Die Suche ergab 20 Treffer

von BerndReppelmund
Di 12. Mär 2024, 17:48
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: MH-60 von the Forge

Mit Kristal-Clear kann man sich in Grenzen die Schwerkraft schon zu nutze machen, so dass die Wölbung auch (etwas) nach aussen geht. Das Modell muss halt beim Trocknungsvorgang entsprechend über Kopf positioniert werden, die Schwerkraft muss halt in die richtige Richtung wirken.
Grüße, Bernd
von BerndReppelmund
Sa 4. Feb 2023, 18:35
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage: Achse biegen um Lenkeinschlag darzustellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

Re: Frage: Achse biegen um Lenkeinschlag darzustellen?

Hallo Roland,
auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal echt nicht selber. Ich danke Dir ganz herzlich!
Grüße, Bernd
von BerndReppelmund
Sa 4. Feb 2023, 18:33
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 174
Zugriffe: 363532

Re: Galerie Ralf Mackensen

Das schaut wie immer sehr schön aus! Insbesondere mit den Leitern und den anderen Fahrzeugen wirkt das für mich sehr stimmig. Danke fürs zeigen!
Grüße, Bernd
von BerndReppelmund
Sa 4. Feb 2023, 11:19
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage: Achse biegen um Lenkeinschlag darzustellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

Frage: Achse biegen um Lenkeinschlag darzustellen?

Hallo an alle Experten hier im Forum, Ich baue nach langer Zeit mal wieder ein wenig (Unimog U406 von Arsenal-M) und möchte ihn gerne mit leicht eingeschlagenen Rädern darstellen, weil das m.E. den Modelleindruck ganz erheblich verbessert. Die eine Seite habe ich jetzt auch schon mit der Zange gebog...
von BerndReppelmund
Di 22. Nov 2016, 18:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Bildsuche Range Rover WTD61
Antworten: 11
Zugriffe: 10510

Re: Bildsuche Range Rover WTD61

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die mir hier mit Bildern und Hinweisen so toll weiter geholfen haben. Jetzt ist der Druck, den Range Rover auf Basis des Wiking-Modells tatsächlich umzusetzen nochmal deutlich größer....;-) Wenns was zu zeigen gibt, sehr Ihr die Bilder natürlich als erstes! Sch...
von BerndReppelmund
Di 22. Nov 2016, 08:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Bildsuche Range Rover WTD61
Antworten: 11
Zugriffe: 10510

Re: Bildsuche Range Rover WTD61

Hallo Jens,

zumindest habe ich den Wiking Range im Sinn :-)

Wenn es noch mehr Bilder gibt, wär das natürlich toll!

Ich habe inzwischen zumindest die Bilder von einem gebauten Modell wieder gefunden, und zwar im Nordstädter Forum.
Danke für all die Hilfe hier.

Grüße, Bernd
von BerndReppelmund
Mo 21. Nov 2016, 19:21
Forum: Scale Model Team
Thema: Bildsuche Range Rover WTD61
Antworten: 11
Zugriffe: 10510

Re: Bildsuche Range Rover WTD61

Wusste ich es doch! Natürlich steht genau dieses Buch bei meinem Vater und damit ca. 500km weg, und er hat das Bild nicht gefunden.. Vielen Dank für Dein Angebot, komme ich gerne drauf zurück. Bernd
von BerndReppelmund
Mo 21. Nov 2016, 18:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Bildsuche Range Rover WTD61
Antworten: 11
Zugriffe: 10510

Bildsuche Range Rover WTD61

Bei der WTD 61, der Erprobungsstelle für Luftfahrzeuge der BW in Manching, hat es mal einen Range Rover bei der Feuerwehr gegeben, der dort mit einer Plattform zur Pilotenrettung ausgerüstet wurde. Ich suche gerade verzweifelt in meinen diversen Büchern nach obigen Bild und kann es einfach nicht meh...
von BerndReppelmund
Mi 30. Mär 2016, 13:02
Forum: Scale Model Team
Thema: MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks
Antworten: 4
Zugriffe: 7256

Re: MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks

Hallo Sebastian, danke fürs zeigen. Flugzeuge und inbesondere Hubschrauber sind ja eher selten zu sehen.... Hast Du bei der Bo-105 eigentlich bewusst aus der PAH 1 eine PAH 1A1 gemacht? Der Roco Bausatz stellt ja m.W. die Ursprungsversion PAH-1 mit den geraden HOT-Startern dar, Du hast sie bei Dir s...
von BerndReppelmund
Fr 27. Feb 2015, 16:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu H-34 SAR
Antworten: 13
Zugriffe: 13475

Re: Frage zu H-34 SAR

Harald Hensel spricht von RAL 9007 Weißaluminium. Hier ist ein Link:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=9408

Hth, Bernd
von BerndReppelmund
Fr 23. Mai 2014, 15:02
Forum: Scale Model Team
Thema: CH 53
Antworten: 15
Zugriffe: 23041

Re: CH 53

Ich hab nochmal in meinen Unterlagen geschaut, der Dreifarb-Anstrich besteht aus folgenden Farbtönen: F.S.34079 waldgrün, RAL 6003 olivgrün und RAL 7021 schwarzgrau. Ralf hats ja schon gesagt, der Tarnplan ist im F-40 Heft zu finden. Die Gravuren des Roco-Modell taugen leider nicht viel. Ich weiss a...
von BerndReppelmund
Di 20. Mai 2014, 19:28
Forum: Scale Model Team
Thema: CH 53
Antworten: 15
Zugriffe: 23041

Re: CH 53

Jetzt muss ich doch nochmal.... Nach meiner Begeisterung beim ersten Anschauen (s.o.) muss ich doch noch ein paar Bemerkungen loswerden. Insbesondere stören den Gesamteindruck dann doch noch ein paar Details, gerade weil ja das Modell doch sehr umfangreich aufgewertet wurde. 1. Das taktische Kennzei...
von BerndReppelmund
Sa 17. Mai 2014, 19:46
Forum: Scale Model Team
Thema: CH 53
Antworten: 15
Zugriffe: 23041

Re: CH 53

Da kann man nur noch staunen..... Wer den Ausgangspunkt kennt, kann nicht glauben, was hier gezeigt wird.
Danke fürs zeigen!
Bernd
von BerndReppelmund
Fr 18. Apr 2014, 13:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Schon wieder eine Vorschau...
Antworten: 6
Zugriffe: 7166

Re: Schon wieder eine Vorschau...

Hallo Thomas, der Rohling schaut ja in Bezug auf die S-58/H-34 super aus. Nur eine Frage dazu. Wie funkioniert denn der Hauptrotor von der Montage her? Ich sehe, dass jeweils 2 gegenüberliegende Rotorblätter am Rotorkopf fest angegossen sind. Meine Vermutung wäre, dass der Rotorkopf horizontal getei...
von BerndReppelmund
Mo 7. Apr 2014, 18:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Eurocopter Tiger
Antworten: 9
Zugriffe: 11042

Re: Eurocopter Tiger

Hallo Kurt,

kannst Du denn schon abschätzen, was der Spaß dann kosten würde? So grundsätzlich hätte ich schon Interesse. (Ich warte ja auch immer noch sehnsüchtig auf Deine Kamov - Deinen Frust darüber hatte ich aber auch irgendwo schon gelesen.....)

Grüsse, Bernd
von BerndReppelmund
Fr 11. Okt 2013, 13:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF
Antworten: 7
Zugriffe: 9203

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Hallo Kai, ich bin sehr interessiert, mal Fotos vom umgerüsteten San-Wolf (also nicht das Zweizelstück ;-)) zu sehen. Bisher kenne ich nur die Fotos von dem Umrüstungsbetrieb aus BOS-Fahrzeuge, aber noch keins aus der tatsächlichen Nutzung. Insbesondere interessiert mich, ob die Reserveradbrücke übe...
von BerndReppelmund
Mo 13. Mai 2013, 21:15
Forum: Scale Model Team
Thema: Wir benötigen denn Schrifttype der Bundeswehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7029

Re: Wir benötigen denn Schrifttype der Bundeswehr

Hallo Roland,
gemäß Style-Guide-BW ist die Standardschriftart der BW "Frutiger". Ich weiss aber nicht, ob das auch für Deine Anwendung die richtige ist.
Grüße, Bernd
von BerndReppelmund
So 17. Mär 2013, 09:04
Forum: Scale Model Team
Thema: von A wie FAUN bis Z wie ZIEGLER
Antworten: 16
Zugriffe: 24729

Re: von A wie FAUN bis Z wie ZIEGLER

Hallo Thomas,

der Ziegler ist ja eine Schau!Du belastest dieses Jahr mein Budget ganz schön 8-)
Ich hoffe nur, dass der Ziegler vom Preis her nicht ganz in der Region des Herpa Z8 ist....

Schöne Grüße, Bernd
von BerndReppelmund
Sa 13. Okt 2012, 13:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Good News!
Antworten: 5
Zugriffe: 6473

Re: Good News!

Hallo Thomas,
das ist wirklich toll! Ich werde Dir auf jeden Fall die LTG-61 C-47 sowie eine P-51 abkaufen (entweder WWII oder NACA, vielleicht auch beide ;-))
Auch die Aktion zur Finanzierung werde ich mit einem kleinen Beitrag unterstützen.
Bernd
von BerndReppelmund
Do 29. Mär 2012, 17:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Heavy Metal - FAUN ZRS
Antworten: 9
Zugriffe: 16218

Re: Heavy Metal - FAUN ZRS

Sieht gut aus! Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du ihn lackieren willst. Bei mir liegt der Faun auch schon halb gebaut in der Schublade. Aberich habe leider nicht viele aussagekräftige Bilder von ihm gefunden bisher.....

Bernd