Die Suche ergab 91 Treffer

von Ulrich Wrede
Mi 31. Mär 2021, 17:16
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Georg Lip
Antworten: 10
Zugriffe: 8818

Re: Abschied von Georg Lip

Ich habe gestern erst erfahren und ich war überrascht, manchmal kann es sehr Schnell gehen. Für Georg kam das Ende auf diesen Planeten leider zu Schnell. Aber ich denke ich werde ihn eines Tages wieder treffen, wenn ich diesen letzten Weg auch einmal gehen muss. Leb Wohl Georg, ich werde dich vermis...
von Ulrich Wrede
Di 2. Jul 2019, 02:17
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T
Antworten: 12
Zugriffe: 12249

Re: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T

Sorry Jens da muss ich Widersprechen! Das Bild zeigt den Trakker aus Garlstedt 2017. https://up.picr.de/36159230eh.jpg Rot = einteilige aufgeklebte Glasscheibe Gelb = schwarz eingefärbt ( Undurchsichtig) Das ist bei allen Trakker der BW (auch bei den weißen Kippern) so zu sehen. Beim Eurocargo (dem ...
von Ulrich Wrede
Sa 29. Jun 2019, 20:34
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T
Antworten: 12
Zugriffe: 12249

Re: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T

Das mit dem Seitenfenster scheint sich zum "Running Gag" zu entwickeln. Also das Fenster in der Tür ist bis unter dem Spiegel als Glas aufgeklebt. Bei den Trakker der BW ist es im Bereich unter dem Spiegel schwarz. Aber man kann eben das glänzende Schwarz erkennen. Beim Herpa Modell ist ge...
von Ulrich Wrede
Mi 12. Jun 2019, 22:59
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T
Antworten: 12
Zugriffe: 12249

Re: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T

Der IVECO Baustellenkipper begeistert mich. Bei der Kipperbrücke kommt die alte Formenbauerkompetenz der Herpa Leute wieder einmal zum tragen.
von Ulrich Wrede
Mi 12. Jun 2019, 22:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T
Antworten: 12
Zugriffe: 12249

Re: Update "Neu im Handel": herpa und herpa Military k/T

Moin Kurt und Moin Jens Zum IVECO möchte ich mal kurz auf meine Haus- und Hofseite verweisen. https://www.ulrichwrede.de/rundgang-um-fahrzeuge/iveco-familie/lkw-15t-tmil-hüms-iveco-trakker/ Zu dem Herpa Modell was die da nun vermessen haben wollen ????? Jedenfalls hat das Modell nichts mit dem BW Mo...
von Ulrich Wrede
Mo 14. Aug 2017, 18:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Hilfe/Frage zum Leo 1 -Verladung
Antworten: 3
Zugriffe: 4476

Re: Hilfe/Frage zum Leo 1 -Verladung

Moin Achim

Der Scheinwerfer gehörte natürlich beim Bahntransport in die entsprechende Transportbox am Turmheck. Das gilt natürlich auch beim Transport auf dem SLT.
von Ulrich Wrede
Di 1. Aug 2017, 18:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Geburtstags-Jens
Antworten: 12
Zugriffe: 14621

Re: Geburtstags-Jens

Der Geburtstags was? Der was????

Ach so der Jens ist älter geworden, heute jährte sich dieses freudige Ereignis zum Wiederholten Male!

Alles Gute zum Ehrentag, Jens!
von Ulrich Wrede
Mo 19. Jun 2017, 16:11
Forum: Unterwegs
Thema: TdBW 2017 in Aachen
Antworten: 5
Zugriffe: 10196

Re: TdBW 2017 in Aachen

Michael

Mehr SCANIA findest du hier.
http://ulrichwrede.de/rundgang-um-fahrz ... kw/scania/
von Ulrich Wrede
Di 13. Jun 2017, 18:40
Forum: Unterwegs
Thema: TdBW 2017 Diepholz
Antworten: 1
Zugriffe: 6598

TdBW 2017 Diepholz

Ich bin dann auch mal so frei! Auch Diepholz liegt im schönen Niedersachsen und es haben nur wenige der üblichen Verdächtigen den Weg gefunden. Warum auch immer? Ist zwar nur ne leere Hülle, aber hat was! http://up.picr.de/29479608yl.jpg Den hätte ich gerne von allen Seiten, aber da stand ein Zaun m...
von Ulrich Wrede
Sa 31. Dez 2016, 16:43
Forum: Scale Model Team
Thema: Alles hat ein Ende...
Antworten: 11
Zugriffe: 13166

Re: Alles hat ein Ende...

Auch von mir alles Gute im neuen Jahr.
Bleibt Gesund und lebt lange und in Frieden!
(Alter Vulkanischer Gruß!)

Bild
von Ulrich Wrede
So 27. Nov 2016, 19:22
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": herpa und MVTR von Armour87 k/T
Antworten: 2
Zugriffe: 3961

Re: Update "Neu im Handel": herpa und MVTR von Armour87 k/T

Moin der Herr

Na so begeistert, dass du nicht mehr bis 3 zählen kannst? Oder sehe nur ich nicht die fehlenden Achsen?
076388-005 Goldhofer Semitiefladeauflieger 5-achs mit beiliegenden Rampen, orange

Der Arsenal M MVTR sieht ja richtig gut aus, nur leider nicht meine Baustelle.
von Ulrich Wrede
Mi 14. Sep 2016, 20:27
Forum: Scale Model Team
Thema: Letzter Besuch Fla-Sammlung Kiel - Terminänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 4285

Re: Letzter Besuch Fla-Sammlung Kiel - Terminänderung

Jens ick hab dir Post elektrisch äh elektronisch (wie auch immer) geschickt.
Aber ick will auch noch mal.
von Ulrich Wrede
Mi 16. Mär 2016, 16:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Minitank(s)-Neuheiten feddich
Antworten: 2
Zugriffe: 4054

Re: Update "Neu im Handel": Minitank(s)-Neuheiten feddich

Moin Jens Muss mal wieder "Danke!" sagen für deine Mühen. Zu dem Magirus 5t in der Neuheiten Vorstellung hast du folgendes geschrieben: Beim Vorbild lief dieser Lkw schon zu meiner Dienstzeit (zunächst in gelboliv) und heute läuft er immer noch als Küchenfahrzeug bei zahlreichen Einheiten ...
von Ulrich Wrede
Mo 7. Mär 2016, 17:34
Forum: Scale Model Team
Thema: With a little help from my friends
Antworten: 6
Zugriffe: 6943

Re: With a little help from my friends

Moin Jens

Ick häff dir mol ne Mail schickt.
Auf Deutsch.
Gucke mal in dein Postfach!
von Ulrich Wrede
Sa 9. Jan 2016, 20:56
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN Emma Kipper die nächsten Fotos...nun fertisch!
Antworten: 29
Zugriffe: 42022

Re: MAN Emma Kipper die nächsten Fotos...nun fertisch!

Super Herr Professor, die Emma En scheut richtig gut aus!
von Ulrich Wrede
Sa 9. Jan 2016, 20:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Minitank(s)-Neuheiten komplett k/T
Antworten: 10
Zugriffe: 11082

Re: Update "Neu im Handel": Minitank(s)-Neuheiten komplett k

Nun sind die KAT 1 wieder fast vollzählig erhältlich, es fehlt nur noch der Zehntonner ohne den Atlas-Weyhausen 1 t-Ladekran. Ja stimmt das wirklich? Früher musste man beim 10t das Loch für den Kran in der Pritsche öffnen. Es sollte also auch der 10t ohne Kran baubar. Was früher fehlte, war ein Sat...
von Ulrich Wrede
Do 24. Dez 2015, 15:49
Forum: Scale Model Team
Thema: Saisonales
Antworten: 11
Zugriffe: 14016

Re: Saisonales

Auch ich wünsche allen SMTler*innen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
P.S. Messer und Gabel gehören an den Gänsebraten und nicht ins Gesicht des/der Anderen!
von Ulrich Wrede
So 22. Nov 2015, 10:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel": Minitank(s)-Neuheiten k/T
Antworten: 2
Zugriffe: 3373

Re: Update "Neu im Handel": Minitank(s)-Neuheiten k/T

Die auffälligste Korrektur beim 7t ist die Kürzung des rechten Staukastens und Nachrüstung der Unterlegkeile
Ich glaub es kaum, leider ist das in der Neuheitenvorstellung nicht zu erkennen. Aber wenn es so ist, dann ist ROCO der erste Hersteller der dieses Detail berücksichtigt.
von Ulrich Wrede
Sa 5. Sep 2015, 20:06
Forum: Scale Model Team
Thema: Verschmutzung am Original
Antworten: 0
Zugriffe: 4586

Verschmutzung am Original

Moin wer dreckige Autos mag, darf sich jetzt mal etwas ansehen. Mein Beitrag zum Thema Made in Parow 2015. Hoffe es hilft bei einer realistischen Umsetzung im Modell.
Der Link ist nur einen Monat lang gültig.