Die Suche ergab 362 Treffer

von Thomas Eberle
Sa 8. Feb 2020, 17:28
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday Scale Model Team
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Happy Birthday Scale Model Team

Alles Gute, SMT!

Ich bin erst später dazu gekommen. Ich habe im alten Forum noch eine Zeitlang mitgelesen und mich dort angemeldet. Bald darauf kam der Umzug hier her ins neue Forum.

Jens, ich danke Dir für diese gute Idee.
von Thomas Eberle
Mo 20. Jan 2020, 21:56
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 143
Zugriffe: 226091

Re: Galerie Ralf Mackensen

Stark, Ralf,

was Du immer so aus diesen einfachen Bausätzen rausholst.

Respekt.

Grüße, Thomas
von Thomas Eberle
Do 16. Jan 2020, 20:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster 2020 - wer will mit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Re: Munster 2020 - wer will mit?

So Leute, hätte mich schon fast für Leipheim angemeldet. Das ist immer am letzten Wochenende im Mai. So aber muss ich wohl wieder Kilometer fressen und nach Munster fahren. Max kommt eventuell auch mit. Der muss noch abklären, ob das mit dem freien Tag hinhaut. Ich würde im Grenadier selber buchen. ...
von Thomas Eberle
Di 31. Dez 2019, 18:16
Forum: Scale Model Team
Thema: Es ist wieder soweit!
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Es ist wieder soweit!

Liebe Modellbauer,

ich wünsche allen hier ein ruhiges und erfolgreiches Jahr 2020.

Möge der Kleber mit Euch sein.
von Thomas Eberle
Sa 30. Nov 2019, 19:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Eurocopter Tiger
Antworten: 9
Zugriffe: 5553

Re: Eurocopter Tiger

:roll:
von Thomas Eberle
Do 31. Okt 2019, 17:12
Forum: Scale Model Team
Thema: ab hier.......................
Antworten: 10
Zugriffe: 3631

Re: ab hier.......................

Hallo Achim,

wenn Du Glasfaser hast, dann ist das der ideale Werkstoff. Musst sie nur grün anmalen.
von Thomas Eberle
Mi 30. Okt 2019, 18:03
Forum: Unterwegs
Thema: Modellbautage in Augsburg 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 4030

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Ja, Freunde, gerne könnt Ihr kommen. Ich war ja das erste mal da, aber wir sind aufgenommen worden wie bei alten Freunden. Der PMVA verlangt keinen Eintritt, keine Standgebühren, bezahlt die Halle aus eigener Kasse, es sind keine Händler da, nur Modellbauer. Bernd, wusstest Du nicht, dass Bernhard d...
von Thomas Eberle
Sa 26. Okt 2019, 21:14
Forum: Unterwegs
Thema: Modellbautage in Augsburg 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 4030

Modellbautage in Augsburg 2019

Und gleich gehts weiter. Wenn schon fast vor der Haustüre eine Modellbauausstellung statt findet, dann sollte man eigentlich dabei sein. Hab ich mir gedacht. Und so haben Bernd Berger und ich die SMT Fahne hochgehalten. Nur drei Aussteller in 1:87 waren vor Ort. Wir waren die Exoten. Übersichtlich, ...
von Thomas Eberle
Sa 26. Okt 2019, 20:32
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2019, die 2.
Antworten: 1
Zugriffe: 1604

Holzminden 2019, die 2.

Hallo liebe Modellbauer, Holzminden 2019 ist nun schon etwas her, aber ich habe bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, Bilder einzustellen. Hier aber nun eine Auswahl an Bildern. https://live.staticflickr.com/65535/48918956051_1608e1d4d2_b.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48918428238_9e38145...
von Thomas Eberle
Mo 7. Okt 2019, 21:33
Forum: Scale Model Team
Thema: Unimog S 404 mit niedrigem Koffer
Antworten: 1
Zugriffe: 2070

Unimog S 404 mit niedrigem Koffer

Hallo Modellbaufreunde,

sie waren wohl selten, die Unimog S 404 mit niedrigem Koffer. Durch Zufall bin ich beim youtubern auf dieses Video der Artillerie der Division gestoßen:

Man kann den Unimog einmal hier am Anfang des Videos sehen

und hier nochmals im Film.
von Thomas Eberle
So 22. Sep 2019, 14:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Augsburger Plastikmodellbautage
Antworten: 1
Zugriffe: 1942

Augsburger Plastikmodellbautage

Liebe Modellbauer, der Plastik Modellbau Verein Augsburg hat auch dieses Jahr wieder am 05./ 06.10.2019 die Plastikmodellbauausstellung in Augsburg organisiert. Mit Workshops „Von der Idee zum fertigen Modell mit herkömmlichen und neuen Techniken und Geräten“ und weiteren. Aktuell sind folgende Work...
von Thomas Eberle
Do 19. Sep 2019, 23:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Decals für die P-47
Antworten: 0
Zugriffe: 1792

Decals für die P-47

Liebe Modellbaukollegen, ein Jahr hat es gedauert, vom ersten Gespräch mit Achim bis ich sie jetzt in Händen halten konnte. Es gibt endlich Decals für die P-47 von Trident in - Natürlich - 1:87. Hier kann man sie sich ansehen. Dank an Fritz Villi, der mich hier mehr als unterstützt hat. Und auch hie...
von Thomas Eberle
Do 19. Sep 2019, 23:05
Forum: Scale Model Team
Thema: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)
Antworten: 52
Zugriffe: 82385

Re: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)

Decalset für die P-47 in 1:87 Art. Nr. 2201 Bei dem P-47 Bausatz von Trident fehlen die Decals. Diesen Mangel haben wir nun behoben. Es sind sehr feine und gute Decals aus einer Siebdruckerei. Das heißt, es ist nur Klebefilm dran, wo er dran sein muss. Also kein Durchgehender Film. Gezeichnet habe ...
von Thomas Eberle
Do 12. Sep 2019, 20:25
Forum: Scale Model Team
Thema: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)
Antworten: 52
Zugriffe: 82385

Re: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)

Unterlegkeile, alt mit zwei Griffen Art. Nr. 0311 (Achtung, diese Artikelnummer waren vorher die BW-Scheinwerfer vom M113 ) Mir ist aufgefallen, dass die Unterlegkeile bei den alten 5 Tonnern 2 Griffe haben. Diese gibt es jetzt auch in 1:87. Ansonsten sind sie identisch mit der Art. Nr. 310. https:...
von Thomas Eberle
Do 12. Sep 2019, 20:17
Forum: Scale Model Team
Thema: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)
Antworten: 52
Zugriffe: 82385

Re: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)

Unterlegkeile, neu mit einem Griff Art. Nr. 0310 Sozusagen ein Kollateralprodukt. Wenn man Unterlegkeile in der Halterung macht, muss man zuerst Unterlegkeile konstruieren. Die kann man auch separat auf einen Gießast nehmen. https://live.staticflickr.com/65535/48722974476_d00f368e3a_b.jpg https://l...
von Thomas Eberle
Di 10. Sep 2019, 19:00
Forum: Scale Model Team
Thema: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)
Antworten: 52
Zugriffe: 82385

Re: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)

Scheinwerfer für BW Ketten Kfz, Montage waagrecht Art. Nr. 0315 Scheinwerfer, welche am Anschluss hinten montiert sind, wie z.B. am KPz Leopard. https://live.staticflickr.com/65535/48712419242_b7dfe49f4b_b.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48712256166_58b28f960f_b.jpg Das Beispiel Kampfpanzer...
von Thomas Eberle
Di 10. Sep 2019, 18:45
Forum: Scale Model Team
Thema: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)
Antworten: 52
Zugriffe: 82385

Re: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)

Scheinwerfer für BW Ketten Kfz, Montage senkrecht Art. Nr. 0314 Bei Roco haben die Panzer, die Scheinwerfer einzeln dabei liegen haben, alle irgendwie unterschiedliche Scheinwerfer. Und die im ehemaligen Zurüstsatz 500 waren nochmals anders. Dabei haben alle gepanzerten Fahrzeuge der alten Generati...
von Thomas Eberle
So 25. Aug 2019, 20:57
Forum: Scale Model Team
Thema: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)
Antworten: 52
Zugriffe: 82385

Re: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)

Notek Scheinwerfer mit Befestigungswinkel Art. Nr. 0109 Dann gibt es den Scheinwerfer noch auf einem Winkel für die seitliche Montage, wie es z. B. der Opel Blitz hatte. Auch hier wieder an Originalfotos orientieren. https://scalemodelteam.de/forum/download/file.php?mode=view&id=3176 https://scalem...
von Thomas Eberle
So 25. Aug 2019, 20:50
Forum: Scale Model Team
Thema: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)
Antworten: 52
Zugriffe: 82385

Re: SMT Plus aktuell (Update TE 25.08.2019)

Notek Scheinwerfer mit Befestigungsplatte unten Art. Nr. 0108 Durch eine Anfrage von Außerhalb kann ich Notek- Scheinwerfer für das SMT+ Programm anbieten. Es gibt zwei Varianten. Einmal einen Scheinwerfer für den Anbau mittels einer Grundplatte. Diese kann durchaus weggelassen werden, hier muss ma...
von Thomas Eberle
So 25. Aug 2019, 18:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Bell AH-1S Cobra, Holzminden lässt grüßen
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Bell AH-1S Cobra, Holzminden lässt grüßen

Liebe Modellbaufreunde, bald ist es wieder so weit. Holzminden ist wieder. Wie ein großer Strudel saugt er Modellbauer an und schwemmt sie in die Kaserne. Ich werde auch unter den erbarmungswürdigen Opfern sein. Aber allen Katastrophen zum Trotz werde ich heuer wieder ein Modell für unser SMT-Plus d...