Die Suche ergab 113 Treffer

von Jens_Karlson
Di 26. Mai 2026, 18:32
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 193
Zugriffe: 541013

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hallo Jens O.,

tolle Ergänzung - danke!

Viele Grüße aus Berlin
Jens O.R. Karlson
von Jens_Karlson
Mi 20. Mai 2026, 17:54
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 193
Zugriffe: 541013

Re: Galerie Ralf Mackensen

WOW - fanrastisch!

Vile Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Mi 25. Mär 2026, 18:45
Forum: Flohmarkt
Thema: ROCO minitanks: Lkw der US Army
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Re: ROCO minitanks: Lkw der US Army

Die GMC-CCKW sind verkauft.
von Jens_Karlson
Do 19. Mär 2026, 18:03
Forum: Werkstatt
Thema: Doppel D Sherman
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Doppel D Sherman

... da geht es Markus so wie mir!

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Do 19. Mär 2026, 18:01
Forum: Werkstatt
Thema: Ram Kangaroo
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: Ram Kangaroo

Ich bin auch gespannt!

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Fr 13. Mär 2026, 18:06
Forum: Flohmarkt
Thema: ROCO minitanks: Lkw der US Army
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Re: ROCO minitanks: Lkw der US Army

Liebe Feinmotoriker,

bis Ostermontag, den 06.04.2026 um 23:59 Uhr biete ich diese Lkw-Komplettmodelle zum Sonderpreis an, plus DHL/Post-Versandkosten.
Viele Grüße aus Berlin #
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Mo 9. Mär 2026, 17:39
Forum: Werkstatt
Thema: LVT 4 "Buffalo"
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: LVT 4 "Buffalo"

Hallo Ralf,
toll umgesetzt, können wir uns bald auf in "amphibisches" Diorama freuen?
Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Di 24. Feb 2026, 18:46
Forum: Werkstatt
Thema: Loyd Carrier + 6 pdr.
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Loyd Carrier + 6 pdr.

Pimp gelungen!
Gruß aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Di 27. Jan 2026, 17:31
Forum: Flohmarkt
Thema: ROCO minitanks: Lkw der US Army
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

ROCO minitanks: Lkw der US Army

Liebe Feinmotoriker, OSTER-RABATT: bis 06.04.2026 23:59 Uhr gelten die roten Preise: aus meiner immer noch schier unerschöpflichen Modell-Sammlung biete ich heute ein paar der guten alten werkseitig montierten Plastik-Fertigmodelle mit Zusatzteilen von Roco minitanks an: 146 GMC-CCKW-353 REO M 109 W...
von Jens_Karlson
Di 27. Jan 2026, 17:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Artitec Neuheiten 2026
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Re: Artitec Neuheiten 2026

Hallo Jens O.,

danke für die Info.
Bei den Kits freue ich mich auf einen ordentlich rechercherten und gemachten Henschel 33 der WH.
Viele Grüße aus Berlin
Jens O.R. Karlson
von Jens_Karlson
Sa 24. Jan 2026, 16:08
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue französische Modelle
Antworten: 72
Zugriffe: 80354

Re: Neue französische Modelle

Hallo Heinz, ich möchte nicht schon wieder einen Deiner Threads kapern, deshaln nur ganz kurz: Frankreich hat 7.000 ZETROS 6 x 6 mit unterschiedlichen Fahrerhäusern und Aufbauten und Sattelschlepper bestellt. Aufbauten werden in Frankreich montiert (damit die dortige Industrie nicht leer ausgeht). A...
von Jens_Karlson
Mo 19. Jan 2026, 16:54
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue französische Modelle
Antworten: 72
Zugriffe: 80354

Re: Neue französische Modelle

Danke für die Vorstellung der sehr schönen Bausätze/Modelle, Heinz.

Ausgerechnet jetzt, wenn wir diese schönen Modelle bekommen können, hat sich Frankreich entschlossen, die Renault-Flotte durch Mercedes Zetros zu ersetzen!

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Fr 16. Jan 2026, 17:35
Forum: Werkstatt
Thema: P 47 Thunderbolt
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: P 47 Thunderbolt

Hallo Ralf,

ja, dieser 3-D-Drucker ist mir schon mal aufgefallen.
Jetzt würde mich interessieren, wie lange Du gebraucht hast, um die Modelle aus den "Stützstruktur-Käfigen" zu schneiden.

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Mi 14. Jan 2026, 17:58
Forum: Werkstatt
Thema: P 47 Thunderbolt
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: P 47 Thunderbolt

Hallo Ralf,

das sieht schon mal spannend aus!
Ist das Zubehör aus dem 3-D-Drucker?

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Do 14. Aug 2025, 18:09
Forum: Scale Model Team
Thema: So geht es weiter
Antworten: 5
Zugriffe: 5294

Re: So geht es weiter

Jens O.,
bleib' so lang Du Kannst - und lass' Dich so richtig aufpäppeln!

Viele Grüße aus Berlin
Jens O.R. Karlson
von Jens_Karlson
So 1. Jun 2025, 18:34
Forum: Scale Model Team
Thema: Gute Nachricht kurz vor Holzminden
Antworten: 8
Zugriffe: 5060

Re: Gute Nachricht kurz vor Holzminden

Herzlichen Glückwunsch, Jens O., und alles Gute!!
Jens O.R.Karlson
von Jens_Karlson
Fr 23. Mai 2025, 18:05
Forum: Scale Model Team
Thema: Gute Nachricht kurz vor Holzminden
Antworten: 8
Zugriffe: 5060

Re: Gute Nachricht kurz vor Holzminden

Jens O.,

erst wenn Du Dich nächsten Mittwoch mit einer positiven Nachricht meldest, werde ich Dich beglückwünschen!
Bis dahin drücke ich Dir alle 4 Daumen (AUA - doch nicht soooo fest!)

Viele Grüße aus Berlin
Jens O.R. Karlson
von Jens_Karlson
Di 28. Jan 2025, 18:20
Forum: Werkstatt
Thema: Leoparden
Antworten: 6
Zugriffe: 6225

Re: Leoparden

Hallo, Ralf,

sehr schön, gut geschüttelt ... nicht gerührt ...

Weiter so! Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Mi 6. Nov 2024, 17:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Germania Figuren Batallions HQ / Gefechtstand
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Re: Germania Figuren Batallions HQ / Gefechtstand

Andreas,

das ist ein altes Problem auch bei Fahrerfiguren. Da hilft nur eins:
mit ein paar "Feilen-Hieben" den Popo flach feilen - dann sollte es passen.

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
von Jens_Karlson
Do 1. Aug 2024, 17:29
Forum: Scale Model Team
Thema: Neues -"Altes" -Interessantes in 3D (1/87)
Antworten: 15
Zugriffe: 9410

Re: SSModel - Ein wirklich sehr interessanter Modellhersteller aus China

Hallo Heinz, Du hast natürlich recht, dass ich mit meinen Kommentaren recht weit von Deinem Thema abgewichen bin - (und Stephan habe ich auch noch hineingezogen). In Zukunft werde ich besser aufpassen, dass Deine Posts nicht thematisch gestört werden. Deine zukünftigen Berichte über SSModels werde i...