Die Suche ergab 616 Treffer

von Ralf Mackensen
So 15. Mär 2020, 17:37
Forum: Scale Model Team
Thema: frühe Luftwaffe Bundeswehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Re: frühe Luftwaffe Bundeswehr

Weitere Bilder in der Galerie

Bild

LINK: viewtopic.php?p=14534#p14534
von Ralf Mackensen
So 15. Mär 2020, 15:06
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 148
Zugriffe: 252891

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hi Steffen, danke Dir! Die Scheinwerfer der T1 von Brekina sind Klarsichtteile, die hatte ich mit Silber hinterlegt, wirkt trotzdem noch zu dunkel. Hab jetzt nochmal mit Silber drüberlasiert. https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0005_zpssgwyajui.jpg Rocos Ford FK 1000 https://i1230...
von Ralf Mackensen
So 15. Mär 2020, 14:51
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 9
Zugriffe: 4332

Re: Luftwaffe zu fuß

Hallo Ulrich, danke für die Blumen! Bei den Wägelchen mußte ich mich nach Fotos richten und die waren auch nicht besonders aussagekräftig :roll: die stimmen also nur so ungefähr. Bei dem Faun gebe ich Dir recht, der hat mich einiges an Nerven gekostet und entspricht dann immer noch nicht dem Vorbild...
von Ralf Mackensen
Fr 13. Mär 2020, 20:31
Forum: Scale Model Team
Thema: frühe Luftwaffe Bundeswehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Re: frühe Luftwaffe Bundeswehr

weitere Bilder in der Galerie

Bild

LINK: viewtopic.php?p=14521#p14521
von Ralf Mackensen
Fr 13. Mär 2020, 20:27
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 148
Zugriffe: 252891

Re: Galerie Ralf Mackensen

Danke Andreas, Deine Bilder sind ja auch nicht von schlechten Eltern - kein Grund neidisch zu sein ;) Auch an dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank für die taktischen Zeichen und auch, besonders, an Peter für die umfangreichen Unterlagen zum Faun :!: Toll wie einem immer wieder geholfen wird :!: De...
von Ralf Mackensen
Mi 11. Mär 2020, 17:01
Forum: Scale Model Team
Thema: frühe Luftwaffe Bundeswehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

frühe Luftwaffe Bundeswehr

Moin,

erste Bilder sind in der Galerie

Bild

LINK: viewtopic.php?p=14510#p14510

Mehr Bilder in den kommenden Tagen

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Mi 11. Mär 2020, 16:56
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 148
Zugriffe: 252891

Luftwaffe zu fuß

Danke für die Kommentare, freut mich! Hier nun erste Bilder vom Bodenpersonal: https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0001_zps7kbbcbu6.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0002_zpsc4vds1qo.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0005_zpsdxw5z0...
von Ralf Mackensen
Mi 11. Mär 2020, 16:48
Forum: Galerie
Thema: Galerie Bernd Berger
Antworten: 123
Zugriffe: 221345

Re: Galerie Bernd Berger

Moin Bernd,

AMX 13 mit Chaffee Turm kannte ich noch nicht - tolle Modelle!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Mi 11. Mär 2020, 16:45
Forum: Werkstatt
Thema: Typhoon lights
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Typhoon lights

Hi Ian,

great work, can't wait to see the finished model!

Cheers

Ralf
von Ralf Mackensen
Mi 11. Mär 2020, 16:44
Forum: Werkstatt
Thema: Centurion Roco
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Re: Centurion Roco

Hi Andreas,

wieder ein klasse Modell, genau mein Fall :-)

beste Grüße

Ralf
von Ralf Mackensen
Fr 21. Feb 2020, 14:20
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 9
Zugriffe: 4332

Re: Luftwaffe zu fuß

Danke euch beiden! Dass die Räder zu groß sind, ist mir erst später aufgegangen. Ich habe zwar probeweise Räder des MAN 630 2 A aufgezogen, die die richtige Größe haben, die größeren Räder dann jedoch gelassen, weil sie die Radkästen besser ausfüllen und sie mir so besser gefallen haben. Die ArenalM...
von Ralf Mackensen
Mo 10. Feb 2020, 01:29
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 9
Zugriffe: 4332

Re: Luftwaffe zu fuß

Hier nun noch der Faun L 908 FTW von ArsenalM. Das Modell hat mich einiges an Nerven gekostet - die Räder sind einen guten Milimeter zu groß (danke an Peter Hoß für den Tip, auch für das Vorbildmaterial), das Chassis ist m.E. gute 5 mm zu lang, was dazu führt das man es mehrmals auseinander schneide...
von Ralf Mackensen
Mo 10. Feb 2020, 01:14
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 2828

Re: AMX-30 Roco

Hallo Andreas,

toll was Du aus dem alten Ding herausgeholt hast, super Leistung! Freu mich schon auf die Farbe und den Centurion.

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Fr 7. Feb 2020, 19:07
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 9
Zugriffe: 4332

Re: Luftwaffe zu fuß

Danke euch! Sehen richtig gut aus, kam der T 1 nicht erst nach dem Krieg? Hallo Franz und herzlich willkommen, das sind Fahrzeuge der Bundesluftwaffe aus den 50er und 60er Jahren. Hier nun zwei Ford398 SAM, der eine von Dahlmann mit dem Zurüstset von MR, der andere von ArsenalM. https://i1230.photob...
von Ralf Mackensen
Di 4. Feb 2020, 21:14
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 2828

Re: AMX-30 Roco

Hallo Andreas,

aus dem alten Hobel was zu schnitzen, respeckt! Das nenne ich Modellbau!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
So 2. Feb 2020, 14:58
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 11262

Re: Kettenfahrzeuge des ÖBH

Moin Steffen,

klasse! Wie haste denn die Mun Boxen gemacht, die sehen super aus!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Do 30. Jan 2020, 19:02
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Re: taktische Zeichen Luftwaffe

Danke Andreas, da komme ich evtl. drauf zurück!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Do 30. Jan 2020, 19:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Auf geht's...
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

Re: Auf geht's...

Moin Jens,

freu mich schon auf deinen Bericht, hoffentlich bis bald!

beste Grüße

Ralf

P.S. grüß mir bitte den Fritz und die anderen Verrückten :-)
von Ralf Mackensen
Mi 29. Jan 2020, 21:50
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Re: taktische Zeichen Luftwaffe

Danke Ulrich,

das werd ich mal versuchen!
von Ralf Mackensen
Mi 29. Jan 2020, 18:02
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

taktische Zeichen Luftwaffe

Mojnsen,

suche taktische Zeichten der Luftwaffe in weiß, konnte bei den üblichen Verdächtigen nichts finden - kennt einer von euch eine Quelle?

Gruß

Ralf