Die Suche ergab 3440 Treffer

von Jens O. Mehner
Mo 16. Mai 2022, 12:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Die Ostsee ruft - wir fahren nach Parow (Update 16.05.)
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Alles im Lot

Moinsen,

ich kann die freudige Mitteilung machen, dass wir angenommen wurden und am 20.08. gern gesehene Gäste beim TdoT der MTS sind. Ein Mann Verstärkung ist auch noch dazu gekommen, Jan-Peter kann sich dem Sirenengesang nicht länger entziehen... :lol:

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Fr 29. Apr 2022, 16:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Die Ostsee ruft - wir fahren nach Parow (Update 16.05.)
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Die Ostsee ruft - wir fahren nach Parow (Update 16.05.)

Moin, zum Zwecke der Vororganisation haben wir wieder eine Einladung zum Tag der offenen Tür der Marinetechnikschule in Parow am 20.08.2022 erhalten. Da ich noch darlegen muss, wie wir uns sinnvoll einbringen können, sind weitere Details bisher unbekannt - wir müssen ins Konzept passen. Ansonsten ve...
von Jens O. Mehner
Mi 20. Apr 2022, 13:01
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 20
Zugriffe: 1835

Die Anmeldung ist raus

Sodele Jungs,

die Anmeldung zur 22. in 22 habe ich soeben verschickt, jetzt müsst Ihr auch alle kommen...

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Do 14. Apr 2022, 22:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 20
Zugriffe: 1835

Nachtrag vom 14.04.

Moinsen, schön, dass die Resonanz wie erwartet ist und schade, dass einige maskentechnisch nicht kommen können. Ich kann die Dinger auch nur begrenzt tragen und werde mich daher mehr draußen aufhalten. Zum Thema Tests habe ich heute ein telefonisches Update von Helmut erhalten, es wird sowohl Testge...
von Jens O. Mehner
Mo 11. Apr 2022, 17:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.
Antworten: 20
Zugriffe: 1835

Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Die Hoffnung wächst, heute kam die Einladung an und da will ich gleich zur Tat schreiten. Die 22. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH findet am 11. und 12.06.2022 wie gewohnt in der Pionierkaserne am Solling statt, wobei dieses Jahr einige Auflagen zu beachten sind: Einordnung in die Personengru...
von Jens O. Mehner
Mi 6. Apr 2022, 22:46
Forum: Werkstatt
Thema: Aktuelle Baustellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1897

Re: Aktuelle Baustellen

Rechtsklick auf das "kaputtes Bild"-Icon, "Bild im neuen Tab öffnen", dort das ganze Gemecker wegen unsicherer Verbindung wegklicken, bis das Bild erscheint. Den Tab schließen und die ursprüngliche Seite neu laden, so sollte es gehen - und wenn wir Glück haben, schafft Andreas es...
von Jens O. Mehner
Sa 2. Apr 2022, 23:37
Forum: Scale Model Team
Thema: H0-Modelle aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: H0-Modelle aus Frankreich

Hallo Heinz,

den VBCI habe ich seinerzeit vorgestellt, das 1/87 GASO.LINE-Sortiment gibt es auch beim Panzerfux.
von Jens O. Mehner
Di 8. Feb 2022, 13:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Artitec Neuheiten 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Re: Artitec Neuheiten 2022

Meines Wissens ist die Orca noch nicht ausgeliefert, ich habe gute Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Modellbahnshop Lippe gemacht.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Mi 2. Feb 2022, 00:05
Forum: Scale Model Team
Thema: Artitec Neuheiten 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Artitec Neuheiten 2022

Etwas weniger umfangreich in diesem Jahr, aber nicht weniger schön. Die Zahl der Bausätze ist wieder einmal recht gering, aber immerhin haben es der GBC und der F91/8 in die Auswahl geschafft.

Artitec Neuheitenprospekt 2022

Viel Spaß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Fr 14. Jan 2022, 11:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Stationäre Spielwarenmesse Nürnberg 2022 abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 927

Stationäre Spielwarenmesse Nürnberg 2022 abgesagt

Presseinformation der Spielwarenmesse eG Absage der stationären Spielwarenmesse 2022 Die Spielwarenbranche hat sich auf ihr weltweites Leitevent Anfang Februar gefreut. Der starke Anstieg der Omikron-Variante in den vergangenen Tagen und die damit verbundenen zunehmenden Stand-Absagen lassen dem Ve...
von Jens O. Mehner
Do 23. Dez 2021, 18:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Wie die Zeit vergeht ....
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: Wie die Zeit vergeht ....

Ich schließe mich ebenfalls an und bitte Euch - wie jedes Jahr -, an den Feiertagen auch an diejenigen zu denken, die ihr Wohlergehen, ihre Gesundheit und vielleicht sogar ihr Leben opfern, sondern mit unserer Gesundheit, Sicherheit, Transport und vielem mehr beschäftigt sind. Vielleicht auch drei S...
von Jens O. Mehner
Do 23. Dez 2021, 18:04
Forum: Scale Model Team
Thema: In Sachen dicker Onkel...
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

In Sachen dicker Onkel...

Moin, zum Ende dieses versch***enen Jahres will ich mich wenigstens kurz zu Wort melden und so auch mein Schweigen erklären. Ich habe im Laufe des Jahres nicht nur meine Mutter, sondern auch 37 Weggefährten verloren, Mitschüler, Dienstkameraden, ehemalige Arbeitskollegen, Verwandte... Davon einen gr...
von Jens O. Mehner
Mi 3. Nov 2021, 10:21
Forum: Scale Model Team
Thema: 22. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH 2022 - Terminänderung!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1290

22. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH 2022 - Terminänderung!!!

Moin Moin, der Termin für 2022 ist noch einmal geändert worden, die 22. Modellbauausstellung zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe findet am 11. und 12. 06. 2022 statt. Angehängt gibt es das neue Plakat, das Ihr gerne verbreiten und aushängen könnt. Vorfreudige Grüße Jens O. MBA2022neu_sm.jpg
von Jens O. Mehner
Sa 19. Jun 2021, 11:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Modellbauausstellung Holzminden 2021 gestrichen
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

Modellbauausstellung Holzminden 2021 gestrichen

Moin, die Planungen liefen bis zuletzt, aber letztendlich gibt es unter den gegebenen Umständen keine Planungssicherheit. Die Veranstaltung hätte zudem deutlich kleiner ausfallen müssen, was auch nicht das Gelbe vom Ei wäre. Analog zum letzten Jahr bittet Helmut wieder um direkte Spenden zu Gunsten ...
von Jens O. Mehner
Sa 17. Apr 2021, 14:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Marc Schmidt
Antworten: 1
Zugriffe: 2535

Abschied von Marc Schmidt

Leider ist mein alter Weggefährte Marc Schmidt am vergangenen Donnerstag völlig unerwartet im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Er war sicher einigen von Euch als einer der Gründer und Macher von mo87.de zumindest virtuell und vielleicht vom mo87-Treffen in Fulda persönlich bekannt. Marc und ich k...
von Jens O. Mehner
Sa 17. Apr 2021, 13:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Theodor
Antworten: 2
Zugriffe: 2174

Re: Theodor

Moin Mario,

eine Bauanleitung gibt es nicht, aber wenn Du die korrekte Bezeichnung tEODor googlest, gibt es u.a. die Website des Herstellers und die Informationsseite der Bundeswehr.

Hier findest Du außerdem meine Bilder eines in Parow gezeigten Vorbilds.

Gruß

Jens O.
von Jens O. Mehner
Di 30. Mär 2021, 14:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Georg Lip
Antworten: 10
Zugriffe: 6661

Abschied von Georg Lip

Mit großer Trauer muss ich Euch mitteilen, dass unser langjähriger Freund, Kamerad, Klebekumpel und Weggefährte Georg Lip heute um 3:00h nach schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren von uns gegangen ist. Corona hatte er trotz bereits stark angeschlagener Gesundheit überstanden, aber der Krebs hat ...
von Jens O. Mehner
Mi 13. Jan 2021, 11:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Bernd Kasten
Antworten: 0
Zugriffe: 2887

Abschied von Bernd Kasten

Gestern, am 12.01., ist Bernd Kasten, bekannt als Inhaber der Firma BeKa und als einer der Macher der DDR-Kleinserie, nach langer Krankheit verstorben. Den Militärbereich hat er zwar nur gestreift, trotzdem hatten wir immer interessante Gespräche in Nürnberg. Mein Mitgefühl zu diesem Verlust seiner ...
von Jens O. Mehner
Mo 4. Jan 2021, 13:20
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Jürgen Plate
Antworten: 0
Zugriffe: 2592

Abschied von Jürgen Plate

Jürgen Plate hat uns am 18.12.2020 im Alter von 75 Jahren verlassen, wie ich erst jetzt erfahren habe. Viele von uns kannten ihn von diversen Veranstaltungen und natürlich als Autor zahlreicher Fachbücher, außerdem war er auch ein Klebekumpel. Ich wünsche seiner Frau, Familie und Freunden viel Kraft...
von Jens O. Mehner
So 3. Jan 2021, 15:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Silvester 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3523

Re: Silvester 2020

Vielen Dank, ein besseres Jahr 2021 wünsche ich uns allen ebenfalls, mögen alle gesund und kreativ bleiben. Ich befürchte allerdings, dass es mit dem Wiedersehen dieses Jahr noch schwierig wird. Schon vor der aktuellen zweiten Welle rechnete der Bundesgesundheitsminister damit, dass die Impfwilligen...