Die Suche ergab 57 Treffer

von Achim Thalheim
Sa 12. Nov 2022, 21:35
Forum: Scale Model Team
Thema: Munster no more
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Munster no more

Hallo Jens ! Auch wenn ich in letzter Zeit wenig modellbauerisch unterwegs war, habe ich doch vieles verfolgt. Diese Entscheidung passt leider in das heutige Bild von Entmilitarisierung. Solltest Du einen Brief schreiben, kannst Du auch meine Stimme dazu zählen, obwohl auch ich glaube, dass diese En...
von Achim Thalheim
So 2. Okt 2022, 18:21
Forum: Unterwegs
Thema: Augsburger Modellbautage 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2459

Re: Augsburger Modellbautage 2022

Hallo Thomas !
Danke Dir für die Bilder von einer schönen Ausstellung und die Mühe für das Einstellen.
Viele Grüße aus Berlin
Achim T.
von Achim Thalheim
Do 23. Jun 2022, 21:58
Forum: Unterwegs
Thema: Holzminden 2022/1
Antworten: 8
Zugriffe: 3037

Re: Holzminden 2022/1

Hallo Thomas !
Auch von mir ein fettes Danke für Deinen Bericht und die Bilder. Leider war der Termin diesmal für mich nicht familienbfreundlich, ich hoffe auf nächstes Jahr.
Auch schön das Georg nicht vergesseb wurde !
Achim th. aus berlin
von Achim Thalheim
Do 1. Apr 2021, 22:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Georg Lip
Antworten: 10
Zugriffe: 7947

Re: Abschied von Georg Lip

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit habe ich diese Nachricht vom Tod Georgs zur Kenntnis genommen. Georg kannte ich seit Jahren von unseren Forumstreffen in Grünberg und Balkbrug, von Holzminden und Munster. Für mich ein Freund und guter Modellbaukollege, der für mich immer mit dem SMT-Forum in Gede...
von Achim Thalheim
Sa 11. Mai 2019, 23:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Neu bei Y-Modelle
Antworten: 26
Zugriffe: 21039

Re: Neu bei Y-Modelle

Hallo Andreas ! Im Buch über den Fliegertechnischen Dienst der DDR-Militärluftfahrt wird darauf verwiesen, das der Titel " Luftfahrzeug der ausgezeichneten Qualität " erst 1990 an die ersten MIG-29 verliehen wurden. Eine Wiederholung (zusätzliche Sterne) also bitte nicht als Decal erstelle...
von Achim Thalheim
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Forum: Scale Model Team
Thema: Osterwünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 4651

Re: Osterwünsche

Auch ich wünsche allen Modellherstellern, Modellbaufreunden und Ihren Familien ein frohes Osterfest !
Mögen alle Ideen, Bausätze und Platz in Vitrinen finden .

Grüße aus Berlin - Achim
von Achim Thalheim
Mi 16. Jan 2019, 22:06
Forum: Scale Model Team
Thema: Bundeswehr Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 5520

Re: Bundeswehr Anhänger

Vielleicht hätten die Amerikaner warten sollen, bis der Anhänger gespritzt ist. :lol:
Sieht gut aus - leider nicht meine Baustelle !
Trotz Blick über den Tellerrand ;)
Bild

Achim aus Berlin
von Achim Thalheim
So 30. Dez 2018, 21:43
Forum: Unterwegs
Thema: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik
Antworten: 2
Zugriffe: 6878

Re: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik

Hier als 2.Teil ein grober Überblick der in Ostrava gezeigten Militär-Fahrzeuge https://up.picr.de/34717089cb.jpg https://up.picr.de/34717090bh.jpg https://up.picr.de/34717091kf.jpg https://up.picr.de/34717093pi.jpg https://up.picr.de/34717095cp.jpg https://up.picr.de/34717097nk.jpg https://up.picr....
von Achim Thalheim
So 30. Dez 2018, 21:33
Forum: Unterwegs
Thema: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik
Antworten: 2
Zugriffe: 6878

NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik

Hallo Modellbaufreunde ! Auch dieses Jahr im September fand in Ostrava wieder der NATO-DAY statt. Interessant waren die dort vorgestellten Schützenpanzer Lynx, Puma sowie Pandur, aber auch der Prototyp des Nexter war nicht uninteressant. https://up.picr.de/34716996kx.jpg https://up.picr.de/34716998l...
von Achim Thalheim
So 30. Dez 2018, 15:47
Forum: Unterwegs
Thema: Museum der polnischen Waffen in Kolberg/Polen
Antworten: 1
Zugriffe: 5030

Museum der polnischen Waffen in Kolberg/Polen

Hallo Modellbaufreunde ! Wer sich an der polnischen Ostseeküste erholen möchte, sollte einen Abstecher zum Museum der polnischen Waffen in Kolberg nicht versäumen. Neben der Entwicklung der polnischen Militärgeschichte von den Anfängen bis in die heutige Zeit beherbergt das Museum eine große Sammlun...
von Achim Thalheim
Sa 15. Dez 2018, 23:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Panzertransporter MZKT 742952 aus Weissrussland
Antworten: 3
Zugriffe: 7223

Panzertransporter MZKT 742952 aus Weissrussland

Hallo Modellbaufreunde ! Ich möchte Euch heute einen kräftigen Bullen aus Weissrussland vorstellen-das von mir gebaute Modell ist Out of the Box. Der Bausatz ist von ZZ-Modell und beinhaltet sauber gegossene Resinteile mit Gummireifen und Fotoätzteilen. Vorbildfotos sind von diesem Fahrzeug im milit...
von Achim Thalheim
Mi 8. Aug 2018, 00:04
Forum: Flohmarkt
Thema: Spielberger-Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 8658

Re: Spielberger-Bücher

Hallo Modellbauer !
Jetzt drängt es mit dem Platz langsam - würde beim Komplettangebot auf 250,- + Versandkosten reduzieren.
Bei Interesse bitte bei mir melden !
Achim aus Berlin
von Achim Thalheim
Mo 9. Apr 2018, 23:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Einfach mal Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 6127

Einfach mal Danke

Hallo Jens ! Man muss Dir mal wieder einfach Danke sagen für Deine Neuheitenvorstellung, auch wenn die NVA-Bastler da etwas ins Hintertreffen geraten. Aber das ist ja nicht Deine Schuld :P und man kann auch die andere Feldpostnummer bauen :lol: . Vielen Dank auch nochmal für den aufwendigen Messeber...
von Achim Thalheim
So 24. Dez 2017, 22:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Ein Frohes Weihnachtsfest
Antworten: 7
Zugriffe: 8020

Re: Ein Frohes Weihnachtsfest

Auch ich wünsche allen 1-87 Modellbauern eine fröhliche Weihnacht, ruhige besinnliche Tage im Kreis der Familie und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby !
Achim aus Berlin
von Achim Thalheim
Do 26. Okt 2017, 21:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Re: Geburtstag

Hallo Georg !
Auch von mir aus Berlin alles Gute zu Deinem Geburtstag und das Du immer genug Modelle und Vorbilder für Dein (unser) Hobby findest !
Bild

Happy Birhday von Achim Th.
von Achim Thalheim
Mo 16. Okt 2017, 19:06
Forum: Scale Model Team
Thema: BMPT von SDV genannt der Terminator
Antworten: 0
Zugriffe: 2443

BMPT von SDV genannt der Terminator

Mal wieder etwas aus der russischen Waffenschmiede - BMPT = Panzerunterstützungsfahrzeug, gedacht zur Sicherung von Panzereinheiten gegen feindliche Infanterie und Kampfhubschraubern, dann aber doch nicht von der russischen Armee eingeführt. Ausgestattet mit 2 x 30 mm Maschinenkanonen + 4 Panzerabwe...
von Achim Thalheim
Mo 16. Okt 2017, 18:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Eagle IV der Bundeswehr
Antworten: 2
Zugriffe: 4707

Re: Eagle IV der Bundeswehr

Da mir noch ein Decal für meinen Military Police Eagle fehlte habe ich noch einen Bausatz geordert und in einfach bronzegrün mit ISAF-Markierungen gebaut. http://thumbs.picr.de/30664086al.jpg http://thumbs.picr.de/30664084pc.jpg http://thumbs.picr.de/30664081ts.jpg http://thumbs.picr.de/30664078pl.j...
von Achim Thalheim
Fr 8. Sep 2017, 12:39
Forum: Scale Model Team
Thema: trident newsletter
Antworten: 4
Zugriffe: 7471

Re: trident newsletter

Und davon hat jede Eineit der US-Army recht viele und sogar in sandfarben https://up.picr.de/30301496vw.jpg https://up.picr.de/30301485vi.jpg https://up.picr.de/30301481ra.jpg https://up.picr.de/30301490zv.jpg https://up.picr.de/30301557aq.jpg https://up.picr.de/30301556tv.jpg Fahrzeuge gehörten zu ...
von Achim Thalheim
Mo 4. Sep 2017, 19:23
Forum: Scale Model Team
Thema: Eagle IV der Bundeswehr
Antworten: 2
Zugriffe: 4707

Eagle IV der Bundeswehr

Hallo Modellbaufreunde, nach einem Besuch im schweizerischen Militärmuseum in Full-Reuental habe ich mal über meinen Tellerrand geschaut und die Arsenal-M Bausätze des Eagle "Out of the Box" gebaut. Relativ leicht zu bauen und passgenau. Nur die Verglasung als Einzelteil (war bei mir gebro...
von Achim Thalheim
So 12. Feb 2017, 22:49
Forum: Flohmarkt
Thema: Spielberger-Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 8658

Spielberger-Bücher

Hallo Modellbauer ! Hallo Bären ! Ich muss langsam mal Platz in meinem Bücherschrank machen und fange mit meinen Spielbergern an http://img.photobucket.com/albums/v239/panzerachim/img001_zpstjnrgrya.jpg Vielleicht hat ja einer von Euch Interesse an allen Büchern. Wegen dem Gewicht möchte ich die Spi...