Die Suche ergab 97 Treffer

von Peter Hoss
Di 30. Mai 2023, 10:34
Forum: Unterwegs
Thema: Modell trifft Original
Antworten: 3
Zugriffe: 2529

Re: Modell trifft Original

Hallo Thomas, vielen Dank für die tollen Bildbericht!
von Peter Hoss
Fr 10. Apr 2020, 11:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Nürnberg Teil 4, 5, 6, und 8 online in "Unterwegs" k/T
Antworten: 9
Zugriffe: 10345

Re: Nürnberg Teil 4, 5, 6, und 8 online in "Unterwegs" k/T

Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die diesjährige Berichterstattung aus Nürnberg!
von Peter Hoss
Di 19. Mär 2019, 20:31
Forum: Scale Model Team
Thema: Letzter Teil des Spielwarenmesseberichts ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 5792

Re: Letzter Teil des Spielwarenmesseberichts ist online

Lieber Jens,
auch von mir ein herzliches dankeschön für den gelungenen Fotobericht von der diesjährigen Spielwarenmesse! ..und für die Gesundheit alles Gute!
von Peter Hoss
Sa 5. Jan 2019, 13:24
Forum: Unterwegs
Thema: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik
Antworten: 2
Zugriffe: 7299

Re: NATO-DAY 2018 in Ostrave/Tscheschiche Republik

Hallo Achim,
wünsche Dir ein gutes Neues 2019! Besten Dank für den tollen Bildbericht von Deinem Besuch 2018 in OSTRAVE.
von Peter Hoss
Mi 19. Dez 2018, 12:16
Forum: Werkstatt
Thema: VW T2B DoKa 1. Kompanie
Antworten: 2
Zugriffe: 5680

Re: VW T2B DoKa 1. Kompanie

Hallo Andreas, danke für die Vorstellung des super gemachten Umbaus des Wiking Doka T2.
von Peter Hoss
Sa 23. Jun 2018, 08:41
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN 630 Versionen.
Antworten: 13
Zugriffe: 10795

Re: MAN 630 Versionen.

Hallo Heinz,
guter Hinweis, zumal auf meinem Foto des MAN L2A Pritsche ohne Verdeckpane diese seitlichen Aufstiegshilfen gut zu erkennen sind.
Grüße aus Kassel, Peter
von Peter Hoss
Do 21. Jun 2018, 21:12
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN 630 Versionen.
Antworten: 13
Zugriffe: 10795

Re: MAN 630 Versionen.

Hallo Frau Budinsky, wieso Rätselbild ? Es handelt sich eindeutig um einen MAN 630 Typ L2A Pritsche. Glatte Türen hatten übrigens alle MAN 630 der ersten Lieferung, egal ab es die zuerst ausgelieferten Typen der Reihe L2A waren oder auch die ersten der Reihe L2AE. Auch wenn der auf dem von mir gepos...
von Peter Hoss
Do 21. Jun 2018, 12:14
Forum: Scale Model Team
Thema: MAN 630 Versionen.
Antworten: 13
Zugriffe: 10795

Re: MAN 630 Versionen.

Hallo Frau Budinsky, als kleinen Beitrag zum Thema US Shelter auf LKW 5t MAN 630 L2A der Bw füge ich ein Foto des verlasteten Shelters Schreibfunktrupp 400W GRC 26, sowie eine Abbildung desTypen Schildes und eine Innenansicht des Shelters bei. Gruß Peter http://up.picr.de/33029570rp.jpg http://up.pi...
von Peter Hoss
Mi 1. Mär 2017, 23:42
Forum: Scale Model Team
Thema: TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II
Antworten: 4
Zugriffe: 6127

Re: TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II

Hallo Corjan, schließe mich den Worten von Jens an, herzlichen Dank für diese interessanten Ami Listen. Wirklich toll was Du alles ausgräbst. Im Gegenzug habe ich für Dich auch einen Tipp zu interessanten Dokumenten, siehe die angefügten Links. Dort solltest Du mal durchstöbern. Gruß Peter http://ww...
von Peter Hoss
Sa 31. Dez 2016, 09:22
Forum: Unterwegs
Thema: Ausstellung der Modellbaufreunde Bünde
Antworten: 3
Zugriffe: 9187

Re: Ausstellung der Modellbaufreunde Bünde

Hallo Namensvetter,
danke für tollen Bilder aus Bünde. Bilder spät eingestellt ist allemal besser als keine eingestellt, lächel! Frage zum ALVIS Stalwart, war der in 1:87?
Auch Dir guten Rutsch!!
Gruß aus Kassel, Peter
von Peter Hoss
Mi 1. Jun 2016, 10:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Hotchkiss Radar Urmodell und nun fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 8294

Re: Hotchkiss Radar Urmodell

Hallo Achim,
die von Dir beiglegten Nebelmittwurfanlagen (4fach) musst Du noch ausstauschen. Sie waren am Original jeweils links und rechts im 3er Pack nach vorn gerichtet und gespreizt. Ansonsten aus meiner Sicht alles o.k.
von Peter Hoss
Mo 23. Mai 2016, 23:27
Forum: Galerie
Thema: Galerie Ralf Mackensen
Antworten: 174
Zugriffe: 359357

Re: Galerie Ralf Mackensen

Hallo Ralf, Gratulation zu Deinem hervorragend gelungenen Werk! Modellbau in Perfektion der legendären "Banane"! Das Modell passt hervorragend in Deinen Feldflugplatz. Wenn die "Banane" damals landete, wie z.B. in der Ziethen Kaserne in Göttingen, lief alles zusammen (siehe beige...
von Peter Hoss
Mo 23. Mai 2016, 23:12
Forum: Scale Model Team
Thema: Alles Banane?
Antworten: 1
Zugriffe: 3471

siehe mein Beitrag in Galerie!
von Peter Hoss
Mi 18. Mai 2016, 20:37
Forum: Werkstatt
Thema: Vertol H-21C - Der Anfang...
Antworten: 20
Zugriffe: 38453

Re: Vertol H-21C - Der Anfang...

Hallo Ralf,
da fehlen einem die Worte !!!! Herzlichem Glückwunsch zu diesem vollendeten super Werk!! Bin schon gespannt auf die Bilder, wenn Du die Vertol in Deinen Feldflugplatz einbaust!!
von Peter Hoss
Mi 11. Mai 2016, 11:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Hotchkiss San im Urzustand vor dem Guß
Antworten: 8
Zugriffe: 9883

Re: Hotchkiss San im Urzustand vor dem Guß

Hallo Heinz, zum Krankentransport von Verwundeten auf den geschlossenen Luken des Spz kurz KrKw kann ich leider keine Erkenntnisse beitragen. Gehört habe ich davon nichts. Aus dem Leben eines Teileinheitsführers mit vier Spz kurz Hotchkiss Typ 22A-1-2 ArtBeob kann ich Dir aber über das fahren mit de...
von Peter Hoss
Di 10. Mai 2016, 15:13
Forum: Scale Model Team
Thema: Hotchkiss San im Urzustand vor dem Guß
Antworten: 8
Zugriffe: 9883

Re: Hotchkiss San im Urzustand vor dem Guß

Hallo Achim, so ganz kann ich mich der Meinung von Heinz, das Dach sei geschlossen gewesen, nicht anschließen. Es gab für den Kommandanten keine gesonderte Luke. Daher musste das Dach zumindest beim Marsch halbseitig aufgeklappt werden. Dies belege ich mit einem Foto von mir und zwei Fotos von meine...
von Peter Hoss
Di 10. Mai 2016, 13:43
Forum: Scale Model Team
Thema: Hotchkiss Mörser
Antworten: 5
Zugriffe: 7797

Re: Hotchkiss Mörser

Hallo Achim, kleiner Hinweis zu Deinem sehr gut gelungenen und sauber detaillierten Modell des Hotchkiss Spz kurz Mörser. Die Form der von ROCO übernommenen Fahrerluke und deren Ablage entspricht meines Erachtens nicht dem Original, siehe das von mir beigefügte Foto. http://i37.photobucket.com/album...
von Peter Hoss
Di 10. Mai 2016, 13:25
Forum: Scale Model Team
Thema: M109G von Arsenal M
Antworten: 9
Zugriffe: 11565

Re: M109G von Arsenal M

Hallo Achim, hier ein paar Hilfestellungen zu Deiner Vorstellung der M109G von AM, zumal ich den Bausatz auch vor mir liegen habe. Wir betrachten hier die M109G in der nachgerüsteten Version mit deutscher Kette, angeschrägten Staukästen an den Turmkörben links und rechts sowie Kommandantenluke mit M...
von Peter Hoss
Sa 20. Feb 2016, 15:48
Forum: Werkstatt
Thema: Vertol H-21C - Der Anfang...
Antworten: 20
Zugriffe: 38453

Re: Der Anfang...

Hallo Ralf,
Donnerwetter, ich staune Bauklötze und sehe die Entstehung einer Vertol H21. Eine besondere Affinität zu den Luftfahrzeugen der frühen Bw Heeresfliegertruppe kannst Du nicht leugnen!
von Peter Hoss
Mo 8. Feb 2016, 17:39
Forum: Scale Model Team
Thema: Spielwarenmessebericht Teil I + II online - M48 Update
Antworten: 10
Zugriffe: 10337

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches dankeschön für Deine Messeberichterstattung 2016 in Wort und Bild!