Die Suche ergab 204 Treffer

von Matthias Schmidt
Mo 1. Apr 2024, 13:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Neuigkeiten: US Fahrzeuge
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Neuigkeiten: US Fahrzeuge

Hallo Thomas
Sehr schön geworden, freue mich auf Holzminden👍
von Matthias Schmidt
Mo 1. Apr 2024, 13:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Frohe Ostern

Frohe Ostern🐇🐣🐰
von Matthias Schmidt
Mi 17. Jan 2024, 17:43
Forum: Scale Model Team
Thema: Von der Idee zum fertigen Diorama😉
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Von der Idee zum fertigen Diorama😉

Hallo Andreas
Sehr gut, wenn es auch deiner Frau gefällt👍
Ach komm, Du baust doch auch tolle Dioramen💪
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
Sa 13. Jan 2024, 17:32
Forum: Scale Model Team
Thema: Von der Idee zum fertigen Diorama😉
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Von der Idee zum fertigen Diorama😉

Hallo Ralf
Ich benutze dafür ein Epoxidharz.😉
IMG_8290.jpeg
IMG_8290.jpeg (360.15 KiB) 889 mal betrachtet
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
Sa 13. Jan 2024, 11:01
Forum: Scale Model Team
Thema: Von der Idee zum fertigen Diorama😉
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Von der Idee zum fertigen Diorama😉

Hallo und frohes neues Jahr 👋👋 Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Diejenigen die mich kennen, wissen das ich auch ganz gerne mal ein Diorama baue und so hatte ich die Idee eine Landschaft zu bauen, wo ich individuell Fahrzeuge einfügen kann😉 Von der Umsetzung zum fertigen Diorama hat es abe...
von Matthias Schmidt
So 24. Dez 2023, 12:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)
Antworten: 15
Zugriffe: 1638

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Hallo zusammen
Frohe Weihnachten und euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
Mi 20. Dez 2023, 17:37
Forum: Scale Model Team
Thema: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - die Crew steht.
Antworten: 19
Zugriffe: 2359

Re: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - wer will mit?

Hallo Jens
Auch ich würde gerne wieder dabei sein😉
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
Fr 10. Nov 2023, 08:33
Forum: Scale Model Team
Thema: Israelischer Panzertransporter
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Re: Israelischer Panzertransporter

Hallo Heinz Danke für deine Antwort😉 Wenn ich ehrlich bin, vor 30 Jahren hatte ich darüber noch nicht nachgedacht und dieses Modell auf dem Schirm gehabt🤔 Da lag mein Fokus eher auf BGS, Polizei und Feuerwehrmodellen! Fertigmodelle😔 Ein paar Minitanks fanden den Weg zu mir aber UF kannte ich nicht. ...
von Matthias Schmidt
Do 9. Nov 2023, 08:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Israelischer Panzertransporter
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Re: Israelischer Panzertransporter

Hallo Rudolf Exakt, hier handelt es sich um die Zeichnung aus dem Verlinden Heft. Die Zeichnung hat mir ein Modellbaukollege auf 1/87 runter skaliert. Den MACK gibt es bei Etsy „ Military Scale“, 3D Druck aus Polen. Der macht echt schöne Modelle. https://www.etsy.com/de/shop/PlayMoreIt3D?page=13 Bei...
von Matthias Schmidt
So 5. Nov 2023, 19:57
Forum: Scale Model Team
Thema: Israelischer Panzertransporter
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Re: Israelischer Panzertransporter

Hallo Thomas
Da hast Du natürlich recht 😉
Dazu hätte ich aber das Laufwerk komplett ändern müssen!
Die Modelle kommen aber einzeln in die Vitrine und da sollte der M113 schon gerade auf seinen Rollen stehen🙃
Vielen Dank für das Lob💪
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
So 5. Nov 2023, 15:24
Forum: Scale Model Team
Thema: Israelischer Panzertransporter
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Israelischer Panzertransporter

Hallo zusammen Eigentlich hatte ich vor, aus der MACK Zugmaschine ein Fahrzeug für meine australischen Modelle zu bauen. Leider habe ich dazu nichts passendes gefunden, aber den MACK als Zugmaschine für einen Panzertransporter der israelischen Armee. Und dann kam auch mein zweites Problem dazu🤔 Wo b...
von Matthias Schmidt
Do 24. Aug 2023, 10:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Brückenbau und andere Sauereien😉
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Brückenbau und andere Sauereien😉

Hallo Jens Eigentlich ist die Brücke flexibel gehalten um unterschiedliche Fahrzeuge präsentieren zu können😉 Da ich bis jetzt immer die Fahrzeuge mit in die Dioramen fest eingebunden habe, war es mir ein großes Anliegen, bisschen flexibler zu werden. Ich denke mit der Brücke, habe ich eine Lücke in ...
von Matthias Schmidt
Di 15. Aug 2023, 20:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Ich bin mal weg...
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Ich bin mal weg...

Hallo Jens
Erhole er sich gut💪👍👋
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
Do 10. Aug 2023, 18:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Brückenbau und andere Sauereien😉
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Brückenbau und andere Sauereien😉

Hallo Achim, hallo Jens
Es freut mich dass das Diorama gefällt👍
Das Diorama ist 30cm lang, 20cm breit und knapp 7,5cm hoch.
Ich hänge noch ein paar Bilder vom Bau mit an!
IMG_6207.jpeg
IMG_6207.jpeg (219.81 KiB) 1351 mal betrachtet
IMG_6209.jpeg
IMG_6209.jpeg (312.68 KiB) 1351 mal betrachtet
IMG_6208.jpeg
IMG_6208.jpeg (279.45 KiB) 1351 mal betrachtet
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
Mi 9. Aug 2023, 11:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Brückenbau und andere Sauereien😉
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Brückenbau und andere Sauereien😉

Hallo zusammen Seit einiger Zeit schwebt mir eine Dioramaszene im Kopf rum und nun endlich konnte ich den Gedanken umsetzen. Die Brücke ist komplett aus EvergreenProfilen geschnitzt. Weitere Bestandteile des Dioramas sind Styrodur, Holzbrettchen, EpoxidHarz (Wassergestaltung), diverses Material zum ...
von Matthias Schmidt
Sa 15. Jul 2023, 20:38
Forum: Unterwegs
Thema: Stammheim 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Re: Stammheim 2023

Klasse👍💪
Vielen Dank Thomas
von Matthias Schmidt
So 9. Jul 2023, 21:46
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2023, unser Maßstab 1:87
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Holzminden 2023, unser Maßstab 1:87

Hallo Thomas
Vielen Dank für die Bilder 👍
Schön das Ihr auch an Georg gedacht habt.
Klasse Auswahl, nächstes Jahr bin ich wieder dabei😉
Gruß der Mattes
von Matthias Schmidt
Di 6. Jun 2023, 15:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Wmodelling 1 ;87
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Wmodelling 1 ;87

Hallo Alois Suchst Du immer noch das Giraffenradar? Habe hier noch eins liegen! Wenn Interesse besteht, kannst Du Dich gerne bei mir melden! @ Heinz Verstehe deine Aussage nicht! Wie kann man so kleinkariert sein? Hier geht es um Modellbau und den Herstellern! Nur weil der Produzent in Russland wohn...
von Matthias Schmidt
Mi 31. Mai 2023, 19:07
Forum: Scale Model Team
Thema: Holzminden 2022 Das Schlusswort
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Re: Holzminden 2022 Das Schlusswort

So etwas kann schon mal passieren😉
Schöne Worte für ein schönes Wochenende 👍
Schön das es wieder statt findet und wir uns wieder zusammen setzen können💪
Ich freue mich auf Euch und bin Stolz darauf der Lästertruppe anzugehören 🙃
Bis die Tage in Holzminden 👋👋
Der Mattes
von Matthias Schmidt
Do 18. Mai 2023, 15:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Wmodelling 1 ;87
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Wmodelling 1 ;87

Hallo zusammen
Ich habe keine Probleme mit der Bestellung gehabt!
Der Versand war ein bisschen doof, aber das war halt DHL geschuldet🙈
Versuch e doch mal über den Panzerfux. Der könnte Dir vielleicht helfen.
Grüße Matthias 👋