zu schmal. Nimmt man die Kettenschürzen noch hinzu sind es dann nur noch etwa 2mm.Wenn mann wollte könnte man beidseitig an den gera...
von Rudolf Demeter
Sa 17. Mär 2012, 19:08
Forum: Scale Model Team
Thema: MM Achzarit bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 10663

Re: MM Achzarit bilder

Hallo Theo Die bisherige Arbeit am Achzarit sieht schon mal klasse aus. Wie ich sehe hast Du die größten Schwachstellen am Modell überarbeitet bzw. komplett neu aufgebaut, sehr schön. Vieleicht könntest Du noch eine Aufnahme vom Heck des Fahrzeuges machen, würde mich interessieren wie und aus was Du...
von Rudolf Demeter
So 11. Mär 2012, 17:40
Forum: Scale Model Team
Thema: MM Achzarit bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 10663

Re: MM Achzarit bilder

Hallo Herzlichen Dank für das Einstellen der Vergleichsbilder, sehr aufschlußreich. Der Größenunterschied ist für Modelle in diesem Maßstab doch sehr auffällig. Ich frage mich jetzt allerdings wer von den beiden Herstellern denn nun die richtigen Maße getroffen hat? Ich habe die Maße des Trident Mod...
von Rudolf Demeter
Mo 5. Mär 2012, 13:13
Forum: Scale Model Team
Thema: bilder von neue Achzarit
Antworten: 15
Zugriffe: 18727

Es scheint mir so...

als ob es sich beim Oberteil um einen Abguss des Trident Modells handelt welcher im Vorfeld an einigen Stellen überarbeitet wurde. Dies könnte auch die unscharfen bzw. verwaschenen Kanten und Details des Modells erklären. Wenn es sich um ein geändertes Tident Modell handelt wäre es interessant zu wi...
von Rudolf Demeter
So 4. Mär 2012, 15:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Sh`ot, Sh' ot Kal, Puma, Nagmashsh'ot,
Antworten: 16
Zugriffe: 17403

Re: Centurion IDF

Ja, da kann man Theo Recht geben. Wenn Sie wirklich nach den Büchern von Herr Manasherob arbeiten sollte es wirklich ein erstklassiges Modell geben. Ich selbst hatte die Bücher leider noch nicht in der Hand, habe aber bisher nur positives darüber gehört. Die zuletzt genannten Fahrzeuge als erstes he...
von Rudolf Demeter
So 4. Mär 2012, 14:55
Forum: Scale Model Team
Thema: Sh`ot, Sh' ot Kal, Puma, Nagmashsh'ot,
Antworten: 16
Zugriffe: 17403

Jaaaaaaa, Träume werden wahr!

War lange ein stiller Mitleser in diesem Forum, aber dazu muss ich jetzt doch was schreiben. Das ich die Realisierung dieser Fahrzeuge in diesem Maßstab noch erleben darf, unglaublich. Danke das Sie sich dieser "Nieschenprodukte" annehmen Herr Fichtel. Als kleiner Tipp für Ihren Urmodellba...