Die Suche ergab 26 Treffer

von Torsten Weger
Di 2. Jan 2018, 19:18
Forum: Galerie
Thema: Galerie von Konrad Fetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 17750

Re: Galerie von Konrad Fetzer

Ist ja interessant zu wissen und die richtigen runden Rückleuchten scheinen auch nicht dabei zu sein . Falls das überhaupt ein Mercedes sein soll , ich glaube mich zu erinnern das der Puch der im Bundesheer läuft oder lief so ein höheres Verdeck hat und auch zwei Fenster hinten , aber auf jedenfall ...
von Torsten Weger
Di 1. Aug 2017, 22:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Geburtstags-Jens
Antworten: 12
Zugriffe: 14621

Re: Geburtstags-Jens

Moin Jens ,

auch von mir noch einen heftigen Glühstrumpf , ähh herzlich Glückwunsch .
Von der Weltstadt Winsen in den Vorort nach Hamburch .
von Torsten Weger
Mo 10. Jul 2017, 19:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Marktanalyse: Australische Decals - Update am Schluss
Antworten: 14
Zugriffe: 18613

Re: Marktanalyse: Australische Decals

Moin Jens ,

das liest sich gut . Ich nehme von jeden 3 Sätze .
von Torsten Weger
Mi 27. Jan 2016, 16:48
Forum: Scale Model Team
Thema: Nürnberg 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 10720

Re: Nürnberg 2016

Moin Jens ,

ich wünsche Dir viel Spass da unten in Nürnberg .
Grüß alle die gegrüßt werden wollen und von mir aus auch die anderen .
Ich freue mich schon auf deine Messeberichterstattung .
von Torsten Weger
Do 24. Dez 2015, 13:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Saisonales
Antworten: 11
Zugriffe: 14016

Re: Saisonales

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Jahr 2016 .



Mögen die Klebemächte mit euch sein .
von Torsten Weger
Do 20. Aug 2015, 18:58
Forum: Scale Model Team
Thema: Schweizer Militärfahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 34455

Re: Schweizer Militärfahrzeuge

Moin zusammen , auch wenn es nicht gerade mit der Schweiz zu tun hat. Einige interessante Details und Fahrzeugbilder von Roskopf gibt es in den Online-Ausgaben des wiking sammler netzwerk so von Ausgabe Nr.7 bis Nr. 16 . Hier mal der Link ins Archiv http://www.wiking-sammler-netzwerk.de/download_arc...
von Torsten Weger
Mo 20. Jul 2015, 13:34
Forum: Scale Model Team
Thema: Minitanks-News
Antworten: 18
Zugriffe: 29459

Re: Minitanks-News

Moin zusammen ,
Beim surfen im Netz ist mir aufgefallen -
Die neue Minitank - Webseite ist online .
http://www.minitank.net/de/home/index.html
von Torsten Weger
Di 30. Jun 2015, 16:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Minitanks-News
Antworten: 18
Zugriffe: 29459

Re: Minitanks-News

Moin Jens , das sind interessante und positive Neuigkeiten aus dem H0 - Sektor . Der Katalog macht schon mal Lust sich wieder mit den Rocofahrzeugen zu befassen , oder Minitanks oder so .... Für den "Neubeginn" -ich nenn es mal so - wurde eine interessante Fahrzeugauswahl getroffen . Ich b...
von Torsten Weger
Fr 12. Jun 2015, 16:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T
Antworten: 5
Zugriffe: 7736

Re: Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Moin Jens , bezüglich der Signalanlage für den Feldjäger-Audi ,vielleicht kann man ja daraus was passendes basteln . https://www.rietze-shop.de/artikel_Sonstiges_intern-Zuruestteile-Balken_Haensch_DBS_2000_fuer_RTW-5520.html Wenn das mit der Verlinkung nicht gestattet ist dann nimm den Link raus . @...
von Torsten Weger
Mi 8. Apr 2015, 18:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Herpa Minitanks
Antworten: 8
Zugriffe: 8984

Re: Update "Neu im Handel": Herpa Minitanks

Moin zusammen ,

mal ganz am Rande bemerkt - das Herpa Neuheitenblatt für Juli/August ist ohne militärische Neuheiten .
Wer es nachsehen möchte hier der Link
http://www.herpa.de/collect/%28S%28cxhe ... lang=de-DE
von Torsten Weger
Mo 2. Feb 2015, 09:13
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 90
Zugriffe: 141059

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Moin Andreas , schöne Modelle die Du uns hier präsentierst . Was die Spurweite bei dem MAN 630 Küchentonner betrifft so fertige ich bei diesen Fahrzeugen ( Wie auch bei den MAN der Folgegeneration ) mit einer Lochzange Unterlegscheiben aus 1mm starken Plastikprofilen . Nachgemessen hab ich die Spurw...
von Torsten Weger
Fr 1. Aug 2014, 19:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday
Antworten: 11
Zugriffe: 9830

Re: Happy Birthday

Dem kann ich mich nur anschließen .

Alles Gute Jens , auf in die nächste Dekade Deines Lebens .
Ich wünsche Dir alles was du dir selber wünscht .
von Torsten Weger
So 22. Jun 2014, 13:31
Forum: Scale Model Team
Thema: bilder MUNSTER
Antworten: 4
Zugriffe: 5078

Re: bilder MUNSTER

Moin Thomas , die Ausstellung ist immer am Samstag und Pfingstsonntag . In 2015 müssten das der 23.5 und 24.5 sein wenn ich mich nicht irre. Ob das dann mit den Schulferien zusammenfällt hängt von deinem Bundesland ab , weil die Verteilung der Ferientermine ist immer ein bisschen komisch (finde ich ...
von Torsten Weger
Mi 12. Feb 2014, 12:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Termine 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 12151

Re: Erste Termine 2014

Moin zusammen ,

Modellbauausstellung der IMM am 01.03.2014 im Soldatenheim in Munster

Info´s http://www.imm-deutschland.info/mediapo ... unster.pdf
von Torsten Weger
So 9. Feb 2014, 10:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Zweiter Teil Nürnberg 2014 online
Antworten: 6
Zugriffe: 8992

Re: Zweiter Teil Nürnberg 2014 online

Moin Jens, das ist ja wieder eine tolle Berichtserstattung aus Nürnberg . Als Ergänzung hier noch ein Link zu einem 1/87er Modellbauer und Sammler der das ganze aus ziviler Sicht sieht . http://www.hadel.net/modellbau/html/termine_2014_nurnberg1.html Grüße vom einem feinmotorisch - weil 1/87 und gro...
von Torsten Weger
Mi 9. Okt 2013, 14:49
Forum: Scale Model Team
Thema: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF
Antworten: 7
Zugriffe: 9184

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Moin zusammen,

ich glaub der Kai meint diesen hier :

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... insLeitKfz

Ein paar Fotos und allgemeine Infos stehen dort auch dazu.
von Torsten Weger
Mi 21. Aug 2013, 17:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Reforger Sets von Roco k/T
Antworten: 3
Zugriffe: 6107

Re: Update "Neu im Handel": Reforger Sets von Roco k/T

Moin zusammen, na ja - die Verpackungsrückseite ist ganz nett in der Gestaltung. Aber für den Rest über 40 € ausgeben - nein Danke. Viellleicht gibt es , wenn genug Modellbahner das Teil kaufen , demnächst wieder Zurüstbeutel auf den Flohmärkten . Denn für die meisten Modellbahner die ich kenne ist ...
von Torsten Weger
Do 1. Aug 2013, 18:05
Forum: Scale Model Team
Thema: ** In meinem Kalender steht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 10597

Re: ** In meinem Kalender steht ...

Moin Jens,

dann auch von mir noch schnell einen herzlichen Glückwunsch.
Einmal im Jahr darf jeder wieder Kind sein - Geburtstagskind -
Also alles Gute von der W.L.S.D.F. .
von Torsten Weger
Mo 24. Dez 2012, 09:27
Forum: Scale Model Team
Thema: FROHE WEIHNACHTEN und ein GESUNDES und ERFOLGREICHES 2013
Antworten: 9
Zugriffe: 10866

Re: FROHE WEIHNACHTEN und ein GESUNDES und ERFOLGREICHES 201

Moin zusammen,

auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Möge auch im Jahr 2013 der Kleber mit Euch sein.

Mit modellbeuerischen Grüßen
Torsten Weger
von Torsten Weger
Do 20. Dez 2012, 15:11
Forum: Unterwegs
Thema: ISSC Heiden 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 8255

Re: ISSC Heiden 2012

Moin Heinz, das ist alles Plastik. http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=2263&origin=sparte Da ist mal ein Link zum Bausatzbesprechnung des Revellmodells. Einziger und größter Nachteil der Ketten sind die zu kleinen Endverbinder der Einzelglieder. Ja - OK und die Führungszähne fehlen. M...