Die Suche ergab 12 Treffer

von FredRomminger
Mo 19. Apr 2021, 11:49
Forum: Scale Model Team
Thema: Abschied von Georg Lip
Antworten: 10
Zugriffe: 8832

Re: Abschied von Georg Lip

"Und wenn Ihr Euch getröstet habt,
werdet Ihr froh sein,
mich gekannt zu haben!"
(Antoine de Saint-Exupèry
von FredRomminger
Sa 16. Apr 2016, 19:45
Forum: Scale Model Team
Thema: Pistenbully Bundeswehr
Antworten: 7
Zugriffe: 10477

Re: Pistenbully Bundeswehr

der im Film gezeigte Pistenbully mit dem von ARSENAL-M zu tun! Vielleicht nimmt man einmal eines der Bücher von Karl Anweiler - Rad- und Kettenfahrzeuge der Bw - und man wird fündig!

mfg Fred Romminger
von FredRomminger
Sa 10. Okt 2015, 08:14
Forum: Scale Model Team
Thema: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42
Antworten: 7
Zugriffe: 8912

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Hallo Achim! Super Arbeit, aber vielleicht ist es möglich, auch die beiden Luken des Fahrers und Funkers bzw Geschützführer zu öffnen - Fahrstellung beim Mot-Marsch? Ev. auch der Bugklappe ??? Erinnerung am den Geschützführerlehrgang Frühjahr 1967 bei der 2./GebFlaBtl 8/Traunstein werden wach! mfg F...
von FredRomminger
Do 20. Aug 2015, 08:42
Forum: Scale Model Team
Thema: Schweizer Militärfahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 34455

Re: Schweizer Militärfahrzeuge

Erinnerungen an RMM : Mit Marcel Rosskopf und seiner Frau war ich schon lange befreundet - 15km von mir entfernt - er besuchte mich auch immer wieder, zuletzt bei einer zeitgeschichtlichen Darstellung des Verkehrslandeplatzes Mayerhof in Bad Reichenhall, auf dem u.a. auch seine Flugzeuge - Udet Flam...
von FredRomminger
Mo 2. Feb 2015, 16:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue Foto-DVDs ** BPz 3 Büffel, Leo 2 A5, M 577 usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 4429

Re: Neue Foto-DVDs ** BPz 3 Büffel, Leo 2 A5, M 577 usw.

ich dachte, das war vor Weihnachten 2014 geklärt - kein Verkaufsshop!

muss das sein! Immer mit diesem Müll das schon seit Thomas Austritt ansonsten recht still geworden ist!!

mfg Fred
von FredRomminger
Mo 2. Feb 2015, 16:09
Forum: Scale Model Team
Thema: !!!! Preissenkung auf alle DVDs im Dio-Factory Onlineshop
Antworten: 3
Zugriffe: 5101

Re: !!!! Preissenkung auf alle DVDs im Dio-Factory Onlinesho

und wieder wurde wie schon vor Weihnachten der Verkaufs-shop eröffnet !! Musds das sein ??

mfg Fred
von FredRomminger
Fr 12. Dez 2014, 05:36
Forum: Scale Model Team
Thema: X-mas Special - Weihnachtsaktion der Dio-Factory.de
Antworten: 8
Zugriffe: 12616

Re: X-mas Special - Weihnachtsaktion der Dio-Factory.de

Hallo Jens! Wo bleibt Deine Aufsicht und Kontrolle unseres SMT-Militärmodellbau - Forum ? Wurde nicht immer angeprangert, dass unser Forum ein Modellbauforum und keine Werbeplattform für Einzelne Händler sein soll! Die Action von DIO-FACTORY als X-mas Special für die SMT-Forumsmitglieder ist vom Gru...
von FredRomminger
Fr 24. Jan 2014, 15:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Potpourri
Antworten: 4
Zugriffe: 5527

Re: Potpourri

Hallo Jens!
Ich bin am 31.01.14 ganztägig auch vor Ort!

mfg Fred
von FredRomminger
Fr 27. Jul 2012, 07:11
Forum: Scale Model Team
Thema: Hilfe bei der Teile-Identifikation
Antworten: 9
Zugriffe: 10993

Re: Hilfe bei der Teile-Identifikation

Das ist kein Rücksack - sondern das verpackte Tarnnetz für den M113!

Diesen Teilesatz hatte ich damals bei RoCo selbst mitgestaltet!

mfg Fred
von FredRomminger
Di 22. Mai 2012, 07:21
Forum: Scale Model Team
Thema: H-34
Antworten: 20
Zugriffe: 23943

Re: H-34

Hallo Thomas! Super das zu erwartende und langersehnte H-34 - Modell! Kannst Du ev. noch berücksichtigen, dass die einzelnen Rotorblätter im Stillstand leicht durchhängen ? Da Du ja das REVELL - und ITALERIE-Modell als Vorlage mitverwendet hast - müßte das ja dem Formenbauer aufgefallen sein! Gerade...
von FredRomminger
Fr 23. Mär 2012, 09:55
Forum: Scale Model Team
Thema: DO-27
Antworten: 19
Zugriffe: 26834

Re: DO-27

Hallo Thomas! Leider komme ich erst heute dazu, einige Punkte zum Projekt Do-27 aufzuzeigen! 1) Die Form der Probellerenden wurde ja bereits kritisiert - erscheint aber bei dem abgebildeten Modell vorgegeben, aber nicht bearbeitet worden zu sein! 2) der Hilfseinstieg für den Passagierraum ist eine U...
von FredRomminger
Mo 5. Mär 2012, 18:56
Forum: Scale Model Team
Thema: Herzlich willkommen im neuen SMT
Antworten: 17
Zugriffe: 93299

Re: Herzlich willkommen im neuen SMT

Hallo Jens!

Einfach spitze, was Du da neu gestaltet hast! Ich hoffe, daß auch die nächsten 10 Jahre weiter so gut von Dir geführt werden!

Viele Grüße von Deutschlands südöstlichsten Zipfel - aus dem Berchtesgadener Land!

mfg Fred