Die Suche ergab 6 Treffer

von Uli Kutsche
Do 27. Dez 2018, 16:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Kraftkarren auf 2CV Basis
Antworten: 9
Zugriffe: 8560

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Bilder geladen werden. Ich habe auch gerade Bilder vom Lohr FL 500 angeschaut. Genau den meine ich. Und auf meinen Bildern sind definitiv die Schwingarme, Antriebswellen Bremsen und die Felgen vom 2CV. Die Federtöpfe sind stark verkürzt. abers sonst sind es...
von Uli Kutsche
Mi 26. Dez 2018, 14:46
Forum: Scale Model Team
Thema: Kraftkarren auf 2CV Basis
Antworten: 9
Zugriffe: 8560

Kraftkarren auf 2CV Basis

Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euer gesammeltes Wissen. Im Urlaub in Holland habe ich das Fahrzeug gesehen. So eine art KraKa wie ihn die Bw hatte. Motor vom Citroen 2CV ebenso die Schwingarme (Achsträger), Federtöpfe, Bremsenund noch mehr Teile. Wer weiss den was darüber? Hersteller Stückzahl...
von Uli Kutsche
Mi 18. Jan 2017, 09:32
Forum: Werkstatt
Thema: Krupp-Ardelt 60 GK mit Caterpillar Triebkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 26892

Re: Krupp-Ardelt 60 GK mit Caterpillar Triebkopf

Hallo Bernd
Ich bin gestern beim schmökern in alten Heften auch auf den GK 60 gestoßen.
Im Tankograd Fahrzeugmagazin 2/2003 steht ein Bericht drin mit einigen Interessanten Bildern.

Viele Grüße aus dem Remstal Uli
von Uli Kutsche
Mi 30. Dez 2015, 12:57
Forum: Scale Model Team
Thema: Citroen 2CV beim Militär
Antworten: 3
Zugriffe: 6726

Citroen 2CV beim Militär

Ich hab da mal was für die absoluten Spezialisten. Das hab ich schon vor längerer Zeit mal im WWW gefunden Ich fahre selbst auch eine Ente und wollte mal ein bischen mehr darüber wissen. 191158_4010671057687_1458785874_o.jpg 290227_4010671857707_333139555_o.jpg 415007_4010669457647_509139688_o.jpg
von Uli Kutsche
Mi 7. Nov 2012, 01:40
Forum: Scale Model Team
Thema: Suche Innenaufnahmen MAN 630 Küchenwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 5460

Re: Suche Innenaufnahmen MAN 630 Küchenwagen

Hallo Johannes Versuche es mal bei der RAG Historische Bundeswehr-Fahrzeuge http://www.rag-hbwf.de/welcome.html http://www.rag-hbwf.de/site/index.html Die haben einen Küchenwagen im Orginal und können Dir bestimmt weiterhelfen. Und gib dann mal bescheid ob Du weitergekommen bist. Viele Grüße aus dem...
von Uli Kutsche
So 15. Apr 2012, 12:59
Forum: Scale Model Team
Thema: MATADOR Bundeswehr Flakpanzer.
Antworten: 20
Zugriffe: 29510

Re: MATADOR Bundeswehr Flakpanzer.

Hallo zusammen Im dem Buch von Walter J. Sielberger "Waffensysteme Leopard 1und Leopard 2" ist ein Kapitel den Flugabwehrpanzern auf Leopardbasis gewidmet. Auch dem Vorläufer des Gepards, dem Matador. Es ist etwas über die Entstehung des Matadors zu erfahren und ein Paar schöne Bilder sind...