Trident Neuheiten

fred stolwerk
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:12

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von fred stolwerk »

Heinz,
So wie jedes jahr, wir warten ab :?:
Gruss,
Fred.
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

fred stolwerk hat geschrieben:Heinz,
So wie jedes jahr, wir warten ab :?:
Gruss,
Fred.


Hallo Fred,

hast Du den Renault Goulette denn vielleicht selbst gebaut? :o

Gruß
Heinz
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

oder SAI.............???

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
fred stolwerk
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:12

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von fred stolwerk »

Reinier,
wo habben sie diese bekommen? :o
Fred.
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Auch ein
cv 90(nl,da,no version)waere mal ein wuenschenswertes Modell!W.Wittmaack
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Bert Gybels »

Fred,

Ich habe für meine Sammelgebiet auch verschiedene SAI-Modellen. Ich kaufe bei MF, da gibt es auch das von dir gewünschte Modell:

http://www.mfredrichmodelle.de/contents/de/d458.html

Grüss,

Bert
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

Reiner Haag hat geschrieben:Hallo,

oder SAI.............???

Bild


Hallo Reiner,

das ist ja nur die weniger interessamte, grün angemalte (zivile) Straßenversion, - auch im französischen Militärdienst. Aber diese Variante ist genausowenig ein echtes Militärfahrzeug, wie ein VW-Bulli in gelboliv o.ä.!
Von diesemTyp gab es aber ja nun auch richtige Militärfahrzeuge, hochbeinig und mit Allradantrieb, mit geschlossenen und offenen Aufbauten, Kasten und Pritsche. Auch die französischen Feuerwehren beschäftigte geländegängige Varianten.
Solche Militärvarianten würde ich mir als H0-Modelle wünschen.

Gruß
Heinz
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

das obige Modell hab ich schon ein paar Jahre in der Vitrine stehen. Ich bin hier im Südwesten ja mit den Franzosen groß geworden und habe mich irgendwann mal in Weiten des Internets um dieses SAI Modell bemüht. Es war eine Tortur, bis ich das Modell endlich in der Hand hielt, ich weiß auch nicht mehr wo ich es schließlich her bekam.......
@Heinz.........du hast absolut recht mit deiner Aussage, aber ich finde, daß man aus diesem Modell recht einfach die Allradversion bauen kann, sofern man kein Unterbodenfreak ist. Ich glaub, ich werd mich da auch mal dran machen in der nächsten Zeit. Natürlich wäre die Pritschenversion auch eine tolle Variante und wünschenswert............
.....und wenn wir schon so intensiv bei den Franzosen sind, dann wünsch ich mir einfach noch von Trident den Berliet TBU 15 mit seinen Varianten als Bergefahrzeug, Panzertransporter und Artilleriezugmaschine........... :roll:
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Tilman Schröder »

fred stolwerk hat geschrieben:wir haben eins uber ein Renault Goulette geprochen
Ui! Das ist nunmal echt mein Thema :mrgreen:

Von meiner Seite 100% Zustimmung.
Und wenn jemand davon ein Urmodell bauen will, kann er sich sehr gern bei mir melden ;)

Im Übrigen sind die Franzosen dem HO-Maßstav stärker verbunden, als man annehmen mag.
Ich sage nur: NOREV!
Von denen kommen jährlich immer wieder ganz hervorragende HO-Modelle, die den Vergleich mit z.B. Brekina nicht zu scheuen brauchen. Einfach mal bei EBay HO und NOREV eingeben.
Goélette-Modelle gab/gibt es da auch, allerdings bisher nur zivil.
Wie die Militär-Szene aussieht, weiß ich nicht, aber grundsätzlich ist HO dort sehr bekannt.

Vor vielen Jahren habe ich in Bordeaux mal einen reinen HO-Modelladen mit reichlich Sondermodellen für den französischen Markt gefunden. Zu der Zeit gab es sowas selbst bei uns nur sehr selten.

Ach ja, für alle, die mit Goélette nichts anfangen können: https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Go%C3%A9lette

Uuups! da waren ein paar noch schneller als ich :shock:

Natürlich wären die Allrad-Versionen das Wünschenswerteste. Ist ja klar!
Grüße von der Küste!

Tilman
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Tilman Schröder »

Noch eine Ergänzung:
Es gab mal ein sehr simples Modell davon in 1/50 von Solido: http://www.tacot.com/listings/renault-g ... do-14268-1
Grüße von der Küste!

Tilman
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

Reiner Haag hat geschrieben:Hallo,

das obige Modell hab ich schon ein paar Jahre in der Vitrine stehen. Ich bin hier im Südwesten ja mit den Franzosen groß geworden und habe mich irgendwann mal in Weiten des Internets um dieses SAI Modell bemüht. Es war eine Tortur, bis ich das Modell endlich in der Hand hielt, ich weiß auch nicht mehr wo ich es schließlich her bekam.......
@Heinz.........du hast absolut recht mit deiner Aussage, aber ich finde, daß man aus diesem Modell recht einfach die Allradversion bauen kann, sofern man kein Unterbodenfreak ist. Ich glaub, ich werd mich da auch mal dran machen in der nächsten Zeit. Natürlich wäre die Pritschenversion auch eine tolle Variante und wünschenswert............
.....und wenn wir schon so intensiv bei den Franzosen sind, dann wünsch ich mir einfach noch von Trident den Berliet TBU 15 mit seinen Varianten als Bergefahrzeug, Panzertransporter und Artilleriezugmaschine........... :roll:


Hallo Reiner,
jederzeit gerne:
http://www.servimg.com/image_preview.ph ... u=15927647

Und was hältst Du von diesem? TM's für Zugmaschine und Auflieger befinden sich in meinem Archiv.
http://i41.servimg.com/u/f41/11/01/18/16/berlie14.jpg
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Tilman Schröder »

Der R2087-KrKw aus dem ersten Link sollte mit vertretbarem Aufwand und mit guter Detailierung (besser als das SAI-Modell!) aus dem NOREV-Modell herzustellen sein.
Verwendung fand der auch als Funkwagen usw., auch bei der Gendarmerie und anderen Truppenteilen.
Dann natürlich mit Fenstern.
Auch der würde sich vermessen lassen. Ich weiß von einem solchen Wagen, der in München zugelassen ist.
Grüße von der Küste!

Tilman
Friedrich Villi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:55

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Friedrich Villi »

Hallo Modellbaufreunde,

nach längerer Abwesenheit will ich - solange keine Untergriffe gegen wen oder von wem - wieder im Forum mitwirken.

Danke für das rege Interesse nach von trident gewünschten Modellen. Einiges davon wird mit großer Wahrscheinlichkeit verwirklicht, Anderes ist aus Gründen der Wirtschaftlicheit nicht möglich. So werden wir bis zur Beendigung unserer Serie keine Plastikspritzgussmodelle mehr herstellen. Herr Mehner hat die Gründe erklärt, und da wir aus Gründen der (vielleicht falsch verstandenen) Fairness keine Bundeswehrmodelle herstellen wollen, können entsprechende Stückzahlen nicht verkauft werden.

Franzosen sind ebenfalls so ein Thema, den Berliet - wie auch andere Mastermodelle - habe ich an Austrian Military Models weitergegeben, da dieses Fahrzeug beim ÖBH gefahren wurde. men

An der Bofors habe ich Interesse soferne sie nicht bei AMM erscheinen wird.

Woher Gerüchte stammen dass die M109A6 Paladin PIM und die M777 nicht erscheinen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie werden kommen!!
Nach wie vor wird die US Army unsere Hauptrichtung sein.

Weiterhin viel Spaß mit Militärmodellbau.

Friedrich Villi
trident miniatures
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Herr Villi,

schön das Sie mitschreiben.

Ich finde es eine Bereicherung, dass einige Hersteller ihre Ohren den Modellbauern öffnen. Ich hoffe, dass die Modellbaukollegen das genau so sehen und diese seltene Gelegenheit für sich zu nutzen wissen.

Eine angenehme Zeit im Forum wünsche ich.

Grüße, Thomas Eberle
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Uli Thieme »

Hallo Hr. Friedrich Villi
toll, dass Sie Interesse an der Bofor Flak zeigen, es wäre schön wenn Sie diese 2014 produzieren würden.
Ansonsten kann ich mich nur Thomas Eberle Eintag oben anschließen.
Schöne Grüße Uli Thieme
Wolfgang Möck
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jul 2012, 16:36

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Wolfgang Möck »

Hallo Herr Villi,

zunächst möchte ich fragen, ob der M 1200 auch noch kommt?

Wenn es nicht schon zu spät ist, hätte ich aber auch noch ein paar andere Wünsche:

- Umrüstsatz M 58
- Umrüstsatz M 242 Bushmaster für Bradley A3 und A2 ODS
- Zubehör Diverse moderne Antennen und Abwehrsysteme z.B. Rhino, Warlock, Gyrocam und moderne Rucksäcke wie man sie auf den Afghanistan Bildern erkennen kann
- Zubehör Aggregat und Antennen für M 1068 A3
- Zubehör gepanzerte FMTV Kabinen (gern auch mit Kamera)
- Oshkosh M 977 Familie in moderner A4 Ausführung (Umrüstsatz?)
- Interim Stryker Recovery System Gen II
- REBS für M 1977 HEMTT CBT
- LVS – Familie (geht bei eBay bis ca. 60 €)
- LVSR – Familie
- M 6 PLS Dump Body Module für PLS
- M 1001 und M 1002
- M 104 Wolverine HAB (Umrüstsatz?)
- M 728 CEV (hab immer noch keinen bezahlbaren bekommen)
- M 60 A1 AVLB (Umrüstsatz?)
- M 105 DEUCE
- HUSKY und MEERKAT MDV
- OE – 349 für Patriot
- M 151 A2 Fast Attack Vehicle

und ein besonderer Wunsch noch ganz zum Schluß:

Damit hässliche Szenen häuslicher Gewalt gegenüber einem SMT Mitglied verhindert werden: Bitte nicht alles auf einmal!

Viele Grüße

Wolfgang
Antworten