Die Suche ergab 47 Treffer

von Axel Klunkert
Do 1. Okt 2020, 17:18
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ian Simpson - Vehicles
Antworten: 184
Zugriffe: 357050

Re: Galerie Ian Simpson - Vehicles

Ian, the Scimitar running gear looks a bit to high, like the M41. I looked twice at Ospreys New Vanguard #13 book to be sure. The CVR(T) Family as I have seen it long years ago in the Bielefeld area used a running gear like the M113. (But the Trident-Model is as old as my remembrance :mrgreen: ) . K...
von Axel Klunkert
So 16. Jun 2019, 16:53
Forum: Unterwegs
Thema: Tag der Bundeswehr 15.6.2019 in Münster
Antworten: 3
Zugriffe: 7655

Re: Tag der Bundeswehr 15.6.2019 in Münster

Zu Peters letztem Bild : das ist eine fahrbare, faltbare Tribüne. Sind einige im Einsatz bei der Marine.
von Axel Klunkert
Mo 18. Mär 2019, 00:47
Forum: Scale Model Team
Thema: Spielwarenmesse Report Teil 8-10 in "Unterwegs"
Antworten: 5
Zugriffe: 6289

Re: Spielwarenmesse Report Teil 8-10 in "Unterwegs" k/T

Mein lieber Herr Hausmeister ! Liegts schon am Alter oder ist dir Preiser 'ś Kanzlerpackung auf den Magen geschlagen ?? :-) Außer dem Agenda-2010-Erfinder und Pipeline-Protagonisten fehlt noch einer aus dem schwäbischen, der die Jahre 66-69 ausfüllt : Der dritte Kanzler Kurt Georg Kiesinger .....
von Axel Klunkert
Di 29. Jan 2019, 19:08
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster-Crew 2019 - ein wichtiger Nachtrag
Antworten: 10
Zugriffe: 11629

Re: Munster-Crew 2019

Ich komme zum Abendessen mit - verhalte mich auch still und schweigsam ... :D
von Axel Klunkert
So 26. Aug 2018, 20:33
Forum: Scale Model Team
Thema: Last Minute nach Holzminden?
Antworten: 1
Zugriffe: 3015

Re: Last Minute nach Holzminden?

Mein lieber Hausmeister,

da ich bereits eine altersgerechte, schnarchfreie Unterkunft habe, komme ich nur (wie gewohnt :mrgreen: ) zum herumlungern am SMT-Stand (und Pendelverkehr zum Waffelstand,,,).

Grüße

Axel K.
von Axel Klunkert
Fr 24. Aug 2018, 17:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Hilfe zu Schubbooten und deren Anhängern gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4582

Re: Hilfe zu Schubbooten und deren Anhängern gesucht

Hallo Achim, du meinst sicher das M-Boot, groß auf Anhänger, 2Achs, 6,6t der 1. Generation. Schick mir doch bitte mal per PN deine Mailadresse. Dann schicke ich dir mal die Rißzeichnungen aus der TDv. Du weißt aber sicher, das es dieses Modell bereits einmal in 1:87 bei RN gab ? Und das es bei Arsen...
von Axel Klunkert
Di 19. Jun 2018, 22:38
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN 630 Versionen.
Antworten: 13
Zugriffe: 10796

Re: MAN 630 Versionen.

Politisch taktisches, oder so ..... Kurz etwas zur Nutzung in der Bw: Eingeführt wurde das GRC-26 in der Ausführung A 1957 auf dem LKW 3tgl Ford G398. Die Ausführung A hat an der Stirnseite 3 Antennenfüße. Mitte der sechziger Jahre wurden die Shelter auf die LKW 5tgl umgesetzt. Je nach Ausrüstung de...
von Axel Klunkert
Di 19. Jun 2018, 21:43
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN 630 Versionen.
Antworten: 13
Zugriffe: 10796

Re: MAN 630 Versionen.

Hallo Frau Budinsky, die Mail folgt noch. Ich arbeite noch dran.
Grüße
Axel Klunkert
von Axel Klunkert
Di 19. Jun 2018, 18:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Eisenbahnpioniere der BW die 1.
Antworten: 1
Zugriffe: 2630

Re: Eisenbahnpioniere der BW die 1.

In der TDv des Mercedes LG315/46 wird bei einer Variante unter Verwendungszeck auch die Fähigkeit zum Fahren auf Gleisen erwähnt. Hast du dazu Hinweise ?
Auch die Kameraden der Bw-Lokomotiven-Seite hatten hierzu keine Info.....

Grüße

Axel
von Axel Klunkert
Di 19. Jun 2018, 18:07
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN 630 Versionen.
Antworten: 13
Zugriffe: 10796

Re: MAN 630 Versionen.

So, ich habe zwar den GRC26D Artikel im PB geschrieben, aber für belgische GRC habe ich keine Belege, Vielleicht haben ja die Altvorderen aus den frühen Tagen der Bw Informationen hierzu (Wo steckt eigentlich Benno mit seinem Fundus ? ). In meinen Unterlagen taucht selbst bei Vanderveen keiner auf. ...
von Axel Klunkert
So 1. Feb 2015, 23:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Aus Nürnberg zurück...
Antworten: 15
Zugriffe: 16371

Re: Aus Nürnberg zurück...

Für diejenigen die "Amtliches" benötigen - hier was zum nachlesen :

http://www.roco.cc/uploads/news/presse/ ... s_Roco.pdf


Grüße

Axel K. aus W.
...der jetzt nen Tee trinken geht .......
von Axel Klunkert
Mi 29. Okt 2014, 18:15
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 30892

Re: Frage

Hallo Jens,

dann denke bitte gleich in 1:87 mit an den VW Taro. Wirf doch mal dein Gewicht bei den Herstellern in die Waagschale ....... :D

Grüße


Axel K. aus W.
von Axel Klunkert
Mo 24. Feb 2014, 21:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Ein wenig oliv aus alten Tagen
Antworten: 1
Zugriffe: 4130

Ein wenig oliv aus alten Tagen

So, damits bei Hans mit dem ganzen oliv nicht zu einseitig wird - hier mal was buntes, Anfangs der achtziger Jahre in Karlsruhe zu findendes Gerät. (Aufgenommen mit der Pocket.... :-( ). Mehr Aufnahmen habe ich allerdings nicht davon. Vielleicht hat ja jemand sowas im Karton liegen...... LP808_001.j...
von Axel Klunkert
Mo 24. Feb 2014, 21:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabine
Antworten: 4
Zugriffe: 7557

Re: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabin

Johannes, nix FlaRakEinheit - die Skyguard ist (immer noch) beim Luftwaffenamt aufgehängt. Der ist nur dazu da, Tiefflugsünder zu "fangen". Die sollen die Kennung der Sünder feststellen. MLC - Klasse ? Müßte mal einer in der Emma-TDv nachlesen - die Kabine liegt ja knapp unter 5t Gewicht. ...
von Axel Klunkert
Mo 24. Feb 2014, 20:46
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabine
Antworten: 4
Zugriffe: 7557

Re: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabin

Bevor Nachfragen kommen : die 5t Kabinenträger der HORNISSE und bei BIGSTAF fahren auch ohne Heckklappe (sind aber alles Gahrzeuge mit der nach hinten versetzten kleinen Kabine. In der HStr IV gabs sowas ja nicht :-)

Gruß

Axel
von Axel Klunkert
Mo 24. Feb 2014, 20:41
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabine
Antworten: 4
Zugriffe: 7557

Re: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabin

Hallo Hans, die Heckklappen der Kabinenträger fehlen aber nur bei den 2t / 2t tmilgl - die 5t haben die Klappe eingebaut (schau mal deine Bilder durch). Die Klappe war bei den 2t zwischen Stirnwand und Kabine mitzuführen (so die Vorgabe). Da es sich bei dem System (1984!) noch um einen HFSchrFuTrp A...
von Axel Klunkert
So 23. Feb 2014, 23:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabine
Antworten: 4
Zugriffe: 7557

Re: Frage zu BW-MAN 5t.Folgegeneration mit verlasteter Kabin

Hallo ihr Beiden, das o.a. geschriebene gilt aber nur bedingt. Um die Frage von Hans zu beantworten muß man etwas ausholen : Die Auslieferung der MAN N451 bzw 461 begann ja erst im Jahre 1977 (siehe Ocker: MAN - Die Allrad-Alleskönner) . Als erste Fahrzeuge gingen übrigens die N454 / N464 10tgl an d...
von Axel Klunkert
Mo 23. Sep 2013, 10:48
Forum: Scale Model Team
Thema: Preisbarometer: SHM MAN 630 L2 AE-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 8521

Re: Preisbarometer: SHM MAN 630 L2 AE-Pritsche

Nun, Jens, wenn ihr in Holzminden schon mit dem Hersteller gesprochen habt - warte doch mit dem vorstellen, bis eine geänderte Version vorliegt. Es gibt doch in letzter Zeit einfach zuviele (aus welchen Gründen auch immer) halbherzig gemachte Produkte (siehe Tankograd-Jupiter). Für die gleichen Mäng...
von Axel Klunkert
So 22. Sep 2013, 23:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Preisbarometer: SHM MAN 630 L2 AE-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 8521

Re: Preisbarometer: SHM MAN 630 L2 AE-Pritsche

Hallo Jens, jetzt wirds komisch. Aber nachdem ich das Ding in Holzminden in der Hand hatte - der Preis geht gar nicht. Dafür kann ich auch selbst schnitzen und abgießen. Wozu wieder Räder im Paket ? Die meisten von uns haben noch die ROCO 259 mit den Originalrädern rumliegen (und für die L2A-Einheit...
von Axel Klunkert
Fr 13. Sep 2013, 23:50
Forum: Scale Model Team
Thema: M40 106mm Recoilless rifle
Antworten: 3
Zugriffe: 4721

Re: M40 106mm Recoilless rifle

Good Morning America....... ...according to "Gelboliv No. 2" there is first delivery of 120 Pieces of the 106mm Recoilless Rifle as part of the Nash-List in 1956 (as the M20 75mm too) They were soon mounted on DKW Munga. Later deliveries are also mounted on HS30. During Test of the Kraka-P...