Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Antworten
kai hasenberg
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Mär 2012, 18:36

Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von kai hasenberg »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit sind ja einige Bilder von umgebauten San Wölfen aufgetaucht, die nun bei der BW-Feuerwehren genutzt werden sollten.
Ich habe gestern ein sollches Fahrzeug in Munster fotografiert.
Man sagte mir dort das es das einzige sei, und das Projekt nicht weiter verfolgt wird.
Kann das hier jemand bestätigen?

Vor kurzem habe ich bei einem Ausbauer für Fw-Fahrzeuge auf dem Hof mehrere in rot aber auch oliv stehen sehen.

Hat schon irgendwer noch ein weiteres Fahrzeug bei einer Fw gesehen??

Im übrigen soll auch das Projekt Feuerlösch KFZ leicht Flugplatz eingestampft worden sein.
So das es nur bei drei Exemplaren bleibt...

Vg,
Kai
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Kai,

schau mal dort, da findest Du mehr zum Thema:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r ... 03222&pg=1

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:schau mal dort, da findest Du mehr zum Thema


Nö,

findet er nicht, da falsches Fahrzeug - könnte auffallen, dass es sich dort um ein Einzelstück handelt... 8-)

Gruß

Jens O.
der leider auch nicht mehr weiß
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Torsten Weger
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:55

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von Torsten Weger »

Moin zusammen,

ich glaub der Kai meint diesen hier :

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... insLeitKfz

Ein paar Fotos und allgemeine Infos stehen dort auch dazu.
Mit modellbauerischen Grüßen

Torsten
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben:findet er nicht, da falsches Fahrzeug - könnte auffallen, dass es sich dort um ein Einzelstück handelt... 8-)



Falsches Fahrzeug: ja (kann ja mal vorkommen bei der verwirrenden Nomenklatur)
Einzelstück: Nur dort bei der VEBEG, ansonsten: nein :|

Gruß
Heinz
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von Tilman Schröder »

Noch eine kleine Anmerkung zu dem verlinkten G mit dem Heckbürzel.
Durch den Umstand, daß er jetzt ausgeschrieben wird und ein mir 2011 bekannt gewordenes zweites Fahrzeug in oliv (mit improvisierter Tarnlackierung), das schon zivil in Nürnberg unterwegs ist/war, ist jetzt wohl davon auszugehen, daß es mindestens zwei dieser Fahrzeuge bei der Bundeswehr gegeben haben muß!
Hier sind Bilder des "bunten" Wagens zu sehen:
http://www.multi-board.com/board/index. ... post623449
Interessant, wie sich so einiges zusammen fügt und aus einem vermeintlichen Einzelstück zumindest ein "Zweizelstück" wird. :lol:
Daß es noch Varianten bei der Feuerwehr Frankfurt und bei anderen Organisationen gab, wird davon ja nicht berührt.
Grüße von der Küste!

Tilman
BerndReppelmund
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:41

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von BerndReppelmund »

Hallo Kai,

ich bin sehr interessiert, mal Fotos vom umgerüsteten San-Wolf (also nicht das Zweizelstück ;-)) zu sehen. Bisher kenne ich nur die Fotos von dem Umrüstungsbetrieb aus BOS-Fahrzeuge, aber noch keins aus der tatsächlichen Nutzung.
Insbesondere interessiert mich, ob die Reserveradbrücke über dem Fahrerhaus wieder draufgekommen ist, oder ob die tatsächlich weggelassen wurde.
Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder hier einstellen, gerne auch per PM. Danke.

Bernd
kai hasenberg
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Mär 2012, 18:36

Re: Einsatzleitwagen der Bw Fw - San WOLF

Beitrag von kai hasenberg »

Hallo zusammen,

dies ist der BW ELW der aus einem San Wolf umgebaut wurde. Es gibt wohl nur dieses eine wirklich existierende Fahrzeug.

Vg,
Kai
Dateianhänge
BW Fw - ELW I.jpg
BW Fw - ELW I.jpg (411.18 KiB) 8392 mal betrachtet
Antworten