Die Suche ergab 586 Treffer

von Ralf Mackensen
Sa 30. Nov 2019, 17:00
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Lüttes Update, Cockpit, Schleudersitze sowie Kanzel https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12760_zpsbxagkzrf.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12761_zps4bwvwkp0.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12764_zpss1oozrwz.jpg https://i1230.photob...
von Ralf Mackensen
Do 28. Nov 2019, 13:32
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Hi, ein paar Bilder vom Baufortschritt, im Cockpit fehlen noch Details und das Hauptfahrwerk sowie ein paar Kleinigkeiten muß ich noch machen. https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12749_zpsarakgetv.jpg https://oi1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12751_zpsakd0xtot.jpg Gruß...
von Ralf Mackensen
Mo 18. Nov 2019, 16:56
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Moin ,oin, nach extrem verlängerter Sommerpause melde ich mich mit frischem Elan zurück ;-) Der Rohbau ist soweit fertig, jetzt kann ich mich den Details widmen, mit den Schleudersitzen hab ich schon angefangen. Die Zusatztanks sind aus Balsa Rundstäben enstanden die ich mit Flüssigspachtel versiege...
von Ralf Mackensen
Mo 18. Nov 2019, 16:48
Forum: Werkstatt
Thema: MAN 5to L2AE
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Re: MAN 5to L2AE

Hallo Andreas,

da kann ich mir ne ganze menge abgucken, allerfeinste Details - gefällt mir super!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Mo 18. Nov 2019, 16:44
Forum: Werkstatt
Thema: Logistikbasis Rueun
Antworten: 13
Zugriffe: 3524

Re: Logistikbasis Rueun

Moin Ernst,

super Ergebnis bis jetzt, bin begeistert!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Di 29. Okt 2019, 12:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel"
Antworten: 3
Zugriffe: 1192

Re: Update "Neu im Handel"

Ach, und wegen der Anleitung:

http://lostmodeldirections.blogspot.com ... mk-ii.html

Das sollte eigentlich helfen, die Modelle basieren auf dem Matchbox Modell ;)
von Ralf Mackensen
Di 29. Okt 2019, 12:46
Forum: Scale Model Team
Thema: Update "Neu im Handel"
Antworten: 3
Zugriffe: 1192

Re: Update "Neu im Handel"

Moin Jens und alle anderen ;)

Die Munkästen für die 17 pdr. liegen dem Morris bei, auch für 6 pdr. zu verwenden.

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Fr 2. Aug 2019, 12:51
Forum: Scale Model Team
Thema: B-24 Revell
Antworten: 1
Zugriffe: 1900

B-24 Revell

Moin,

wer noch Liberator zu einem halbwegs vernünftigen Preis sucht:

https://www.ebay.de/itm/B-24-Four-Engin ... Swsldc3HWC

Das ist soll jetzt keine Werbung sein, ich hab mit dem Verkäufer nix zu tun

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Di 9. Jul 2019, 12:28
Forum: Scale Model Team
Thema: Frage zu Ätzteilen für Roco!
Antworten: 11
Zugriffe: 5201

Re: Frage zu Ätzteilen für Roco!

HI,

von mir auch "ja bitte"! Vor allem MAN, Magirus und Marder.

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
So 2. Jun 2019, 17:44
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Moin Jens, ich hab die vor Jahren mal, zusammen mit 2 P47, bei Old Modell Kits bestellt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die da garnicht sooo teuer und die Versandkosten waren auch noch im Rahmen. Im Moment haben die zwei Hustler im Angebot, eine für $55 und eine für $65. Da muß ich, zusehen daß...
von Ralf Mackensen
So 2. Jun 2019, 15:31
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Republic F-84 F Thunderstreak

Hi, nun zu einem neuen Thema, die Bundesluftwaffe in ihren frühen Jahren. Beginnen möchte ich mit zwei F-84, eine getarnte und eine in Naturmetall. Die Bausätze sind uralt und sehr übersichtlich, da kann man nicht viel verkehrt machen ;) https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12702_zp...
von Ralf Mackensen
Do 30. Mai 2019, 16:34
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 139
Zugriffe: 210724

Re: Galerie Ralf Mackensen

Moin, danke für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut! Wirst Du es mit nach Holzminden bringen? Das Diorama wird in Munster und auch Holzminden zu sehen sein Ich ahne es, eines Tages werde ich hier nichtsahnend einen Deiner Threads aufmachen und die Oude Rijnbrug (heute John Frostbrug) entstehen se...
von Ralf Mackensen
Mo 27. Mai 2019, 14:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Kerkpad, Oosterbeek 1944
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

Kerkpad, Oosterbeek 1944

Moin,

die Bilder vom fertigen Dio sind in der Galerie

Bild

Link: viewtopic.php?p=13731#p13731

Viel Spaß

Ralf
von Ralf Mackensen
Mo 27. Mai 2019, 14:32
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 139
Zugriffe: 210724

Re: Galerie Ralf Mackensen

1st Light Regiment RA, Oosterbeek https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0003_zpsh49tsxyq.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0012_zpsimnruph8.jpg # https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0008_zpshgoapkhg.jpg https://i1230.photobucket.com/albums...
von Ralf Mackensen
So 26. Mai 2019, 13:14
Forum: Werkstatt
Thema: Bau eines Dioramas
Antworten: 16
Zugriffe: 6826

Re: Bau eines Dioramas

Danke Steffen! Die Ecke um das Haus auch weiter begrünt https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12697_zpsdivnfmrb.jpg weiter geht es mit etwas Gestrüpp, statt dem Poly Fiber soll man auch gefärbte Filterwolle fürs Aquarium nehmen können, hab ich gehört https://i1230.photobucket.com/alb...
von Ralf Mackensen
Sa 25. Mai 2019, 16:40
Forum: Werkstatt
Thema: Bau eines Dioramas
Antworten: 16
Zugriffe: 6826

Re: Bau eines Dioramas

Ich hab jetzt probehalber auf Photobucket zurückgegriffen, scheint wieder zu funktionieren - obwohl ich nix bezahlt hab ;) Das ganze nun in grün https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12692_zpspowddnmz.jpg jetzt kommt die zweite Schicht aus 6mm Fasern, grün und ocker gemischt https://...
von Ralf Mackensen
Fr 24. Mai 2019, 13:05
Forum: Werkstatt
Thema: Bau eines Dioramas
Antworten: 16
Zugriffe: 6826

Re: Bau eines Dioramas

Danke Männers!

Eigentlich wollte ich euch heute den weiteren Fortschritt zeigen, aber Flickr baut gerade um und ich kann keine Bilder mehr verlinken. Bin gespannt wann das wieder geht. Also, noch ein wenig Geduld. Ich mach auch fleißig Fotos, damit ihr nix verpaßt ;)

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Di 21. Mai 2019, 14:59
Forum: Werkstatt
Thema: Bau eines Dioramas
Antworten: 16
Zugriffe: 6826

Re: Bau eines Dioramas

Um die Kirche in einem halbwegs realistischen Abstand mit aufs Dio zu bekommen, müßte ich wohl anbauen Jens. Unter den geplanten Büschen soll etwas altes Laub liegen https://live.staticflickr.com/65535/40932597463_b18ce3783c_c.jpg Holzleim mit Wasser verdünnt und ein Trophen Spüli hinein, das Laub m...
von Ralf Mackensen
Di 21. Mai 2019, 14:41
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 13
Zugriffe: 5302

Re: Kettenfahrzeuge des ÖBH

Super Arbeit Steffen, konnte ich ja schon in Lingen bewundern!
von Ralf Mackensen
Di 21. Mai 2019, 14:39
Forum: Werkstatt
Thema: IFA W50 Werkstattkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 4128

Re: IFA W50 Werkstattkoffer

:shock: Fantastisch Christian! Das mit dem Aschenbecherblech werde ich mir merken, topp. Danke fürs zeigen!