Die Suche ergab 102 Treffer

von Oliver Schmid
So 24. Dez 2023, 14:58
Forum: Scale Model Team
Thema: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Auch von mir


Schöne und gesegnete Weihnachten, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Dem Text von Jens ist nicht, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen. Ausserdem noch vielen Dank fürs hosten und finanzieren des Forums .




MfG Oli
von Oliver Schmid
Fr 17. Nov 2023, 16:35
Forum: Unterwegs
Thema: Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 3690

Re: Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen

Moin Jens,

nächste Faszination Modellbau ist vom 01.11.2024 - 03.11.2024 in Friedrichshafen auf dem Messegelände.
Da könntest Du bequem mit den Zug anreisen. Mit dem ICE und einmal umsteigen. Zur Messe und ins Hotel in RV kriegen wir Dich dann schon irgendwie ;)

Gruß Oli
von Oliver Schmid
Sa 11. Nov 2023, 18:08
Forum: Unterwegs
Thema: Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 3690

Erste Bilder aus Friedrichshafen ;-)

Hier kommen mal ein paar Bilder von der " Faszination Modellbau Bodensee 2023 " in Friedrichshafen. Alles in allem eine schöne Veranstaltung die nach Wiederholung schreit. Nun aber die Bilder : https://live.staticflickr.com/65535/53324926419_36f4bc47d5_w.jpg Donnerstag Nachmittag Aufbau Be...
von Oliver Schmid
Di 11. Jul 2023, 19:35
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2023, unser Maßstab 1:87
Antworten: 8
Zugriffe: 2039

Re: Holzminden 2023, unser Maßstab 1:87

Vielen, vielen Dank Thomas für die ausführliche Berichterstattung.

Die Bilderstrecke ist echt gut.

Gruß Oli
von Oliver Schmid
So 28. Mai 2023, 16:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Wmodelling 1 ;87
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Wmodelling 1 ;87

Bei mir gab es auch keine "nennenswerten" Probleme. Bei der letzten Sendung hat der Logistikpartner eindeutig gepennt! Die Sendung lag fast 4 Wochen irgendwo zwischen Moskau und russisch-polnischer Grenze und wurde nicht weiter transportiert. @ Heinz Peters, ich bezahle immer via Paypal un...
von Oliver Schmid
Mo 1. Aug 2022, 18:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Geburtstagsgrüsse
Antworten: 9
Zugriffe: 2337

Re: Geburtstagsgrüsse

Alles Gute zum Geburtstag Jens!!

Viel Gesundheit und Glück, ausserdem sollen Dir die Ideen und dafür nötigen Bausätze und Teile nie ausgehen.

Gruß OLi
von Oliver Schmid
Sa 21. Mai 2022, 21:54
Forum: Werkstatt
Thema: KRAKA diverse Varianten
Antworten: 0
Zugriffe: 2647

KRAKA diverse Varianten

Die ARTITEC-KRAKA Bausätze mit den Varianten TOW, 20mm FK , SAN, FUNK und Transport sind ja echt feine Bausätze, aus denen sich einiges machen lässt. So zum Beispiel der KRAKA mit dem MILAN-Rüstsatz https://live.staticflickr.com/65535/52088945753_4fc214f881_w.jpg https://live.staticflickr.com/65535/...
von Oliver Schmid
Do 31. Dez 2020, 21:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Silvester 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Silvester 2020

Euch allen einen...........

Bild




Hoffentlich können wir uns 2021 mal wieder sehen!!



Gruß Oli
von Oliver Schmid
Mi 30. Dez 2020, 22:53
Forum: Werkstatt
Thema: Stingertrupp Heer / Luftwaffe
Antworten: 0
Zugriffe: 4119

Stingertrupp Heer / Luftwaffe

Da ich einen Stingertrupp für die Marine brauche (Projekt kommt später) habe ich mich also mal umgesehen und bin schlußendlich zu der Erkenntnis gekommen, das hier ein Eigenbau angesagt ist. Also als erstes mal die Fliegerfaust "Stinger FIM92" der BW nachgebaut und jetzt noch die Soldaten....
von Oliver Schmid
Mi 30. Dez 2020, 22:34
Forum: Werkstatt
Thema: EOD - Soldat
Antworten: 0
Zugriffe: 3899

EOD - Soldat

Heute Abend mal ein paar Bilder von einem EOD-Soldat, der zu einem EOD-Set von Shapeways ( also aus dem 3D-Drucker) gehört. Das Set besteht aus zwei Soldaten in Schutzanzug und diversem Zubehör. Hier mal die ersten vier Bilder von Soldat 1: https://live.staticflickr.com/65535/50780796422_f66d884edc_...
von Oliver Schmid
Mo 28. Dez 2020, 21:21
Forum: Werkstatt
Thema: MOWAG Eagle II Aufklfz 93/97 sch gl 4x4
Antworten: 1
Zugriffe: 4205

Baufortschritt Teil 1

Ein paar Bilder von inzwischen angebrachten Kunststoffteilen, die Stoßfänger, Blinker, Rücklichter, klappbare Tische im Innenraum und den Sitz des Bedieners vom Turm. Hier aber jetzt die Bilder: https://live.staticflickr.com/65535/50772392832_82f3416bfa_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/5077...
von Oliver Schmid
Mi 23. Dez 2020, 22:35
Forum: Scale Model Team
Thema: Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!
Antworten: 5
Zugriffe: 4883

Re: Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!

Joo, dieses Jahr kann man getrost abhaken! Allerdings muß ich gestehen, daß die Idee mit "Daheim bleiben" und ins Bastelkämmerlein gehen doch schon etwas hat. Liegengebliebene Bausätze oder angefangene Bauprojekte jeglicher Art ( in meinem Fall ein größerer Werkstattumbau) konnten und könn...
von Oliver Schmid
Mi 23. Dez 2020, 22:23
Forum: Werkstatt
Thema: MOWAG Eagle II Aufklfz 93/97 sch gl 4x4
Antworten: 1
Zugriffe: 4205

MOWAG Eagle II Aufklfz 93/97 sch gl 4x4

Es ist mal wieder Urlaub angesagt und somit auch ausgiebig Basteln :D :D Diesmal bewege ich mich mal in schweizer Gefilden und habe einen uralten Trident-Bausatz eines MOWAG Eagle II Aufklfz 93/97 sch gl 4x4 in Weißmetallausführung ( Danke an F.Villi) auf der Bastelmatte. So auf den ersten und zweit...
von Oliver Schmid
So 7. Jun 2020, 19:27
Forum: Werkstatt
Thema: Schweinehälften für den Verpflegungstrupp ........
Antworten: 1
Zugriffe: 3986

Schweinehälften für den Verpflegungstrupp ........

......oder "Ohne Mampf, kein Kampf"! Die Schweinehäften von Sven Städtler ( Modellbau Leben, Dresden) sind echt erste Sahne. Ich hab sie jetzt erstmal etwas farblich behandelt und muß mir noch irgendwas für die Darstellung der Knochen einfallen lassen. https://live.staticflickr.com/65535/4...
von Oliver Schmid
Fr 17. Apr 2020, 20:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Mal was graues aus dem maritimen Bereich........
Antworten: 1
Zugriffe: 3930

Mal was graues aus dem maritimen Bereich........

.......... die US Army und das US Marine Corps auch schon mal auf einen HEMTT aufgebaut haben. Hier nun ein paar Bilder von zwei CIWS ( close in weapon system) . Beide Modelle sind aus dem Drucker. Das hier ist unter anderem bei der niederländischen Marine im Einsatz https://live.staticflickr.com/65...
von Oliver Schmid
Sa 4. Apr 2020, 15:43
Forum: Tipps, Tricks & Tools
Thema: Biege - bzw Abkantvorrichtung selbst gebaut.
Antworten: 0
Zugriffe: 6906

Biege - bzw Abkantvorrichtung selbst gebaut.

In Zeiten von Corona, bekommen ja manche langsam den Lager- oder Wohnungskoller, nicht jedoch der begabte Modellbauer. Beim rumsurfen im Internet bin ich auf dieses Video gestoßen..... https://www.youtube.com/watch?v=JbMH5AUdl-k Nachdem ich mir den angesehen hatte war die Entscheidung zum Selbstbau ...
von Oliver Schmid
Mi 25. Dez 2019, 11:46
Forum: Scale Model Team
Thema: Es ist wieder soweit!
Antworten: 6
Zugriffe: 6691

Auch von mir ...........

Bild

für Euch und Eure Familien
von Oliver Schmid
Di 16. Jul 2019, 19:16
Forum: Unterwegs
Thema: Tag der Bundeswehr in Pfullendorf
Antworten: 9
Zugriffe: 23106

Re: Tag der Bundeswehr in Pfullendorf

Moin Jens,

Möglichkeit 1) wir schieben es auf die Kamera

Möglichkeit 2) KSK hat einen ganzen Haufen Gerümpel, das nicht wirklich bekannt ist.



Gruß Oli :D
von Oliver Schmid
Mo 15. Jul 2019, 22:48
Forum: Unterwegs
Thema: Tag der Bundeswehr in Pfullendorf
Antworten: 9
Zugriffe: 23106

Re: Tag der Bundeswehr in Pfullendorf

Noch ein paar Bilder https://live.staticflickr.com/65535/48293132137_a1b53afe44_k.jpg Das Quad und die Enduro gehören zur sog. "Blocking Force", sie sollen während der laufenden Geiselbefreiung verhindern, das Feindkräfte nachströmen. https://live.staticflickr.com/65535/48293123837_7b99457...
von Oliver Schmid
Mo 15. Jul 2019, 20:48
Forum: Unterwegs
Thema: Modellbautage Stammheim 13.-14.7.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 16501

Re: Modellbautage Stammheim 13.-14.7.2019

Nachschlag!! hier noch zwei Modelle in einem etwas größeren Maßstab https://live.staticflickr.com/65535/48292056471_8fb5ea61a5_k.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48292055731_5db56194b1_k.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48292157497_313ac87587_k.jpg https://live.staticflickr.com/65535/4...