Die Suche ergab 61 Treffer

von Achim Thalheim
Do 28. Dez 2023, 21:52
Forum: Scale Model Team
Thema: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - die Crew steht.
Antworten: 19
Zugriffe: 2149

Re: DKKH-Ausstellung Holzminden 2024 am 25. und 26.05.2024 - wer will mit?

Hallo Ramon !
Wäre auch gern gekommen bzw. Deine Mitfahrgelegenheit, leider hat mein Enkel Jugendweihe. Hoffe das Du trotzdem jemanden findest.
Gruß - Achim aus Berlin
von Achim Thalheim
Mi 9. Aug 2023, 22:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Brückenbau und andere Sauereien😉
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

Re: Brückenbau und andere Sauereien😉

Hallo Matthias !
Der zweite Berliner sagt auch : SUPER , kannst Du noch etwas zur Größe des Gesamt-Dios sagen.
Ideen habe ich auch immer, aber es hapert Platzmäßig an der Umsetzung.
Viele Grüße aus Berlin
Achim Th.
von Achim Thalheim
Mo 2. Jan 2023, 09:58
Forum: Galerie
Thema: Andreas K. Nostalgieecke
Antworten: 90
Zugriffe: 141135

Re: Andreas K. Nostalgieecke

Hallo Andreas !
Ein schönes Modell hast Du dem Museum in Berlin-Gatow übergeben :) die Farbgebung gefällt mir ausgesprochen gut ! Muss ich mir beim nächsten Besuch dort mal genauer anschauen :shock:
Mit Grüßen aus Berlin - Achim Th.
von Achim Thalheim
Sa 24. Dez 2022, 13:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Weihnachten

Hallo Thomas ! Hallo Modellbaufreunde !
Ich kann mich da Thomas nur anschließen - schöne friedliche Weihnachten im Kreis Eurer Familien und bleibt alle gesund
Achim Th. aus Berlin
von Achim Thalheim
Sa 12. Nov 2022, 21:35
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster no more
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Re: Munster no more

Hallo Jens ! Auch wenn ich in letzter Zeit wenig modellbauerisch unterwegs war, habe ich doch vieles verfolgt. Diese Entscheidung passt leider in das heutige Bild von Entmilitarisierung. Solltest Du einen Brief schreiben, kannst Du auch meine Stimme dazu zählen, obwohl auch ich glaube, dass diese En...
von Achim Thalheim
So 2. Okt 2022, 18:21
Forum: Unterwegs
Thema: Augsburger Modellbautage 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 5147

Re: Augsburger Modellbautage 2022

Hallo Thomas !
Danke Dir für die Bilder von einer schönen Ausstellung und die Mühe für das Einstellen.
Viele Grüße aus Berlin
Achim T.
von Achim Thalheim
Do 23. Jun 2022, 21:58
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2022/1
Antworten: 8
Zugriffe: 5370

Re: Holzminden 2022/1

Hallo Thomas !
Auch von mir ein fettes Danke für Deinen Bericht und die Bilder. Leider war der Termin diesmal für mich nicht familienbfreundlich, ich hoffe auf nächstes Jahr.
Auch schön das Georg nicht vergesseb wurde !
Achim th. aus berlin
von Achim Thalheim
Do 1. Apr 2021, 22:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Georg Lip
Antworten: 10
Zugriffe: 8829

Re: Abschied von Georg Lip

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit habe ich diese Nachricht vom Tod Georgs zur Kenntnis genommen. Georg kannte ich seit Jahren von unseren Forumstreffen in Grünberg und Balkbrug, von Holzminden und Munster. Für mich ein Freund und guter Modellbaukollege, der für mich immer mit dem SMT-Forum in Gede...
von Achim Thalheim
Sa 11. Mai 2019, 23:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu bei Y-Modelle
Antworten: 26
Zugriffe: 21845

Re: Neu bei Y-Modelle

Hallo Andreas ! Im Buch über den Fliegertechnischen Dienst der DDR-Militärluftfahrt wird darauf verwiesen, das der Titel " Luftfahrzeug der ausgezeichneten Qualität " erst 1990 an die ersten MIG-29 verliehen wurden. Eine Wiederholung (zusätzliche Sterne) also bitte nicht als Decal erstelle...
von Achim Thalheim
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Osterwünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 4820

Re: Osterwünsche

Auch ich wünsche allen Modellherstellern, Modellbaufreunden und Ihren Familien ein frohes Osterfest !
Mögen alle Ideen, Bausätze und Platz in Vitrinen finden .

Grüße aus Berlin - Achim
von Achim Thalheim
Mi 16. Jan 2019, 22:06
Forum: Scale Model Team
Thema: Bundeswehr Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 5772

Re: Bundeswehr Anhänger

Vielleicht hätten die Amerikaner warten sollen, bis der Anhänger gespritzt ist. :lol:
Sieht gut aus - leider nicht meine Baustelle !
Trotz Blick über den Tellerrand ;)
Bild

Achim aus Berlin
von Achim Thalheim
So 30. Dez 2018, 21:43
Forum: Unterwegs
Thema: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik
Antworten: 2
Zugriffe: 7299

Re: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik

Hier als 2.Teil ein grober Überblick der in Ostrava gezeigten Militär-Fahrzeuge https://up.picr.de/34717089cb.jpg https://up.picr.de/34717090bh.jpg https://up.picr.de/34717091kf.jpg https://up.picr.de/34717093pi.jpg https://up.picr.de/34717095cp.jpg https://up.picr.de/34717097nk.jpg https://up.picr....
von Achim Thalheim
So 30. Dez 2018, 21:33
Forum: Unterwegs
Thema: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik
Antworten: 2
Zugriffe: 7299

NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik

Hallo Modellbaufreunde ! Auch dieses Jahr im September fand in Ostrava wieder der NATO-DAY statt. Interessant waren die dort vorgestellten Schützenpanzer Lynx, Puma sowie Pandur, aber auch der Prototyp des Nexter war nicht uninteressant. https://up.picr.de/34716996kx.jpg https://up.picr.de/34716998l...
von Achim Thalheim
So 30. Dez 2018, 15:47
Forum: Unterwegs
Thema: Museum der polnischen Waffen in Kolberg/Polen
Antworten: 1
Zugriffe: 5547

Museum der polnischen Waffen in Kolberg/Polen

Hallo Modellbaufreunde ! Wer sich an der polnischen Ostseeküste erholen möchte, sollte einen Abstecher zum Museum der polnischen Waffen in Kolberg nicht versäumen. Neben der Entwicklung der polnischen Militärgeschichte von den Anfängen bis in die heutige Zeit beherbergt das Museum eine große Sammlun...
von Achim Thalheim
Sa 15. Dez 2018, 23:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Panzertransporter MZKT 742952 aus Weissrussland
Antworten: 3
Zugriffe: 7645

Panzertransporter MZKT 742952 aus Weissrussland

Hallo Modellbaufreunde ! Ich möchte Euch heute einen kräftigen Bullen aus Weissrussland vorstellen-das von mir gebaute Modell ist Out of the Box. Der Bausatz ist von ZZ-Modell und beinhaltet sauber gegossene Resinteile mit Gummireifen und Fotoätzteilen. Vorbildfotos sind von diesem Fahrzeug im milit...
von Achim Thalheim
Mi 8. Aug 2018, 00:04
Forum: Flohmarkt
Thema: Spielberger-Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 8979

Re: Spielberger-Bücher

Hallo Modellbauer !
Jetzt drängt es mit dem Platz langsam - würde beim Komplettangebot auf 250,- + Versandkosten reduzieren.
Bei Interesse bitte bei mir melden !
Achim aus Berlin
von Achim Thalheim
Mo 9. Apr 2018, 23:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Einfach mal Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 6329

Einfach mal Danke

Hallo Jens ! Man muss Dir mal wieder einfach Danke sagen für Deine Neuheitenvorstellung, auch wenn die NVA-Bastler da etwas ins Hintertreffen geraten. Aber das ist ja nicht Deine Schuld :P und man kann auch die andere Feldpostnummer bauen :lol: . Vielen Dank auch nochmal für den aufwendigen Messeber...
von Achim Thalheim
So 24. Dez 2017, 22:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Ein Frohes Weihnachtsfest
Antworten: 7
Zugriffe: 8271

Re: Ein Frohes Weihnachtsfest

Auch ich wünsche allen 1-87 Modellbauern eine fröhliche Weihnacht, ruhige besinnliche Tage im Kreis der Familie und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby !
Achim aus Berlin
von Achim Thalheim
Do 26. Okt 2017, 21:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 3315

Re: Geburtstag

Hallo Georg !
Auch von mir aus Berlin alles Gute zu Deinem Geburtstag und das Du immer genug Modelle und Vorbilder für Dein (unser) Hobby findest !
Bild

Happy Birhday von Achim Th.
von Achim Thalheim
Mo 16. Okt 2017, 19:06
Forum: Scale Model Team
Thema: BMPT von SDV genannt der Terminator
Antworten: 0
Zugriffe: 2627

BMPT von SDV genannt der Terminator

Mal wieder etwas aus der russischen Waffenschmiede - BMPT = Panzerunterstützungsfahrzeug, gedacht zur Sicherung von Panzereinheiten gegen feindliche Infanterie und Kampfhubschraubern, dann aber doch nicht von der russischen Armee eingeführt. Ausgestattet mit 2 x 30 mm Maschinenkanonen + 4 Panzerabwe...