Die Suche ergab 179 Treffer

von Thomas Ballerstaedt
Do 18. Jan 2024, 23:49
Forum: Scale Model Team
Thema: SSModel - Ein wirklich sehr interessanter Modellhersteller aus China
Antworten: 100
Zugriffe: 12024

Re: Ein wirklich sehr interessanter Modellhersteller aus China

Hallo Heinz, ich danke Dir ganz herzlich für die Vorstellung der Modelle und die vielen Fotos. Ich warte gerade auf das Päckchen aus China von SS Model... Da wird die Vorfreude größer. Bei mir traf vor 2 Tagen allerdings etwas von ZEUS Model ein - ebenfalls super feiner 3D-Druck. Dazu zeig' ich mal ...
von Thomas Ballerstaedt
Fr 1. Feb 2019, 16:28
Forum: Scale Model Team
Thema: Panzertransporter MZKT 742952 aus Weissrussland
Antworten: 3
Zugriffe: 7676

Re: Panzertransporter MZKT 742952 aus Weissrussland

Mein Modell aus diesem Bausatz.
Der Dateianhang P1170101.JPG existiert nicht mehr.
von Thomas Ballerstaedt
Mo 19. Mär 2018, 19:32
Forum: Unterwegs
Thema: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 11793

Re: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Der Tag der Bundeswehr findet am 09.06.2018 an vielen Standorten in D statt. Zentraler Standort der Luftwaffe und auch der Standort in Brandenburg ist der Fliegerhorst Holzdorf im Elbe-Elster-Kreis, gelegen auf der Landesgrenze zu S.-Anhalt. Vorgesehen ist auch ein reger Flugbetrieb an diesem Tage.
von Thomas Ballerstaedt
Sa 10. Jun 2017, 19:06
Forum: Scale Model Team
Thema: Kabine PW S-75M3
Antworten: 0
Zugriffe: 3109

Kabine PW S-75M3

Hier mal das Modell der Kabine PW, die zum Fla-Raketen-System S-75 ("Wolchow" - "Desna" - "Dwina", NATO: "Guideline") gehört - Francis G. Powers, weiß, was gemeint ist... In der Kabine PW befinden sich Sender und Empfänger der Raketenleitstation. Die großen lä...
von Thomas Ballerstaedt
Sa 13. Mai 2017, 20:51
Forum: Werkstatt
Thema: Aus Schweden
Antworten: 110
Zugriffe: 295238

Re: Aus Schweden

Meine ARCHER, ebenfalls aus dem Kit bei shapeways entstanden...
von Thomas Ballerstaedt
Sa 13. Mai 2017, 20:47
Forum: Scale Model Team
Thema: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 13076

Re: [TATRA] Transportversion (Ladefläche) auf RM 70 Chassis

Such' mal bei Google nach "Zuzana MV" oder nach "Tatrapan" ... :D

Dir geht's ja um Dein Computerspiel... In der NVA gab es sowas nicht, ober bei den Slowaken schon. :geek:
von Thomas Ballerstaedt
Do 9. Mär 2017, 16:51
Forum: Scale Model Team
Thema: NVA Technik
Antworten: 7
Zugriffe: 9420

Re: NVA Technik

Hallo Max, mir ist es ja grundsätzlich egal, wie Du Deine Zeit verbringst... Du meinst so was hier ? https://www.turbosquid.com/3d-models/sa-10-sa-20-battalion-transporter-3d-model/562957 https://www.turbosquid.com/3d-models/3d-model-sa-21-battalion/573991 https://www.turbosquid.com/3d-models/max-sa...
von Thomas Ballerstaedt
So 15. Jan 2017, 23:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Was Neues aus dem Osten
Antworten: 6
Zugriffe: 14727

Re: Was Neues aus dem Osten

Der MAZ-537 mit der Universellen Antennenmastanlage 40W6. Nachdem ich mir den Mast in Arbeitsstellung gebaut hatte, wollte ich auch die Transportlage als Modell haben - und zum Komplex S-300 gehören sowieso zwei Stück dieser mächtigen Anlagen. Einer der aufwändigsten Arsenal-M-Kits der letzten Zeit,...
von Thomas Ballerstaedt
Mi 4. Jan 2017, 20:08
Forum: Scale Model Team
Thema: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)
Antworten: 6
Zugriffe: 10098

Re: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)

Zu den Abmessungen so viel ;)

Was ich von den ukrainischen herpa-Produkten, insbesondere zu den Preisvorstellungen, halte, das wisst Ihr ja... :roll: :roll: :oops:
von Thomas Ballerstaedt
Di 3. Jan 2017, 11:20
Forum: Scale Model Team
Thema: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)
Antworten: 6
Zugriffe: 10098

Re: ZIL 131 Betriebsstofftanker (jetzt mit Bildern)

"Einen solchen Aufbau hat es auf dem ZIL 131 nie gegeben!" ... Nun, wollen wir mal die fleißigen herpa-Zusammenkleber in der Ukraine nicht ganz schlecht machen, oder? ;) Auf dem SiL-131 gab es vier serienmäßige Tankaufbauten, die für Kraftstoff u.a. Betriebsstoffe beim Militär genutzt wurd...
von Thomas Ballerstaedt
Mi 22. Jul 2015, 17:39
Forum: Scale Model Team
Thema: SA-8 Gecko /Osa von ArsenalM
Antworten: 7
Zugriffe: 12699

Re: SA-8 Gecko /Osa von ArsenalM

Uli, eine feine Sammlung hast Du da... :D
Hier mal meine OSA-AK.
P1030192.JPG
P1030192.JPG (159.34 KiB) 12165 mal betrachtet
P1030192.JPG
P1030192.JPG (159.34 KiB) 12165 mal betrachtet
von Thomas Ballerstaedt
Mo 23. Feb 2015, 15:00
Forum: Unterwegs
Thema: Nürnberg 2015 Teil 4: A- und B-Hörnchen
Antworten: 8
Zugriffe: 15435

Re: Nürnberg 2015 Teil 4: A- und B-Hörnchen

"... Sowohl die Elektromotoren als auch die Kleinzugmaschine bieten einige Möglichkeiten, letztere könnte ich mir auch gut als Grundlage für einen Luftfahrzeugschlepper vorstellen."

Stimmt. Hast Du nicht. Die vielen Bilder eben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Thomas Ballerstaedt
Mo 23. Feb 2015, 02:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Panzir S-1
Antworten: 9
Zugriffe: 11903

Re: Panzir S-1

Endlich merkt es mal einer :P Die Stützen hatte ich schlichtweg vergessen. Fotos gemacht, gepostet - und dann grinsten mich die Stützen vom Basteltisch ganz frech an. Natürlich sind die jetzt dran... und draußen. Die Sterne... Altbestände. Ich glaube, die sind aus irgendwelchen Kits von SDV. Wollte ...
von Thomas Ballerstaedt
So 22. Feb 2015, 00:09
Forum: Scale Model Team
Thema: Panzir S-1
Antworten: 9
Zugriffe: 11903

Re: Panzir S-1

Bäume helfen da auch nicht... Ich bin nicht knurrig wegen der Verwechslung, sondern habe Deine Frage erst soeben gesehen ;) Ich bau' an meine Modelle niemals Spiegel dran, weil die sowieso immer nur abbrechen. Ansonsten fehlen die Scheibenwischer und die Bügeltritte am Einstieg - aber das wollte ich...
von Thomas Ballerstaedt
Sa 21. Feb 2015, 18:10
Forum: Unterwegs
Thema: Nürnberg 2015 Teil 4: A- und B-Hörnchen
Antworten: 8
Zugriffe: 15435

Re: Nürnberg 2015 Teil 4: A- und B-Hörnchen

Hallo, und auch schließe mich dem Dank an den Jens für den Messebericht an! Der Pomßen-Schlepper diente - niemals mit Hoheitszeichen :P - für Logistik-Aufgaben in Depots, Werkstätten, Lagern usw. Flugzeuge schleppten W-50 in diversen Varianten, und für Kleinkram auf dem Flugfeld gab es in erster Lin...
von Thomas Ballerstaedt
Di 27. Jan 2015, 19:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Panzir S-1
Antworten: 9
Zugriffe: 11903

Panzir S-1

Anbei mal Bilder von der Panzir S-1; auf Facebook bei Arsenal-M schon vor paar Tagen gepostet...

Relativ aufwändig war das Ermitteln der Position einzelner Teile wegen der doch wenig sagenden Bauanleitung. Ansonsten ganz feiner Bausatz, der vor allem durch die umfangreichen Ätzteile gewinnt.
von Thomas Ballerstaedt
Di 27. Jan 2015, 19:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Kamov Ka-50 1:87
Antworten: 41
Zugriffe: 68432

Re: Kamov Ka-50 1:87

Hallo Kurt,
ich würde zwei Bausätze der Ka-50 nehmen - sobald es sie gibt.
Außerdem habe ich hier noch die Bausätze der Mi-1 und der Mi-2 in 1:72 liegen, die ich völlig uneigennützig Dir überlassen würde, sofern Du über weitere Schrumpfungen nachdenken willst :P

Gruß. Thomas
von Thomas Ballerstaedt
Di 6. Jan 2015, 21:02
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa bringt einen Boxer raus ??
Antworten: 28
Zugriffe: 30892

Re: Herpa bringt einen Boxer raus ??

Auch ich muss gestehen, dass mir selbst der 5. Boxer - wegen meines auf den Osten beschränkten Sammelns und Bauens - so ziemlich egal ist. Trotzdem darf spekuliert werden, ob nun wegen des doch erfolgten Einsatzes bei der Bundeswehr oder gar wegen „ArsenalM mal so richtig ärgern“ diese Modelle aufge...