Die Suche ergab 62 Treffer

von Kurt Titzler
Fr 29. Nov 2019, 20:05
Forum: Scale Model Team
Thema: Eurocopter Tiger
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: Eurocopter Tiger

Hallo Jens, Ja, die Kamov.... Wäre sicherlich schneller umgesetzt da das Master ja eigentlich fertig wäre. Ein paar Dinge würde ich da aber noch ändern wollen. Dann wäre dann aber auch immer noch die Frage nach dem Resingießer offen. Bei Z. B. 5-10 Bausätzen könnte ich das noch selbst machen, aber b...
von Kurt Titzler
Mi 27. Nov 2019, 20:20
Forum: Scale Model Team
Thema: Eurocopter Tiger
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Wieder an Bord/ Hubschrauber in 1:87 Stand der Dinge

Hallo zusammen, nach nun mehr fast 5 Jahren mal wieder ein Post von mir :shock: Wie manche vielleicht wissen war ich in den letzten Jahren im Modellbau nicht untätig, sondern war nur im zivilen Bereich tätig. Und anderem habe ich diverse Bausätze von Autos realisiert. Nun, da ich meine alten Projekt...
von Kurt Titzler
Mo 26. Jan 2015, 22:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Interesse an Kamov Ka-50 Bausatz?

Hallo zusammen, nun, irgendwie war es ja klar. Nachdem ich mich entschlossen hatte ein neues Master zu bauen, tauchte unverhofft im Dezember letzten Jahres mein erstes Master wieder auf. :o Da ich die Realisierung eines Bausatzes nun selbst in die Hand nehmen möchte, wäre es gut zu wissen, wie groß ...
von Kurt Titzler
Sa 1. Nov 2014, 18:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Alles auf Anfang: Kamov Ka-50 Black Shark

Hallo zusammen,

wie angekündigt werde ich ein neues Master bauen. Die meisten Teile sind bereits gegossen:

Bild

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
Di 23. Sep 2014, 21:17
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Hallo Jürgen, Neuigkeiten gibt es bei der Ka-50. Nach Holzminden und ein paar dort geführten Gesprächen, sowie ein, zwei Nächte darüber geschlafen, habe ich mich nun dazu entschlossen, ein neues Master zu machen. Weiterhin auf das Auftauchen des offensichtlich verschollenen ersten Masters zu warten,...
von Kurt Titzler
Do 5. Jun 2014, 13:48
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zum Silkonformen schrumpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 11159

Re: Frage zum Silkonformen schrumpfen

In amerikanischen Foren wird auch über HydroShrink und HydroSpan diskutiert. Ersteres ist eine schrumpfende Abformmasse, letzteres eine schrumpfende Gießmasse. Ob so etwas in Deutschland erhältlich ist, ist mir allerdings nicht bekannt. Gruß Kurt Hallo zusammen, so ganz stimmt das nicht. Hydroshrin...
von Kurt Titzler
Di 8. Apr 2014, 19:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Eurocopter Tiger
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: Eurocopter Tiger

Hallo zusammen, preislich kann ich noch nichts konkretes sagen. Mehr weiß ich erst, wenn ich die Kamov wieder habe (siehe Kamov-Thread) und dann eine Kostenschätzung für Guß und Decals machen lasse. Von den Einzelteilen wären es beim Tiger weniger als bei der Kamov, von daher sollte es auf jeden fal...
von Kurt Titzler
So 6. Apr 2014, 10:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Eurocopter Tiger
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Eurocopter Tiger

Hallo zusammen, ich habe mich mittlerweile auch einem westlichen Hubschrauber angenommen. Den Tiger gibt es zwar schon als Plastikbausatz, mir ist er aber nicht detailiert genug: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/716/4ieh.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/713/celf.jpg http://...
von Kurt Titzler
Sa 5. Apr 2014, 18:29
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Hallo in die Runde! Lange habe ich nichts von mir hören lassen, wirklich weg war ich allerdings nie. ;) Das Projekt Ka-50 zieht sich nun schon fast 2 Jahre. Der Stand der Dinge ist jetzt, das sich das Mastermodell auf der Rückreise zu seinem Erschaffer befindet. Ich werde dann die Realisierung einer...
von Kurt Titzler
Fr 7. Feb 2014, 19:22
Forum: Unterwegs
Thema: Nürnberg 2014 Teil 3: Schwäbische Kleinkunst
Antworten: 1
Zugriffe: 4648

Re: Nürnberg 2014 Teil 3: Schwäbische Kleinkunst

Und wieder keine Kamov zu sehen. Nach fast 2 Jahren ist meine Geduld nun am Ende. Ich werde wohl mal in Stuttgart vorbeischauen :evil:
von Kurt Titzler
Di 11. Sep 2012, 14:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Mal ein westliches Fluggerät in 1:87
Antworten: 4
Zugriffe: 3358

Re: Mal ein westliches Fluggerät in 1:87

Georg Lip hat geschrieben:Wenn ich richtig rate : Krieg ich dann eine umsonst :D
Ähm, nein ;)
Michael Sommer hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall die Sa 330 Puma.

Von dem Modell hätte ich dann gerne auch welche .....

Ist die SA 332 Super Puma auch in Planung????


Gruß
Michael
Eigentlich soll es die AS 532 Cougar werden.

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
Mo 10. Sep 2012, 21:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Mal ein westliches Fluggerät in 1:87
Antworten: 4
Zugriffe: 3358

Mal ein westliches Fluggerät in 1:87

Ratet mal ;)

Bild

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
So 5. Aug 2012, 18:21
Forum: Scale Model Team
Thema: Sonderwagen 4 - Hermelin
Antworten: 9
Zugriffe: 10891

Re: Sonderwagen 4 - Hermelin

Sagen wir mal so, der Burner ist der Hermelin nicht...
Jens O. Mehner hat geschrieben: Ich hätte mir gerne einen zugelegt, aber der bleibt mit dem Wiking-Amarok im Regal beim Händler...
Was den Amarok angeht, als VW-Werbemodell ist der für 10,90€ zu bekommen und da ist dann sogar noch eine Vitrine dabei ;)

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
Fr 3. Aug 2012, 16:10
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Vielen Dank Thomas, deine Infos und Links helfen wir schon mal weiter.

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
Fr 3. Aug 2012, 15:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...
Antworten: 23
Zugriffe: 23943

Re: Next Level Modellbau - Ich drucke mir ein Modell...

Nochmal was frisches aus dem 3D-Drucker:

Bild

Bild

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
Mi 1. Aug 2012, 23:35
Forum: Scale Model Team
Thema: Happy Birthday Jens
Antworten: 16
Zugriffe: 9499

Re: Happy Birthday Jens

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Jens!

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
Do 26. Jul 2012, 22:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Meine aktuellen Baustellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4559

Re: Meine aktuellen Baustellen

Hallo Peter,

also ich bin immer wieder von deinen Modellen begeistert. Und auch deine Figuren sind sehr gelungen. Hast du die AK47 selbst "geschnitzt"?

Grüße
Kurt
von Kurt Titzler
Do 26. Jul 2012, 22:02
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Danke für den Link, Thomas. Sind interessante Bilder dabei. Die Ka-52 mit Kennung 91 hat jeweils 3 Pylonen pro Stummelflügel. Hast du vielleicht mehr Infos bezüglich den verschiedenen Ka-52 Versionen? Ich hab den Prototypen geschrumpft :roll: Hier noch ein Bild des aktuellen Stands. http://img545.im...
von Kurt Titzler
Fr 20. Jul 2012, 23:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Du willst damit sagen, dass Du eine DVD mit dem Computerspiel "Act of War: High Treason" rumliegen hast? :mrgreen: Denn leider ist die 58er ja nicht über dieses Stadium hinausgekommen, von den 1:72-Kits mal abgesehen. Bitte nicht so viel zocken, sondern bitte Hubschrauber bauen. :P Thomas Ähm, sagt...
von Kurt Titzler
Fr 20. Jul 2012, 23:26
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 51334

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Servus Kurt, da hast Du Dich aber mächtig ins ZEUG gelegt. Bin hellauf begeistert, ist wirklich eine Bereicherung im Massstab 1/87. Meinerseits besteht, wie bei Jens auch natürlich Interesse an PUMA oder BLACKHAWK oder oder oder oder ...... :shock: Danke dir Uwe. Mal schauen was sich da machen läss...