Die Suche ergab 21 Treffer

von Bertold Schlatt
Fr 24. Aug 2018, 12:35
Forum: Flohmarkt
Thema: Mercedes LG 315
Antworten: 0
Zugriffe: 5049

Mercedes LG 315

Moin ,
ich suche dringend ein Modell 1/87 des Mercedes LG 315 /46 z.B. von Arsenal M.

Wer kann mir helfen ?

Schönen Gruß

B.Schlatt
von Bertold Schlatt
Mi 22. Aug 2018, 17:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Mercedes LG 315/46 Pioniergruppenfahrzeug
Antworten: 0
Zugriffe: 2494

Mercedes LG 315/46 Pioniergruppenfahrzeug

ich suche dringend Fotos des LG 315 / Fioniergruppenfahrzeug. Der hat an der Seite links an der Pritsche eine Einstieg. Die Plane ist unterschiedlich hoch und gibt es rechts auch einen Einstieg? Entgegen anderslautenden Auskünften steht in der Tdv sehrwohl drin, das das Fahrzeug für Kombinierten Ver...
von Bertold Schlatt
Fr 22. Jun 2018, 23:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Eisenbahnpioniere der BW die 2.
Antworten: 1
Zugriffe: 2452

Eisenbahnpioniere der BW die 2.

Moin zusammen ,

neues gibt es in der Werkstatt.

Schönen Gruß

Bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
Fr 22. Jun 2018, 23:22
Forum: Werkstatt
Thema: Eisenbahnpioniere der BW die 2.
Antworten: 0
Zugriffe: 3843

Eisenbahnpioniere der BW die 2.

Moin zusammen , angedacht war auch ein FAUN 20 to Teleskopkran. Davon gibt es eine Seitenrißzeichnung ohne Detailierung. Somit konnte ich mich austoben. Fahrgestell FAUN L 912/21 umgebaut für kombinierten Betrieb Straße / Schiene mit weiterer Detailierung. Kranaufbau eines Preiser FAUN Kran mit weit...
von Bertold Schlatt
Di 19. Jun 2018, 21:12
Forum: Werkstatt
Thema: Eisenbahnpioniere der BW
Antworten: 1
Zugriffe: 4609

Re: Eisenbahnpioniere der BW

kleiner Nachklapp.

Schönen Gruß

B.Schlatt

Bild

Bild

Bild
von Bertold Schlatt
So 17. Jun 2018, 16:24
Forum: Werkstatt
Thema: Eisenbahnpioniere der BW
Antworten: 1
Zugriffe: 4609

Eisenbahnpioniere der BW

Moin zusammen , im Zeitraum etwa 1960-1979 gab es ein Lehr- und Versuchsbatt. der Spezialpioniere. Merkwürdigerweise weiß das kaum noch einer. Naja ,die Helden werden weniger. Dafür hatte man u.a.3 neue Fahrzeuge vorgesehen für kombinierten Straße/Schienenbetrieb- 1. den Faun L 9127 5050 Gleitkipper...
von Bertold Schlatt
So 17. Jun 2018, 15:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Eisenbahnpioniere der BW die 1.
Antworten: 1
Zugriffe: 2630

Eisenbahnpioniere der BW die 1.

Moin zusammen .

neues in der Werkstatt

Schönen Gruß

B. Schlatt
von Bertold Schlatt
Fr 15. Jun 2018, 15:41
Forum: Flohmarkt
Thema: MT-LB
Antworten: 0
Zugriffe: 4574

MT-LB

Moin ,

ich suche 2 Stück russ. MT-LB , komplett, gabaut oder in Teilen. Unterwanne und Ketten in 1 / 87

Schönen Gruß

B.Schlatt
von Bertold Schlatt
So 10. Jun 2018, 21:16
Forum: Werkstatt
Thema: Aus Schweden
Antworten: 110
Zugriffe: 294827

Re: Aus Schweden

I seek contact to you, Ola.

My e-mailaddress is: Bertold.schlatt@gmx.de

Thank you and kind regards

Bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
Mo 22. Jan 2018, 09:55
Forum: Scale Model Team
Thema: BW Anhängerkupplungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2004

BW Anhängerkupplungen

Moin zusammen ,

ich suche noch BW Anhängerkupplungen 1/87 . Hat jemand 4-5 Stück über ?

Schönen Gruß aus Kiel

Bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
Mo 25. Dez 2017, 13:28
Forum: Scale Model Team
Thema: Wer kann Drehteile herstellen <<<<<<<ß
Antworten: 0
Zugriffe: 2230

Wer kann Drehteile herstellen <<<<<<<ß

Moin zusammen ,
erstmal frohe Weihnachten .
Ich such jemand der mit Drehteils in M 1: 87 herstellen kann .

Schönen Gruß aus Kiel

faunman
von Bertold Schlatt
So 28. Mai 2017, 10:47
Forum: Scale Model Team
Thema: Decals
Antworten: 0
Zugriffe: 2314

Decals

Moin zusammen ,

ich suche Decals M 1:100 Bundesluftwaffe mit Eisernen Kreuzen und Geschwaderkennung. Welches Geschwader spielt keine Rolle.

Hat jeman welche übrig ?

Schönen Gruß aus Kiel

Bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
Sa 4. Feb 2017, 11:29
Forum: Scale Model Team
Thema: NVA Technik
Antworten: 7
Zugriffe: 9404

Re: NVA Technik

Bedankt Corjan.

Groetjes

Bertold
von Bertold Schlatt
So 15. Jan 2017, 17:17
Forum: Scale Model Team
Thema: NVA Technik
Antworten: 7
Zugriffe: 9404

NVA Technik

Moin zusammen , ich habe die Rundblickstation P-40 der Truppenluftabwehr schonmal in M 1: 35 gebaut , jetzt baue ich sie in M 1.9. Zu der P-40 gehört auch der HöhenfinderPRW-16 zum Datenaustausch . Sowas steht hier zwar in Kiel , aber in Marschlage und daher nicht so ergiebig für Fotos und Vermessun...
von Bertold Schlatt
So 2. Okt 2016, 12:20
Forum: Scale Model Team
Thema: An die Freunde der Fischbratküche Laboe
Antworten: 1
Zugriffe: 3356

An die Freunde der Fischbratküche Laboe

Moin zusammen , gestern der Besuch im Arnsenal Kiel war für mich wie Weihnachten, Silvester und Ostern zusammen.Endlich konnte ich das Puzzle um die P 40 zusammensetzen. Ich habe jetzt alles. Ich wäre gern auch noch nach Laboe gekommen , aber meine Füße wollten nicht. Ich danke allen ausdrücklich di...
von Bertold Schlatt
Mi 14. Sep 2016, 11:42
Forum: Scale Model Team
Thema: Letzter Besuch Fla-Sammlung Kiel - Terminänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 4285

Re: Letzter Bescuh Fla-Sammlung Kiel

Moin zusammen ,

komme natürlich auch mit. Möchte mich mit letzter Gelegenheit bei P 40 einschließen lassen um sie gründlich zu vermessen. Letztes mal war ich nicht darauf vorbereitet.

schönen Gruß aus Kiel

Bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
So 24. Apr 2016, 14:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Fla-Sammlung in Kiel
Antworten: 0
Zugriffe: 2845

Fla-Sammlung in Kiel

Moin zusammen ,

Freitag waren wir mit meheren Leuten in Kiel.
wer von der P 40 Fotos gemacht hat möge sie mir doch bitte schicken.
An.bertold.schlatt@gmx.de
Schönen dank

Bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
Sa 22. Aug 2015, 18:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Fla-Sammlung, ehem. Rendsburg, jetzt Kiel - Achtung!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 19830

Re: Fla-Sammlung, ehem. Rendsburg, jetzt Kiel - wer will mit

Moin, also ich komme mit, Termin egal, wohne eh in Kiel.

Schönen Gruß

Bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
Di 16. Jun 2015, 20:34
Forum: Scale Model Team
Thema: Fritzlar das zweite mal und nie wieder.
Antworten: 6
Zugriffe: 7110

Re: Fritzlar das zweite mal und nie wieder.

Moin Roland ,
wäre doch mal interessant zu hören was dir denn da nicht gefallen hat.
Aber nur so einen unbegründenten Kommantar , da kann doch niemand was mit anfagen.

Schönen Gruß aus Kiel

bertold Schlatt
von Bertold Schlatt
So 12. Jan 2014, 18:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Meine Modellwünsche für 2014
Antworten: 19
Zugriffe: 19942

Re: Meine Modellwünsche für 2014

moin zusammen , endlich setzt du dem Geschwafel von Oli mal die Grenze.Das ist einfach unerträglich !!!, aber das mußte jetzt mal sein , Gott sei Dank. Ich habe mich hier im Forum lange nicht gemeldet, obwohl ich es Tag für Tag besuche. Aber das mußte ich jetzt mal los werden. Schönen Gruß aus Kiel ...