Die Suche ergab 3428 Treffer

von Jens O. Mehner
Sa 19. Jun 2021, 11:33
Forum: Scale Model Team
Thema: 22. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 667

22. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH 2022

Richtig gesehen, der Termin für 2022 ist bekannt, die 22. Modellbauausstellung zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe findet am 25. und 26. 06. (ja, Juni ) 2022 statt. So kommen wir auch nicht mehr durcheinander, die 22. findet 22 statt. :D Fangt also schon mal an, zu planen und seht zu, dass Ihr ...
von Jens O. Mehner
Sa 19. Jun 2021, 11:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Modellbauausstellung Holzminden 2021 gestrichen
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Modellbauausstellung Holzminden 2021 gestrichen

Moin, die Planungen liefen bis zuletzt, aber letztendlich gibt es unter den gegebenen Umständen keine Planungssicherheit. Die Veranstaltung hätte zudem deutlich kleiner ausfallen müssen, was auch nicht das Gelbe vom Ei wäre. Analog zum letzten Jahr bittet Helmut wieder um direkte Spenden zu Gunsten ...
von Jens O. Mehner
Sa 17. Apr 2021, 14:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Marc Schmidt
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Abschied von Marc Schmidt

Leider ist mein alter Weggefährte Marc Schmidt am vergangenen Donnerstag völlig unerwartet im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Er war sicher einigen von Euch als einer der Gründer und Macher von mo87.de zumindest virtuell und vielleicht vom mo87-Treffen in Fulda persönlich bekannt. Marc und ich k...
von Jens O. Mehner
Sa 17. Apr 2021, 13:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Theodor
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Theodor

Moin Mario,

eine Bauanleitung gibt es nicht, aber wenn Du die korrekte Bezeichnung tEODor googlest, gibt es u.a. die Website des Herstellers und die Informationsseite der Bundeswehr.

Hier findest Du außerdem meine Bilder eines in Parow gezeigten Vorbilds.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Di 30. Mär 2021, 14:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Georg Lip
Antworten: 10
Zugriffe: 4079

Abschied von Georg Lip

Mit großer Trauer muss ich Euch mitteilen, dass unser langjähriger Freund, Kamerad, Klebekumpel und Weggefährte Georg Lip heute um 3:00h nach schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren von uns gegangen ist. Corona hatte er trotz bereits stark angeschlagener Gesundheit überstanden, aber der Krebs hat ...
von Jens O. Mehner
Mi 13. Jan 2021, 11:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Bernd Kasten
Antworten: 0
Zugriffe: 1987

Abschied von Bernd Kasten

Gestern, am 12.01., ist Bernd Kasten, bekannt als Inhaber der Firma BeKa und als einer der Macher der DDR-Kleinserie, nach langer Krankheit verstorben. Den Militärbereich hat er zwar nur gestreift, trotzdem hatten wir immer interessante Gespräche in Nürnberg. Mein Mitgefühl zu diesem Verlust seiner ...
von Jens O. Mehner
Mo 4. Jan 2021, 13:20
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Jürgen Plate
Antworten: 0
Zugriffe: 1862

Abschied von Jürgen Plate

Jürgen Plate hat uns am 18.12.2020 im Alter von 75 Jahren verlassen, wie ich erst jetzt erfahren habe. Viele von uns kannten ihn von diversen Veranstaltungen und natürlich als Autor zahlreicher Fachbücher, außerdem war er auch ein Klebekumpel. Ich wünsche seiner Frau, Familie und Freunden viel Kraft...
von Jens O. Mehner
So 3. Jan 2021, 15:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Silvester 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2296

Re: Silvester 2020

Vielen Dank, ein besseres Jahr 2021 wünsche ich uns allen ebenfalls, mögen alle gesund und kreativ bleiben. Ich befürchte allerdings, dass es mit dem Wiedersehen dieses Jahr noch schwierig wird. Schon vor der aktuellen zweiten Welle rechnete der Bundesgesundheitsminister damit, dass die Impfwilligen...
von Jens O. Mehner
So 3. Jan 2021, 14:55
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Robert Zwart
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

Abschied von Robert Zwart

Leider fängt das neue Jahr mit einer traurigen Nachricht an: Unser alter Freund und Klebekumpel Robert Zwart, den viele als den Mann mit den 1/100-Modellen aus Holzminden kennen dürften,ist im Alter von 90 Jahren am 07.12.2020 verstorben. Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau, Familie und...
von Jens O. Mehner
Mi 23. Dez 2020, 10:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!
Antworten: 5
Zugriffe: 2614

Nicht reinlassen!

Wer weiß, wen das Weihnachten schon alles besucht hat... :cry: Ein miserables Jahr nähert sich dem Ende, ein Jahr, in dem ich bereits fünf Modellbaufreunde in aller Welt verloren habe und in dem ein weiterer künstlich beatmet wird. Daher meine eindringliche Bitte: Bleibt an den Feiertagen unter Euch...
von Jens O. Mehner
Di 8. Dez 2020, 14:12
Forum: Scale Model Team
Thema: trident Newsletter 7/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1772

trident Newsletter 7/2020

Flott rieseln die Neuheiten zum Jahresende... :lol:

newsletter 7 2020.pdf
(469.35 KiB) 433-mal heruntergeladen

Fröhlichen Einkauf

Jens O.
von Jens O. Mehner
So 29. Nov 2020, 15:45
Forum: Scale Model Team
Thema: trident Newsletter 6/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1823

trident Newsletter 6/2020

Die Neuheiten sind etwas für die Freunde der US Army, aber bei den Wiederauflagen dürte etwas für alle dabei sein. ;)

newsletter 6 2020.pdf
(410.51 KiB) 457-mal heruntergeladen

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Sa 28. Nov 2020, 12:35
Forum: Werkstatt
Thema: Skoda Pa II Schildkröte
Antworten: 6
Zugriffe: 7213

Re: Skoda Pa II Schildkröte

... Panzergrau ist sehr wohl eine Farbe, sie hat die RAL-Nr. 7021... Nicht ganz, "panzergrau" gibt und gab es nicht, das alte RAL 7021 zu EDW-Zeiten nannte sich dunkelgrau bzw. bis 1940 dunkelgrau Nr. 46 und das neue seit der Umstellung 1953 RAL 7021 schwarzgrau. Bei letzterem ist zudem d...
von Jens O. Mehner
Do 26. Nov 2020, 22:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Hallo Jens
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Re: Hallo Jens

Danke Ihr Zwei,

ich klopfe vorsichtig auf Holz und hoffe, dass der Mistteil von 2020 jetzt endlich hinter mir liegt. Soweit geht es mir recht gut und nun bin ich fleißig dabei, quasi Trümmer aufzuräumen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Jens O.
von Jens O. Mehner
Do 26. Nov 2020, 10:15
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Faszinierend, manchmal frage ich mich, warum ich das hier mache... Noch mal kurz zum Mitschreiben: - In einem Newsletter werden die Formen vom Nutzer als "verloren" dargestellt - Daraufhin kontaktiert mich der Eigentümer und Finanzierer der Formen und bittet mich, eine Richtigstellung zu v...
von Jens O. Mehner
Mi 25. Nov 2020, 22:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Vielleicht solltest Du mal die eine oder andere Mitteilung im Forum lesen, so wie die hier?

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Mi 25. Nov 2020, 20:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Wolfgang,

die Bezugsquelle findest Du direkt bei der Auflistung in der Vorstellung und auch schon mal hier im Forum, einen Propekt gibt es nicht.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Mi 25. Nov 2020, 17:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Sodele, nun melde ich mich hoffentlich dauerhaft zurück und das feiere ich mit ein paar Modellvorstellungen. In den nächsten Tagen gibt es noch Gastvorstellungen und ansonsten plane ich "business as usual" ohne krankheitsbedingte Abwesenheiten, irgendwann muss ja mal Schluss sein. :evil: G...
von Jens O. Mehner
Mi 25. Nov 2020, 17:41
Forum: Neu im Handel
Thema: Blick in die Tüte: Wolf lang und IFAV von MTVR-H0
Antworten: 0
Zugriffe: 3955

Blick in die Tüte: Wolf lang und IFAV von MTVR-H0

Herzlichen Dank an Helge Jäger für die Besprechungsmuster. Die Wölfe sind wie folgt erhältlich: Wolf Plane Wolf Feuerwehr (rot und grün) Wolf Funk/Lautsprecher Wolf Ambulance Wolf Werkstatt IFAV mit vier verschiedenen Waffen - nur in grün (außer der Feuerwehr) und ohne Decals für 11,90 € zzgl. Port...
von Jens O. Mehner
Mi 25. Nov 2020, 17:09
Forum: Neu im Handel
Thema: Blick in die Tüte: MTVR langer Radstand PP von MTVR-H0
Antworten: 0
Zugriffe: 1925

Blick in die Tüte: MTVR langer Radstand PP von MTVR-H0

MTVR langer Radstand Pritsche mit Plane Erhältlich als MTVR kurzer Radstand PP MTVR kurzer Radstand PP gepanzerte Kabine MTVR MAS MTVR langer Radstand PP MTVR langer Radstand PP gepanzerte Kabine - jeweils in grün und in Sand zu 18,90 € zzgl. Porto,nur direkt unter schonundgut@web.de. https://live....