Die Suche ergab 3449 Treffer

von Jens O. Mehner
Di 2. Aug 2022, 18:29
Forum: Scale Model Team
Thema: Geburtstagsgrüsse
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Geburtstagsgrüsse

Vielen Dank für all die guten Wünsche,

ich habe die zweite Hälfte des gestrigen Tages entspannt am Elbstrand verbracht, da die Temperaturen sich artig in Grenzen hielten. Nun schaue ich mal, was das neue Lebensjahr so mit sich bringt.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Mo 1. Aug 2022, 14:12
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 33
Zugriffe: 8065

Re: Aktuelle Baustellen

Dann bin ich ja beruhigt, da ich Kanister mit Halterungen habe, werde ich schnell unruhig, wenn ich keine sehe... ;)

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
So 31. Jul 2022, 23:12
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 33
Zugriffe: 8065

Re: Aktuelle Baustellen

Was die Beladung angeht, widerspricht das Bild fast allen Bildern, die ich so gefunden habe. Ich vermute daher, daß es untrerschiedliche Anordnungen gab, da ich nicht von spiegelverkehrt gescannten Bildern ausgehe. Ist auch kein Wunder, das ist die erste Serie DUKW (bis zur angegebenen Chassis-Numm...
von Jens O. Mehner
Do 23. Jun 2022, 23:22
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2022/1
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Holzminden 2022/1

Servus mein Lieber, da war noch eine Halle? :shock: Vielen Dank auch von mir für die Bilder, insbesondere weil ich dieses Jahr noch weniger herumgekommen bin - und dann noch die Kamera zuhause vergessen habe. :roll: Leider habe ich das Spendenergebnis noch nicht, also schreibe ich die Schluss- und D...
von Jens O. Mehner
Do 23. Jun 2022, 23:19
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 33
Zugriffe: 8065

Re: Aktuelle Baustellen

Denk dran, den Fahrersitz einzudrehen, der war nicht gerade ausgerichtet.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Mi 15. Jun 2022, 22:49
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Danke Viki und Roland, natürlich hatten wir Spaß, ich natürlich auch und ich werde die nächsten Male selbstverständlich dabei sein. Außerdem muss ja die "Modellbau-Mafia" bei ihrem jährlichen Treffen alle Untaten für das nächste Jahr planen... :lol: Dämlich wie ich bin, habe ich alles prim...
von Jens O. Mehner
Mo 13. Jun 2022, 12:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

... PS: Etwas enttäuschend fand ich, daß unser "Forumsvater" am Samstagabend nicht den Weg an den großen Tisch unserer Forumsmitglieder gefunden hat! Ja, ich gebe es zu, schuldig wie angeklagt. Außerdem bin ich vollkommen unsozial und nicht kommunikativ, ich erlaube mir Urteile, wenn ich ...
von Jens O. Mehner
Mi 8. Jun 2022, 14:47
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Moin Ralf, Lücken haben wir dank unserer fleißigen SMT-Bienen keine. Außerdem wäre da das Unterkunftsproblem und so kurzfristig bekomme ich Dich auch nicht auf die Zugangsliste. Wir freuen uns aber, wenn Du uns besuchen kommst und vielleicht kannst Du Dich ja nächstes Jahr innerhalb der Frist anmeld...
von Jens O. Mehner
Mi 8. Jun 2022, 12:48
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Schöner Mist,

wir hätten uns alle über ein Wiedersehen gefreut. Tom Bautze hat mir heute mitgeteilt, dass er dank eines positiven Tests auch nicht kommen kann - irgendwie ist 2022 bisher auch ein Sch...jahr.

Ich drücke uns die Daumen, dass uns nun keine weiteren Ausfälle mehr treffen.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Mo 16. Mai 2022, 12:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Die Ostsee ruft - wir fahren nach Parow (Update 16.05.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

Alles im Lot

Moinsen,

ich kann die freudige Mitteilung machen, dass wir angenommen wurden und am 20.08. gern gesehene Gäste beim TdoT der MTS sind. Ein Mann Verstärkung ist auch noch dazu gekommen, Jan-Peter kann sich dem Sirenengesang nicht länger entziehen... :lol:

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Fr 29. Apr 2022, 16:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Die Ostsee ruft - wir fahren nach Parow (Update 16.05.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

Die Ostsee ruft - wir fahren nach Parow (Update 16.05.)

Moin, zum Zwecke der Vororganisation haben wir wieder eine Einladung zum Tag der offenen Tür der Marinetechnikschule in Parow am 20.08.2022 erhalten. Da ich noch darlegen muss, wie wir uns sinnvoll einbringen können, sind weitere Details bisher unbekannt - wir müssen ins Konzept passen. Ansonsten ve...
von Jens O. Mehner
Mi 20. Apr 2022, 13:01
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Die Anmeldung ist raus

Sodele Jungs,

die Anmeldung zur 22. in 22 habe ich soeben verschickt, jetzt müsst Ihr auch alle kommen...

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Do 14. Apr 2022, 22:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Nachtrag vom 14.04.

Moinsen, schön, dass die Resonanz wie erwartet ist und schade, dass einige maskentechnisch nicht kommen können. Ich kann die Dinger auch nur begrenzt tragen und werde mich daher mehr draußen aufhalten. Zum Thema Tests habe ich heute ein telefonisches Update von Helmut erhalten, es wird sowohl Testge...
von Jens O. Mehner
Mo 11. Apr 2022, 17:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 31
Zugriffe: 5413

Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Die Hoffnung wächst, heute kam die Einladung an und da will ich gleich zur Tat schreiten. Die 22. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH findet am 11. und 12.06.2022 wie gewohnt in der Pionierkaserne am Solling statt, wobei dieses Jahr einige Auflagen zu beachten sind: Einordnung in die Personengru...
von Jens O. Mehner
Mi 6. Apr 2022, 22:46
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 33
Zugriffe: 8065

Re: Aktuelle Baustellen

Rechtsklick auf das "kaputtes Bild"-Icon, "Bild im neuen Tab öffnen", dort das ganze Gemecker wegen unsicherer Verbindung wegklicken, bis das Bild erscheint. Den Tab schließen und die ursprüngliche Seite neu laden, so sollte es gehen - und wenn wir Glück haben, schafft Andreas es...
von Jens O. Mehner
Sa 2. Apr 2022, 23:37
Forum: Scale Model Team
Thema: H0-Modelle aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Re: H0-Modelle aus Frankreich

Hallo Heinz,

den VBCI habe ich seinerzeit vorgestellt, das 1/87 GASO.LINE-Sortiment gibt es auch beim Panzerfux.
von Jens O. Mehner
Di 8. Feb 2022, 13:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Artitec Neuheiten 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

Re: Artitec Neuheiten 2022

Meines Wissens ist die Orca noch nicht ausgeliefert, ich habe gute Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Modellbahnshop Lippe gemacht.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Mi 2. Feb 2022, 00:05
Forum: Scale Model Team
Thema: Artitec Neuheiten 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

Artitec Neuheiten 2022

Etwas weniger umfangreich in diesem Jahr, aber nicht weniger schön. Die Zahl der Bausätze ist wieder einmal recht gering, aber immerhin haben es der GBC und der F91/8 in die Auswahl geschafft.

Artitec Neuheitenprospekt 2022

Viel Spaß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Fr 14. Jan 2022, 11:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Stationäre Spielwarenmesse Nürnberg 2022 abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Stationäre Spielwarenmesse Nürnberg 2022 abgesagt

Presseinformation der Spielwarenmesse eG Absage der stationären Spielwarenmesse 2022 Die Spielwarenbranche hat sich auf ihr weltweites Leitevent Anfang Februar gefreut. Der starke Anstieg der Omikron-Variante in den vergangenen Tagen und die damit verbundenen zunehmenden Stand-Absagen lassen dem Ve...
von Jens O. Mehner
Do 23. Dez 2021, 18:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Wie die Zeit vergeht ....
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Wie die Zeit vergeht ....

Ich schließe mich ebenfalls an und bitte Euch - wie jedes Jahr -, an den Feiertagen auch an diejenigen zu denken, die ihr Wohlergehen, ihre Gesundheit und vielleicht sogar ihr Leben opfern, sondern mit unserer Gesundheit, Sicherheit, Transport und vielem mehr beschäftigt sind. Vielleicht auch drei S...