Die Suche ergab 33 Treffer

von Jörg Schmidt
Mo 14. Mär 2016, 13:19
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21208

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

Moin Moin, so, der 1. Teil des therapeutischen Bastelns ist erledigt :lol: https://dl.dropboxusercontent.com/u/51996845/Panzerbaer/Foto%2014.03.16%2C%2011%2015%2058.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/u/51996845/Panzerbaer/Foto%2014.03.16%2C%2011%2016%2034.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/u/5...
von Jörg Schmidt
So 13. Mär 2016, 13:01
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21208

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

Hallöle, wie versprochen hier mal einige Bilder der Rohteile wie sie am Resinblock hängen, und anschließend getrennt. https://dl.dropboxusercontent.com/u/51996845/Panzerbaer/Foto%2013.03.16%2C%2011%2055%2010.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/u/51996845/Panzerbaer/Foto%2013.03.16%2C%2011%2055%202...
von Jörg Schmidt
Mo 7. Mär 2016, 22:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21208

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

Nabend zusammen, vielen Dank, freut mich das der Auflieger euch gefällt. 8-) @Heinz, alles klar. Ich hoffe es hat etwas Zeit ? ich brauche ca. 2 Wochen, da ich kommende Woche im Urlaub bin. Melde mich aber. Ich hätte bei Bedarf auch die MAN Sattelzugmaschinen dazu. @Thomas, vielen Dank für die Blume...
von Jörg Schmidt
So 6. Mär 2016, 22:55
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21208

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

Moin Jens,

danke. Ist notiert ;)

Ja genau, die Fertigstellung soll beim Nato-Partner erfolgen :lol: Diese blöde Autokorrektur, habe es eben angepasst, danke für den Hinweis.

LG
Jörg
von Jörg Schmidt
So 6. Mär 2016, 22:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21208

Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

Hallo, ich möchte euch hier mal mein erstes eigenes Modell vorstellen, leider hat sich das ganze Projekt lange hingezogen, aber Ende gut alles gut :-). Es handelt sich um den Sattelauflieger 5t Koffer, der Hersteller war Blumbardt, diese Koffer wurden im Heer für die Instandsetzung von MES 3 eingese...
von Jörg Schmidt
Mi 9. Sep 2015, 21:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Fla-Sammlung, ehem. Rendsburg, jetzt Kiel - Achtung!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 19891

Re: Fla-Sammlung, ehem. Rendsburg, jetzt Kiel - wer will mit

Moin Moin,

ich habe gerade die Info von einem der Lokalmatadoren bekomme ;) War in der letzten Zeit weniger Aktiv, immer diese Arbeit. :cry:

Ich würde mich gerne für den 10.10. anschließen.

Viele Grüße

Jörg
von Jörg Schmidt
Mo 3. Aug 2015, 08:36
Forum: Scale Model Team
Thema: Tarnkreuze, Interesse? Käme dann ins SMT Plus
Antworten: 9
Zugriffe: 10871

Re: Tarnkreuze, Interesse? Käme dann ins SMT Plus

Moin zusammen,

ich würde auch so 5 Sätze nehmen :-)

LG
Jörg
von Jörg Schmidt
Mi 8. Jul 2015, 21:58
Forum: Scale Model Team
Thema: Modellbauausstellung PMCL 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 3771

Modellbauausstellung PMCL 2016

Moin zusammen, ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Post hier richtig ist, falls dem nicht so ist, Jens dann bitte entsprechend verschieben :) Hier der Fyler als Vorankündigung für die Ausstellung des PMCL Lübeck im April 2016. Ist zwar noch etwas hin, aber Termine kann man ja nie früh genug wissen...
von Jörg Schmidt
Sa 10. Jan 2015, 21:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Taktischer Rückzug
Antworten: 12
Zugriffe: 13565

Re: Taktischer Rückzug

Hallo Thomas, ich bin gespannt wie sich das mit der Gruppe bei Facebook entwickelt. Ich persönlich glaube nicht, dass es mittelfristig einen großen Unterschied machen wird, ob Du hier SMT oder bei Facebook aktiv bist. Es bleibt spannend, bzw. das Salz in der Suppe :D Viele Grüße aus dem Norden. Jörg
von Jörg Schmidt
So 4. Jan 2015, 20:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30889

Herpa bringt einen Boxer raus ??

Michael,

hehe, ich habe das Prospekt nicht, hab es heute nachmittag zufällig bei Facebook gefunden :D

Hast aber recht, verstehen kann ich das auch überhaupt nicht.

Viele Grüße

Jörg
von Jörg Schmidt
So 4. Jan 2015, 18:15
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30889

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Moin zusammen,

und frohes neues Jahr noch...

hier ein Foto aus dem Prospekt. :)

Bild

Über einen Axor hätte ich mich auch gefreut, ;)

Viele Grüße

Jörg
von Jörg Schmidt
Mi 26. Feb 2014, 20:57
Forum: Scale Model Team
Thema: Ein wenig oliv aus alten Tagen
Antworten: 1
Zugriffe: 4134

Re: Ein wenig oliv aus alten Tagen

Hallo Axel,

ich finde den Hubsteiger echt interessant. Ist genau das was man nicht immer sieht, in der Regel hat diese Randgruppen-Fahrzeuge kaum einer Fotografiert.

Wäre mal ein Projekt, den Basis LKW gibt es meine ich von Brekina.

Viele Grüße
Jörg
von Jörg Schmidt
Do 22. Aug 2013, 22:47
Forum: Scale Model Team
Thema: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13
Antworten: 15
Zugriffe: 16538

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Hallo zusammen, Sorry für die späte Rückmeldung. :? @Oli, vielen Dank für die Bilder. @Peter, auch deinen Dank. Stimmt ich habe eben mal nachgeschaut, ist der gleiche wie in Augusdorf. ;) Übrigens gibt es in Munster auch noch einige Zetros in der ungepanzerten Version, ich habe neulich 3 Stück geseh...
von Jörg Schmidt
Mo 19. Aug 2013, 20:09
Forum: Scale Model Team
Thema: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13
Antworten: 15
Zugriffe: 16538

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Hallo Peter,

vielen Dank für die schönen Fotos, jetzt ärgere ich mich doch das ich nicht hingefahren bin :cry:

Was ist den das für ein Fahrzeug rechts neben dem ungepanzerten Zetros? Kannst Du davon noch ein Bild einstellen?

Viele Grüße

Jörg
von Jörg Schmidt
So 4. Aug 2013, 11:32
Forum: Scale Model Team
Thema: ZETROS - ein kleiner Vorgeschmack
Antworten: 30
Zugriffe: 41572

Re: ZETROS - ein kleiner Vorgeschmack

Hallo zusammen, wenn ich so über dieses Thema nachdenke, dann fällt mir spontan ein, dass ich für meinen Teil froh bin, dass es überhaupt heute noch Hersteller gibt, die Modelle im Maßstab 1/87 herausbringen. Schaut euch doch mal die Entwicklung in den letzten 10 Jahren an, alle Serienhersteller wir...
von Jörg Schmidt
Mi 29. Mai 2013, 23:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Bundeswehr-Wunsch erfüllt-Diesmal im Maßstab 1:1
Antworten: 2
Zugriffe: 5589

Re: Bundeswehr-Wunsch erfüllt-Diesmal im Maßstab 1:1

Hallo, Zum beglückwünschen ist es noch etwas früh ;) Ich bin immer wieder erfreut, wenn es Gleichgesinnte gibt. Zeigt das Modellbau und 1-1 Modelle nicht im Gegensatz zu einander stehen müssen. Kennst Du dann auch den Itis Händler: http://www.wagner-armeefahrzeuge.de/ ? @ Jens, ich weis, es soll ein...
von Jörg Schmidt
Fr 10. Mai 2013, 09:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....
Antworten: 35
Zugriffe: 46549

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Guten Morgen allerseits. so, dass hat mich jetzt auch noch mal interessiert. Ich war eben mal draußen und habe nachgemessen :lol: Die Maße vom langen Wolf von Thomas Fichtl stimmen unter der Maßgabe, dass in dem Reserverad kein Tarnnetz ist, und 1690 mm breite sind ohne Spiegel. Von daher passen die...
von Jörg Schmidt
Di 16. Apr 2013, 22:41
Forum: Scale Model Team
Thema: Fahrzeugantennen
Antworten: 4
Zugriffe: 5250

Re: Fahrzeugantennen

Hallo, Das hängt natürlich von den verbauten Funkgeräten ab. ;) z.B. SEM 25/35 bis ca. Anfang 90ziger Jahre; die Antenne ist 235cm lang, dass entspricht dann 2,70cm. Aktuell wird das SEM 80/90 eingesetzt, die Antenne hat eine Länge von 200cm, sind dann in 1/87 2,30cm. Beide Längen sind jeweils nur d...
von Jörg Schmidt
Di 16. Apr 2013, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Galerie IVECO Ralf Trepkowski
Antworten: 4
Zugriffe: 14165

Re: Galerie IVECO Ralf Trepkowski

Ich würde es mal ausprobieren und anpassen, wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Nut etwas zu kurz, so dass ein Spalt entstand.

Gruß
Jörg
von Jörg Schmidt
Mo 15. Apr 2013, 21:20
Forum: Galerie
Thema: Galerie IVECO Ralf Trepkowski
Antworten: 4
Zugriffe: 14165

Re: Galerie IVECO Ralf Trepkowski

Hallo Hans,

sieht aus als ob Ralf die Hallen mit Seitenwänden aneinander geklebt hat, mann kann auf den Bildern die Innenwände erkennen. Die Dachplatten sind bereits entsprechend graviert. Ich habe das vor Jahren auch schon mal so gemacht.

LG
Jörg