Die Suche ergab 606 Treffer

von Ralf Mackensen
Fr 21. Feb 2020, 14:20
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Luftwaffe zu fuß

Danke euch beiden! Dass die Räder zu groß sind, ist mir erst später aufgegangen. Ich habe zwar probeweise Räder des MAN 630 2 A aufgezogen, die die richtige Größe haben, die größeren Räder dann jedoch gelassen, weil sie die Radkästen besser ausfüllen und sie mir so besser gefallen haben. Die ArenalM...
von Ralf Mackensen
Mo 10. Feb 2020, 01:29
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Luftwaffe zu fuß

Hier nun noch der Faun L 908 FTW von ArsenalM. Das Modell hat mich einiges an Nerven gekostet - die Räder sind einen guten Milimeter zu groß (danke an Peter Hoß für den Tip, auch für das Vorbildmaterial), das Chassis ist m.E. gute 5 mm zu lang, was dazu führt das man es mehrmals auseinander schneide...
von Ralf Mackensen
Mo 10. Feb 2020, 01:14
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: AMX-30 Roco

Hallo Andreas,

toll was Du aus dem alten Ding herausgeholt hast, super Leistung! Freu mich schon auf die Farbe und den Centurion.

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Fr 7. Feb 2020, 19:07
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Luftwaffe zu fuß

Danke euch! Sehen richtig gut aus, kam der T 1 nicht erst nach dem Krieg? Hallo Franz und herzlich willkommen, das sind Fahrzeuge der Bundesluftwaffe aus den 50er und 60er Jahren. Hier nun zwei Ford398 SAM, der eine von Dahlmann mit dem Zurüstset von MR, der andere von ArsenalM. https://i1230.photob...
von Ralf Mackensen
Di 4. Feb 2020, 21:14
Forum: Werkstatt
Thema: AMX-30 Roco
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: AMX-30 Roco

Hallo Andreas,

aus dem alten Hobel was zu schnitzen, respeckt! Das nenne ich Modellbau!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
So 2. Feb 2020, 14:58
Forum: Werkstatt
Thema: Kettenfahrzeuge des ÖBH
Antworten: 18
Zugriffe: 7422

Re: Kettenfahrzeuge des ÖBH

Moin Steffen,

klasse! Wie haste denn die Mun Boxen gemacht, die sehen super aus!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Do 30. Jan 2020, 19:02
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: taktische Zeichen Luftwaffe

Danke Andreas, da komme ich evtl. drauf zurück!

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Do 30. Jan 2020, 19:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Auf geht's...
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Auf geht's...

Moin Jens,

freu mich schon auf deinen Bericht, hoffentlich bis bald!

beste Grüße

Ralf

P.S. grüß mir bitte den Fritz und die anderen Verrückten :-)
von Ralf Mackensen
Mi 29. Jan 2020, 21:50
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: taktische Zeichen Luftwaffe

Danke Ulrich,

das werd ich mal versuchen!
von Ralf Mackensen
Mi 29. Jan 2020, 18:02
Forum: Scale Model Team
Thema: taktische Zeichen Luftwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 692

taktische Zeichen Luftwaffe

Mojnsen,

suche taktische Zeichten der Luftwaffe in weiß, konnte bei den üblichen Verdächtigen nichts finden - kennt einer von euch eine Quelle?

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Mi 29. Jan 2020, 17:59
Forum: Scale Model Team
Thema: F-84 F Thunderstreak
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: F-84 F Thunderstreak

Danke Euch! Hätte es dich nicht gereizt, aus einem der beiden Modelle eine RF-84 zu stricken, da du ja sowieso fast komplette Eigenbauten erstellst? Ja schon, die Nase wäre ja auch nicht so das Problem gewesen, aber vor den Lufteinläufen in den Flügelwurzeln bin ich dann doch zurückgeschreckt. Gruß ...
von Ralf Mackensen
Mo 27. Jan 2020, 20:51
Forum: Werkstatt
Thema: Luftwaffe zu fuß
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Luftwaffe zu fuß

Hallo, Ich hab mal mit ein paar Bodenfahrzeugen für meine Flieger angefangen. Den Anfang macht Preisers Hanomag R-455 ATK mit ein paar kleinen Verbesserungen und einem durchsichtigen Dach https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12803_zpsgjtngx73.jpg https://i1230.photobucket.com/albums...
von Ralf Mackensen
Mo 20. Jan 2020, 18:26
Forum: Scale Model Team
Thema: F-84 F Thunderstreak
Antworten: 4
Zugriffe: 934

F-84 F Thunderstreak

Moihoin,

jetzt sind sie fertig :-D

Bild

Mehr Bilder in der Galerie:

viewtopic.php?f=13&t=242&start=140

Gruß

Ralf
von Ralf Mackensen
Mo 20. Jan 2020, 18:22
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 143
Zugriffe: 225896

F-84 F Thunderstreak

https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0009_zpskrrt42ng.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0012_zpshozmplym.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0010_zpsqxmalpti.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/IMG_0005_zpsq1z6t5ta...
von Ralf Mackensen
Mi 15. Jan 2020, 23:21
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 15
Zugriffe: 6422

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Danke Steffen! So, nach einer ziemlichen Decalorgie sind wenigstens die Oberseiten fertig :-D Jetzt noch die Tanks und die Unterseiten und dann kann es wohl auch bald an die Endmontage und letzte Details gehen. https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12802_zpswcq1smlt.jpg https://i1230...
von Ralf Mackensen
Mi 15. Jan 2020, 23:12
Forum: Werkstatt
Thema: M113 von Roco/Arsenal/SMT+/Michael Wulf
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: M113 von Roco/Arsenal/SMT+/Michael Wulf

Moin Andreas, zwei eindrucksvolle Modelle mit beeindruckenden, zum größten teil selbstangefertigten Details! Das nenne ich Modellbau. Nur zwei Punkte - Die Kettenschürzen sind, glaube ich, für die gelbolive Zeit nicht richtig und die Antennen erscheinen mir etwas zu kurz, aber das ist Pipifax ;-) Gr...
von Ralf Mackensen
Mi 15. Jan 2020, 23:05
Forum: Werkstatt
Thema: AMX 13/90
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: AMX 13/90

Hallo Bernd, ich finds Super! Man kann den Aufwand ja auch ein weinig im Rahmen halten und trotzdem ein schönes und stimmiges Modell schaffen, wie hier eindrucksvoll zu sehen ist! Gerade das Kompromisse machen um andere Details aufzuwerten, finde ich das kreative und spannende am Modellbau. Gruß Ralf
von Ralf Mackensen
So 5. Jan 2020, 19:31
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 15
Zugriffe: 6422

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Frohes neues Jahr euch allen! Hoffe ihr seid gut über die Feiertage gekommen. Ich hab mich mal an einem arg verwitterten Anstrich versucht, finde es ganz gelungen. https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12799_zps6yrka1yt.jpg N' paar Kleinigkeiten muß ich nach ausbessern, dann kommen G...
von Ralf Mackensen
Mi 18. Dez 2019, 16:17
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 15
Zugriffe: 6422

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Danke euch beiden, freut mich! Details sind bemalt: Cockpits mit Reflexvisieren https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12792_zps6rjiqazc.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12793_zpstzek5jvs.jpg Schleudersitze https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SD...
von Ralf Mackensen
Sa 7. Dez 2019, 15:43
Forum: Werkstatt
Thema: Republic F-84 F Thunderstreak
Antworten: 15
Zugriffe: 6422

Re: Republic F-84 F Thunderstreak

Danke Benno, hier nochmal alle Teile vor dem Grundieren. Hoffentlich muß ich nicht zu viel ausbessern ;) https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12779_zps1hbmzne5.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/Macki67/SDC12781_zpsynsrd410.jpg https://i1230.photobucket.com/albums/ee481/...