Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Antworten
Karsten Engel
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:10

Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Beitrag von Karsten Engel » So 7. Jul 2019, 17:53

Hallo Modellbaufreunde

ich bin neu hier ... und möchte mich kurz vorstellen
ich heisse Karsten Engel bin 47 Jahre und beschäftige mich seid über 30 Jahren mit Modellbau
seid ca. 15 Jahren wohne ich in der Ukraine wo ich den Modellbau eigentlich etwas vernachlässigt hatte.
2018 habe ich das Thema wieder etwas intensiviert und neue Projekte gestartet
eigentlich bin ich nicht im Militärischen Bereich unterwegs habe aber Kontakte zu allen ukrainischen und russischen Herstellern hauptsächlich im Bereich 1/87
eines unserer aktuellen Projekte ist die ANTONOV AN-2
der grösste einmotorige Doppeldecker der Welt
das Modell wird über unseren Shop vertrieben

www.ost-modellbau.shop

aktuell sind 2 Varianten lieferbar und ca. 12 Beschriftungen
im militärischen Bereich
NVA grün
NVA silbern
NVA tarnanstrich
GST Grün

weitere Varianten sind in Planung bzw. werden aktuell produziert
diese werden wir in Leipzig zur Modell und Hobby wo wir einen Messestand haben werden präsentiern.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spass mit den Bildern
Fragen beantworte ich gern einfach anschreiben
auch wenn Interesse an Modellen und Bausätzen aus der Ukraine und Russland besteht ... gern kontaktieren.

Beste Grüsse aus der Westukraine
Karsten Engel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Beitrag von Jens O. Mehner » So 7. Jul 2019, 19:34

Hallo Karsten,

auf diesem Weg auch noch einmal herzlich willkommen im Scale Model Team. Danke für die Vorstellung, da dürftest Du ja ein bewegtes Leben geführt haben, ich hoffe, dass die Ukraine-Situation endlich behoben wird. Wenn man sich die Geschichte dieses Landes anschaut, gehörte es leider immer wieder zu Europas großen Verlierern...

Wird es die Annushka auch als Bausatz geben? Die Fertigmodelle sind zwar sehr schön geworden, aber ich brauche dieses Gefühl, dass etwas in meinen Fingern entsteht (wenn es auch viel zu selten dazu kommt).

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Karsten Engel
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:10

Re: Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Beitrag von Karsten Engel » Mo 8. Jul 2019, 07:16

Hallo Jens,

ja ich hab schon so einiges erlebt in meinem Leben und könnte sicher auch ein Buch drüber schreiben ...
die Ukraine - Situation ... wie du es bezeichnest ... bzw. der "Konflikt" in der Ostukraine Dondass wird sich erst klären wenn keiner mehr Geld dran verdient.
es ist ein Stellvertreterkrieg wie so viele auf der Welt.
wir in der Westukraine bekommen davon eigentlich garnichts mit auser in Nachrichten.

zurück zum Thema
die AN-2 wird es in nächster Zeit (Jahren) nicht als Bausatz geben
die Produktionskapazitäten sind so klein das die Nachfrage nach Fertigmodellen kaum gedeckt werden kann.
dazu kommt das einige neue Varianten demnächst kommen
Agrarversion
Polar
Wasserflugzeug
ich werde euch natürlich hier weiter darüber informieren
auch sind Zubehör für die AN-2 in Planung was auch für andere Flugzeuge sicher interessant sein wird.
z,B, Wartungspersonal

ich wünsche allen eine ruhige entspannte Woche

Beste Grüsse aus der Westukraine
Karsten

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Beitrag von Jens O. Mehner » Di 9. Jul 2019, 10:06

Moin Karsten,

in der Tat ist es immer der wirtschaftliche Aspekt, der hinter dem Krieg steht, egal welcher Grund genannt wird. Gut, dass Ihr in der Westukraine nicht direkt betroffen seid, mir haben meine Aufenthalte in Krisengebieten sehr sehr deutlich gemacht, dass das nichts ist, was man unbedingt erleben muss.

Schade, dass das mit dem Bausatz vorerst nichts wird, aber es bleibt ja die Hoffnung und das Zubehör hört sich sehr gut an, zumal es ja inzwischen doch das eine oder andere sowjetische/russische Luftfahrzeug gibt. Außerdem ließe sich sicher einiges für andere "Flieger" adaptieren, wir Modellbauer sind da ja recht beweglich. ;)

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Karsten Engel
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:10

Update Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Beitrag von Karsten Engel » Mo 4. Nov 2019, 08:54

Hallo Modellbaufreunde

ich möchte euch mal ein kleines Update geben,
es sind neue Varianten der AN-2 im Anflug
als Wasserflugzeug
als Polar- Flugzeug mit Ski
als Agrarflugzeug mit Streueinrichtung
weitere werden dieses Jahr noch folgen ... auch im Militärbereich mit schönen Ausgestaltungsdetails
die bereits lieferbaren Varianten wurden Teilweise noch mal etwas überarbeitet z.b im Bereich Decals und Lackierung wurde einiges nachgebessert

Beste Grüsse aus der Westukraine
Karsten E.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heinz Peters
Beiträge: 885
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Flugzeug Antonov AN2 in 1/87

Beitrag von Heinz Peters » Di 5. Nov 2019, 13:38

Hallo,

das ist ja alles sehr schön, aber ein Fertigmodell werde ich nicht kaufen!
Wann gibt es endlich Bausätze davon ?

Gruß
Heinz

Antworten