Die Suche ergab 46 Treffer

von Ralf Koch
So 25. Jan 2015, 22:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Toyota mit UB-32A
Antworten: 3
Zugriffe: 4593

Re: Toyota mit UB-32A

Hallo Christian,

großartige Arbeit, mit viel Leidenschaft gemacht, gefällt mir sehr gut!

Wann stellst Du uns die anderen Kollegen vor, die man in Deiner Gallery findet?
Toyota, Ford, Mitsubishi...

Viele Grüße
Ralf
von Ralf Koch
So 11. Jan 2015, 15:55
Forum: Scale Model Team
Thema: Gebäudemodelle Nahost, Nordafrika, Normandie, Italien ...
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Re: Gebäudemodelle Nahost, Nordafrika, Normandie, Italien ..

Hallo Jens, der Anbieter hat mir erklärt, dass er die Mastermodelle zum großen Teil auf dem Laser erstellt und die Teile dann perfektioniert. Das fertige Urmodell wird dann in Resin kopiert. Sicherlich gibt es wirtschaftliche Gründe dafür. Ich habe bisher hallerding noch keinen Bausatz dieses Anbiet...
von Ralf Koch
Mi 7. Jan 2015, 17:36
Forum: Scale Model Team
Thema: Gebäudemodelle Nahost, Nordafrika, Normandie, Italien ...
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Gebäudemodelle Nahost, Nordafrika, Normandie, Italien ...

Hallo zusammen, gestern bin ich im WWW mal anders abgebogen und gleich in einer ganz anderen Welt gelandet: 20mm Dieses Kürzel steht für die Figurenhöhe, gemeint ist aber der Maßstab 1/72. Hier fand ich Gebäudemodelle aus Nordafrika, dem Nahen Osten, Schwarzafrika, Afghanistan usw. Für Militärmodell...
von Ralf Koch
Mi 26. Nov 2014, 21:18
Forum: Scale Model Team
Thema: PANTSYR FlaRakTakTak...
Antworten: 8
Zugriffe: 13400

Re: PANTSYR FlaRakTakTak...

Wie bereits geschrieben, wünschenswert in 1/87 wären die modernen Räder mit der Reifengröße 425/85 R21 (1260x425-533P) und dem typischen Russen-Profil, so wie die BAZ-Reifen. Die alte Bezeichnung in Klammern zeigt Aussendurchmesser, Breite und Felgendurchmesser. Diese Reifen werden aktuell an Allrad...
von Ralf Koch
Di 25. Nov 2014, 23:04
Forum: Scale Model Team
Thema: PANTSYR FlaRakTakTak...
Antworten: 8
Zugriffe: 13400

Re: PANTSYR FlaRakTakTak...

Hallo Thomas, interessantes Modell! Gibt es ein Bild, auf dem das Reifenprofil besser zu erkennen ist? Mir fällt da zudem gerade etwas auf: Das Vorbild PANTSYR wird fast immer mit der Bereifung 16.00R20 gefahren, die ist 1,35 m im Durchmesser und hat ein anderes Profil. Die am Modell abgebildeten Re...
von Ralf Koch
So 23. Nov 2014, 17:28
Forum: Scale Model Team
Thema: MAMMUT Serienversion
Antworten: 6
Zugriffe: 8878

Re: MAMMUT Serienversion

Wird es auch eine ungepanzerte Version geben?
Für den Export wurde sowas ausgeliefert, Bilder gibt es im WWW.

Grüße
Ralf
von Ralf Koch
So 9. Nov 2014, 08:47
Forum: Scale Model Team
Thema: Lost in Irak
Antworten: 13
Zugriffe: 18070

Re: Lost in Irak

Hallo Christian, auch von mir ein dickes Lob, besonders für all die kleinen Details, die erst beim genauen Hinsehen zu erkennen sind. Beim Öffnen eines Bildes wird man zum Fotospeicherdienst umgeleitet, da gibt es ja noch viel mehr Bilder von diesem Modell zu sehen, auch Details und Bauphasenmitschn...
von Ralf Koch
Fr 31. Okt 2014, 09:36
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 30956

Re: Frage

Hallo Herr Hofmeyer,

ich habe das Bild entfernt und in einen Link gewandelt.

"Geklaut" ist ein harter Vorwurf, das Bild war verlinkt wie die anderen Bilder auch.

Grüße
Ralf Koch
von Ralf Koch
Do 30. Okt 2014, 13:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 30956

Re: Frage

Hallo nochmal, ich habe mir gerade den Amarok nochmal angesehen, die Seitenlinie ist gut, aber das Modell hat einen Nachteil: Der VW ist 1,95 m breit, ein Hilux oder ein chinesisches Fabrikat kommt nur auf etwa 1,8 m. Zum Ford: Unter dem Link vom Christian findet sich sogar ein F350 in Libyen https:...
von Ralf Koch
Do 30. Okt 2014, 09:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 30956

Re: Frage

Hallo Jens, ich stimme Dir zu, dass der Hilux in vielen Ländern sehr weit verbreitet ist, nur leider haben wir noch kein Modell davon, also ging es ja um Alternativen. Als Waffenträger würde ich aber nach wie vor behaupten, dass der J-79 von Toyota häufiger zu finden ist, hier mal noch weitere Varia...
von Ralf Koch
Mi 29. Okt 2014, 21:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 30956

Re: Frage

Hallo zusammen, es gibt zwar offiziell keinen Hilux in 1/87, aber es gibt Alternativen. Meinem Gefühl nach häufiger war nämlich der Toyota J79 Pickup in den Nachrichten zu sehen, weil der erheblich stabiler als ein Hilux gebaut ist. Und da gibt es einen schönen Kleinserienbausatz in 1/87, als Umrüst...
von Ralf Koch
Mi 29. Okt 2014, 00:01
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 30956

Re: Frage

Hallo Christian, der Ford F350 ist z.B. ein typisches Fahrzeug der irakischen Polizei, inzwischen wohl auch bei der IS. In Libyen waren amerikanische Pickups nur selten zu sehen. Bei der irakischen Polizei scheint es aber keinen Standard zu geben, jedes Fahrzeug sieht anders aus, die Doppelkabine vo...
von Ralf Koch
Sa 27. Sep 2014, 10:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Flugfeldlöschfahrzeug AA-60
Antworten: 14
Zugriffe: 27467

Re: Flugfeldlöschfahrzeug AA-60

Hier nochmal zwei seltene Bilder einer frühen Variante auf MAZ 543 mit Löscharm. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270914100119_P1250218kl1.jpg http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270914100203_P1250218kl2.jpg Ziemlich gute BIlder zu der für mich eindrucksvollsten Version APS-...
von Ralf Koch
Fr 26. Sep 2014, 16:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Flugfeldlöschfahrzeug AA-60
Antworten: 14
Zugriffe: 27467

Re: Flugfeldlöschfahrzeug AA-60

...Anbei zwei irgendwo im WWW, ... gefundene Bilder. Eins zeigt ...den Fehler, den Thomas' Bausatz hat. Durch Übernahme des MAZ-Fahrerhauses von der Startrampe 8K41 "Elbrus"/"Scud" übernahm man hier auch die beiden trompetenartigen Luftführungen, die mittig zwischen den beiden K...
von Ralf Koch
Mo 8. Sep 2014, 21:52
Forum: Scale Model Team
Thema: PERSHING statt PETTING
Antworten: 17
Zugriffe: 22671

Re: PERSHING statt PETTING

Hallo Herr Fichtl,

die MAN-Zugmaschinen bitte einzeln anbieten, der Rest ist für Zivilisten ziemlich uninteressant!

Grüße
Ralf Koch
von Ralf Koch
Fr 15. Aug 2014, 17:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Suche einen Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 15083

Re: Suche einen Motor

Von Brekina gibt es einen älteren luftgekühlten Deutz-Motor, allerdings V12 http://www.hadel.net/modellbau/assets/term/2008/nurnberg/term2008_nurn_bre_06.jpg Grüße Ralf Hallo Ralf, in welchem Brekina-Modell steckt den der Deutz V-12-Motor? Gruß Heinz Hallo Heinz, der Deutz V12 ist ein Ladegut, wird...
von Ralf Koch
Di 12. Aug 2014, 22:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Suche einen Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 15083

Re: Suche einen Motor

Hallo Bernd, sind da die passenden Teile vorhanden? http://i549.photobucket.com/albums/ii387/bgsfreak/PreiserMotorenteile.jpg Gruß Michael Schöne Übersicht der Preiser-Motoren! 1. Reihe v.l.n.r. 3x identischer Unterbau OM403 oder wahlweise OM404 (V10 und V12), dann der OM401 V6 in grau, dann 2x OM4...
von Ralf Koch
Mo 11. Aug 2014, 19:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Suche einen Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 15083

Re: Suche einen Motor

Hallo Bernd, ein solcher Motor ist mir auch nicht bekannt, aber Preiser hat V-12-Motoren (520 PS Biturbo, Modell SZgM MB-Titan). Dieser Motor müßte sich problemlos kürzen lassen und ich denke, so wie Du gebaut bist, kriegste das hin! Gruß Heinz Hallo Heinz, das geht aber auch einfacher, den OM 403 ...
von Ralf Koch
Fr 11. Apr 2014, 21:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Russische Raketentechnik im Original
Antworten: 0
Zugriffe: 2672

Russische Raketentechnik im Original

Hallo zusammen,

habe gerade diesen Link gefunden mit durchaus interessanten und seltenen Bildern.

http://www.liveinternet.ru/users/3422645/post270529131/

Gruß
Ralf
von Ralf Koch
Mo 13. Jan 2014, 19:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue KAMAZ in 1/87
Antworten: 1
Zugriffe: 3183

Neue KAMAZ in 1/87

Hallo zusammen,

ist dieses neue Kamaz-Modell in 1/87 schon bekannt?
Es scheint eine erheblich bessere Umsetzung zu den bisherigen Modellen zu sein!

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t4 ... ausfuhrung

Helmut Rebs verkauft die auch auf Ebay.

Gruß
Ralf