Die Suche ergab 46 Treffer

von Thomas Flegel
Mo 11. Mär 2024, 09:09
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: MH-60 von the Forge

Hallo Andreas,
hast Du Dir schon mal das Hauptfahrwerk vom HH-60 angesehen? Korrigierst Du das? Finde ich nicht schön, aber das zu korrigieren ist ein Heidenaufwand m. E.

Gruß
Thomas
von Thomas Flegel
Fr 8. Mär 2024, 21:01
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: MH-60 von the Forge

Danke Dir Andreas. Jau, vom Druck her gefällt mir der The Forge auch besser. Du machst alle Scheiben dann mit Kristal Klear? Auch die Frontscheiben? Könnte gehen, werde ich auch probieren. Der Tip mit der Lebensmittelfarbe ist gut. Allerdings habe ich noch das Problem der Verglasung beim OH-6. Hast ...
von Thomas Flegel
Fr 8. Mär 2024, 13:38
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: MH-60 von the Forge

Ist laut Hersteller ein HH-60
von Thomas Flegel
Fr 8. Mär 2024, 12:57
Forum: Scale Model Team
Thema: MH-60 von the Forge
Antworten: 8
Zugriffe: 679

MH-60 von the Forge

Hallo SMT'ler, da mich der Bahnstreik in eine Zwangspause schickt kurz die Vorstellung eines neuen Helis: der MH-60 von "The Forge". Zwar ist das nicht ganz mein Gebiet, im Moment finde ich es sehr interessant, was an Helikoptern auf den Markt kommt, die mich eben auch sehr interessieren. ...
von Thomas Flegel
Do 25. Jan 2024, 20:42
Forum: Scale Model Team
Thema: Badger3D OH-6
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Badger3D OH-6

Danke Heinz, werde ich mal probieren.
Gruß
Thomas
von Thomas Flegel
So 21. Jan 2024, 21:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Badger3D OH-6
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Badger3D OH-6

Guten Abend in die Runde, habe meinen OH-6 von Badger3D erhalten. Druck istg sehr gut und scharf. Details finde absolut ok. Maßhaltigkeit habe ich noch nicht überprüft. Der Pilot wirkt etwas pumelig, hat aber einen separat gegossenen Kopf. Die Bewaffnung sieht sehr fein aus. Nun aber zu meinem Probl...
von Thomas Flegel
Mo 25. Dez 2023, 05:57
Forum: Scale Model Team
Thema: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)
Antworten: 15
Zugriffe: 1500

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Guten Morgen und eine schöne Weihnacht wünsche ich allen hier. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, und die Dummheit der Menschen, nicht aus allem Leid, sei es aus dem der Vergangenheit oder dem der Gegenwart, ist wohl nicht ausrottbar? Ich wünsche trotz Allem allen Mitgliedern hier, daß jeder do...
von Thomas Flegel
Mo 6. Nov 2023, 19:54
Forum: Scale Model Team
Thema: Israelischer Panzertransporter
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

Re: Israelischer Panzertransporter

Lob wem Lob gebührt
von Thomas Flegel
So 5. Nov 2023, 19:06
Forum: Scale Model Team
Thema: Israelischer Panzertransporter
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

Re: Israelischer Panzertransporter

Nicht schlecht Herr Specht. Vor allem scratch, Respekt. Aber, meinst Du, der hintere M113 kann so transportiert werden :shock: Steht doch ein wenig wenig auf der Ladefläche.
Aber ansonsten, auch wenn nicht mein Gebiet, schönes Modell, Matthias.

Gruß
Thomas
von Thomas Flegel
Mi 18. Okt 2023, 16:36
Forum: Scale Model Team
Thema: Radlader der US-Army
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Radlader der US-Army

Einen schönen Nachmittag an alle Bären, ich wollte ja meine Kibriumbauten für die zwei benötigten Radlader in der US-Pionierkompanie ersetzten. Laut Carl Schulze's Enzyklopädie wurde auch der Clark Michigan 175B Scoop Loader verwendet. Nun zu den Modellen: die Shapeways sind sehr fein gedruckt, sehr...
von Thomas Flegel
Di 17. Okt 2023, 20:33
Forum: Scale Model Team
Thema: Variationen von Farbe
Antworten: 0
Zugriffe: 792

Variationen von Farbe

Guten Abend SMTler, hatte ein paar Tage frei, sowohl dienstlich als auch im Kopf. Also habe ich die Airbrush auch mal wieder rausgeholt. Das Ergebnis ist zwar bei den Bradleys noch nicht da wo ich hin will, aber aus der Entfernung schon mal ein Anfang :|Beim M934 hat mich irgendwann einfach mal der ...
von Thomas Flegel
So 24. Sep 2023, 21:42
Forum: Scale Model Team
Thema: Bastelsaison eröffnet
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: Bastelsaison eröffnet

Zwar nich mein Themengebiet, Ralf,
aber große Klasse, auch die Figuren.
Danke für's zeigen
Thomas
von Thomas Flegel
Sa 19. Aug 2023, 15:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Medium Girder Bridge MGB
Antworten: 0
Zugriffe: 815

Medium Girder Bridge MGB

Hallo in die Runde, nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir. Nachdem ich so langsam alle Einheiten, die zu meinem Panzerbattalion gehören zusammen habe fehlt mir noch die Girder Bridge. Sicher, es gäbe da noch mehr Einheiten, aber bis das was ich in den Schubladen habe fertig (!) ist bin ich sch...
von Thomas Flegel
Mi 16. Aug 2023, 21:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Ich bin mal weg...
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Ich bin mal weg...

Jens, laß es Dir gutgehen.
LG
Thomas
von Thomas Flegel
Di 1. Nov 2022, 18:24
Forum: Scale Model Team
Thema: M113 A2 ACAV
Antworten: 0
Zugriffe: 1457

M113 A2 ACAV

Guten Abend in die Runde, ich komme zwar nicht zum bauen, aber dieses lange Wochenende habe ich mal einen M113 A2 in der ACAV Variante gebaut, mit entsprechender Besatzung. Lackiert wird er in..... lackiert? Die hinteren ACAV-Schilde sind noch von CED, die Schienen zur Montage der Kettenblenden komm...
von Thomas Flegel
Di 29. Mär 2022, 22:09
Forum: Galerie
Thema: 3rd ID 2nd Batt. 64th AR
Antworten: 9
Zugriffe: 27352

Re: 3rd ID 2nd Batt. 64th AR

Guten Abend in das Forum. Zuerst einmal hoffe ich, daß Jens m itliest und ich hoffe, es geht ihm besser? Was er geschrieben hat kann ich leider zu gut nachvollziehen. Es ist schade, daß das SMT hier so einschälft :-( Kommen wir zum Thema. Einer der Schwachpunkte in meiner Engineer-Co sind die zwei R...
von Thomas Flegel
So 6. Jan 2019, 20:21
Forum: Scale Model Team
Thema: PROSIT NEUJAHR !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 6860

Re: PROSIT NEUJAHR !!!

Herr Villi,
Ihrer Fau, Ihren Mitarbeitern und Ihnen ein erfolgreiches und gesundes 2019. Auf daß Sie uns noch möglichst lange erhalten bleiben und uns mit solchen Hämmern wie der OV-10 überraschen können.

Beste Grüße
Thomas Flegel
von Thomas Flegel
Mo 31. Dez 2018, 15:54
Forum: Scale Model Team
Thema: Neuheiten Kniga
Antworten: 26
Zugriffe: 21004

Re: Neuheiten Kniga

Hoi Corjan, lange nichts mehr gehört :-( Ich hänge mich mal bei Dir mit dran, da ich auch noch ein paar der letzten Kniga-Neuheiten auf dem Tisch habe. M1977 CBT (Common Bridge Transport), hatte ich mir auch schon mal scratch gebaut, da das IBC ja schon sehr lange existiert http://i365.photobucket.c...
von Thomas Flegel
Mo 10. Dez 2018, 22:40
Forum: Werkstatt
Thema: M1059 Smoke Creatator Carrier
Antworten: 0
Zugriffe: 3666

M1059 Smoke Creatator Carrier

Hallo an alle. Nach nun mehreren Jahren berufsbedingter Abstinenz vom Forum und dem Hobby habe ich nun wieder ein wenig mehr Zeit, unserem Hobby zu fröhnen. Habe mir mal den M1059 genommen, den ich vor ein paar Jahren auf Basis des Roco M113 mit Aufbau scratch gebaut habe. Bitte haltet im Hinterkopf...
von Thomas Flegel
Mo 29. Jan 2018, 21:18
Forum: Scale Model Team
Thema: KNIGA NEUHEITEN
Antworten: 19
Zugriffe: 18886

Re: KNIGA NEUHEITEN

Immer wieder vielen Dank für Deine Mühen, Corjan. Freue mich über die Neuheiten. Allerdings bin ich etwas unsicher über den CBT, den Jürgen gleichsetzt mit dem LHS. Besteht da nicht doch ein Unterschied in einer Plattform hinter dem Motor? Und kann ich den IBC, den es ja schon von KNIGA gibt, mit de...